1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

09.10.2012 - 19.10.2012

• Lars72
  • 19. April 2012 um 22:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • rampel
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 13. August 2012 um 09:37

Hallo Juliane,

ja wir haben ein Hotel gefunden. Wir beißen in den sauren Apfel und gehen wieder in "The New Yorker". Dort waren wir vor vier Jahren
    auch schon. Das Hotel ist in Ordnung und liegt Zentral. Ist halt nur ein wenig teuer die Nacht.

Liebe Grüsse

Jörg

Rampel

• Anzeige
    • RE: 09.10.2012 - 19.10.2012

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Sabine
    Anfänger
    • 13. August 2012 um 16:45

Hallöchen zusammen,

wir haben heute nun doch einen Ausflug in NY festgemacht.
    Ich hatte zuvor mit AIDA telefoniert und die sagten mir, dass am letzten Tag immer Touren angeboten werden,
    die am Flughafen enden.
    Da wir uns ohnehin die ganze Zeit Gedanken gemacht haben, wohin wir mit dem Gepäck den ganzen Tag/Abend (unser Flug zurück geht um 23.05) sollen, erschien uns das eine gute Lösung zu sein.
    So wären wir morgens direkt einmal zum Flughafen gefahren, hätten das Gepäck weggeschlossen und anschließend zurück in die Stadt.
    Letzteres werden wir wohl auch nach dem Ausflug noch machen, aber so ersparen wir uns die Fahrt/das Aufpassen auf das Gepäck durch NY zum Flughafen hin und sehen nebenbei auch noch was. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu wirr... :verzweifelt:
    Wo oder wie kann man sich denn in diese Liste für das Treffen eintragen?????
    Und wer von euch kennt gute Shoppingmöglichkeiten in NY, mein Freund wollte sich Hosen kaufen.
    Liebe Grüße,
    Sabine

• Dusangi
    Aida, Aida immer wieder
    Reaktionen
    241
    • 13. August 2012 um 19:18

Hallo Sabine, :blumen:

einfach die letzte Liste kopieren, in Deiner Antwort vorher den "Editor" (oben) anklicken und dann den kopierten Text einfügen. So hast Du bereits den formatierten Text! Dann kannst Du Dich eintragen.

Schön, dass ihr auch dabei seid.

LG Dusangi :zwinker:

Einmal editiert, zuletzt von Dusangi (13. August 2012 um 19:37)

• Sabine
    Anfänger
    • 14. August 2012 um 17:26

@ dusangi

Wenn ich keine weitere Liste übersehen habe :zufrieden: , ist das die letzte aktuelle Liste, die ich einfach mal ergänze :lachzwink:
    Dusangi (Angelika, Thomas, Mario) - Kabine folgt, da Vario

Schatzimaus (Juliane + Silvio + Carmen) - Kabine folgt

bully (Barbara + Söhne 16+19) - Kabine folgt, da Vario

Rampel (Jörg + Kerstin) - Kabine 5225

Ruckzuck (Andreas + Gudrun) - Kabine 4164, Manuel und Sandra - Kabine 4258

Frischling (Ulla + Florian) - Kabine 4218
    Sabine (Sabine + Maik) - Kabine folgt, da Vario

Liebe Grüße,
    Sabine

:matrose:

• rampel
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 15. August 2012 um 09:58

Hallo Ihr alle,

fliegt noch jemand am 09.10. (mit eigener Buchung) um 10.30 Uhr ab Frankfurt mit Air Canada nach Montreal (Ankunft 12.10 Uhr)?

Hat jemand Lust sich den Transfer zum Schiff mit uns zu teilen?

Liebe Grüsse

Jörg

Rampel

• schatzimaus
    Aida-Strafgefangene
    Reaktionen
    15
    • 15. August 2012 um 11:36

Hallo,

habt Ihr alle schon Eure ESTA-Geschichte beantragt und das Manifest ausgefüllt? Unser RB hat gestern eine Mail von Aida bekommen, dass wir das Schiffsmanifest noch nicht ausgefüllt haben und dies doch bitte umgehend erledigen sollten. Sie könnten sonst unsere Unterlagen nicht bearbeiten? Komisch, so früh hat da noch nie jemand danach gefragt. Wir haben ja noch nicht einmal die Restzahlung geleistet. :gruebel:

Na ja, irgend wann muss ja eh alles gemacht werden und somit haben wir das gestern Abend schnell erledigt. :daumen:

jörg: nee, beim Flughafentransfer sind wir raus. Reisen ja schon früher über Toronto an. Euer Hotel in NY hört sich aber auch super an.

Viele Grüße
    Juliane

• Ruckzuck
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 15. August 2012 um 14:46

Hallo Jörg,

haben zwar die gleiche Maschine, aber Aida-Flug und somit Transfer dabei. Glaube aber auch man kann den Aida-Transfer gegen Bezahlung auch nutzen.

Gruß Gudrun

• Sabine
    Anfänger
    • 15. August 2012 um 19:18

Hallo,
    @ Jörg
    ich habe kürzlich mit einem von Aida telefoniert und der sagte mir, dass man am Flughafen nach dem Transfer von Aida schauen, mit seinem Schiffsticket wedeln und einfach fragen sollte, ob noch Plätze im Bus frei sind und man mitfahren könnte. Das Entgeld kommt dann auf die Kabinenrechnung.

Dazu mal eine Frage an alle. Wir haben noch nie eine Schiffsreise gemacht, ist es so, dass alles an Bord erst einmal über die Kabine abgerechnet wird und man am Ende alles bezahlt oder bezahlt man bestimmte Dinge auch sofort bar????

schatzimaus
    wir haben unser Schiffsmanifest letztes WE und ESTA ca. 2 Wochen vorher gemacht.
    Hab aber leider keine Ahnung, ob es da Fristen gibt. ESTA kann man auch kurzfristig machen, aber das haut dann nicht mit dem Schiffsmanifest hin, weil die da ja die ESTAnummer wollen. Ich meine auf der Aidaseite gelesen zu haben, dass das Manifest spätestens 4 Wochen vorher vorliegen muss. :verzweifelt:

Liebe Grüße,
    Sabine

• KICKI
    Kiwi-Vernascher
    • 15. August 2012 um 20:28

Hallo alle zusammen :ciao:

Dann melde ich mich mal als bessere Hälfte von Kiwi auch zu Wort :zwinker: Bei einem Fantreffen wären wir natürlich auch dabei.

Aktuelle Liste:

Dusangi (Angelika, Thomas, Mario) - Kabine folgt, da Vario

Schatzimaus (Juliane + Silvio + Carmen) - Kabine folgt

bully (Barbara + Söhne 16+19) - Kabine folgt, da Vario

Rampel (Jörg + Kerstin) - Kabine 5225

Ruckzuck (Andreas + Gudrun) - Kabine 4164, Manuel und Sandra - Kabine 4258

Frischling (Ulla + Florian) - Kabine 4218

Sabine (Sabine + Maik) - Kabine folgt, da Vario

Kiwi + KICKI (Markus + Kerstin) - Kabine folgt, da Vario

schatzimaus + Sabine

Bin bis jetzt auch davon ausgegangen, dass das Schiffsmanifest bis spätestens 4 Wochen vorher ausgefüllt sein muss. Was anderes war mir auch nicht bekannt. Haben aber auch noch keine Erinnerung von AC erhalten. So, ESTA-Antrag genehmigt, Schiffsmanifest ausgefüllt....von mir aus könnte morgen schon :abfahrt: sein.

LG
    Kerstin

AIDAvita 06/03 - AIDAblu 05/04 - AIDAcara 05/05 - AIDAblu 05/06 - AIDAaura 05/07 - AIDAvita 09/07 - AIDAvita 03/08 - AIDAbella 05/08 - Norwegian Gem 06/08 - AIDAcara 09/08 - AIDAdiva 12/08 - AIDAbella 03/09 - MeinSchiff 05/09 - AIDAaura 10/09 - AIDAdiva 06/10 - AIDAaura 11/10 - AIDAsol 04/11 - AIDAaura 04/12 - AIDAmar 05/12 - AIDAaura 10/12 - AIDAmar 01/13 - OASIS OF THE SEAS 11/13

• schatzimaus
    Aida-Strafgefangene
    Reaktionen
    15
    • 16. August 2012 um 07:46

Guten Morgen,

Sabine: an Bord wird alles erst einmal auf die Kabine gebucht und am Ende abgerechnet. Wir brauchen an Bord lediglich nur immer etwas Bargeld für Trinkgelder.

Kerstin: willkommen in der Runde! Au ja, wegen mir könnte die :abfahrt: auch schon morgen sein.

Viele Grüße
    Juliane

• Dusangi
    Aida, Aida immer wieder
    Reaktionen
    241
    • 16. August 2012 um 20:40

Hallo,
    so ein Mist :gruebel: - diese Reise gibts jetzt im Vario ohne Flug für 1.099,-- außen. :zorn:
    Wieder zu früh gebucht! :verzweifelt:

LG Dusangi :zwinker:

• bully
    Cocktail-Workshop-Kenner
    Reaktionen
    1
    • 16. August 2012 um 20:47

@ Dusangi

Hallo,

Mensch, ärgere Dich nicht .... :zorn:
    Sieh's doch positiv und vergleich mal, wieviel Ihr doch im Vergleich zum ursprünglichen Premiumpreis gezahlt habt!

Dennoch frage ich mich, wie weit AIDA noch mit seiner Preispolitik geht, da gibt es wirklich viele Unwägbarkeiten und auf Dauer kann das nicht gesund sein (aber das ist ein anderer Thread).

@ all
    Allen mittlerweile Dazugestoßenen auch von mir ein herzliches Willkommen (ich war zwischenzeitlich im Urlaub). Freuen wir uns auf eine hoffentlich schöne Reise mit vielen netten Menschen und den super interessanten Zielen!

Liebe Grüße :titanic:
    bully

• rampel
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 17. August 2012 um 07:50

Hallo Dusangi,

ich ärger mich noch mehr. Wir müssen immer Premium buchen (andere Urlaubsplanung leider nicht möglich).

Ich kann die Preispolitik von Aida zwar nachvollziehen, gut finde ich Sie aber nicht. Vorallem das neue Clubsystem finde ich total daneben.
    Wenn ich immer Vario (First Minute) buche, habe ich mit zwei Reisen zum Teil weniger bezahlt als eine Premium Reise kostet und bekomme
    noch mehr Urlaubstage angerechnet. Eigentlich müsste Aida doch die Premium Kunden bevorzugen, so haben Sie schliesslich mehr Planungs-
    sicherheit und bekommen die Anzahlung weit im voraus.

Liebe Grüsse und bald ist es soweit

Jörg

PS: Keiner hier der die Flüge individuell gebucht hat?

Rampel

• schatzimaus
    Aida-Strafgefangene
    Reaktionen
    15
    • 17. August 2012 um 08:32

Guten Morgen,

Dusangi: ich habe es auch schon gesehen und klar ist es ärgerlich, aber ich bin da mittlerweile auch drüber weg. Wir hatten nun für uns diesen Zeitraum vorgesehen und deshalb mussten wir ja mal zuschlagen, wer weiß, nicht das doch noch was schiefläuft. Ich hatte mir die Tage mal den Katalog geschnappt und gerechnet, was wir hätten zahlen müssen, wenn wir mit Frühbucher Plus und allem drum und dran die billigste Außenkabine (also AE) gebucht hätten. Muss ja davon ausgehen, dass wir diese zugeteilt bekommen. Jedenfalls ergab das für uns eine Ersparnis von 606 € pro Person!!!!

jörg: wir haben bis vor einem Jahr auch immer Premium gebucht, da wir immer im Vorjahr schon unseren Urlaub abstimmen müssen. Nachdem wir uns aber mehrfach wg. der wirklich meist viel billigeren Vario-Preise geärgert haben, haben wir nun auch auf Vario umgeschwenkt. Suchen uns nun im Vorjahr immer schon die Tour aus, die wir fahren wollen und danach wird der Urlaub eingereicht. So müssen wir halt abwarten und hoffen, dass es für die gewünschte Route dann Vario-Angebote gibt. Allerdings haben wir auch immer einen Plan B im Kopf, sollte doch etwas schief laufen.
    Für das nächste Jahr stehen die Planungen nämlich aktuell schon wieder an und wir sind gerade dabei, den Katalog zu wälzen. :zwinker:
    Vielleicht wäre das auch eine Überlegung für Euch?

Viele Grüße
    Juliane

• Nemo^^
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 17. August 2012 um 09:36

Zur Preispolitik brauch man glaub nix sagen, sonst ärgere ich mich nochmal :-(...

So jetz zum eigentlichen Thema:

Ich + bessere Hälfte (Christian + Jessica) nehmen am Treffen gern teil :) --> kabine folgt, da vario^^
    Is das ganze jetz schon fix mit dem Workshop ?

Grüße Christian :abfahrt:

• bully
    Cocktail-Workshop-Kenner
    Reaktionen
    1
    • 17. August 2012 um 10:11

Hallo, :Boot1:

jörg

Nachdem wir vier im vergangenen Jahr die Transkaribik (New York - La Romana) wie auch alle bisherigen Reisen wegen der Beschränkung auf die Schulferien Premium gebucht haben und letztendlich 3.500 € mehr gezahlt haben als bei einer vergleichbaren Variobuchung, habe ich mich an AIDA gewandt, mit der Bitte zu prüfen, ob bei einem derartigen Preisverfall den Stammkunden (wir sind bisher 15 Mal AIDA gefahren) nicht eventuell ein kleines Entgegenkommen (z.B. Bordguthaben) gewährt werden könne, bekam aber nur ein stereotypes Antwortschreiben mit dem Hinweis auf die unterschiedlichen AIDA-Preismodelle... :zorn:
    Daher haben wir in diesem Jahr gepokert und die Flüge bereits Ende letzten Jahres gebucht und die AIDA-Preise beobachtet. Daraufhin haben wir im Juli gebucht und so im Vergleich zum Premiumpreis insgesamt 2.200 € gespart (der Preis wird z.Zt. zwar noch unterboten, aber - c'est la vie!)
    Bei der steigenden Anzahl der zu belegenden Kabinen gibt es - glaube ich - keine Reise, die schon lange im Vorfeld ausgebucht ist, und so kann man dann ja (zur Not) immer noch Premium buchen, wenn es keine Vario-Angebote geben sollte (was aber eher unwahrscheinlich ist).

@ Nemo

Ich habe bei AIDA den Cocktail-Workshop speziell für uns angefragt, bisher aber noch keine Nachricht erhalten. Daher werde ich voraussichtlich Anfang der Woche noch einmal nachhaken ...

bully

Einmal editiert, zuletzt von bully (17. August 2012 um 10:43)

• Sabine
    Anfänger
    • 17. August 2012 um 13:46

Hallöchen zusammen,

ich lese hier die ganze Zeit immer etwas über Premiumbuchungen. Was genau ist denn damit gemeint??? :frage1:
    Wir haben unsere Reise im Januar gebucht. Bei der Auswahl ging es uns da erst einmal um die Preise für die
    unterschiedlichen Kabinenarten (Innen, Außen, Balkon etc.). Hier hatten wir uns zügig für eine Innenkabine entschieden.
    Ich hoffe, wir bereuen es nicht!!! :gruebel:
    Zuletzt mussten wir uns dann nur noch zwischen Vario und fester Kabinenwahl entscheiden. Bei der festen Kabinenwahl hätten wir
    dann auch wieder unterschiedliche Preise gehabt.
    Das ist mein Wissen über die Buchung...

Wir bezahlen übrigens zusammen für 2 Erw. 2.598,-€.

Liebe Grüße,
    Sabine

• bully
    Cocktail-Workshop-Kenner
    Reaktionen
    1
    • 18. August 2012 um 14:57

Hallo Sabine, :Boot1:
    bei Premiumbuchungen buchst Du eine bestimmte Kabine (z.B. 7134). Bei frühzeitiger Anmeldung bekommst Du zudem auch einen Frühbucherrabatt. Du kannst Deine Reise einmal kostenlos umbuchen und hast eine geringere Anzahlung als Variobucher. Der Premiumpreis ist in der Regel der Katalogpreis (kann aber kurz vor der Reise auch noch gesenkt werden). Bei Variobuchungen entscheidest Du Dich für eine Kabinenkategorie (Balkon, Meerblick oder Innen), die Kabinenzuteilung erfolgt erst ca. 3 Wochen vor der Reise. Ob, wann und zu welchem Preis Variokabinen verfügbar sind, ist nicht festgelegt und variiert. Hier im Forum findest Du unter den entsprechenden Rubriken auch weitergehende Informationen.
    bully

• schatzimaus
    Aida-Strafgefangene
    Reaktionen
    15
    • 21. August 2012 um 15:38

Hallo,

haben nun unsere Restzahlung geleistet und sind der Reise somit wieder ein Stück näher.

Heute in 7 Wochen geht's auf die Aura! :wiegeil:

Viele Grüße
    Juliane

• bully
    Cocktail-Workshop-Kenner
    Reaktionen
    1
    • 21. August 2012 um 18:15

Hallo,

mittlerweile habe ich eine Antwort von AIDA erhalten. Wenn wir 12 Teilnehmer zusammen bekommen, gibt es am 1. Seetag um 14 Uhr einen exklusiven Cocktailworkshop für uns AIDAfans.

Bitte schickt mir eine PM mit den kompletten Namen der Teilnehmer am Workshop und - falls bereits vorhanden - Eurer Kabinennummer. Ich werde diese dann an die zuständige Stelle bei AIDA Cruises weiterleiten und Ihr bekommt an Bord eine Bestätigung. Den genauen Preis weiß ich noch nicht, im letzten Jahr waren es 24 € pro Teilnehmer, für die es dann aber insgesamt pro Person 5 Cocktails, diverse Shots, sonstige Aktionen und ca. 3 Stunden beste Unterhaltung gab.

Also: auf die Shaker, fertig, los .... :trrink1:

bully

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook