1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Planen & buchen

Amazonas und Kinder

• Marysue
  • 6. Mai 2012 um 10:25
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Marysue
    Schüler
    • 6. Mai 2012 um 10:25

Wir sind im november mit unseren 2 kindern auf der vita im amazonas. Die 2 sind dann 6 und knapp 2 jahre alt ... Wie ist das auf der tour mit kindern? Sind viele an bord? Welche ausflüge sind kindgerecht? Ich hoffe auf ein paar tipps, damit wir den trip kindgerecht fùr die 2 gestalten können.
    Unser grosser hat mit uns schon die halbe welt bereist und freut sich schon riesig auf den amazonas, für den kleinen ist es die erste weite reise, nur zur erklärung. Aber geflogen ist auch er schon sehr oft.

Ps: bitte keine diskussion anzetteln, wieso weshalb warum wir mit kindern eine solche reise machen ;-), das steht nicht zur debatte.

2 Mal editiert, zuletzt von Marysue (6. Mai 2012 um 10:42)

• Anzeige
    • RE: Amazonas und Kinder

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 6. Mai 2012 um 10:32

Ich war zwar noch nicht am Amazonas könnte mir aber vorstellen das sehr wenige Kinder an Bord sein werden. Zum einen sind keine Ferien und zum anderen muten nur sehr wenige Eltern ihren Kindern solche Strapazen zu.

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 6. Mai 2012 um 10:43

..und was heisst, "sonst wären wir dort nie hingekommen ?" Der Amazonas fliesst dort sicher auch noch in 10 Jahren.
    Kinder kann man auf der Tour nicht erwarten, ist halt nicht kindgerecht. Muss man sich als Eltern viel selbst einfallen lassen.
    Wobei auf das 2jährige ja eigentlich nur rund um die Uhr gut aufgepasst werden muss !

P.S.
    Der Beitrag, auf den ich hier antworte, wurde gerade editiert, der Satz"sonst wären wir da nie hingekommen"
    befindet sich jetzt nicht mehr da. Meine Antwort bezieht sich auf die ursprüngliche Fragestellung.
    Isabella

• Zeus
    Gast
    • 6. Mai 2012 um 10:47

Ich glaube nicht, dass MarySue hier Erziehungstipps erwartet. Wenn sie das den Kindern zumuten möchte, ist das doch ihre alleinige Entscheidung. :meinung:

• Marysue
    Schüler
    • 6. Mai 2012 um 10:47

Ich habe meinen beitrag editiert, nur zur erklärung. Ich möchte keine diskussion, warum wir das mit unseren kindern machen ;-). Ich möchte nur information, am liebsten von reisenden, die diese tour schon gemacht haben ;-).

Aber was heisst einfallen lassen? Und rund um die uhr aufpassen? Das muss ich woanders und daheim auch, macht also erstmal keinen unterschied, nur die location ist eine andere.

• Marysue
    Schüler
    • 6. Mai 2012 um 10:50

Danke zeus :-D. So ist es. Wären unsere kinder nicht reisetauglich, hätten wir niemals auch nur ansatzweise über diese reise nachgedacht.

• BastiPetzoldt
    Schüler
    Reaktionen
    10
    • 6. Mai 2012 um 10:59

Hallo,

meine Freundin und ich waren im März auf der Amazonas Tour. Es gab insgesamt 9 Kinder an Bord ab 6 Jahre aufwärts. Im Kinderclub war natürlich dementsprechend gähnende Leere. Die Kinder waren natürlich immer im Theater das Highlight wenn es irgendetwas auszulosen oder zu machen gab. Es gab ja nicht viel Auswahl wer dies machen konnte. :daumen: Freut euch auf eine tolle Tour. Nur bedenke der Hin oder Rückflug wird mit knapp 17h Anreise ganz schön hart! Kindgerechte Ausflüge gibts eigentlich nicht, entweder man fährt viel Boot oder man wandert in den "Dschungel". Ich meine mich zu erinnern das auch Kinder erst ab 2 Jahren die Ausflüge mitmachen konnten.

LG

Wenn ich nich hier bin, bin ich aufm Sonnendeck.. bin ich bin ich bin ich...

First Time AIDA auf der Cara März 2006
    AIDAdiva 01/08 Kanaren
    AIDAdiva 06/08 Mittelmeer
    Mein Schiff 10.05 bis 12.05.2009
    AIDAbella 06/09 Mittelmeer
    Mein Schiff 13.09 bis 17.09.2009
    AIDAvita 03/12 Amazonas
    AIDAmar 05/12 Expicruise
    AIDAvita 10/12 Mittelmeer
    AIDAmar 03/14 Mittelmeer
    AIDAsol 04/14 Nordeuropa
    AIDAaura 04/15 Mittelmeer
    NCL Epic 04/15 Mittelmeer
    AIDAdiva 03/16 Karibik inkl. Hochzeit
    AIDAblu 03/17 Kanaren

AIDAstella 05/18

AIDAluna 08/18

AIDAdiva 04/19

AIDAluna 04/20

AIDAmira 08/20

• Marysue
    Schüler
    • 6. Mai 2012 um 11:14

Danke! Kidsclub ist für uns nicht so interessant, zumindest nicht die betreuung. Wenn unsere kinder dort spielen, ist immer einer von uns dabei ( der kleine kann ja eh noch nicht abgegeben werden ).

Ja, die an- und abreise ist uns auch bewusst. Aber das wird auch kein so grosses problem. Aus meiner erfahrung heraus weiss ich, dass sie viel schlafen werden. Velleicht ist ja auch ein nachtflug dabei? Dann gestaltet es sich noch problemloser.

Die ausflüge sind grundsätzlich für alle kinder, ab 2 jahren bedeutet, dass die kinder ab einem alter von 2 jahren bezahlen müssen und einen eigenen sitzplatz haben. Unter 2 ist es kostenlos und sie müssen auf dem schoss der eltern sitzen.

Wenn die ausflüge nicht so doll für kleine kinder sind, wird auch immer einer von uns mit dem kleinsten an bord bleiben und der andere macht sen ausflug mit dem geossen allein. So die planung ... Daher habe ich nachgefragt, was es so für ausflüge gibt, weil ich hoffe, dass wir wenigstens einmal als komplette familie unterwegs sein können ;-).

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 6. Mai 2012 um 11:24

@ Marysue: Wenn Du auf Reisedetails klickst und dann auf Ausfluege, kannst Du auch ein paar der Ausfluege einsehen, allerdings ohne Preise...

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• putchen 43
    Anfänger
    • 6. Mai 2012 um 11:51

Hallo

erst einmal klasse das Ihr Euren Kindern die Welt zeigt!
    Wir haben im Februar mit unserem gerade 6jährigen Sohn die Amazonas Tour gemacht und es
    war es war ein Traum. Trotz 29 stündiger Anreise, war unser kleiner so gut drauf und als einziger
    augeschlafen(nur mal so für die Skeptiker , die meinen für Kinder wäre es eine Zumutung)!

Die meisten Touren haben wir selber organisiert, da wir es persönlich spannender finden, allein oder
    aber auch in einer kleinen Gruppe, da man mehr die Chance hat Land und Leute kennenzulernen, als
    sich in der Masse zu bewgen.

Den einzigen Ausflug den wir gebucht haben, war in Manaus und das am Anreisetag, da alle kaputt sind und kaum
    Lust haben etwas zu unternehmen. Da wir allein und vorher schon in der Stadt waren, sind wir ausgeschlafen
    in die Tour gestartet.
    Das Treffen der Wasser ist ein Muss und den könnt Ihr sicherlich auch mit Eurem kleinen machen.
    Da es unter anderem in den Dschungel geht, würde ich eine Rückentrage oder so etwas ähnliches mitnehen.
    Die komplette Tour geht glaube ich 4 Stunden, wobei ca 3 Stunden Schifffahren dabei ist. Ich denke
    das ist machbar. Für Euren 6jährigen ist diese Tour gar kein Problem, unser Tom war total begeistert.

Ich würd sagen, frag mich einfach, werde Dir gern die Fragen beantworten.
    Es waren übrigens nur 4 Kinder an Bord, die jüngste war 4 Jahre.

Lg :P

Einmal editiert, zuletzt von putchen 43 (6. Mai 2012 um 12:14)

• BastiPetzoldt
    Schüler
    Reaktionen
    10
    • 6. Mai 2012 um 12:44

@ putchen, jaja Tom und Emil, ne! Wir waren übrigens zusammen auf dem Treffen der Wasser Ausflug. Ich war einer der Tom-Betreuer im Whirlpool :)

Wenn ich nich hier bin, bin ich aufm Sonnendeck.. bin ich bin ich bin ich...

First Time AIDA auf der Cara März 2006
    AIDAdiva 01/08 Kanaren
    AIDAdiva 06/08 Mittelmeer
    Mein Schiff 10.05 bis 12.05.2009
    AIDAbella 06/09 Mittelmeer
    Mein Schiff 13.09 bis 17.09.2009
    AIDAvita 03/12 Amazonas
    AIDAmar 05/12 Expicruise
    AIDAvita 10/12 Mittelmeer
    AIDAmar 03/14 Mittelmeer
    AIDAsol 04/14 Nordeuropa
    AIDAaura 04/15 Mittelmeer
    NCL Epic 04/15 Mittelmeer
    AIDAdiva 03/16 Karibik inkl. Hochzeit
    AIDAblu 03/17 Kanaren

AIDAstella 05/18

AIDAluna 08/18

AIDAdiva 04/19

AIDAluna 04/20

AIDAmira 08/20

• Marysue
    Schüler
    • 6. Mai 2012 um 13:11

Hallo putchen :-), danke für die infos! Treffen der wasser ist somit als familienausflug für uns gespeichert :-). Eine trage haben wir für den zwerg immer dabei, er ist eintragekind von anfang an und liebt es. So kann auch er prima durch den dschungel wandern. Und 4 stunden sind sicher eine perfekte zeit.

Ich denke, ein 6jähriger ist generell kein problem auf den touren. Unser noah ist total interessiert an land und leuten, mit ihm kann man echt alles machen.

Und nochmal das thema an und abreise: so wie du es schreibst, ist es auch putchen. Die kids sind meist am entspanntesten, weil sie einfach und überall schlafen können. Der grosse ist als einjähriger schon mit uns auf die bahamas geflogen, als zweijähriger nach mauritius usw. Fliegen ist um vieles entspannter als eine 10 stündige autofahrt zum beispiel, wo sie nur stillsitzen müssen. Man kann mit ihnen spielen, sie können mal den gang auf und ab laufen ...

Wie ist es denn im weiteren verlauf der reise, also auf den inseln? Ist es weit zu den stränden? Kann man das ohne aida machen?

Udn wie war es im kidsclub? Gar keine kinder? Oder wurden auch mal welche abgegeben? Ich hoffe ja zumindest auf den eine oder anderen spielparnter für unseren grossen. Wobei er auch gern mit seinem bruder spielt, schonmal ein vorteil bei so wenigen kindern an bord.

• putchen 43
    Anfänger
    • 6. Mai 2012 um 19:16

Hallo BastiPetzold,

na das ist ja ne Überrascchung, ich gehe davon aus das ihr noch genauso beeindruckt seid wie wir.
    Hoffe es geht Euch gut. Ja, Tom und Emil haben sich echt auf dem Schiff gefunden, auch jetzt gibt es noch Kontakt.
    danke noch mal für die Unterhaltung und die betreunung im Whirlpool. Ich glaub es war für Euch alle amüsant, oder?!

Lg Puttchen :ciao:

PS Tom will übrigens am liebsten sofort wieder los

• putchen 43
    Anfänger
    • 6. Mai 2012 um 19:34

Juhu Marysue,

also wir für unseren teil haben ab Santarem entschieden, alles allein zu machen,obwohl viele davor warnen!
    Wir haben uns einzig auf unserer Gefühl und unsere Erfahrungen verlassen , da wir mit unserem kleinsten unterwgs waren,
    haben wir uns noch mehr mit evtl Risiken auseinandergesetzt.

Also, ersteinmal zur Kinderbetreung, die war einfach nur super. Tom ist mit einer riesen freude dort hingegangen, obwohl
    er das eigentlich total doof findet. Sofort hat er sich mit den anderen beiden Kids angefreudet und hat somit mitten
    auf dem Amazonas mit seinem neuen Freund Geburtstag gefeiert. Das jüngste Kind hat sich nicht so recht getraut,
    aber auch diese war nachher mit voller Freude dabei.

Tom ist bei jedem unserer Ausflüger dabei gewesen , es war alles gut, nur in Santarem hat er sich entlang des Einheimischen Hafens
    nicht mehr wohl gefühlt.

Lg Puttchen

Einmal editiert, zuletzt von putchen 43 (6. Mai 2012 um 20:27)

• Gelakrippe
    Anfänger
    • 6. Mai 2012 um 19:42

Hallo!Auch mich reizt diese Reise total.Mit meiner jetzt 14 jährigen Tochter würde ich sie machen.Bis jetzt bin ich immer in Europa geblieben.Vielleicht weil ich ein bißchen ängstlich bin.Wir werden im Februar 13 erstmals Europa verlassen und nach Dubai reisen.Wenn ihr das euren Kindern zutraut macht es doch.Denn wie du schon sagst ist ja ein Arzt an Bord und das gibt doch schon Sicherheit.Viel Spaß euch!

• Marysue
    Schüler
    • 6. Mai 2012 um 20:45

Okay, santarem werde ich mir dann vorab mal näher "anschauen" und überlegen, wie wir dort einen ausflug starten könnten ;-). Weite wege zu fuss sind nicht so sehr das problem, im notfall kommt der kleine in die trage und der grosse darf im buggy platznehmen ;-). Sieht zwar komisch aus, aber hat sich beim letzten aida urlaub im november 2011 als praktisch erwiesen :-).

Gelakrippe
    Ja, die sicherheit an bord ist prima, zudem ist mein mann selbst arzt und hat somit die totale kontrolle, wenn ein kind krank wird.Auf den letzten reisen gabs auch immer eine ärztetreff der mitreisenden ärzte und den borddoktoren, bei dem er die krankenstation besichtigen konnte, die ärzte kennengelernt hat und alles für bestens ausgestattet erklärt hat.
    Viel spass dann in dubai! Das wird bestimmt traumhaft und ganz so weit weg von europa ist es ja auch nicht ;-).

• Nicole_Mario
    Barfuß-im-Regen-Tänzer
    Reaktionen
    5
    • 16. Juni 2012 um 16:13

Hallo Ihr Lieben!

Hab gerade mit freude diese Beiträge gelesen!
    Wir sind im Novemder auch mit Kind fast 2 Jahre auf dem Amazonas unterwegs.
    Wir haben allerdings die Trans-Tour gebucht. Da haben wir nur einen langen Flug.
    Ich freue mich total!

Hab ich das oben richtig gelesen dass ich meinen unter 2 Jährigen mit auf AIDA-Ausflüge nehmen darf?
    Im Reisebüro hat man mir gesagt das unter 2 keiner mit darf wegen der Versicherung.

Liebe Grüße

Die Moselaner

Nicole, Mario und Theo

12.01.-26.01.08 AidaVita Karibik+Mittelamerika
    12.12.-26.12.09 AidaVita Karibik+Mittelamerika
    02.11.-23.11.12 AidaVita Transamazonas
    25.01.-08.02.14 AidaCara Südamerika
    30.01.-06.02.15 AidaDiva Orient
    15.02.-22.02.15 AidaStella Kanaren
    07.06.-18.06.16 AidaVita Ostsee
    Nächste :abfahrt:
    02.06.-09.06.17 AidaAura Spanien+Frankreich

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 16. Juni 2012 um 16:36
    Zitat von Nicole_Mario

Hab ich das oben richtig gelesen dass ich meinen unter 2 Jährigen mit auf AIDA-Ausflüge nehmen darf?
    Im Reisebüro hat man mir gesagt das unter 2 keiner mit darf wegen der Versicherung.

Natürlich dürfen Kinder unter 2 auch mit auf die Ausflüge - sie werden nur nicht berechnet, sprich - sie kosten keinen Cent - bei größeren Kindern wird ein Kinderpreis fällig. Die Angabe "ab 2 Jahren" bezieht sich somit auf die Buchbarkeit bzw. den Preis. Kinder unter 2 könnt Ihr in dem Sinne daher nicht direkt einbuchen, sondern müsst vor Ort nachbuchen / Euch ein Blankoticket geben lassen (ich würde dennoch vor jedem Ausflug die Scouts informieren, dass Ihr noch ein Kind mitnehmt)

Anders sieht es mit Altersangaben aus, wenn da steht "ab 12 Jahre" und bei Kindern ganz klar: - "nein" - steht - z.B. bei Rafting- oder Jeeptouren etc - dann darf definitiv kein Kind mit.

Lieben Gruß tine

• Nicole_Mario
    Barfuß-im-Regen-Tänzer
    Reaktionen
    5
    • 16. Juni 2012 um 16:49

Und schon wieder hast Du mir geholfen!
    Vielen Dank!
    Ich denke dass ich im Amazonas AIDA-Ausflüge buchen werde.

Liebe Grüße

Die Moselaner

Nicole, Mario und Theo

12.01.-26.01.08 AidaVita Karibik+Mittelamerika
    12.12.-26.12.09 AidaVita Karibik+Mittelamerika
    02.11.-23.11.12 AidaVita Transamazonas
    25.01.-08.02.14 AidaCara Südamerika
    30.01.-06.02.15 AidaDiva Orient
    15.02.-22.02.15 AidaStella Kanaren
    07.06.-18.06.16 AidaVita Ostsee
    Nächste :abfahrt:
    02.06.-09.06.17 AidaAura Spanien+Frankreich

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook