Alles anzeigenHallo@ all, wir fliegen am 07.02. auch um 21.40Uhr ab München nach Dubai, nun meine Fragen, wer kennt sich da aus? Wir kommen mit der Bahn aus Berlin Hauptbahnhof zum Hauptbahnhof München. Wie weit ist es von dort aus noch bis zum Flughafen?Fährt da eine Bahn?Wir waren noch nie in München
Nun noch mal zu den Sehenswerten Sachen in Dubai und Co.
in Dubai sollte man sich wirklich den Burj Kalifa und die Springbrunnen ansehen!Unserer Meinung nach kann man sich das Atlantis (weit vom Hafen) sparen, wer vor hat, dorthin zu fahren. Die Mall´s sind cool und alle anders!!Es fahren übrigens Metro´s, Fahrerlos :hahahah:
Die wollen wir mal ausprobieren!Ich muss nun endlich mal zu Creek!
Am Hafen stehen (war zumindest das letzte mal so) kostenlose Shuttlebusse zu einigen Mall´s. Wir hatten letztes mal über das Internet ein Frühstück im Burj al Arab gebucht. Man bleibt dabei aber unten und nicht in der Sky View Bar und waren pünktlich 14.00Uhr am Schiff. Es war ein Highlight, wer sich mal den Luxus anschauen möchte![]()
In Abu Dhabi und Muscat gibt es wunderschöne Moscheen. Eigentlich nicht zu beschreiben, wie schön!man kann aber auch baden und shoppen. In der Nähe vom Hafen Muscat gibt es einen großen Souk(Basar).Kann jemand von Euch gutes Englisch? erbitte PN an mich.
@ Malikati, zu der Felsenstadt Petra würde ich auch gern mal fahren, aber von Israel aus sehe ich keine Chance, außer Israel (Krieg) fällt aus und statt dessen Aquaba.
aber bin gern dabei, wenn es eine Möglichkeit gibt!!
Liebe Grüße Christiane
08.02.13 -24.02.13 Transarabien
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: 08.02.13 -24.02.13 Transarabien
-
-
TUSCH !!!
50 Erwachsenen + 1 Kind!!!Stolze Leistung - und noch sin d es gute 2 1/2 Monate.
LG
-
Wir würden gerne in Abu Dhabi die Sonnenaufgangstour mit machen. Sollen wir das dann gemeinsam buchen, oder lieber jeder für sich? Man kann ja auch dazu schreiben, mit wem man fahren will.
Das Treffen wird bestimmt klasse,
wir rocken ja dann wohl die poolparty. Wie sieht's mit el tiboron aus?

Möglicherweise sind ja einige am ersten Abend gar nicht an Bord (Ausflug, Dhaufahrt, etc.), oder zu müde.
Forumstreffen vielleicht doch erst am 2. Abend, oder zum Ablegen.
Oder beim Frühstück?!Lg
Bettina
-
In München fährt eine S-Bahn von Hbf zum Flughafen. Fahrzeit ca. 45 Minuten....
Ich versteh nur nich, warum fährt man von Berlin nach München auf den Flughafen. Ist doch in Berlin auch einer....Ich dachte der Edmund Stoiber-Express, ähhhhhh Transrapid fährt vom Bahnhof um FJS-Flughafen?
Grüße aus

-
@tietje: die Einkaufszentren haben auch am Freitag alle geöffnet, nur ist es dann höllisch voll dort, aber auch interessant alle verschiedenen Nationalitäten dort beobachten zu können.
-
Hallo Bettina,
unser erstes Treffen sollte schon am ersten Abend zur Poolparty sein. Da werden die meisten bestimmt wieder an Bord sein. 2. Termin zum Treffen wäre dann optimal beim Ablegen!!
Auch wir wollen tagsüber raus, unser Ziel ist die Dubai Mall und das Burj Chalifa. Möchte zum Sonnenuntergang auf der Aussichtsplattform sein und danach noch die Fontänen anschauen. Soo spät werden wir dann wohl nicht zurück aufs Schiff kommen.
Grüße aus Niederbayern
Gerlinde
-
Hallo,
gute Idee, Gerlinde! Da wir in Dubai noch einen Freund treffen wollen, weiß ich nicht , ob das am 1. Abend klappt. Obwohl ich seeeehr ungern die Party versäumen würde. Hula-Ketten beim Auslaufen? Treffpunkt Poolbar?
LG
Sigi -
@ all
wir wären auch für 2 Termine.
Gruß Silke -
Hallo Bettina,
ich würde sagen jeder bucht den Ausflug selber.
Denn man muss einiges Anzahlen und den Rest dann vor Ort.Ich treffe meine Begleitung im Dezember und danach werden wir es wohl buchen.
Gruß Silke
-
Wir (Yvi 38 Jahre und Andy 44 Jahre) sind auch mit dabei. Freuen uns schon riesig. Wir sind durch Zufall auf diese Internetadresse gestoßen. Finden es echt super, daß man sich hier schon vor der Reise informieren kann. Z.B. welche Ausflüge man unternehmen kann.
Wir haben da mal eine Frage. Ist es ratsam, den Ausflug zum Burj Chalifa schon hier zu buchen, oder kann man das auch noch auf dem Schiff machen. Wir fliegen Donnerstag von Düsseldorf und müssten Freitag um ca. 7 Uhr da sein.Schöne Grüße Yvi und Andy
-
Ich würde empfehlen die Karten für den burj khalifa im Internet vorauszubuchen. Ist viiiieeeel preiswerter als über Aida. außerdem kannst du da selbst bestimmen zu welcher zeit du dahin möchtest. Bestätigung ausdrucken und direkt zu The Top.
Haben wir auch schon gemacht. Einfach mit dem Taxi hin, ist recht günstig. 1liter Benzin liegt so bei 20 Cent. Ist billiger als Wasser 1 l 23 Cent
-
Hallo A.Tietje: Willkommen in der Runde
, also Du kannst von zu Hause die Tickets buchen, das ist die günstigste Variante. Du kannst glaube ich ab einen Monat vorher die Tickets zu dem Datum und der Uhrzeit die Du willst bestellen. Bei uns hat es wunderbar geklappt! Ticket oder Bestellung mitnehmen!und eine halbe Stunde vorher da sein. Vorort ist es 3x so teuer. Manchmal fahren Busse kostenlos vom Hafen zur Dubai Mall, da ist das Burj Khalifa.Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
Liebe Grüße
-
So, Hula-Ketten: erledigt!
Neues Sommerkleid gekauft: erledigt!
Schiffsmanifest ausgefüllt: erledigt!
Unbedingt Sonnenaufgangstour Abu Dhabi über Bakadi entscheiden: erledigt!
Karnevalskostüm ausgesucht: erledigt!
Arabisch-Büchlein studieren: etwas erledigt.....es ist so super schwer....
Sichten der 100 Ausflugsmöglichkeiten hat mich schwer: erledigt!
Flasche Sekt für Düsseldorf: erledigt!Silke, ich schicke Dir wegen Bakadi und Sonnenaufgang Abu Dhabi eine PN auf Fb.

Hatten wir als Treffpunkt nicht 1. Sailaway-Party und/oder 2. danach draußen Anytime/Ocean ganz zu Anfang ausgemacht?
-
Hallo Petra. Wir haben ja noch mehr als 2 Monate Zeit uns zu einigen. Aber die Hula-Ketten als Erkennungszeiten sollten definitiv bleiben.

LG
Sigi -
Hallöchen,
der Sonnenuntergang in Dubai, am 08.02.2013, ist um 18.09 Uhr. Ich werde Anfang Januar versuchen eine Auffahrt zum Burj Khalifa so gegen 17.30 Uhr zu bekommen. Es würde mich freuen dieses tolle Ereignis, mit einigen von Euch zu genießen. Hiernach möchten wir die Lichtshow auch noch vom Boot aus ansehen. Natürlich wollen wir zum Kennenlerntreff wieder zurück sein.
Falls ich hierbei einen Denk- bzw. Zeitfehler habe, wäre ich für Verbesserungsvorschläge dankbar.Noch einen schönen Abend
Heidi
-
Sollte jemand Schwierigkeiten haben an Hula-Ketten zu kommen, wohne in der Nähe einer Karnevalshochburg und wir haben Geschäfte, die das ganze Jahr son Kram verkaufen (Deiters unter Zubehör - Hawai)Werde irgendwann selber hin und wenn noch wer was mitgebracht haben möchte, bitte ne PN schicken
LG Susanne
-
Guten Morgen zusammen,
wir verfeinern gerade so nach und nach unsere Planungen. Für Dubai haben wir uns jetzt überlegt eine Kombination aus AIDA-Shuttle und Metro zu nutzen, um die von uns gewünschte Punkte anzusteuern. Bisher planen wir neben dem Burj Khalifa und dem Burj Al Arab noch die (große) Palme zu besuchen. Das sollte meiner Einschätzung nach mit der Kombi aus Shuttle und Metro locker möglich sein.
Trotz allem meine Frage. Hat jemand Erfahrung mit der Metro in Dubai? Ich habe mal die HP des Metrobetreibers gesichtet, bin trotz allem der Auffassung, dass mir noch ein paar Erfahrungsberichte hilfreich sein könnten.
Vielen Dank in Voraus und nen entspannten Freitag!!
-
Die Metro in Dubai funktioniert gut. Müßt auf die Zoneneinteilung achten. Bezüglich Burj Khalifa und Dubai Mall ist sie auch nicht sehr praktikabel, weil es kompliziert ist, von der Metrostation zur Mall zu laufen. Da wird eine Verbindung /Fußgängerbrücke) gebaut, ich weiß aber nicht, wie weit die schon fertig ist, im Juni war da nur Rohbau.
Nach unseren Erfahrungen kostet eine Fahrt mit der Metro ca. 30 % weniger als eine vergleichbare Taxifahrt. Aus meiner Sicht lohnt sich das nicht, ich würde das Taxi bevorzugen. -
Die Metro in Dubai funktioniert gut. Müßt auf die Zoneneinteilung achten. Bezüglich Burj Khalifa und Dubai Mall ist sie auch nicht sehr praktikabel, weil es kompliziert ist, von der Metrostation zur Mall zu laufen. Da wird eine Verbindung /Fußgängerbrücke) gebaut, ich weiß aber nicht, wie weit die schon fertig ist, im Juni war da nur Rohbau.
Nach unseren Erfahrungen kostet eine Fahrt mit der Metro ca. 30 % weniger als eine vergleichbare Taxifahrt. Aus meiner Sicht lohnt sich das nicht, ich würde das Taxi bevorzugen.
Vielen lieben Dank Für den Erfahrungsbericht. Vielleicht buchen wir einfach mal als weitere Mobilitätsoption nen Metro-Tageskarte dazu (Kostet 3,50 €, wie ich gerade recherchieren konnte). Es würde unsere Budget also nicht gänzlich runterziehen und uns ne weitere Option bringen. :hahahah: Die Fußgängerproblematik in Dubai habe ich jetzt schon in einigen Reiseberichten gelesen. An diesem Malus scheint Dubai derzeit etwas zu arbeiten. Sind dort offenbar (auch aufgrund der läppischen Öl-Preise) noch sehr Autozentriert.Bietet AIDA eigentlich einen Shuttle zu einem zentralen Ausgangspunkt an?
-
So wir konnten nun glücklicherweise unseren Rückflug doch auf Frankfurt umbuchen. Habe uns daher nochmal auf der Liste aktualisiert.
silkeAida = Silke (43) und Simone (46 ), Flug von und nach Berlin
Cruise-Freaks = Anne (45) und Martin (47), Flug von Frankfurt zurück nach Hannover
armin62 = Karin (50) und Armin ( 50) Flug von Frankfurt zurück nach Stuttgart
andreaz = Andrea (43) und Dietmar (43) von Frankfurt und zurück nach Stuttgart
schujo = Birgit und Johannes, Flug von und nach Berlin
TjaniundNils = Christiane (31) und Nils (34), Hinflug ab Düsseldorf, Rückflug nach Hannover
Sookie-Snooky = Sigi (51) + Willi (bis ann 55) und Petra (54) + Günter (60), hin ab Düsseldorf, zurück nach Köln-Bonn
Vielfahrer 12 = Ehrenfried (63) und Ruth (60) ab Frankfurt
Podo_Tina = Jörn (43) & Bettina ( beim Start noch 45 ) Flüge Düsseldorf - Köln
Ruebeinlove = Tina (noch 44) & Rainer (40) Flüge von und nach Düsseldorf
sweet_chin = Petra (46) und Uli (67, meine Ma) von D´dorf mit Emirates nach Hannover mit tuifly
Kingswood = Kathrin(44) und Heiko (46) ab Frankfurt
claudia+Stefan = Claudia (50) und Stefan (49) ab Muc
wuptisch = Wolfgang und Ute , Flug Frankfurt
GerlindeH = Lothar(54) und Gerlinde(48), Flug von/nach München
sbd = Sabine (42), Bastien (39) & Thea (6)
Virgine = Holger (41) und Christiane (42), ab München nach Stuttgart
Dzaack = Karin (49) und Jürgen (51) , ab Frankfurt und zurück über Stuttgart.
Frosty und CullenTrey = Dieter (51) und Jens (31). Wir fliegen ab DUS und zurück nach Kölle.
Malikati = Susanne (53) und Gerrit(47). ab Düsseldorf nach Köln
Wuchtbrumme = Katja und Volker, Düsseldorf und landen in Hannover
Heide = Heidi (50) und Werner (55), Frankfurt
kruemel85 = Yvonne (27) und Mischa (24), ab/bis Frankfurt (vorher Frankfurt - Stuttgart)
Sizing = Simone(50) und Uwe(55), ab Frankfurt bis Hannover
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-