09.10.2012 - 19.10.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    für viele von uns heißt es nur noch eine Woche arbeiten und dann geht's los...


    Was den Cocktail-Workshop angeht, habe ich Namen und Kabinennummern an Aida weitergeleitet und um eine Bestätigung auf die Kabinen bei Anreise gebeten. Mal sehen, ob es klappt!


    Im Hinblick auf das Wetter können wir uns wohl auf einen Temperaturmix einstellen, daher denke ich auch, dass das "Zwiebellook-Prinzip" mit Fleece- oder Softshell-Jacke eine gute Wahl ist. (Zur Not gibt es auf unserer Reise ja attraktive Shoppingmöglichkeiten...)


    Liebe Grüße
    bully :Boot1:

  • :P Hallo,


    Ein Kollege hat meinem Mann empfohlen, die Kids nur in Unterhosen mitzunehmen. :lol1: Es gäben dort überall so tolle Shoppingmöglichkeiten, dass sich - gerade die Teenies - dort komplett neu einkleiden könnten. Also viel Platz im Koffer lassen!!! Hinzu kommen noch die Bestellungen der Freundinnen meiner Tochter! Ich glaube, der Gang zur Gepäckwaage auf dem Rückflug wird mit immensen Bauchschmerzen verbunden sein. :traurig:
    Juliane: Unsere Skijacken sind recht dünn (wir fahren immer Ostern). Da wir in Bar Harbor die Kanutour gebucht haben, brauchen wir die bestimmt. :daumen: Hat noch jemand diese Tour gebucht?


    Ich guck mir jetzt mal den virtuellen Rundgang auf der Aura an. Vllt find ich ja da den Neptun!


    Liebe Grüße


    doris

  • Hallo zusammen,


    @ schatzimaus
    ich überlege auch immer noch, welche Jacke ich mitnehmen soll. Eigentlich sollte es eine "Übergangsjacke" werden, halt zu warm für Sommer und zu kalt für Winter. Darunter warme Pullis und einen Schal, das müsste ja eigentlich auch reichen.... :verzweifelt:
    Softshell oder Fleecejacken besitze ich jetzt nicht und eine Winterjacke ist bei mir auch definitiv eine Winterjacke, soll heißen, erstens dick und zweitens dann auch viel zu warm, wenn es mal nicht so kalt ist.
    Außerdem sollen die Temperaturen ja ähnlich wie bei uns sein und da ziehe ich um diese Zeit auch noch keine Winterjacke an.


    @ all
    Wie löst denn hier die Allgemeinheit die Jackenfrage????


    Liebe Grüße,
    Sabine

  • Hallo,
    @ Dusangi
    ich wohne in 5186 (in Rostock wußte zeitweise die rechte Hand nicht, was die linke tat...:-)


    1., 2., 3. Dusangi (Angelika, Thomas, Mario) - Kabine 4251
    4., 5., 6. Schatzimaus (Juliane + Silvio + Carmen) - Kabine 4265, 5208
    7., 8., 9. bully (Barbara + Söhne 16+19) - Kabine 6236
    10., 11. Rampel (Jörg + Kerstin) - Kabine 5225
    12., 13. + 14., 15. Ruckzuck (Andreas + Gudrun) - Kabine 4164, Manuel und Sandra - Kabine 4258
    16., 17. Frischling (Ulla + Florian) - Kabine 4154
    18., 19. Sabine (Sabine + Maik) - Kabine 7239
    20., 21. Kiwi + KICKI (Markus + Kerstin) - Kabine 7231
    22. (Lars72) Lars - Kabine 5186
    23., 24. Gitte (Brigitte und Helga) - Kabine 5262
    25. (msteffi) Meike - Kabine 4264
    26., 27. Sabrina + Dustin - Kabine 6152
    28. 29. Doris (DoreM) u. Thomas, mit Dina und David (weiß nicht ob die Kids (14) mit dürfen[natürlich] oder wollen [das schon eher] - Kabine 6225



    @ all
    ich denke bzw. hoffe, dass eine wetterfeste "Übergangsjacke" + extra Fleecejacke ausreichen sollten.
    Denkt beim shoppen an die 23 Kg - Grenze pro Koffer :)
    ich stelle auch gerne meine Kofferwaage zur Verfügung

    @ dore M
    welchen Flug habt Ihr nach Toronto?

    Schönes Wochenende
    Lars

    AIDAblu - Mai 2004
    AIDAaura - September 2005
    AIDAvita - September 2007
    AIDAluna - Oktober 2009
    AIDAaura - Oktober 2012
    AIDAblu - März 2016
    AIDAsol - Mai 2017
    Mein Schiff 6 - Oktober 2018

    AIDAdiva - März 2020

    AIDAperla - Oktober 2021

    AIDAprima - Juni 2022

    AIDAblu - Oktober 2022

  • @ Doris


    Hallo, :Boot1:
    an der Empfehlung des Kollegen Deines Mannes ist wirklich etwas dran. Auf der Transkaribik-Tour von New York nach La Romana setzte sich von Hafen zu Hafen eine gewisse "Borduniform" in Form von Abercrombie & Fitch Outfits (und das nicht nur bei den Kids :zwinker: )durch. Das böse Erwachen kam dann bei dem Rückflug auf der Gepäckwaage...


    Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass es in Montreal von den angesagten Marken höchstens Hilfiger und American Eagle zu kaufen gibt und die Preise für Kleidung in den USA deutlich niedriger als in Kanada sind.


    Vor dem Hintergrund und angesichts der niedrigeren Temperaturen in Kanada halte ich es für recht bedenklich, die Kids bis Boston in Unterhosen rumlaufen zu lassen! :frage1:


    Liebe Grüße :matrose:
    bully

    Einmal editiert, zuletzt von bully ()

  • Hallöchen,


    :lachroll: ...ich fürchte auch, dass die Zwei da nicht ganz mitmachen werden. Sie fanden sowieso den Vorschlag des Kollegen meines Mannes "überhaupt nicht witzig". :lol1: Aber an genau diese "Borduniform" wird auch hier gedacht. Gerade in Toronto in der Nähe der Niagarafälle soll es nur so von Outlet-shops wimmeln. ....Aber mal sehen! Die Schränke sind m.E. jetzt schon viel zu voll! :verzweifelt:



    Lars: Wir fliegen am Samstag über Paris nach Toronto Air France FlNr. 356 von 13.55 bis 16.15 Uhr. :bye1: Fliegt ihr auch erst nach Toronto?


    LG doris

  • Hallo,
    wir sind auch dabei!!!
    Wir (Gudrun und Georg) fahren mit unseren Kindern Wiebke (21) und Henning (16) und sind in der Kabine 6116 untergebracht. Die Aura kennen wir gut, das dritte Mal auf dem Schiff.
    Wir kommen am Samstag mit einem Flug von Frankfurt aus in Toronto an, nächtigen im Zentrum, um uns dann per Auto zu den Niagara Fällen aufzumachen. Die Fahrt geht weiter südlich vom Ontariosee bis Montreal.
    Ahoi , freuen uns auf die Reise, Georg
    :matrose:

  • Hallo Zusammen,


    wir haben Softshelljacken im Gepäck. Ich überlege noch zusätzlich eine Funktionsjacke mit herausnehmbarem Fleece mitzunehmen. :gruebel: Die ist extrem leicht und so hätte man insgesamt 4 Jacken zur Verfügung: Softshell, dünne Funktionsjacke, dicke Funktionsjacke und Fleecejacke. Ich behalte derweil per Wetter App die Temperaturen immer im Blick und entscheide dann kurzfristig.


    Von Freunden haben wir den Tipp bekommen, vor Ort nach North Face Jacken zu schauen. Die seien zum Teil um die Hälfte günstiger! Sie haben sich sich dort je eine Softshelljacke von The North Face für 70 Dollar gekauft.


    VG, Sandra

    LG, Sunny




    AIDAvita März 06
    AIDA diva Aug 07
    AIDA cara Transsuez 07
    AIDA cara Transarabien 07,
    AIDA cara Nov 08
    AIDA cara Kurztour April 09
    AIDAvita Sep 09
    AIDA luna Transkaribik 2010
    AIDA diva östl. MM Aug 2011
    AIDA aura Nordamerika Okt 2012

  • Hallo, :titanic:
    na, dann aktualisiere ich noch einmal:


    1., 2., 3. Dusangi (Angelika, Thomas, Mario) - Kabine 4251
    4., 5., 6. Schatzimaus (Juliane + Silvio + Carmen) - Kabine 4265, 5208
    7., 8., 9. bully (Barbara, Bastian, 19 & Balthasar, 16) - Kabine 6236
    10., 11. Rampel (Jörg + Kerstin) - Kabine 5225
    12., 13. + 14., 15. Ruckzuck (Andreas + Gudrun) - Kabine 4164, Manuel und Sandra - Kabine 4258
    16., 17. Frischling (Ulla + Florian) - Kabine 4154
    18., 19. Sabine (Sabine + Maik) - Kabine 7239
    20., 21. Kiwi + KICKI (Markus + Kerstin) - Kabine 7231
    22. (Lars72) Lars - Kabine 5186
    23., 24. Gitte (Brigitte und Helga) - Kabine 5262
    25. (msteffi) Meike - Kabine 4264
    26., 27. Sabrina + Dustin - Kabine 6152
    28. 29. Doris (DoreM) u. Thomas, mit Dina und David (weiß nicht ob die Kids (14) mit dürfen[natürlich] oder wollen [das schon eher] - Kabine .6225
    30. - 33. Frett (Gudrun, Georg, Wiebke & Henning) - Kabine 6116


    Gibt es sonst noch jemanden, der am Samstag schon mit Air Canada nach Montréal fliegt? :frage1:


    Euch allen eine schöne letzte Arbeitswoche und eine gute Anreise!


    Bis bald :bye1:
    bully

  • Hallöchen,


    habe mir gestern eine Fleecejacke gekauft, die ich unter meiner Übergangsjacke ( :lol1: ) tragen kann.
    Damit ist mein Jackenproblem gelöst, in Kombination mit warmen Pullis müsste das reichen. Jetzt darf es da nur nicht plötzlich
    30 Grad sein :lachroll: :lachroll: :lachroll: !!!!


    Wie haltet ihr es eigentlich alle mit dem Telefonieren???? Wie sind denn die Kosten von der AIDA (Zimmertelefon) aus??
    Wir sind uns da noch unsicher. Wahrscheinlich werden wir einmal bei der Landung in den sauren "Kostenapfel" beißen und unsere Eltern in Deutschland über die sichere Landung informieren. Aber dann wissen wir auch noch nicht weiter. Ein Vorschlag wie skypen scheidet aus, da unsere Eltern zwar wissen, wie ein PC aussieht und dass es Internet gibt, aber das war es auch schon.


    Liebe Grüße an alle, die in einer Woche schon packen :wiegeil:
    Sabine

  • Hallo zusammen,


    hey, unsere Abholer sind gestern in New York gestartet!!! :wiegeil: Hoffentlich bringen sie die Aura heile nach Montreal.


    doreM: hast Du den Neptun gefunden? Beim virtuellen Rundgang hab ich ihn entdeckt.


    Lars72: die Kofferwaage kannst Du zu Hause lassen. Man kann sich an der Rezi welche ausleihen. Somit hättest Du 100 g mehr Gepäck frei. :zwinker:


    Sabine: hast Du Dich nun also von der Jackendiskussion verunsichern lassen... :zwinker: Nee, ich nehm nur meine Aida-Sweat-Jacke mit und eine recht dünne Outdoorjacke. Dazu dann etliches für "drunter". Wird schon passen. Notfalls folge ich Sandras Rat und kauf mir halt noch was.
    Bzgl. Telefonieren: wir schicken meist nur SMS hin und her. Notfalls mal ein kurzes Telefonat vom Handy. Genau weiß ich es zwar nicht, aber ich geh mal davon aus, dass das Telefonieren von der Kabine aus ziemlich teuer ist (ist ja in Hotels auch immer so).


    Viele Grüße
    Juliane

  • So, endlich hat AIDA es geschafft uns auch mit Reiseunterlagen zu versorgen.
    Die ersten sind wohl auf dem Postweg verloren gegangen. :gruebel:
    Wir - Silke, Michael und Lena (7) - sind in Kabine 6124 und fliegen am 9.10. um 10:30 Uhr ab Frankfurt.
    Wenn ich die Flugtickets richtig lese, haben wir auf dem Hinflug jeder ein Gepäckstück mit 23kg, auf dem Rückflug sogar jeder 2 Gepäckstücke mit je 23kg.
    Dann können wir ja ausgiebig shoppen gehen. :daumen:

    Herbst 2013 Hamburg -> Gran Canaria Weihnachten 2013 Karibik Ostern 2014 Kanaren Herbst 2014 Mittelmeer Sommer 2015 Spitzbergen Herbst 2015 Adria Herbst 2016 Bermudadreieck von Cara bis Stella, wir haben sie schon alle gehabt ^^

  • Silke und Michael,


    ihr gebt Eure Kabinennummer an! Darf ich davon ausgehen, dass ihr auch zum offiziellen Fantreffen kommen wollt?


    Ich trage euch dann schon mal in die Liste ein!


    1., 2., 3. Dusangi (Angelika, Thomas, Mario) - Kabine 4251
    4., 5., 6. Schatzimaus (Juliane + Silvio + Carmen) - Kabine 4265, 5208
    7., 8., 9. bully (Barbara + Söhne 16+19) - Kabine 6236
    10., 11. Rampel (Jörg + Kerstin) - Kabine 5225
    12., 13. + 14., 15. Ruckzuck (Andreas + Gudrun) - Kabine 4164, Manuel und Sandra - Kabine 4258
    16., 17. Frischling (Ulla + Florian) - Kabine 4154
    18., 19. Sabine (Sabine + Maik) - Kabine 7239
    20., 21. Kiwi + KICKI (Markus + Kerstin) - Kabine 7231
    22. Lars72 (Lars - Kabine) 5186
    23., 24. Gitte (Brigitte und Helga) - Kabine 5262
    25. msteffi (Meike)- Kabine 4264
    26., 27. Sabrina + Dustin - Kabine 6152
    28., 29. DoreM (Doris u. Thomas, mit Dina und David) (weiß nicht ob die Kids (14) mit dürfen[natürlich] oder wollen [das schon eher] - Kabine 6225
    30, 31, 32, 33. Frett (Gudrun, Georg, Wiebke & Henning) - Kabine 6116
    34. + 35. aida-familie (Silke, Michael und Lena (7)) - Kabine 6124


    So, jetzt sind wir schon 35 Personen - toll. Kommt noch jemand dazu?


    LG Dusangi :zwinker:

  • Dusangi: Ja, wir kommen gerne zum Fantreffen.


    Ruckzuck: Wir fliegen mit Singapur Airlines zurück (naja, ist glaube ich ein dicker A380, der hat ja reichlich Platz für Koffer ^^ )

    Herbst 2013 Hamburg -> Gran Canaria Weihnachten 2013 Karibik Ostern 2014 Kanaren Herbst 2014 Mittelmeer Sommer 2015 Spitzbergen Herbst 2015 Adria Herbst 2016 Bermudadreieck von Cara bis Stella, wir haben sie schon alle gehabt ^^

  • Hallo,


    weiß jemand, ob die Aura einen Raum hat, in dem man die Koffer deponieren kann?....Oder wie viele Koffer passen unter die Betten? :frage1:


    Wir haben diesmal eine Vierer- Kabine, in der rechts und links neben dem Fenster jeweils ein "Hochbett " steht. Das sieht so eng aus, dass ich mir schon Sorgen mache, wohin wir die Koffer verstauen sollen während der Fahrt!!!! :cry2:


    LG doris


    Juliane: keinen Neptun gefunden. Aber ich denke er wird schon noch da sein...und dann finden wir ihn vor Ort auch :hahahah:

  • Guten Morgen,


    doreM: hhm, bei irgend einem Filmchen bzgl. Außendecks war er da....
    Die Koffer müssten unter die Betten passen. Wir hatten damit noch nie Probleme. Einen Raum zur Kofferaufbewahrung gibt es meines Wissens nicht. Notfalls müsst Ihr dann mal an der Rezi nachfragen, wenn Ihr doch Platzprobleme bekommt.


    Haben gestern die Koffer gepackt. Komischerweise sind die leerer als bei einem Sommerurlaub. :verzweifelt: Da müssen wir beim Shoppen also doch nicht so sehr aufpassen, dass wir die Gewichtsgrenze sprengen! :daumen:


    Viele Grüße
    Juliane

  • schatzimaus, :blumen:


    kannst Du mir mal bitte Tips geben, was ich für Kalt und Warm einpacken soll und noch Platz habe, um in Florida noch Klamotten zu kaufen!


    Sicher, ich werde waschen, aber bei 20 Kilo auf dem Heimflug - was ist das denn?


    Nach Montreal haben wir 23 Kilo - müssen also davon schon 3 Kilo "wegschmeissen", damit's kein Übergepäck wird.


    LG Dusangi :zwinker:

  • Hallo Dusangi,


    ich weiß doch auch nicht, wie das passieren konnte! :lol1: Gewogen haben wir die Koffer zwar noch nicht, aber es ist noch überall Platz. Stimmt, Ihr braucht ja auch noch Sachen für "warm", was bei uns wegfällt....


    LG
    Juliane