1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

10.08.13 - 24.08.13

• Connylein
  • 13. April 2012 um 22:56
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Punzel
    Vorfreuerin
    Reaktionen
    48
    • 30. Juli 2013 um 11:05

Hin mit Bahn, zurück mit Auto einer Freundin - wo sollen denn sonst die Einkäufe alle hin :lachzwink: ?

Ich glaube an eurer Stelle würde ich für 1 Woche packen und dann die Wäscherei aufsuchen (mach ich wahrscheinlich trotz kurzer Anfahrt auch). Ist nicht teuer und spart eine Menge Platz. Und ansonsten vielleicht Bücher oder Zeitschriften, die nach dem Lesen entsorgt werden können. Ich weiss gar nicht mehr, ob es Duschgel etc. an Bord gab...jedenfalls braucht ihr keinen Fön. Den habe ich nach langem Suchen bei unserer ersten Reise am 4. Tag nach dem Hinweis einer Mitreisenden in der Schreibtischschublade gefunden. Die Logik hat sich mir bisher noch nicht erschlossen.

2011 AIDAcara: Skandinavien
    2012 AIDAsol: Ostsee
    2013 AIDAluna: Norwegen & Island
    2014 AIDAstella: Westeuropa
    2015 AIDAdiva: Transatlantik
    2016 AIDAblu: Westliches Mittelmeer, AIDAsol: Nordsee
    2017 AIDAbella: AIDApur Dubai - Mallorca, AIDAvita: Rund um Großbritannien
    2018 AIDAluna: Highlights am Polarkreis 2, AIDAblu: Adria

2019 AiDAbella: AIDApur Dubai - Mallorca, AIDAmar: Metropolentour

2021 AIDAsol: Ahoi Tour 3

• Anzeige
    • RE: 10.08.13 - 24.08.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Caipi
    Aida-süchtig
    Reaktionen
    1
    • 30. Juli 2013 um 11:22

Das mit der Wäscherei habe ich auch schon gemacht, aber um ehrlich zu sein, bin ich im Urlaub einfach zu faul um zu waschen. Werde aber wahrscheinlich nicht drum herumkommen. Duschgel gibt es und der Fön ist wahrsch. in der Schreibtischschublade, weil davor ein Spiegel ist und man sich so bequem sitzend stylen kann :zwinker: . So wie in den alten amerikanischen Spielfilmen, wo sich die Damen an ihren Frisierkommoden das Näschen pudern :zufrieden:

2003 AIDAaura - östl. MM / 2004 AIDAvita - westl. MM / 2004 AIDAblu - Transsuez / 2005 AIDAvita - westl. MM / 2006 AIDAaura - östl. MM / 2007 AIDAdiva - westl. MM / 2008 AIDAvita - Karibik / 2009 AIDAaura - Nordamerika / 2010 AIDAdiva - Dubai / 2010 AIDAblu - Ostsee / 2011 AIDAaura - Schwarzes Meer / 2012 AIDAvita - Amazonas / 2012 AIDAvita - westl. MM / 2013 AIDAluna - Nordkap / 2014 AIDAaura - Adria / 2014 AIDAStella - Westeuropa / 2015 AIDAvita - Florida/Karibik / 2015 AIDAcara - Nordeuropa 4 / 2016 AIDAprima Metropolentour / 2016 AIDADiva - Hamburg-New York / 2017 AIDABella - SOA / 2018 AIDAcara - Ostsee / 2019 AIDABella England+skandinavische Städte / 2020 AIDAMira - Südafrika & Namibia

• Connylein
    Anfänger
    • 30. Juli 2013 um 15:00

Also waschen werd ich sowieso müssen. Wir haben alle nicht die Unterwäsche für 2 Wochen Oo...
    Je nach Wetter wasch ich halt dann Hosen usw auch noch mit.
    Ich hab aber blödweise eigentlich garnix gegen Regen. Nur warmes Zeug. Hm :crazy:
    Aktuell hats sogar am nordkap 18 Grad, aber das wird sich bis zu unsrem Termin wieder ändern, falls nicht die Sahara nochmal raufzieht...

----
    2019: Aidabella.:Norwegen.Lofoten........2018: Aidaluna..: Norwegen+Kurzreise
    2017: Aidasol....:NorwegensFjorde..........2016: Aidaprima.:Metropolen
    2015: Aidacara..:Nordeuropa4.................2014: Aidabella...:Ostsee1
    2013: Aidaluna..:Nordeuropa8.................2012: Aidasol......:Kanaren
    2012: Aidablu....:Rotes Meer1...................2011: Aidadiva....:Orient
    2005: Aidaaura..:Östliches Mittelmeer.....2002: Aidacara...:Westliches Mittelmeer
    2000: Aidacara..:Karibik.............................1999: Aidacara....:Karibik

• Spritzenpumpe
    AIDA-Genießerin
    • 30. Juli 2013 um 22:46

Hallo Elke!

Die Idee mit den Namensschildern finde ich super. Toll wäre natürlich, wenn man so ein paar Aufkleber mit AIDA-Symbol bedrucken könnte und jeder nur noch seinen Namen drauf schreibt. Hab zwar solche Aufkleber aber einen nicht adäquat funktionierenden Drucker, sonst würde ich mich da ran wagen. Kann allerhöchsten mit einer Rolle Klebeband bzw. "Pflaster" dienen, welches man leicht festkleben und entfernen kann und auch gut beschriften kann. Werde schauen, dass ich eine Rolle einpacke.

Die Kleiderfrage ist echt schwer. Ich habe auch eine Schöffel Jacke, in die man noch ein Winterteil ein arbeiten kann. Die muss mit, daneben natürlich noch Fleecejacke und zumindest ein Pulli. Auf´m Schiff kann man ja trotzdem Sommerklamotten anziehen. Ihr Schweizer tut mir echt leid mit der Gepäckbegrenzung. Für zwei Wochen ist das schon blöd. Bin mal bei mir auf´s Packen gespannt, war schon einige Jahre nicht mehr zwei Wochen am Stück weg, das wird auch schwierig. Werde am Freitag mal den Koffer aus dem Keller holen und so langsam mich ans Zusammensuchen machen, da hab ich mit Nachtdienst dann keinen Nerv für, das muss vorher vorbereitet werden.

Ich denke mal, mit Büchern wird das doch was werden, so viele Leseratten, wie hier dabei sind. Ich kann allerdings hauptsächlich mit Krimis dienen. Und die Bücherei dort schaut eigentlich ganz gut aus (s. Video).

Gut´s Nächtle!

Julia :bayern:

AIDA Vita: 12.03.2004 - 19.03.2004 (Karibik)
    AIDA Blu: 01.01.2005 - 08.01.2005 (Kanaren)
    AIDA Blu: 20.08.2005 - 27.08.2005 (Nordeuropa)
    AIDA Cara: 06.08.2010 - 13.08.2010 (Nordeuropa)
    AIDA Cara: 08.06.2013 - 12.06.2013 (Kurztour Nordeuropa)
    AIDA Luna: 10.08.2013 - 24.08.2013 (Nordkap/Island)

:schwimmen:

• upado
    Aidaner
    • 31. Juli 2013 um 09:39

Noch 10 Tage bis zur :abfahrt:  :Boot1:

2012: AIDAaura --> Schwarzes Meer 1

2013: AIDAluna --> Nordeuropa 8

2015: AIDAaura --> Mittelmeer 11 & 1

2017: AIDAprima --> Metropolen ab Rotterdam

2019: AIDAluna --> Schnupperkreuzfahrt ab Kiel

2019: AIDAluna --> Baltikum & Skandinavien 1

• Punzel
    Vorfreuerin
    Reaktionen
    48
    • 31. Juli 2013 um 12:26

Ach wie habe ich diesen Beitrag ersehnt Uwe :lachroll:. Bekommen wir jetzt im einstelligen Bereich eine tägliche Zahl? :pirat:

• Spritzenpumpe
    AIDA-Genießerin
    • 31. Juli 2013 um 13:28

JAAAAAAAAAAAAAAAAA! Ich auch! Und das jetzt bitte täglich! :stossen:

• Sta_fo
    Anfänger
    • 31. Juli 2013 um 19:07

Hallo Mitfahrer

Wer noch keine Idee für Hamburg hat.

Hier http://www.dmax.de/video/eine-sta…mburg-1/#player

bis bald zur Party :bayern:

• Nette83
    Anfänger
    • 31. Juli 2013 um 20:17

Super, der Countdown läuft!
    Einen Parkplatz haben wir auch endlich gebucht...es kann losgehn!
    Macht aber auch etwas druck fürs Packen (frauenproblem :gruebel: )

Wir habenn extra gescheite softshelljacken gekauft, fleece für drunter kommt noch mit das muss reichen.
    -ich hoffe das tut es auch.

die koffer (!!!) werden auch so voll genug. ich bin wirklich dankbar,dass wir mit dem Auto anreisen.

An einen e-bookreader konnte ich mich bisher nicht gewöhnen, vielleicht überleg ich mir das nochmal für die Zukunft :zwinker:

Namensschilder find ich witzig, vielleicht krieg ich auf der arbeit was auf etiketten gedruckt...muss ich mal ausprobiern...
    kann aber nicht versprechen wie lange das hält.

:)

• Spritzenpumpe
    AIDA-Genießerin
    • 31. Juli 2013 um 22:04

Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die an mehr als einen Koffer denkt. Einer reicht ja für Klamotten, aber man braucht ja ein paar mehr Schuhe, Bücher (ich kann mich auch mit keinem E-Book-Reader anfreunden) und diverse Kleinigkeiten mehr. Man weiß ja nie, was kommt. Nur meine Schwester weigert sich im Zug mit mehr als einem Koffer unterwegs zu sein. Dabei müssen wir diesmal gar nicht umsteigen. Na, ich werde einfach mal einpacken :)

Hab mein neuestes Foto mal eingestellt, denn die Haare haben jetzt die passende Sommerfrisur. Damit man mich auch erkennt

Nur das Einfügen eines zusätzlichen Fotos mit meiner Schwester bekomme ich irgendwie nicht hin. Muss mal weiter probieren.

Schönen Abend noch

Julia :schwimmen:

• AnLs
    Anfänger
    • 31. Juli 2013 um 22:22

Hallo Großraum-Skipper!

"Hach, wie ich mich freu!" - kann die Reise kaum mehr abwaren.

Bin auch mit meinem Mann auf der Fahrt dabei. Habe erst vor ein paar Wochen gebucht und bin seit gestern an der weiteren Reiseplanung - wenn ich die lezten 2 Seiten dieses Forums überfliege bin ich wohl spät dran - und habe mich soeben erstmalig in einem Forum registrieren lassen.

Aus diversen Reiseberichten habe ich herausgelesen, dass es in Island einfach und viel erlebnisreicher sein soll mit einem Taxi zu fahren (Alternativ Leihwagen) durch die Gegend zu fahren.

Vor 2 Jahren soll es inAkureyri mit dem Großraumtaxi und 6 Personen 310 € gekostet haben.

Hat noch jemand von euch keinen Ausflug für Akureyri und Rekjavik gebucht und würde gerne mit uns an einem der beiden Tagen zusammen ein Taxi (oder Leihwagen) buchen? Die Taxis sollen direkt zum Schiff kommen und die Taxifahrer sollen Englisch sprechen.

Über die genaue Route können wir uns dann ja einigen. Mindestens einen der Wasserfälle möchte ich in A. sehen sowie in R. das Lavafeld und die Geysire. Wir schauen uns gerne viel an (nur ohne Zeitdruck) - lassen uns aber genau so gerne treiben - sind auch gerne zu Fuß am erkunden und sind daher sehr flexibel.

Hoffe von euch zu hören!!! Mir sind die offiziellen Ausflüge meistens zu Bus-lastig mit zu kurzen Ausstiegs- und Genussmöglichkeiten (Ich meine den Genuss, ein Bild aufzunehmen).

Habe ich es richtig verstanden, dass ihr euch treffen wollt auf dem Schiff - oder kennt ihr euch alle schon von früheren Fahrten?

Viele Grüße und noch einen schönen Abend

Anne

PS: Foto kommt später - ich weiß noch nicht, wie ich eines hochlade :)

Aida Blue August / September 2011: Hamburg - Dover - Le Havre - Cobh - Dublin - Liverpool - Greenock - Invergordon - Bergen - Hamburg

• AnLs
    Anfänger
    • 31. Juli 2013 um 22:23

Kann mir einer sagen, wie ich den Benutzernamen ändern kann? habe nichts unter Profil bearbeiten gefunden.

Aida Blue August / September 2011: Hamburg - Dover - Le Havre - Cobh - Dublin - Liverpool - Greenock - Invergordon - Bergen - Hamburg

• Punzel
    Vorfreuerin
    Reaktionen
    48
    • 1. August 2013 um 08:08

Also mein großer blauer Trolley steht seit Montag im Schlafzimmer und nimmt begierig alles auf, was mir jetzt schon mal einfällt bereitzulegen. Vom kleinen Kopfhörer über den Kapuzenpulli, die Fleecejacke, die Wetterjacke und das eine Urlaubsbuch. Mit einem e-Book-Reader habe ich auch geliebäugelt, aber ich würde ihn viel zu selten brauchen und habe bisher doch lieber ein Buch in der Hand. Ich flöhe dann die Bibliothek - oder meine Mitreisenden :lachroll: . Die kleine Reiseapotheke habe ich gestern besorgt (Aspirin, Nasentropfen, Halsschmerztabletten, Fenestil nach dem Mückenstich und Pflaster).

An Schuhen plane ich momentan die Walking-Schuhe für die Ausflüge, ein paar Hausschuh-Birkenstocks in lila, wenn man nur auf dem Schiff unterwegs ist und natürlich noch 1 - 2 Paar schönere Schuhe, vielleicht bin ich sogar so optimistisch, dass ich 1 Paar Sandalen mitnehme. Mal sehen.

Mit ist bei den letzten Reisen aufgefallen, dass 30 % der Klamotten ungetragen wieder mit zurück nach Hause gingen. Das will ich diesmal vermeiden - hoffe ich :P .

Und Montag geht es dann noch zum Friseur, damit das Haar auch bei Sturm sitzt :titanic: . Aber die Farbe bleibt so - zum besseren Erkennen.

• upado
    Aidaner
    • 1. August 2013 um 08:25

Noch 9 Tage bis zur :abfahrt:  :Boot1::matrose:

2012: AIDAaura --> Schwarzes Meer 1

2013: AIDAluna --> Nordeuropa 8

2015: AIDAaura --> Mittelmeer 11 & 1

2017: AIDAprima --> Metropolen ab Rotterdam

2019: AIDAluna --> Schnupperkreuzfahrt ab Kiel

2019: AIDAluna --> Baltikum & Skandinavien 1

• Punzel
    Vorfreuerin
    Reaktionen
    48
    • 1. August 2013 um 08:46

:tanzgott:

• marenwerner
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 1. August 2013 um 09:54
    Zitat von Nette83

Super, der Countdown läuft!
    Einen Parkplatz haben wir auch endlich gebucht...es kann losgehn!
    Macht aber auch etwas druck fürs Packen (frauenproblem :gruebel: )

Wir habenn extra gescheite softshelljacken gekauft, fleece für drunter kommt noch mit das muss reichen.
    -ich hoffe das tut es auch.

die koffer (!!!) werden auch so voll genug. ich bin wirklich dankbar,dass wir mit dem Auto anreisen.

An einen e-bookreader konnte ich mich bisher nicht gewöhnen, vielleicht überleg ich mir das nochmal für die Zukunft :zwinker:

Namensschilder find ich witzig, vielleicht krieg ich auf der arbeit was auf etiketten gedruckt...muss ich mal ausprobiern...
    kann aber nicht versprechen wie lange das hält.

:)

Alles anzeigen

Hallo Nette83, die Parkplatzsuche steht bei uns auch gerade auf der Agenda...

Ich hatte mit dieses "Hühnerding" :frage1: am Hauptbahnhof herausgesucht. Nur leider finde ich dort keinen Link zum Reservieren :verzweifelt:

Wo parkt Ihr? Bin für jeden Tipp dankbar. :daumen:

VG Marén

2011 AIDAaura: Karibik
    2012 AIDAluna: Nordamerika
    2013 AIDAluna: Nordeuropa
    2014 AIDAvita: Kanaren/Kap Verde / AIDAluna: Westeuropa / AIDAblu: Nordamerika
    2015 Aidamar: Mittelmeer / Mein Schiff: Mittelmeeer / Aidamar: Karibik
    2016 Aidamar: Ostsee / Aidadiva: Transamerika / Aidaprima: Metropolen
    2017 Aidablu: Mittelmeer / Aidasol: Kanaren
    2018 AidaBlu: Teneriffa-Mallorca / Aidavita: Transamerika

• AnLs
    Anfänger
    • 1. August 2013 um 10:43

Parkhaus Hühnerposten (5 € / 24 Std.)

http://www.huehnerposten.de/index.php?contentGroup=parken

• AnLs
    Anfänger
    • 1. August 2013 um 10:52

Wo starten wir eigentlich? In der Hafencity oder in Altona? :)

Hier noch günstige Parkplätze für die Hafencity:
    http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/content/par…3%B6glichkeiten

Es sind auch Parkplätze in Altona dabei.

Zumindest in Altona kann man gut vorfahren und den Wagen anschließend wegbringen. In Hamburg ist da alles gut zu erreichen. Allerdings ist die Hafencity besser angebunden.

Anne

• AnLs
    Anfänger
    • 1. August 2013 um 10:55

Wir starten in Altona; auch schön - wäre allerdings lieber in der Hafencity gestartet :)

• AnLs
    Anfänger
    • 1. August 2013 um 11:14

Nochmals Parkan

http://www.parkopedia.de/parken/hamburg_altonaer_balkon/

Suchen unter "Hamburger Balkon" (dort liegen wir in etwa); links kannst du dann noch den Zeitraum angeben und bekommst Preise.

Und Achtung: Rewe-Parkplatz, etc. würde ich nicht nehmen; die erlauben kein 24 Std. parken und schleppen auch ab!!

Anne

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook