02.03.2013 - 23.03.2013

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nabend zusammen und auch hier nochmal ein herzliches Willkommen Jutta !


    Meine Wenigkeit hat sich heute von Arbeit verkrümelt. Ich hab irgendwie nen Infekt verschleppt. Nun geht's morgen früh zum Arzt, damit der Mist aus dem Körper kommt.


    Übrigens...T-12 bis zur :abfahrt:

    Wollte heut mit meinem Fahrrad zur Arbeit fahren, aber das blöde Ding passt einfach nicht in den Kofferraum.

  • Nabend zusammen und auch hier nochmal ein herzliches Willkommen Jutta !


    Meine Wenigkeit hat sich heute von Arbeit verkrümelt. Ich hab irgendwie nen Infekt verschleppt. Nun geht's morgen früh zum Arzt, damit der Mist aus dem Körper kommt.


    Übrigens...T-12 bis zur :abfahrt:


    Gute Besserung, nutz 12 Tage :daumen: und las die Viren an Land.


    Gruß aus Hamburg

    :wiegeil:327 Tage, 4 Kontinente , 55 Länder, 119 Häfen, 15 Schiffe

  • Huhu :ciao: !
    Mal ne Frage in die Runde: wer von euch ist denn bei Woody in Dominica dabei?????
    Und wenn ja, habt ihr schon mal eine Tour mit ihm gemacht???? Er hat nämlich geschrieben,dass viele ihn schon kennen und dass es ein Ausflug unter Freunden wird.
    Wird bestimmt toll! :jump::jump::lachroll:

    All I need is Vitamin Sea :Boot1:

    • Offizieller Beitrag

    Huhu :ciao: !
    Mal ne Frage in die Runde: wer von euch ist denn bei Woody in Dominica dabei?????
    Und wenn ja, habt ihr schon mal eine Tour mit ihm gemacht???? Er hat nämlich geschrieben,dass viele ihn schon kennen und dass es ein Ausflug unter Freunden wird.
    Wird bestimmt toll! :jump::jump::lachroll:


    Woody schrieb mir, er selber sei schon ausgebucht. Ich habe trotzdem was mit ihm verabredet, er besorge einen "Assistant", wer auch immer das ist. Auf Facebook schrieb er mir gestern, er freue sich darauf, uns zu treffen. Also wie er jetzt was organisiert ... keine Ahnung, zwei getrennte Touren, zwei Gruppen in einer Tour? Im Dezember waren Bekannte mit ihm unterwegs und berichteten hinterher total euphorisch, wie toll es gewesen sei. Ich lass mich überraschen. Jedenfalls werden wir zu 6. sein bei Woody oder wem auch immer (Sisserl, Ute, Marion, Gabi, Jutta und ich). Und toll wird es so oder so ...

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Morris: Woody schrieb mir gestern, es wäre nur eine Gruppe mit 17 Mann und wir würden in 3 Fahrzeuge aufgeteilt werden....daher nehme ich an, dass er mit dabei ist und zwei seiner Freunde. Wird bestimmt cool und wir freuen uns riesig!!!!!!!! :pirat:

    All I need is Vitamin Sea :Boot1:

    • Offizieller Beitrag

    OK, dann hat er wohl alle zusammen gepackt ... cool ... das wird spaßig. The more the merrier, luv it, yah mon.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Hilfe!


    Ich wollte eigentlich meinen Sitzplatz reservieren kann mich aber mit Nachnahme und Buchungs-Nr. nicht einloggen. Hat jemand n Idee wo der Fehler sein könnte? Die Nr. ist richtig, bei My AIDA funktioniert die.


    :sbitte: :sdanke: :sbitte: :sdanke:

  • Du musst Deinen Namen so schreiben, wie er im Heftchen steht. Bei Doppelnamen evtl. zusammen. Ausprobieren! :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Ja Jutta, kann ich...


    Du musst dann den Reiseveranstalter auswählen. Da kommt ja ein "roter" Hinweis. Darin ist dann der Reiseveranstalter auszuwählen !

    Wollte heut mit meinem Fahrrad zur Arbeit fahren, aber das blöde Ding passt einfach nicht in den Kofferraum.

  • :ssorry: wir vier, Engelchen1 (Heike&Reinhard) & Ollo Ulm (Olli&Tom) haben Woody bereits lange vor der TA-Buchung klargemacht,
    aber wir freuen uns sehr, daß unsere Gruppe mittlerweile so groß geworden ist. Für Woody ist es kein Problem, einen zweiten (hatten wir vor zwei Jahren auch schon) oder dritten Jeep zu organisieren.


    Woddy ist einfach klasse ! Wir waren schon 3 mal auf Dominica, beim 1. mal AIDA-Ausflug (Anfängerfehler !!!) Note 3, dann 2 mal Woddy Note 1 :daumen: .
    Sein Jeep ist vollgepackt mit Sandwiches, hausgemachtem Kuchen, Früchten, selbstgemachtem Rumpunsch :trrink1: (gefühlt 89%Rum, ca.11%Saft) jede Menge Bier :trrink1: , Säfte (igitt :meinung: ) Wasser (igitt :meinung: ) alles eisgekühlt :wiegeil: !


    Zum Abschluß fährt er, wenn gewünscht, in eine versteckte Bucht (die nur mit Offroad-Jeep zu erreichen ist), weshalb wir dort am weißen Sandstrand auch garantiert keine weiteren AIDA-Gäste sehen werden :zungeraus:


    Wir können uns sehr gut vorstellen, daß wir mit dieser bunten Truppe viel Spass haben werden :lol1:


    Na dann, nur noch 11x :schlafen: ein bisschen Fliegen und schon sehen wir uns an der Ocean-Bar :stossen:


    Liebe Grüße
    Engelchen1 :ciao:

    <3 Vita Karibik 02/08 <3 Diva WMM 05/08
    <3 Diva Dubai 02/09 <3 Cara Norw. 05/09 <3 Diva Transarabien 11/09
    <3 Vita Karibik 02/10
    <3 Vita Karibik 02/11
    <3 Luna Karibik 01/12 <3 Cara Norw. 05/12 <3 Blu Transarabien 11/12
    <3 Luna TA 03/13 <3 Sol Nordeuropa 11/13
    <3 Aura Adria 05/14 <3 Cara NOK 09/14
    <3 Mar Westeuropa 02/15 <3 Luna Nordeuropa 04/15 <3 Sol Kanaren 11/15
    <3 Mar TA 02/16 <3 Prima 23-25.04/16 <3 Aura Pur 04/16 <3 Stella Dubai 11/16
    <3 Bella SOA 03/17 <3 Luna Karibik 11/17
    <3 Aura Mauritius-Venedig 2/18 <3 Diva Ostsee 2, 05/18 <3 Mar Metropolen1, 11/18
    <3 Blu Mauritius 3, 01/19

    .......comming soon :loveyou: Mira Südafrika-Mallorca 03/20, Nova Malle-Malle 04/20, Vita Westeuropa 05/20

    • Offizieller Beitrag

    Dis is really good news me tellin' U yah mon ... hört sich super an, das wird richtig gut!

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


    • Offizieller Beitrag

    Auf Wunsch einer einzelnen Dame, gibt es bis zur Abfahrt noch etwas zu Lesen. Ich wollte ja nicht ... aber ich kann so schlecht nein sagen :loveyou: . TA haben wir schon zweimal gemacht, aber immer von Mallorca in die Karibik, und so ... oder so ähnlich ... war das damals.



    Transatlantik - von Mallorca in die Karibik
    Kurz vor einer Reise, da schallt sie jeden Morgen durch mein Auto: Die Aida-Sailaway-Musik. Außerdem singt mir Enya regelmäßig etwas von fremden Gefilden vor und wie gut das wäre, mit Rob Dickens am Steuer unterwegs zu sein.


    Dann muss ich höllisch aufpassen, dass ich nicht vom Weg abkomme. Denn irgendwie bin ich mit meinen Gedanken ganz woanders. Ich glaube dann immer, ein leichtes Zittern, ein Vibrieren zu spüren, ihr wisst schon, wie in dem Moment, in dem Bug- und Heckstrahlruder beginnen, das Schiff langsam von der Pier wegzudrücken, der Moment eben, in dem die ersten noch leisen Töne der Auslaufmelodie erklingen.


    Dann sehe ich die Küstenlinie von Mallorca vor mir, den Paseo Maritimo, wie er glänzt und glitzert und die Straßenbeleuchtung taucht das Ufer in ein unwirkliches Orange. Weiter rechts erstrahlt die Kathedrale in hellem Glanz, als sei sie nur für uns da, als wollte sie uns eine gute Reise wünschen. Langsam, aber stetig schiebt sich das Schiff aus dem Hafen hinaus, eine leichte Brise kommt auf, Sterne funkeln über uns und wir prosten uns zu. Nur glückliche Menschen sind um uns herum, die lachen und scherzen, und manche verdrücken heimlich ein Tränchen.


    Kurz vor uns läuft die Cara aus, und knapp hinter uns setzt sich die Vita in Bewegung. Trotz der späten Stunde grüßen sich die Schiffe und lassen zum Abschied die Typhone über die Bucht von Palma dröhnen. Wir staunen und betrachten voller Ehrfurcht das Geschehen und wir können uns dem Zauber des Augenblicks natürlich nicht entziehen. Blitzlichter zucken durch die Nacht und der Scheinwerfer der TV-Crew lässt den Neptun auf Deck 11 blassgrün leuchten.


    Das schwarzglänzende Wasser unter uns bekommt die ersten Schaumkronen, die im Licht des Schiffes weiß aufblitzen. Vita und Cara drehen gen Osten, wir wenden uns nach Westen, ein letztes mal lassen die Typhone ihren Bass erklingen, und langsam verschwinden die Lichter der anderen Schiffe am Horizont, ebenso die Küstenlinie Mallorcas. Die Auslaufmusik ist verstummt, einen kurzen Moment lang ist es still, aber schon im nächsten Augenblick erhebt sich Stimmengewirr, Gläser klirren und allen ist klar: Es hat begonnen, das Abenteuer Transatlantik.


    Einige Tage und :matrose: und :Boot1: und :trrink1: später.....


    Als ich aufsehe, blicke ich in einen strahlend blauen Himmel. Die Sonne strahlt in voller Pracht, und im Gegenlicht sehe ich die schwarzen Silhouetten von zwei eleganten Vögeln, die auf einer leichten Brise dahinsegeln. Waren das gerade tatsächlich zwei Möwen, die einander um den Schornstein jagen? Wahrscheinlich will die vordere ihrer Verfolgerin nichts von dem schmackhaften Fisch abgeben, den sie im Schnabel trägt.


    Immer, wenn die hintere Möwe zu nahe kommt, dreht die vordere blitzschnell nach links oder rechts ab, taucht unter der Lichterkette über dem Pooldeck durch, oder schlägt einen schnellen Haken nach oben. Auch andere Gäste werden auf das Schauspiel aufmerksam, Köpfe drehen sich gen Himmel, Hälse werden gereckt und der ein oder andere Finger deutet nach oben. Ich schenke mir einen Kaffee ein und nehme mir ein Croissant. Herrlich, so ein Early-Bird-Frühstück. Das Schiff ist soeben zur Ruhe gekommen, die Sea Cloud hat mit einem kurzen Hupen unsere Einfahrt in den Hafen von Barbados begrüßt, und auf der Pier marschieren gerade mit wichtigem Blick die Zöllner auf. Auch die Jungs in ihren dunkelblauen Uniformen und weißen Hemden haben sicherlich nichts als Frühstück im Sinn. Ein paar Pässe werden sie wohl anschauen, und sich dann schnellstens dem gedeckten Tisch zuwenden.


    Am Horizont wedeln Palmen, sie winken mir zu und sie scheinen zu sagen: Auf geht's, der Strand wartet. Hinter dem Heck der Aura tuckert ein buntes Fischerboot vorbei, und zwei schwarze Gestalten winken mit breitem Grinsen zu uns hinauf. Das Wasser schimmert türkis-grün-blau, und ich kann schon spüren, wie sich meine Zehen in den feinen Sand graben werden, und wie das warme karibische Meer meinen Körper umschmeicheln wird.


    Endlich kann ich das gelb-weiß-gestreifte Handtuch in den weißen Sand legen. Kleine Stückchen von Perlmutt lassen den Sand in der Sonne glitzern und funkeln, und die von den Gezeiten zerriebenen Korallen machen den Sand so wunderbar weich. Die Wellen plätschern und singen das Lied von Ebbe, Flut und Ewigkeit. Ah, ist es nicht wunderbar in der Karibik? Aber genug davon, es wird Zeit, ein Deck tiefer zu gehen, Pfannkuchen und Spiegelei duften, und ein Obstteller wäre auch nett.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Morris
    ...das ist soooo schön :daumen: , ich würde jetzt gerne eine Seite umblättern und weiter lesen.... :titanic:


    :sdanke: für diese morgendliche Zeitreise :blumen:

    <3 Vita Karibik 02/08 <3 Diva WMM 05/08
    <3 Diva Dubai 02/09 <3 Cara Norw. 05/09 <3 Diva Transarabien 11/09
    <3 Vita Karibik 02/10
    <3 Vita Karibik 02/11
    <3 Luna Karibik 01/12 <3 Cara Norw. 05/12 <3 Blu Transarabien 11/12
    <3 Luna TA 03/13 <3 Sol Nordeuropa 11/13
    <3 Aura Adria 05/14 <3 Cara NOK 09/14
    <3 Mar Westeuropa 02/15 <3 Luna Nordeuropa 04/15 <3 Sol Kanaren 11/15
    <3 Mar TA 02/16 <3 Prima 23-25.04/16 <3 Aura Pur 04/16 <3 Stella Dubai 11/16
    <3 Bella SOA 03/17 <3 Luna Karibik 11/17
    <3 Aura Mauritius-Venedig 2/18 <3 Diva Ostsee 2, 05/18 <3 Mar Metropolen1, 11/18
    <3 Blu Mauritius 3, 01/19

    .......comming soon :loveyou: Mira Südafrika-Mallorca 03/20, Nova Malle-Malle 04/20, Vita Westeuropa 05/20

  • haaachh jaaaa...diese Reiseberichte von Morris....IMMER lesenswert und immer entführen sie mich und es fühlt sich so an, als wäre man dabei gewesen. :daumen: :sdanke:


    Beneide dich sehr um diese Fähigkeit, deine Eindrücke so schön in Worte fassen zu können. Hoffe, du bleibst deiner Tradition treu und schreibst auch nach dieser TA wieder so einen genialen, stimmungsvollen und oft auch sehr witzigen Bericht. :sdafuer:


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Danke sehr Morris, damit hast Du mir den Tag versüßt :pirat:


    Hoffen wir mal, dass der Kapitän nicht aus versehen nach Mallocra abbiegt statt nach Hamburg zu fahren :lachroll:


    Viele Grüße


    Y.