1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

29.09.13 - 06.10.13

• AIDAluna
  • 16. Mai 2012 um 22:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sylvia
    Urlaubsplanerin
    Reaktionen
    6
    • 9. September 2013 um 14:49

Hallo!

Ein Treffen finde ich auch super, da sind wir dabei!
    Wann ist denn die SNRÜ?

Wir landen mittags in Venedig. Wie lange braucht man wohl vom Flughafen vom Schiff und schafft man es dann noch, sich Venedig ein klein wenig anzuschauen? Was meint Ihr?

In Zadar würden wir gerne zu den Krka Wasserfällen. Möchte da zufällig noch jemand hin? Wir überlegen, ob wir den Ausflug über Aida buchen sollen oder individuell machen.

Die Vorfreude steigt täglich!!!

LG
    Sylvia

Ich bin AIDA Fan - und stehe dazu!

• Anzeige
    • RE: 29.09.13 - 06.10.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Openwater1
    Zielexperte für Cuba bei Holidaycheck
    • 9. September 2013 um 18:20
    Zitat von Sylvia

Hallo!

Ein Treffen finde ich auch super, da sind wir dabei!
    Wann ist denn die SNRÜ?

Wir landen mittags in Venedig. Wie lange braucht man wohl vom Flughafen vom Schiff und schafft man es dann noch, sich Venedig ein klein wenig anzuschauen? Was meint Ihr?

In Zadar würden wir gerne zu den Krka Wasserfällen. Möchte da zufällig noch jemand hin? Wir überlegen, ob wir den Ausflug über Aida buchen sollen oder individuell machen.

Die Vorfreude steigt täglich!!!

LG
    Sylvia

Alles anzeigen

Hola: Wir fliegen ab DUS - 9:50 Uhr -Ankunft Venedig 11:20 . Bis man die Koffer hat, an Bord ist, Kabine bezogen hat, dauert sicherlich bis 14:00 ( Vermutung) . Auslaufen = 20:00 Uhr, SNRÜ, geschätzt 19:30 uhr, Vorher calypso ( einen Happen Essen) -
    Dir KRKA Fälle kennen wir aus alten Zeiten- Dubrovnik ( back to the roots, dort waren wir 2011 nochmals mit dem Auto ( nach 30 Jahren). Wir werden mit dem Taxi in die *Altstadt* fahren. 800 m, rechts vom vermuteten Anlegeplatz ( dort lagen immer die Dampfer) , ist ein sehr großes Kaufhaus ( Globus?) , mit allem, was man für dein *täglichen* Bedarf braucht . EC-Karte reichte. Dürfte jetzt noch einfachen sein, da Kroatin in der EU ist. Ob man Taxi mit Euro zu bezahlen kann muss ich noch abklären. Ggf werden wir 100 € umtauschen - und schlimmstenfalls in Zigaretten investieren :zorn:

Einmal editiert, zuletzt von Openwater1 (9. September 2013 um 18:30)

• Alemaniac
    Weltenbummler
    Reaktionen
    10
    • 9. September 2013 um 18:50

KRKA Wasserfälle haben wir uns auch mit beschäftigt.

Ist halt die Frage ob sich die Tour lohnt. Soll zwar sehr schön sein, aber wenn man mal an den Niagara Fällen war, wird es vermutlich etwas abfallen...

Wenn machen wir es definitiv nicht mit AIDA. Würden uns dann wohl ein Auto mieten und da hin fahren. Zeitlich wird das alles passen, man muss dann halt nur früh los und nicht bis 11 pennen :traurig:

Viel spannender finde ich Ravenna. Das muss ja wohl der Anti-Hafen sein. Man liest hier nichts gutes. Eiin Kollege von mir war vor ein paar Monaten dort und hat es ebenfalls bestätigt.

Würde ja mit dem Auto nach San Marino fahren, aber wenn ich mir die Mietwagen Geschichte im Forum durchlese, habe ich da auch keine Lust mehr zu. Mit dem Erzähler waren wir im März in SOA und der ist schon recht hart gesotten und übertreibt da vermutlich nicht. Habe mal das Cruise Terminal in Ravenna angeschrieben, ob es da vielleicht andere Mietwagenmöglichkeiten gibt, aber Hol- und Bringservice ist Samstags auch nicht leicht.

Das man an den Strand gehen kann ist ja auch wettertechnisch etwas fragwürdig.

:Boot1:

First time, first love :

Januar 1999, damals einfach nur AIDA, heute AIDAcara

• Openwater1
    • 9. September 2013 um 19:48

Uns hat es damals im Nationalpark KRKA Fällen sehr gut gefallen. Wir hatten dort , auf der Rückfahrt von Dubrovnik und haben extra eine Pension gemietet. War ja auch noch die Zeit der Karl-May Filme :) :)

Ok, es sind nicht die Niagara Wasserfälle, aber auch der R(h)einfall bei Schaffhausen hat seine Reize !

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reis…l&mediaId=18822
    Schau mal rein.

Wir werden uns im Laufe der Woche mit den Ausflügen intensiver beschäftigen. Es ist unser *Herbsturlaub* und
    manches hängt, wie Du treffend bemerkst, vom Wetter ab -es ist halt nicht Cuba. Dorthin geht es wieder im März ( aber nicht nach Varadero :)

Wir denken, wir werden einige Ausflüge über Aida buchen, abends ein leckeres Bierchen oder ähnliches trinken , mit netten Leuten töttern ( am liebsten in der Oceanbar) , geniessen- und alles auf uns zukommen lassen. Alles wird, wie auf den letzten Reisen gut ...man muss nur das Beste daraus machen !
    Vamos a ver! Ich denke, man sieht sich :meinung:

2 Mal editiert, zuletzt von Openwater1 (9. September 2013 um 19:57)

• bikerman1969
    Anfänger
    • 11. September 2013 um 18:18

Hallo,

ja mit den ausflügen ist es nicht so einfach. wir stöbern auch immer noch. wir werden wahrscheinlich auf korfu den achillion & paleokastritsa ausflug über aida buchen und wenn wir in ravenna anlegen, den ausflug bologna : stadt der arkarden .

dubrovnik, zadar und bari auf eigene faust erkunden. vielleicht hat ja noch jemand lust mitzukommen.

bis bald .... :gitarre:

• utchen1969
    im Aida Fieber
    • 12. September 2013 um 21:10

Rainer und ich sind auch dabei. :abfahrt:

• Sylvia
    Urlaubsplanerin
    Reaktionen
    6
    • 13. September 2013 um 13:35

Hallo,

falls sich 8 Personen finden würden, die zu den Wasserfällen wollen, könnten wir uns ein Großraumtaxi teilen. Kostet 170 Euro (21,25 Euro p.P.). Dann wäre man zeitlich etwas flexibler, als wenn man den Ausflug über Aida bucht.

Hat jemand Interesse? Wir wären zu zweit, fehlen also noch sechs! :zwinker:

LG
    Sylvia

Ich bin AIDA Fan - und stehe dazu!

• Alemaniac
    Weltenbummler
    Reaktionen
    10
    • 13. September 2013 um 21:08
    Zitat

Die Oceanbar befindet sich am Heck, Deck 7, offen und übersichtlich - wie wäre es, wenn man sich, nach der SNRÜ, kurz vor der Sailaway Party, dort kurz trifft ?

Also ein Treffen fänden wir auch prima, aber bei der zeitlichen Abfolge haben wir ein kleines Fragezeichen.

Wir legen um 20 Uhr ab un der Check in endet um 18 Uhr. Vermutlich wird die SNRÜ zwischen 18-19 Uhr sein. Wenn man dann das Auslaufen aus Venedig an Deck miterleben möchte und davor auch noch einen Happen Essen möchte, weil man den ganzen Tag durch Venedig gelatscht ist wird das alles doch zeitlich etwas eng.

Durch die zeitliche Enge würden vermutlich einige nicht auftauchen und die wird man dann später auch nicht mehr finden und so viele sind es diesmal hier im Forum ja nicht gerade :meinung:

Alternativ trifft man sich nach dem Auslaufen irgendwo und geht dann eventuell gemeinsam zur Pool/Sail away Party oder man verschiebt das ganze auf einen Frühschoppen am 1. Seetag.

Nur so als Idee.

First time, first love :

• Openwater1
    • 13. September 2013 um 21:23

Alles schwierig ! Vorschlag, wie von mir vorgeschlagen nach SNRÜ ans Heck an die Oceanbar - dann >Deck/ Pool und alternativ ( als 2. Versuch ) am nächsten Tag 11:00 Uhr? Poolbar ? :foto:

• Openwater1
    • 18. September 2013 um 19:24

Hola: Das habe ich gerade auf Youtube gefunden.

Adria 2 mit Aura - Dauer 9 Minuten.

http://www.youtube.com/watch?v=LPCuFVUKkXo

:daumen:

• bikerman1969
    Anfänger
    • 19. September 2013 um 09:32

das video ist gut gemacht...

ich glaub das wurde von aida zusammen gestellt. die bieten ja sowas an.. :papierschiff:

• Tinibaby
    Cocktailschlürfer
    Reaktionen
    9
    • 23. September 2013 um 11:49

Hallo an alle Mitreisenden!

Wir fahren auch mit und freuen uns wie verrückt auf Sonntag! :abfahrt:

Die meisten Ausflüge planen wir selbst: Macht mehr Spaß und schont die Kasse...

Wir würden dann auch zum Fan-Treffen kommen wollen (falls eins stattfindet).

Bis bald

Tini und Marco

:blumen:

• Openwater1
    • 23. September 2013 um 19:08

No risk no fun :)
    Planen wir erstmal ein Treffen an der Oceanbar - nach der SNRÜ -- Backbordseite ( ist links in Fahrtrichtung - oder? :titanic: )
    2. Versuch am Seetag - 11.OO Poolbar - Steuerbord ( Ecke.)
    Vorschläge für ein Erkennungszeichen ? Bitte nicht rote Rose :):matrose:

• Alemaniac
    Weltenbummler
    Reaktionen
    10
    • 23. September 2013 um 19:40

Versuchen wir dann einfach so, schauen wir mal wann die SNRÜ steigt.

Wir versammeln uns alle einfach um einen vollbärtigen ganz in schwarz gekleideten Kerl und hoffen einfach das Du es bist. :frage1:

Wir sehen immer noch so gut aus wie auf unserem Avatarfoto :sgenau: Hatten auf der SOA Tour im März alle so gemacht, das ein aktuelles Avatar den Hinweis gibt. Wobei das da egal war, weil wir sowieso fast 40 Leute waren, die recht einfach zu finden waren :zwinker:

First time, first love :

• Openwater1
    • 23. September 2013 um 19:56

Bueno, der alte Mann wollte schon immer der Mittelpunkt der Erde sein :wiegeil:
    PS wir tragen die Bordkarte an einem gelb roten Bändchen meines Arbeitgebers.
    Hasta domingo, por la noche

• seefahrerin
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 24. September 2013 um 13:58

:ciao: :ciao: :ciao:
    Hallo,wir halten einfach mal Ausschau an den genannten Orten,wir hatten mal bei einer Tour Hawaiiketten als Erkennungszeichen,sind halt ziemlich auffällig und nicht jedem seine Sache.
    So,nicht mehr lange und dann heisst´s :abfahrt:
    Gruss Ute

• seefahrerin
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 24. September 2013 um 16:51

:abschied:
    Habe gerade mal nach dem Wetter geschaut,wird aber nicht so toll :verzweifelt:  :gruebel:

• utchen1969
    im Aida Fieber
    • 27. September 2013 um 08:42

Wir versuchen auch zum Treffen zu kommen. Interesse an den Wasserfällen haben wir auch.
    Bis Sonntag dann :abfahrt:

• bikerman1969
    Anfänger
    • 27. September 2013 um 09:34

Treffen tut man sich doch sowieso, ob im restaurant oder auf dem deck....bzw bei der übung sieht man sich.....man muß sich dann halt nur erkennen, das dürfte nicht schwer sein...user erkennen sich doch.....sind immer nette leute... :hahaha: :hahaha: :lechz: .....

so, noch zwei tage, dann stechen wir in see.... :Boot1: .... :wiegeil: ......

ich wünsche euch eine gute anreise und wer weiß, ob man sich kennen lernt... :frage1:

bis denne........... :bye1:

• Tinibaby
    Cocktailschlürfer
    Reaktionen
    9
    • 27. September 2013 um 10:23

Hallo an alle,

ich kann`s nicht fassen: Wenn die Vorhersage sich bewahrheitet, werden wir Sonntag einregnen! :traurig:

Gibt`s einen Plan B für das Treffen oder ist die Ocean Bar auch bei Regen auf und wir kuscheln uns alle an den Tresen?

Schönen Tag

Tini

:blumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook