1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Entwickelt sich AIDA zu einem Billig-Kreuzfahrtunternehmen?

• wollaparthe
  • 28. Mai 2012 um 13:44
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tomtone
    Gast
    • 29. Mai 2012 um 15:35
    Zitat von h.p.g.

....... dann ist es aber an der Zeit, dass Du Dich mal in die Höhle des Löwen begibst um mitreden zu können!! Bei AC ist alles anders.
    L.G. H.P.G.

JA bald ist es so weit. Aber um da mitreden zu können muss man glaube ich keine AIDA reise machen, den ALLES wird hier auch nicht anders sein :zwinker:

• Anzeige
    • RE: Entwickelt sich AIDA zu einem Billig-Kreuzfahrtunternehmen?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 29. Mai 2012 um 15:46

...... bekommst Du Deine rosarote Aidabrille von AC zur Verfügung gestellt ?? L.G. H.P.G.

• Molax
    Gast
    • 29. Mai 2012 um 15:51
    Zitat von h.p.g.

...... bekommst Du Deine rosarote Aidabrille von AC zur Verfügung gestellt ?? L.G. H.P.G.

Ich frag mich gerade was du von mir willst
    Ich brauche keine rosarote Brille
    vergessen das ich schwarz liebe :lol1:
    Ne AC schenkt mir jedes Jahr eine Reise wenn ich nichts zu meckern habe :sironie:
    Aber das ist nun genau wie dein Beitrag h.p.g. :sot:

• Anna Renate
    Gast
    • 29. Mai 2012 um 15:58
    Zitat von h.p.g.

h.p.g.
    Es gibt halt User die niiiiiiiiieeeeee etwas gegen AC negativ schreiben wollen. Die Ausflüge werden nur über AC gebucht. Nichts selber mal
    ausprobiert. AC ist ja nicht sooooooooo teuer. Alles super alles bestens. Und und und. Da passt das mit rosarote AIDAbrille sehr gut. Wobei ich hier niemanden besonderes ansprechen möchte. Ich hatte die Brille noch nie auf und werde sie
    mir auch nie aufsetzten.

• Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 29. Mai 2012 um 16:13

Also h.p.g. DIESMAL hat Molax (ausnahmsweise :zwinker: ) aber doch Recht, hat sie doch nur Tomtones Beitrag als positiv bewertet.
    Und da gehe ich mit ihr konform und möchte den Beitrag auch lobend erwähnen.
    Es handelt sich ganz offensichtlich um eine soziologisch gesamtgesellschaftliche Entwicklung, die in den letzten Jahren zugenommen hat. Eine komplette Werteverschiebung, die man - sofern die Sensoren noch nicht komplett abgestumpft sind - in sämtlichen Lebensbereichen spüren kann. Und das halt nicht nur auf einer Urlaubsreise...

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 29. Mai 2012 um 16:20

Moin Moin,

Zitat von Anna Renate

Es gibt halt User die niiiiiiiiieeeeee etwas gegen AC negativ schreiben wollen. Die Ausflüge werden nur über AC gebucht. Nichts selber mal
    ausprobiert.

na und? Lass sie doch. Diese belegen das eine Ende der Skala. Das andere wird von den "Meckerköppen" belegt. Und dazwischen ist gaaaaaaaaaaaaz viel Platz.

Ich überlege gerade, ob ich auch hier schon "gegen" AIDA gemeckert. Ich glaube nicht (vielleicht ließt sich ja jemand meine Posts durch :zwinker: ). Ich sehe aber auch keinen Grund. Mir sind z.B. manche Shuttlebusse - z.B. nach Rom - einfach zu teuer.

Na und? Ich stell mich auch nicht vor ein Restaurant und beklag die für mich zu hohen Preise, sondern suche ein für mich adäquates.
    Andere hingegen teilen es der Welt mit.

Ein Forum dient einerseits dem fachlichen Austausch. Davon sind wir in etlichen Threads m.E. Lichtjahre von entfernt. Andererseits stellt es doch auch eine Plattform für Meinungsäußerungen dar. Und diese sind - finde ich - alle gleich gültig.

Nur ist es schon ein Unterschied zwischen Meinungsäußerung und Flaming. Und gerade letzteres nervt.

Apropos nerven. Warum werden teilweise Zitate mehrmals wiederholt oder nur Zitate in einem Post veröffentlicht und kein eigener Kommentar dazu???????????

Und noch was. Bzgl. Kinderfragen. Ich halte Kinderfragen für absolut intelligent. Sie wollen die Welt verstehen.

Glück auf!
    Jens

• Anna Renate
    Gast
    • 29. Mai 2012 um 16:25

jens
    wenn die Kinderfragen wenigstens von Kindern geschrieben wären.
    Das Zitate öfters mehrmals wiederholt werden und das ohne selber etwas dazu zu schreiben ist mir auch schon öfters aufgefallen.
    Manchmal muss man aber genau schauen, da die Antwort des Users sich innerhalb des Zitates befindet. Ist mir auch schon passiert.

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 29. Mai 2012 um 16:33

Moin Moin,

Zitat von Anna Renate

jens
    wenn die Kinderfragen wenigstens von Kindern geschrieben wären.

da geb ich dir Recht. Das ist der kleine Unterschied.

Glück auf!
    Jens

• nhoffm
    • 29. Mai 2012 um 16:36
    Zitat von Slichagan

Es handelt sich ganz offensichtlich um eine soziologisch gesamtgesellschaftliche Entwicklung, die in den letzten Jahren zugenommen hat. Eine komplette Werteverschiebung, die man - sofern die Sensoren noch nicht komplett abgestumpft sind - in sämtlichen Lebensbereichen spüren kann. Und das halt nicht nur auf einer Urlaubsreise...

Ich glaube der Ballermann war schon vor 20 Jahren so.

Wichtig ist mMn wie die Crew mit den Gästen umgeht. Wird man als gern gesehener respektierter Gast behandelt wie ein Erwachsener, dann verschiebt sich das Gästeverhalten Richtung "ruhig und lächelnd". Sagt man den Gästen aber "Hier ist Paaadie", dann werden sich auch mehr Gäste benehmen wie Halbstarke auf "Paaadie".

• Das Kalb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    784
    • 29. Mai 2012 um 17:01
    Zitat von kochdbr

Ich als Gastronom kann es bestätigen,
    um so geringer der Preis für die Kreuzfahrten wird, um so geringer wird der Anstand der Mitreisenden. Was früher wirklich Cluburlaub war, wofür man sich praktisch ,,bewerben´´ musste, entstand durch den Massentourismus eine Welle des (ich bitte um Entschuldigung) ,,HarzIV Tourismus´´ wie am Ballermann.
    Jeder will beim Buffet so schnell wie möglich am meisten im Kopf haben, damit man bei der Disco gut drauf ist. Man will halt dort nichts mehr bezahlen.
    Im Theater setz man sich grundsätzlich in das Blickfeld, wenn man deshalb meckert, wird man beschimpft.

Ich arbeite fast 360 Tage im Jahr, täglich weit mehr als 8 Stunden. Sollte dieses Jahr nochmal so einer mit mir Bekanntschaft machen, so kann dieser froh sein wieder an Bord kommen zu dürfen.

Wir Arbeiter sind die Stützen der Gesellschaft. Bonzen gibt es viel zu viele. Wer unschuldig auf diese HarzIV Leistungen angewiesen ist, tut mir Leid. Es gibt FAST immer eine Lösung.
    Es gibt aber auch Schmarotzer, die auf Kosten der Zahlenden leben, sich durchfressen und immer noch meckern ... weil es ja auf einem solchen Schiff so schlecht ist...

Jeder sollte sich so seine Gedanken machen.

:meinung: Egal wie die anderen dagegen wettern.. ich denke Du hast recht....

Gruß von der Nordsee

2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3

2024 MeinSchiff 3

• Bella_crew
    Gast
    • 29. Mai 2012 um 17:55

Ich glaube, ihr als Paxe könnt das Benehmen eurer Miturlauber gar nicht richtig einschätzen. Ihr seht nur Bruchteile, bekommt nicht mit, wie sie sich teilweise der Crew gegenüber benehmen u.v.m.

Vorab, egal aus welcher Schicht, der größte Teil benimmt sich sehr anständig, und es macht Spaß mit und für diese zu arbeiten.
    Aber leider sind immer aus allen Schichten auch unangenehme Gäste dabei.
    Gut betuchte Gäste kommen schon mal großkotzig rüber, ist denen aber nicht peinlich und sie sorgen auch für gute Umsätze.
    Schlimmer sind da aber die normalos, oder die, die doch eher zur unteren Einkommensgruppe gehören. Man kann es ihnen aber auch nicht verdenken. Sie rackern das ganze Jahr rum, bekommen nur Anschisse von ihren Chefs und haben nicht grad das Paradies in ihren Firmen.
    Jetzt, einmal im Jahr auf der AIDA, sind sie die Könige. Da wird mal ausprobiert, wie es ist, Untergebene zu haben. Warum nicht auch mal jemanden anscheissen. Da es aber nicht viel zu meckern gibt, sucht man sich die unmöglichsten Dinge. Das ist es, was diese Gäste so unangenehm macht.

da wird sich z.B. an der Rezi beschwert, dass die Fahrstühle zu langsam sind und man deßhalb die Happy Hour verpast hat. Der Gutschein für einen Cocktail ist dann die Trophäe, mit dem man seinen Einsatz rechtfertigt.

Am Buffet sind diese Gäste dann völlig überfordert. Da wird der Teller voll geladen, das die Krabben auf dem Weg zum Tisch herunter purzeln. Zwischen Teller und Hand quälen sich noch eine Banane und 2 Äpfel. das kommt vom übergroßen Glück, mal sowas zu haben und der Angst, das andere es wegessen könnten.
    Die tiefgefrorenen Billighummer, die niemand ißt, der schonmal echten Hummer genießen konnte, sind dann die Krönung. Beim Hummer essen, auch wenn man nicht weiß, wie man ans Fleisch kommt, gehört man zu "upperclass" dazu.

Dann wird sich noch reichlich vom Tischwein reingeschüttet, da kann auch schonmal das ein oder andere Glas Wein auf ex gezischt werden, um beim Alpenglühn mit max. einem Weizen voll zu sein.

Ich könnte das hier jetzt noch unendlich fortführen, auch den "an den TresenPinkler" mit einbauen, oder die Schlägerei im Theatrium oder oder oder aber es sind ja Gott sei Dank nicht alle Gäste so, allerdings nach meinem Empfinden auf billigen Reisen mehr als auf teuren Reisen.
    Also hat es wohl doch etwas mit dem Einkommen zutun...

• Maracaibo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    • 29. Mai 2012 um 18:27

Ich muss ganz ehrlich gestehen, mir ist schlechtes Benehmen noch nicht unter gekommen.

Ich schmunzel höchstens mal über andere, die als erste ins Restaurant stürmen für den "besten" Tisch, um als erster am Buffet zu stehen oder den besten Platz im Bus.

ICH habe Urlaub und verschwende meine Zeit nicht damit andere zu beobachten oder zu bewerten.

Klar gibt es Leute die übertreiben ALLES maßlos, aber mal ehrlich, das ist doch nicht der Großteil der Kunden.

AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

• Anna Renate
    Gast
    • 29. Mai 2012 um 18:32
    Zitat von Maracaibo

Ich muss ganz ehrlich gestehen, mir ist schlechtes Benehmen noch nicht unter gekommen.

Ich schmunzel höchstens mal über andere, die als erste ins Restaurant stürmen für den "besten" Tisch, um als erster am Buffet zu stehen oder den besten Platz im Bus.

ICH habe Urlaub und verschwende meine Zeit nicht damit andere zu beobachten oder zu bewerten.

Klar gibt es Leute die übertreiben ALLES maßlos, aber mal ehrlich, das ist doch nicht der Großteil der Kunden.

Wenn vor dem Restaurant (meistens Marktrestaurant) Leute eine lange Menschenschlange gebildet haben, verschwinden wir erst mal und versuchen
    es eine viertel oder halbe Stunde später noch mal. Das wäre uns zu peinlich vor der Tür anzustehen.

• Wilma
    gerne auf der Sonnenseite
    Reaktionen
    81
    • 29. Mai 2012 um 18:33
    Zitat von Anna Renate

h.p.g.
    ausprobiert. AC ist ja nicht sooooooooo teuer. Alles super alles bestens. Und und und. Da passt das mit rosarote AIDAbrille sehr gut. Wobei ich hier niemanden besonderes ansprechen möchte. Ich hatte die Brille noch nie auf und werde sie
    mir auch nie aufsetzten.

was stänkerst Du hier eigentlich immer so von hinten an Molax rum, hat das einen Grund? Es kann nicht jeder so negativ sein
    und beim nächsten Beitrag widersprichst man sich dann selber, haben wir ja wohl schon gehabt, oder??? :nein1:

8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita

39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:

Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

:stossen::tanzgott:

• isnej08
    AIDAner
    • 29. Mai 2012 um 18:37

Die offene Meinung eines Crewmitgliedes ist sehr interessant und zeigt das Ganze mal von der richtigen Seite, und leuchtet in den meisten Punkten auch ein. Sehr interessant und (leider auch) amüsant zu lesen. Danke

• seventh
    Gast
    • 29. Mai 2012 um 18:41

Warum "leider auch" Der Jung hat ja einiges erlebt. Siehe Signatur :daumen:

• Alwine_74
    Anfänger
    • 29. Mai 2012 um 18:43

Wie? Man hat schon Gutscheine an der Rezeption erhalten, weil man sich beschwert hat, dass der Fahrstuhl zu langsam war und man die Happy Hour verpasst hat? Meinen Zug verpasse ich auch, wenn ich nicht rechtzeitig losgehe :zwinker: Gibt es nicht auch Treppen auf Aida, die man laufen könnte? Bevor ich 10 Minuten auf den Fahrstuhl warte, gehe ich doch lieber zu Fuss.

Eins muss ich aber sagen, die Ausflüge sind teilweise schon teuer (aber nicht nur auf Aida, das ist auf anderen Schiffen sicher auch nicht anders). Wir machen meistens auch alles auf eigene Faust, aber vor allem auch deswegen, weil es mehr Spass macht und man nicht so an die ganze Gruppe und zeitlich gebunden ist. Und wir keine Lust haben so lange in den Bussen zu sitzen. Dafür sind halt die ganzen Infos hier im Forum gut :daumen: die man erhält, wenn man sucht.

:Boot1: Aida 2006 - Aida 2007 - Aida 2008 - Aida 2009 - Aida 2010 - Aida 2011 - Aida 2012 - Aida 2013 -   Aida 2014  - Aida 2015 - :matrose:

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 29. Mai 2012 um 18:46

Aber die Ausgangsfrage war doch , ob AIDA CRUISES zu einem Billig Unternehmen wird .....oder ?

Ich frage mich was daran so verkehrt sein soll....dem Meer ist das egal....bis auf den Umweltschutz...hmmm...und die
    Paxe ?

Warum muß ein Urlaub teuer sein, wenn er gut ist ?

Und mal ganz ehrlich an ALLE hier: wer wagt es zu behaupten, daß auf einem AIDA Schiff die Qualität nicht gut genug ist.
    ( auch wenn sie im Vergleich zu den Vorjahren sinkt)

Der Umstand, daß diese Firma sparen möchte kann unmöglich ein Argument dafür sein, daß die Firma schlecht sein soll.

So etwas ist keine Art von Logik.

Mal so ganz nebenbei: die anderen mit denen ich gefahren bin sparen auch , aber eben unauffälliger.....und wer meint, daß
    günstig und sparen negative Ingredientien sind, der irrt sich gewaltig.

Die Zeit ist eben so geworden: Sparen...egal wie teuer das wird...denn manchmal ist sparen eben teurer...oder geizig bezahlt doppelt

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

• Mo0nlight
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 29. Mai 2012 um 18:54

Darf man wenn man ein hohes einkommen hat keine billig Reisen machen?

@Topic
    Mein Gefühl ist das nicht die Qualität sinkt, sondern der Anspruch der einzelnen steigt!

Diese Werbefläche können sie nicht Mieten

• Alwine_74
    Anfänger
    • 29. Mai 2012 um 19:02

Das glaube ich auch, die Ansprüche steigen.

Ich finde, sparen macht Spass :jump: :jump: , weil man sich mehr leisten kann. So sehe ich das. Ich fahre lieber zweimal in Urlaub mit ein zwei Kurzreisen dazu und freue mich, wenn ich mir das alles leisten kann und ab und an etwas Neues und Anderes sehen kann und Spass haben kann. Ich stehe dazu.

:Boot1: Aida 2006 - Aida 2007 - Aida 2008 - Aida 2009 - Aida 2010 - Aida 2011 - Aida 2012 - Aida 2013 -   Aida 2014  - Aida 2015 - :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook