09.10.2012 - 19.10.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    wer kommt denn noch alles mit auf die Aura?
    Oder habe ich das ganze Schiff für mich alleine?:-)
    Viele Grüße
    Lars
    :abfahrt:

    AIDAblu - Mai 2004
    AIDAaura - September 2005
    AIDAvita - September 2007
    AIDAluna - Oktober 2009
    AIDAaura - Oktober 2012
    AIDAblu - März 2016
    AIDAsol - Mai 2017
    Mein Schiff 6 - Oktober 2018

    AIDAdiva - März 2020

    AIDAperla - Oktober 2021

    AIDAprima - Juni 2022

    AIDAblu - Oktober 2022

  • Bei uns liegt es noch an den Flügen. Möchten gerne individuell anreisen, da wir New York noch verlängern möchten.


    Ansonsten wären wir mit 4 Personen dabei.


    Ruckzuck

  • Hallo, :blumen:


    hier ist ja noch nicht viel los!!!!!


    Lars72: aber so ganz alleine überlassen wir Dir das Schiff nicht. Ich werde in Begleitung von 2 netten "Jungs" auch dabei sein.


    LG Dusangi :zwinker:

  • Ganz allein seid ihr natürlich nicht! Wir, 52, 47 und unsere Tochter, 18, sind auch mal wieder dabei :lachroll:! Vielleicht sind ja noch andere im ähnlichem Alter dabei, mit Sohn oder Tochter? :P

    45 mal AIDA und kein Ende in Sicht :lol1: und mittlerweile Suitenliebhaber :wiegeil:

  • Wir , ich und meine bessere Hälfte, 24 u. 21 wären auch dabei :) sonst noch jemand dabei der auch gern idividuell die ausflüge macht ?


    Wir würden Leute suchen, die ebenfalls interesse am
    Outlet-Shopping in Woodbury haben ;) Ich hab grob mal nachgeschaut und falls
    sich noch n paar Personen finden würden, würde der Weg hin und zurück
    von 42 - 45 $ pro Person wie von den meisten Busunternehmen angeboten auf ca. 20 - 15$ im Mietwagen ( Premiumklasse beim
    Alamo, reicht also gut für 4 - 5 Personen inklusive Gepäck)




    Wäre toll wenn sich jemand finden würde




    Grüße Christian :bayern:

    Einmal editiert, zuletzt von Nemo^^ ()

  • Wir sind seit gestern Abend auch dabei.


    Fliegen am 08.10. ab Frankfurt nach Montreal und dürfen auf dem Rückweg wieder A380 fliegen


    Leider ist es aber noch so lange bis Oktober, aber wir freuen uns auch jetzt schon.


    Kiwi

  • Hallo Kiwi,


    habt Ihr die Flüge selbst gebucht? Ab New York fliegen wir auch mit A380. Kennt Ihr Euch mit Sitzplatzreservierungen aus? Oder hat man im A 380 mehr Beinfreiheit?


    Sind von Dom.-Rep mit Air-Berlin geflogen und da hätten wir uns etwas mehr Beinfreiheit gewünscht.


    Gruß Ruckzuck

  • Ruckzuck


    Wir haben die Füge gestern Abend online gebucht. Am Ende des Buchungsvorganges konnten wir einen Sitzplatzplan aufrufen und uns die Sitze aussuchen.
    War ganz easy. Nur der Hinflug ging leider nicht, weil wir zwar mit Lufthansa fliegen, der Hinflug aber von Air Canada ausgeführt wird.


    Mit dem Airbus A380 sind wir erst einmal geflogen mit Emirates, von Bangkok nach Dubai. Da hatten wir sehr viel Beinfreiheit. Wie das im Lufthansa A380 ist weiß ich leider auch nicht.


    Auf jeden Fall ist es kein Vergleich mit unseren "freundlichen" Fliegern aus Berlin.


    VG


    Kiwi + Kicki

  • Hallo Kiwi,


    danke für Deine Info. Mit der Reservierung muss ich noch etwas warten. Da wir ja Just gebucht haben, wissen wir nur, das zwei Rückflugtermine zur Auswahl stehen. Müssen halt noch abwarten.



    Gruß Ruckzuck

  • Ruckzuck


    Wieso weißt du dann schon, dass ihr A380 fliegt. Unser Rückflug geht 15:55 Uhr ab JFK. Aber wer will da jetzt schon dran denken.


    Mit der Sitzplatzreservierung Air Canada sind wir bisher nicht zufrieden, die haben uns einfach Plätze zugeteilt. wir haben gerade mit LH telefoniert, die verweisen leider nur an air Canada und die haben in Frankfurt schon Feierabend.


    Versuchen wir es morgen.


    VG


    Kiwi

  • Ruckzuck


    Wir haben jetzt auch unsere Sitzplätze in der Air Canada. War etwas komplizierter, weil das nur telefonisch bei Air Canada direkt ging. Aber egal unsere An- und Abreise ist organisiert.


    Wenn möglich fliegen wir immer auf eigene Faust, kommt wesentlich billiger aus bei AIDA.


    Kiwi

  • Hallo Kiwi,


    wir hatten auch vor, individuell anzureisen. Da wir mit Tochter und ihrem Freund reisen, war für uns das Angebot Just Aida..... optimal.


    Vor zwei Jahren haben wir die Transkaribiktour gemacht und den Hinflug New York selbst gebucht und sind dann 2 Tage eher nach New York geflogen. War optimal.


    Freuen uns jetzt schon auf die Tour. Die flugzeiten für den Hinflug sind ja auch optimal. Überlegen ob wir in Montreal schon shoppen gehen.


    Bis dann


    Gruß Gudrun

  • Ruckzuck


    Ist ja witzig, das gleiche haben wir vor 3 Jahren gemacht. Auf eigene Faust nach NYC geflogen, die Transkaribik mit der Aura und dann mit AIDA von La Romana zurück nach Düsseldorf.
    Vor zwei Jahren geliches Spiel nach Bangkok, nur von dort auch auf eigene Faust zurück.


    Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Eigenanreise.


    Ich muss jetzt aber noch wegen Just AIDA nachfragen. Eine Bekannte von mir hat das mit 4 Personen gemacht. Leider sind die dann zwei und zwei auf verschiedenen Reisen gelandet.


    VG


    Kiwi

  • Hallo Kiwi,


    wir hatten beide Kabinen auf einer Buchungsnummer. Tip von Aidareiseberaterin. Welche Route haben Deine Bekannten denn bei Aida bekommen?


    Bekannte würden gerne die Nordamerikatour am 29.09.2012 fahren. Mein Mann und ich überlegen noch kurzfristig im Juni eine Woche Aida zu fahren. Wir schauen uns täglich die Angebote an.


    Gruß Gudrun :stossen:

  • Hallo noch mal,


    wie sieht es denn mit Eurer Ausflugsplanung aus? Seid Ihr dort auch Selbstplaner?


    Wir versuchen die Ausflüge so weit es geht selbst zu organisieren.


    Gruß Gudrun

  • Ruckzuck


    Bei meinen Bekannten ging es damals um die Ostsee-Tour mit der Sol. Die Reise wurde zu 2 Terminen angeboten. Zwei bekamen den einen Termin die anderen den zweiten Termin. Also keine aktuelle Tour.


    Um Ausflüge haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht, Wir hatten letzte Woche ein Ereignis hier, dass uns von AIDA abgelenkt hat. Wir haben nur gebucht und die ganze Sache dann auf Seite gelegt.
    Auch wir wollen im Juli noch Urlaub machen. Nachdem wir aber schon im April die Venedig-Tour gemacht haben und im Mai auf der Clubnacht und Fan-Fahrt der Mar gewesen sind wollen wir mal Sonne, Strand und Meer. Unser Gedanke ist Kroatien.


    VG


    Kiwi

  • Hallo Kiwi,


    ja, Sonne, Strand usw. würde mir auch gut gefallen. Sollte es bei uns mit Aida im Juni nichts werden, überlegen wir auch in die Sonne zu fliegen. Leider haben wir nur eine Woche urlaub. Der Haupturlaub kommt Ende August.


    Gruß Gudrun

  • Ruckzuck,


    Dein Postfach ist voll, wollte dir eine PN schicken.


    LG Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,