1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Hochzeitstag am Seetag

• anderl1402
  • 24. Mai 2012 um 12:44
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • anderl1402
    Schüler
    • 24. Mai 2012 um 12:44

Hallo,

nachdem ich leider keine eindeutige Info in den Foren gefunden habe, frage ich hier nochmals ganz gezielt.

Wir feiern auf der Bella im August unseren 20. Hochzeitstag. Ich hatte mir das wie folgt vorgestellt. Wir und unsere Freunde buchen einen Tisch im Rosini zum Frühstück und auf dem Tisch stehen 20 Rote Rosen...
    So, nun das Problem. Wo buche ich für 7 Personen das Rosini und wo die Blumen ? Mache ich das erst an Bord oder über my Aida ?

Kann man sich darauf verlassen das es klappt.

Die angebotenen Pakete finde ich nicht so prickelnd.

Wer hat hier schon schöne Erfahrungen gemacht ?

Grüße
    Anderl1402

• Anzeige
    • RE: Hochzeitstag am Seetag

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Patrik
    Tischweinvernichter
    • 24. Mai 2012 um 12:50

ich würde alles direkt auf dem Schiff abwickeln...

sollte eigentlich problemlos klappen..

Gruß
    Patrik

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetimetables.com/TI42981.gif]

• Molax
    Gast
    • 24. Mai 2012 um 12:54

anderl1402

Bei uns hat es zur Rubinhochzeit im September, direkt auf der Aida gebucht, prima geklappt.
    Ein schön gedeckter Tisch,mit dem gut gekühltem Sekt und den Blumen die mein Mann vorher im Blütemmeer bestellt hatte .

Einmal editiert, zuletzt von Molax (1. Juni 2012 um 12:29)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 24. Mai 2012 um 14:16

Auf der Bella kannst du im Buffalo Frühstück buchen, machst du vor Ort.
    Blumen kannst du im Blütenmeer (Blumenshop) bestellen an Bord.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• hoki
    Heckkabinen-Fan
    Reaktionen
    1
    • 24. Mai 2012 um 15:20

Hallo

wir haben im April unseren 10. Hochzeitstag ( 2. Reisetag)auf der Luna gefeiert, mein Mann hatte über MyAIDA Blumen und für abends einen Tisch im Buffalo bestellt, war alles sehr nett.

......und dann gab es noch von AIDA den Flitterwochen-Hochzeitstreff an Bord, [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/kaidahochzeitui90fxnskq_thumb.jpg] mit Sekt und kleinen Präsenten z.B. Blumen, Essengutscheine, Bild usw. Wir haben die Seekarte gewonnen.

lg hoki

A I D A 
    luna 4/2012
    cara 5/2012
    diva 4/2013
    luna 3/2014
    prima 9/2015
    mar 10/2015
    prima 5/2016
    luna 4/2017

• eschpriet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 27. Mai 2012 um 21:25

Haben auch unseren 23. Hochzeitstag an einem Seetag.
    Wie läuft denn so ein Treffen ab? Sektchen und eine Rede? Oder was muss man sich unter so einem Treffen vorstellen?
    Von dem Gruppenfoto hab ich schon gehört.
    Über Info würde ich mich freuen. :herzanherz:

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

• Molax
    Gast
    • 27. Mai 2012 um 21:52

eschpriet

Zitat von eschpriet

Haben auch unseren 23. Hochzeitstag an einem Seetag.
    Wie läuft denn so ein Treffen ab? Sektchen und eine Rede? Oder was muss man sich unter so einem Treffen vorstellen?
    Von dem Gruppenfoto hab ich schon gehört.
    Über Info würde ich mich freuen. :herzanherz:

Schau mal hier
    AIDA Flotte: Hochzeits-/Flitterwochentreff

oder hier

AIDA Allgemein: Hochzeit / Heiraten an Bord

• *Babs*
    Gast
    • 29. Mai 2012 um 15:10

Hallöchen,

sind gerade von der Sol zurück, hatten das Glück am 12.5. Silberhochzeit auf der Überfahrt von HH nach Warnemünde zu haben.........

Crewmäßig ist nichts zu erwarten, sofern ihr nicht selber etwas arrangiert. Wir hatten uns auch etwas "einzigartiges" zur Silberhochzeit erwartet.....leider nix, es sei denn du buchst den Zusatzservice ( m. E. überteuert). Das Treffen war sehr nett in der Lounge hinter der Aida Bar, nett dekoriert, Sektempfang und Einzelfoto's- wobei wir nicht mal fotografiert wurden, warum auch immer- aber es gab ein Gruppenfoto welches du dann auf die Kabine bekommst.

Grundsätzlich waren ALLE Brautpaare dort ( von 1Jahr bis 52 Jahren)- es kann jeder der verheiratet ist, hingehen. Wir waren enttäuscht, da es für uns etwas besonderes war und Brautpaare die erst im Oktober oder im Juli ihren Hochzeitstag haben waren auch dort. Es gab eine kleine Verlosung, ein Essen im Rosini, ein Gutschein für eine Bar und ne Flasche Sekt.

Schade, wir hatten extra die Route danach ausgerichtet. :schaem:

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 29. Mai 2012 um 15:33

Es ist echt unglaublich mit welchen Erwartungen manche aufs Schiff gehen.

Du erwartest also "etwas einzigartiges" von AC zu deiner Silberhochzeit für lau... :wiegeil:

Da gibt es schon ein Treffen auf dem es Sekt und sicher auch Häppchen für lau gibt und dann reicht das immernoch nicht. Zusätzlich gab es noch ein Foto für umme und eine Verlosung.

Was ist für dich etwas einzigartiges ? Sollte der Kapitän event. das Schiff stoppen und alle Passagiere tanzen Ringel-Reih um euch beide ?

:meinung:

• Anna Renate
    Gast
    • 29. Mai 2012 um 15:47
    Zitat von *Babs*

Hallöchen,

sind gerade von der Sol zurück, hatten das Glück am 12.5. Silberhochzeit auf der Überfahrt von HH nach Warnemünde zu haben.........

Crewmäßig ist nichts zu erwarten, sofern ihr nicht selber etwas arrangiert. Wir hatten uns auch etwas "einzigartiges" zur Silberhochzeit erwartet.....leider nix, es sei denn du buchst den Zusatzservice ( m. E. überteuert). Das Treffen war sehr nett in der Lounge hinter der Aida Bar, nett dekoriert, Sektempfang und Einzelfoto's- wobei wir nicht mal fotografiert wurden, warum auch immer- aber es gab ein Gruppenfoto welches du dann auf die Kabine bekommst.

Grundsätzlich waren ALLE Brautpaare dort ( von 1Jahr bis 52 Jahren)- es kann jeder der verheiratet ist, hingehen. Wir waren enttäuscht, da es für uns etwas besonderes war und Brautpaare die erst im Oktober oder im Juli ihren Hochzeitstag haben waren auch dort. Es gab eine kleine Verlosung, ein Essen im Rosini, ein Gutschein für eine Bar und ne Flasche Sekt.

Schade, wir hatten extra die Route danach ausgerichtet. :schaem:

Zitat von Capsoni

Es ist echt unglaublich mit welchen Erwartungen manche aufs Schiff gehen.

Du erwartest also "etwas einzigartiges" von AC zu deiner Silberhochzeit für lau... :wiegeil:

Da gibt es schon ein Treffen auf dem es Sekt und sicher auch Häppchen für lau gibt und dann reicht das immernoch nicht. Zusätzlich gab es noch ein Foto für umme und eine Verlosung.

Was ist für dich etwas einzigartiges ? Sollte der Kapitän event. das Schiff stoppen und alle Passagiere tanzen Ringel-Reih um euch beide ?

:meinung:

Da muss ich Capsoni Recht geben. AC weis doch nicht, dass ihr Silberhochtzeit habt wenn ihr das nicht anmeldet.
    Wir haben einen ganz normalen Hochtzeitstag auf einer AIDA gefeiert und uns etwas Schönes gegönnt. Da benötige ich nichts von AC.
    Was ich eigentlich viel wichtiger, also mein Mann und ich, finden ist das an unseren Geburtstag gedacht wird. Einfach eine Gratulationskarte vielleicht
    mit einem Gutschein für ein Glas Sekt. Ich war begeistert das ich diesmal einen Tag vor Abreise, denn der Abreisetag war mein Geburtstag, eine
    Kosmetiktasche von AC geschenkt bekam. Häppchen oder eine extra Einladung benötigen wir für solch einen Tag sicher nicht.
    Andere Schiffe wie NCL oder MSC würde solch eine Überraschung nicht einfallen. Dafür gibt es bei denen kostenlose Kabinenupgrades von Innen nach
    Außen. Das haben wir nach 20 AIDA Reisen noch nicht einmal bei AC erleben dürfen. Es gibt eben Vor- und Nachteile.

• Anna Renate
    Gast
    • 29. Mai 2012 um 16:42
    Zitat von ingkathrin50

Anna Renate"
    Wer soviel weiß, sollte auch wissen wie " ich weiß" geschrieben wird.
    Sorry, nach dem zigsten Falschschreiben deinerseits mußte ich das mal loswerden. :frage1:

Na super. Neue Rechtschreibreform? Neue Schulung im Forum der Schreibweise der Rechtschreibung.
    Da hast Du ja noch was vor Dir wenn Du all die Rechtschreibfehler hier zusammenstellen möchtest. Da kommt so einiges zusammen.
    Schreibt man susammen oder su sammen? Für uns wurde damals weiß geschrieben wenn die Varbe gemeindt war. Nur mal so am Rante.
    Eihne Antwohrt interesierdt mich dazu absolud garnicht. Zurfriehden?

• *Babs*
    Gast
    • 30. Mai 2012 um 08:00

in diesem forum ging es um die frage, hochzeitstag an bord?................................. :gruebel:

deswegen meine ausführung.................... :sgenau:

bitte nix erwarten:-) :nein1:

aber ich finde es immer wieder erfrischend, wieviele leute sich hier zu worte melden.................... :lol1: ....................hattet ihr schon einen solchen tag an bord???? :sgenau:

• TomH
    Gast
    • 1. Juni 2012 um 01:14

Babs:
    meine erste Reise war meine Hochzeitsreise.
    Es war ähnlich wie du beschrieben hast. Auch wir hatten mehr erhofft. Aber unterm Strich und nach "mehrjähriger Überlegung" hat Capsoni Recht.

Viele Menschen, die einen besonderen Tag feiern, suchen sich dafür AIDA aus. Auch wenn es für einen selbst etwas besonderes ist gehört es für AIDA zum Tagesgeschäft. So wie für den Wirt, bei dem du deine Hochzeit gefeiert hast. Der hat das auch jede Woche und schenkt dir nix.

Was mir aber ewig im Gedächtnis bleiben wird, dass bei uns (nagelt mich nicht fest, aber ich glaube es waren ein gutes Dutzend Paare) ein vertrockneter Blumenstock verlost wurde. Das war so peinlich, dass ihn eigentlich gar keiner haben wollte. Im Nachhinein kann ich drüber lachen :zwinker:

• Achim1952
    Gast
    • 1. Juni 2012 um 08:21

Wir hatten am 17.5. unseren 10 .Hochzeitstag. Und nachdem Andrea (Entertainment Managerin) davon erfahren hatte, meinte sie, das sei doch auch ein Grund zu ihrem Flitterwochentreff zu kommen. Haben wir auch gern gemacht. Wir waren aber das einzige schwule Paar dort.
    Es gab Sekt und Häppchen, nette Plaudereien.Bei der Verlosung haben wir dann 2 Cocktailgutscheine gewonnen. Es wurde ein Foto auf dem Pooldeck gemacht, welches später auf der Kabine lag.
    Die Veranstaltung ist eine nette Geste, aber wer mehr erwartet, sollte auf den Boden der Tatsachen zurück kommen.

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 1. Juni 2012 um 10:24

Wir feiern unseren kennlerntag - Verlobungstag und natürlich den Hochzeitstag - nur für uns zu Zweit. Und das auch schon des öfteren auf AIDA.
    Wir haben zur Hochzeit die erste gemeinsame AIDA Reise geschenkt bekommen (2000)
    Die Verwandschaft hatte am Anfang Probleme damit, dass wir oft türmen - Schwiegermutter wollt immer eingeladen werden...
    Vielleicht bei 25? Doch das sind unsere Tage!!!!! :herzanherz:

Wir gönnen uns immer was Nettes - z.B. einen Hochzeitstag zu Zweit in der SpaSuite mit Massage und Co :daumen:
    Ein tolles Essen im Rossini oder Buffalo - wenn wir Bescheid gesagt haben, dass es ein besonderer Tag ist, haben wir immer einen tollen Platz bekommen (nach Wunsch Fenster oder Ecke...) und es war ganz liebevoll mit Blütenblättern und Kristallen dekoriert.

Die Flitterwochentreffs waren sehr unterschiedlich: mal echt nett mit verliebten Paaren, mal voller Paare, die meinten sie wären am WICHTIGSTEN so 40 Jahre verheiratet oder so. Die wollten an Bord echt von anderen gefeiert werden. Dann muss man zu Hause eine Party geben :meinung:
    Wir haben tatsächlich mal ein Essen im Buffalo gewonnen - super Überraschung, wir hatten sowieso einen Tisch gebucht und nun war alles umsonst :daumen:

Bisher waren diese Tage für uns immer besonders, aber nur weil wir das wollten, nicht weil andere was tun "müssten".
    Bei Geburtstagen sehen wir das allerding gerne etwas anders - da darf man uns gerne auch "von Außen" feiern. Das hat übrigens auf AIDA auch immer geklappt - man muss nur die richtigen Leute an Bord kennenlernen :tanzgott:

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 1. Juni 2012 um 12:25
    Zitat von DaKieler

Die Flitterwochentreffs waren sehr unterschiedlich: mal echt nett mit verliebten Paaren, mal voller Paare, die meinten sie wären am WICHTIGSTEN so 40 Jahre verheiratet oder so. Die wollten an Bord echt von anderen gefeiert werden. Dann muss man zu Hause eine Party geben

Ich wollte hier keine Paare beleidigen, die 40 Jahre verheiratet sind - ganz sicher nicht, ich wünsche mir, dass wir das auch noch schaffen! Es geht auch nicht um ein Forenmitglied. Die sind nicht im Forum.

Hier ging es um ganz bestimmte erlebte Leute, die sich noch bei Aida beschwert haben, dass sie nicht genügend gewürdigt worden sind.
    Eine Vorstellung auf dem Flitterwochentreff und nur die allgemeine Teilnahme am Gewinnspiel waren denen zu wenig - die haben richtig "Terror" beim EM gemacht. War unschön. Ein anders Paar bestand auf kostenlosen Einzelbild statt Gruppenfoto...

Auch wenn mich gleich alle hauen - es waren meist ältere Paare... ich glaube, denen fehlte einfach die Familie (alle, die das betrifft hatten das von den Kindern geschenkt bekommen, die aber nicht mit waren)

Hier geht es um Erfahrungen mit Hochzeitstag auf See - nur erlebtes, nicht gewertet, ohne Vorurteile!!!
    Also bitte keine Unterstellungen per PM.

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 12:12

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook