man kann die koffer auch später vor die kabinentür stellen.
2 uhr ist nur ein richtwert.als ich mal gegen 4 von der anytime zurückkam standen die koffer alle noch im flur.das machte auch sinn,weil die schiff noch auf see war und richtung hafen gefahren ist.
also bevor das schiff nicht angelegt hat,braucht man auch nicht befürchten,dass die koffer pünktlich abgeholt werden.
Koffer selber zur Kabine mitnehmen
-
AIDAbettina -
19. April 2012 um 07:40 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Koffer selber zur Kabine mitnehmen
-
-
Wir hatten es schon das sie um 2.15Uhr weg waren, also Dein Richtwert ist völlig daneben.
LG
-
So ist es, die holen die Koffer schon lange vor dem Anlegen und stellen die schon auf Deck 3 bereit...
-
man kann die koffer auch später vor die kabinentür stellen.
2 uhr ist nur ein richtwert.als ich mal gegen 4 von der anytime zurückkam standen die koffer alle noch im flur.das machte auch sinn,weil die schiff noch auf see war und richtung hafen gefahren ist.
also bevor das schiff nicht angelegt hat,braucht man auch nicht befürchten,dass die koffer pünktlich abgeholt werden.Warum habe ich bei deinen Beiträgen immer das Gefühl du schreibst nur des schreibens wegen... Hauptsache du hast deinen Senf dazu gegeben.
Wenn AC sagt "bis 2 Uhr" dann meinen die auch 2 Uhr... nicht 4 Uhr und auch nicht bis zum anlegen.
-
Habe ich es richtig verstanden- man KANN die Koffer vor die Tür stellen, MUSS aber nicht
Ich persönlich packe nämlich lieber meinen letzten Kram morgens noch in den Koffer, damit ich möglichst wenig Handgepäck habe, und würde dann meinen Koffer halt selber zum Bus tragen
-
Es kommt auf die Behörden des jeweiligen Landes an.
2006 mussten in Dubai die Koffer vor die Tür gestellt werden, im Januar 2012 nicht. In USA müssen die Koffer vor die Tür und neuerdings auch in Venedig.
LG Aidaaura
-
Aidaaura,
dann werden wir uns eben den jeweiligen Bestimmungen anpassen- auch kein Problem
-
Habe ich es richtig verstanden- man KANN die Koffer vor die Tür stellen, MUSS aber nicht
Ich persönlich packe nämlich lieber meinen letzten Kram morgens noch in den Koffer, damit ich möglichst wenig Handgepäck habe, und würde dann meinen Koffer halt selber zum Bus tragen
das kannst Du auch machen, wenn Du den Koffer vor die Tür stellst, denn i. d. R. ist es so, dass der Koffer nur von Bord gebracht und im Hafenterminal angestellt wird. Den Koffer musst Du dann im Hafenterminal abholen und selbst zum Transferbus bringen => ergo kannst Du an den Koffer ran und alles mögliche noch reinstopfen => denk aber an die Gewichtsbegrenzung von 20 bzw. 23 KG!
-
Hallo,
wenn die Koffer abends/nachts vor die Kabinentür gestellt werden ,dann aber unbedingt beachten,daß die Kleidung für den Abreisetag nicht im Koffer verstaut ist
Es standen morgens auch schon Passagiere im Bademantel vor ihren Koffern auf der Pier

Schöne Grüße
Heizergruss
-
ich habe auch schon mal alles eingepackt,
nachdem wir aus der Bar kamen, alles in den Koffer
und vor die Tür damit. Morgens hatten wir nichts zum anziehen
War Gott sei Dank in Hamburg.Wir konnten da schnell an die Koffer und alles wieder rausnehmen. Aber es war ein riesen Schreck.
LG Karin
-
Das hört sich nach der so genannten "Bademantelparade" an, die am Abreisetag früh morgens vor dem Schiff zu beobachten ist *lol*
:hahahah: -
Jetzt ist es witzig, da aber erst mal nicht, wie dass dann so ist hat mein Mann mit mir geschimpft,
obwohl er dabei stand und auch nichts gesagt hat. Jetzt im nachhinen lachen wir auch darüber.
Natürlich hatten wir auch was getrunken
dann passiert eben so etwas. -
Bilder gibts da nicht zufällig Karin

-
Neee... Gott sei Dank gibt es keine Fotos
es langt schon die Häme wenn man es erzählt,
alles lacht sich kaputt.
Aber ein gutes hat es, dass wird uns wahrscheinlich nicht mehr passieren.
LG Karin
-
Na ja, das Kopfkino kann da schon böse Streiche spielen *gg*
-
Mein Mann hat in seinem Packeifer mal alle meine Schuhe in der Koffer gepackt... Barfuß wollte ich in Kiel nicht von Bord. Habe ihn dann rausgeschickt, damit er mir welche für die Bahnfahrt raussucht. Mit was kam er zurück? Mit meinen "Sitzschuhen" mit Mörderabsatz
Naja, wurden die Schuhe halt noch gewechselt 
Seitdem stellen wir die Koffer übrigens nicht mehr vor die Tür, wenn es nicht verlangt wird.
-
Für diejenigen die ihre Koffer selber mit von Bord nehmen,
gibt es oft am Aufzug Schwierigkeiten alle Aufzüge sind dann
nämlich ständig von Gästen, die meinen ihre Koffer selbst mit von Bord nehmen zu müssen belegt.
Wenn dann der Transfer aufgerufen wird und man es eilig hat
ist die Hektik an den Aufzügen groß und der "Unmut"auch,
wenn man nicht mehr mit seinem Gepäck in den Aufzug passt
-
Naja, Aufzug kann man am Abreisetag doch immer vergessen, ob mit oder ohne Koffer... Die tragen wir dann auch meistens brav runter. Aber wenn man einmal die Schuhe vergessen hat und ein zweites Mal seinen Koffer im Terminal nicht rechtzeitig gefunden hat, weil er falsch abgestellt war und dann auf eigene Kosten ein Taxi zum Flughafen nehmen musste, hat man (bzw. ich
) keine Lust mehr, die Koffer vor die Kabine zu stellen... -
Naja, Aufzug kann man am Abreisetag doch immer vergessen, ob mit oder ohne Koffer... Die tragen wir dann auch meistens brav runter.
Na dann viel Spaß beim runtertragen der Koffer von Deck 9 oder noch höher
Jeder wie er mag -
Na dann viel Spaß beim runtertragen der Koffer von Deck 9 oder noch höher
Zur Aufbewahrung bringen wir sie ja eh schon auf Deck 6 und dann ist es nicht mehr weit. Und wenn es zu schwer wird, habe ich einen jungen kräftigen Ehemann, alles schon ausprobiert
. Alles besser als ein verlorener Koffer 
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-