1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Hartz IV Deck

• AB40
  • 14. Mai 2012 um 19:14
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 7
  • 8
  • TomH
    Gast
    • 16. Mai 2012 um 16:19
    Zitat von Seeungeheuer

ich habe keine meinung gesagt und werde trotzdem von dir angegriffen tom..

Auch so ein Beispiel - es lag absolut nicht in meiner Absicht, dich anzugreifen :antwort:
    Wenn ich "angreife" (verbal), dann sieht das trotz allem ganz anders aus.

Ich gebe dir sogar Recht, dass diese Reaktion, die du beschreibst ( dass viele deswegen nicht schreiben), sehr häufig ist. Sie fühlen sich angegriffen, nur weil jemand eine andere Meinung hat und für einen Diskurs offen ist.

Jeder Satz, jedes Wort, jede Bemerkung wird sofort auf die Waagschale gelegt und nicht hinterfragt. Dieser Fred beweist es doch gerade wieder. Der Beitrag von dieTölzer beweist es doch, dass es unter diesem Gesichtspunkt einfach gleich nochmal etwas ganz anderes ist, wenn da im Aufzug wiederholt wird, was auf der Bühne für Gelächter gesorgt hat.

Ein gemeinsames Miteinande setzt voraus, dass man auch andere Meinungen gelten lässt und vermeintliche negative Bemerkungen auch mal einfach "stehen lässt" ohne sofort beleidigt zu sein.

Ich weiß, dass ich jetzt mit meinem nächsten Satz in deine Augen schon wieder angreife oder provoziere. Aber es ist nun mal meine Meinung - und die äußere ich, auch mit der Konsequenz, dass nicht alle damit einverstanden sind.

In meinen Augen ist es vielleicht sogar besser, wenn manche nichts sagen. Wenn ich mitkriege, wie sensibel und empfindlich manche sind, ist es vielleicht für diesen Personenkreis auch besser, sich nicht in einem Forum mit Wildfremden und somit logischerweise auch Andersdenkenden, anders Gebildeten, anderen gesellschaftlichen Schichten etc. zu unterhalten. Das kann dann nämlich bei ensprechender Sensibilität oder Intolleranz nur nach hinten gehen.
    Die sollten besser auf gewohntem Terrain ausschließlich mit Leuten verkehren, die sie kennen.

Aber auch das ist nur :meinung:
    Wenn du das anders siehst, fühle ich mich deswegen weder angegriffen noch schlecht behandelt. Es ist einfach in Ordnung.

Mit deinem Satz "sonst weißt du doch auch immer alles" kann ich auch nichts anfangen. Es kann theoretisch ein Kompliment sein. Zu 99 % gehe ich aber davon aus, dass du auch einfach nur provozieren und zurück schießen wolltest.
    Aus deiner Sicht (du fühlst dich angegriffen) kann ich das verstehen und nehm es auch nicht übel.
    Passiert öfter, dass ich als Klugscheißer und Besserwisser tituliert werde. Na und :frage1:
    Soll ich mich für meinen Charakter oder meine Art schämen :frage1:
    Ich bin halt so... und genau so sollten wir uns alle nehmen, statt ständig am ANDEREN rum zu mäkeln, weil er nicht dem persönlichen Bild entspricht, wie man sich benimmt oder zu verhalten hat

:meinung:

• Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 16. Mai 2012 um 16:30
    Zitat von TomH

Aber AUFZUG wär auch nicht schlecht. Gutes Folgethema! Meine Tochter ist ja immer gern rauf und runter gefahren. Hat ihr total Spaß gemacht.

Zurück zum Tatort Aufzug: Tom, das ist gefährlich, hatten wir nicht irgendwann son unterhaltsamen Fred, wo die Gefahren für Kids aufgezeigt wurden ... :lol1:
    Wenn jetzt selbst Erwachsene verbalen Körperverletzungen ausgesetzt werden, sprechen wir erneut vom:

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/lift1rt1ax0gd4v.jpg]

• powerhoch3
    Immerwieder gerne auf der AIDA
    Reaktionen
    10
    • 16. Mai 2012 um 16:30

Dann will ich euch auch einekleine Begebenheit erzählen: Auf meiner letzten Reise sitze ich in der Sauna, dem Raum der "Ruhe und Entspannung". Kommt ein Mann rein mit Brille, Reisrführer und Handy (!). Er hat nichts besseres zu tun, als mit dem ca. 200kg-Mann auf der gegenüberliegenden Bank, auf der anderen Seite ins Gespräch zu kommen. Dieser ist ein Unternehmer, welcher viermal im Jahr mit Aida fährt. Nein, was anderes macht er nicht mehr. Er hatte schon die nächsten zwei Reisen gebucht. Natürlich eine Suite, weil die ist ja so schön groß....
    Ich war wirklich kurz davor, den beiden Herren zu sagen, dass sie sich nicht an der Bar befinden. Es hat mich einfach nur genervt, weil ich mich in Ruhe entspannen wollte und keinem lauten, großkotzigen Gerede unfreiwillig zuhören. Ich bin dann gegangen. Es gibt eben Leute, die meinen, sie können sich alles leisten, also gehört ihnen alles. Ich muss innerlich ja dann später immer lachen, weil es immerwieder Leute gibt, die so etwas nötig haben. Dass sie Leute zum Zuhören "zwingen" müssen! :zwinker:

Diese kleine Anekdote so kurz am Rande. An diese Situation musste ich nämlich denken, als ich das Thema las :lol1:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.790
    Bilder
    111
    • 16. Mai 2012 um 16:34
    Zitat von TomH

Soll ich mich für meinen Charakter oder meine Art schämen :frage1:
    Ich bin halt so... und genau so sollten wir uns alle nehmen, statt ständig am ANDEREN rum zu mäkeln, weil er nicht dem persönlichen Bild entspricht, wie man sich benimmt oder zu verhalten hat

:meinung:

Hallo,

über diese Aussage sollten einige User/AIDAfans/AIDAfahrer wirklich mal etwas länger nachdenken,dann würde es hier im Forum auch deutlich weniger Konflikte mit den sogenannten Reizfiguren geben :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss (hoffentlich keine Reizfigur) :gruebel:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (16. Mai 2012 um 16:50)

• Grünfahrer
    Gast
    • 16. Mai 2012 um 16:34

Hallo TomH

sehr gut ganz meine Meinung :hahahah:

• Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 16. Mai 2012 um 16:36
    Zitat von Heizergruss

Ich denke Rolf und Tinetatz sind zur Zeit mit anderen Dingen beschäftigt

Drum sollten wir die Zeit nutzen :antwort:

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 16. Mai 2012 um 16:41

also tom ich bin nicht beleidigt, aber ich habe immer noch nicht verstanden warum du mich zitierst.
    weil ich zu dem thema keine meinung habe..ich habe eben schon zu viele sprüche gehört.
    und da könnte ich ein buch schreiben, nur das meiste würde ich selber nicht glauben.
    und eigentlich wollte ich auch nichts schreiben, wie bei den meisten themen.
    nur das du den spruch noch nie gehört hast, und kein anderer hier....schon seltsam.
    und wenn ich zurück denke bei vielfahrertreffen sind auch ganz andere sachen gefallen...besonders nachher..
    aber schwamm drüber tom...

• TomH
    Gast
    • 16. Mai 2012 um 17:04

Ich habe dich nicht alleine zitiert, sonder dein Zitat im Zusammenhang mit dem zweiten Zitat genommen. Zusammen ergab es für mich den Sinn, den ich eigentlich wiedergeben wollte.

Freut mich, Schwamm drüber :daumen:

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 12:12

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.
    • 1
    • 7
    • 8

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern