1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Gibt es "Haggis" auf der Schottland Tour zu essen?

• cadieno
  • 24. März 2012 um 13:48
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • cadieno
    Seglerbraut
    Reaktionen
    70
    • 24. März 2012 um 13:48

Sorry für die vielleicht etwas seltsame Frage, aber mein Mann geht mir grad auf den Keks :zwinker:

Wir machen im Juni die Tour Nordeuropa 5 mit der Mar und er fragt mich die ganze Zeit, ob er dann "rund um Schottland" auch Haggis zu essen bekommt. Weiß das einer von euch, am besten einer, der die Tour schon gemacht hat?

Wenn nicht, dann müssen wir wohl unseren Landausflug sehr speziell gestalten :hunger:

Danke schonmal
    Anne

Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20

• Anzeige
    • RE: Gibt es "Haggis" auf der Schottland Tour zu essen?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 24. März 2012 um 15:17

Wir sind letztes Jahr mit AIDAblu die Route GB /Irland/ Norwegen gefahren mit 2 Stationen in Schottland - aber Haggis gab es definitiv nicht an Bord, glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es sehr viel Anklang gefunden hätte.

.....von daher forscht lieber nach geeigneten Restaurants...

Ich hatte vor etlichen Jahren mal das zweifelhafte Vergnügen ...und nochmal brauche ich persönlich das nicht ...er weiß aber schon, was da so alles drin ist? :lol1: Guten Appetit!

Im Supermarkt dort gibt es aber so etwas wie "Haggis-Würste" sehen von außen aus wie kurze dicke Salamis. Die kann man auch mitnehmen für zuhause....

Lieben Gruß Tine

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 24. März 2012 um 16:32

Hallo,
    Haggis gab es schon im Rossini. :hunger:

Das ist in Nico Bergs Captains Block nach zu lesen, unter: Hurra, ich lebe noch! Auf nach Hamburg.
    Die Sache wurde sogar vom Fototeam bebildert.
    Wir waren dabei.

Schöne Grüße
    Wolfgang :schaem:

Anne
    In Orban gibt es ein Familienrestaurant, da bekommst du einen richtigen Wurf Haggis. :hahahah:

• Bono
    • 24. März 2012 um 16:33

Wird immer mal wieder gefragt. Wär ich absolut dafür! Hirn. Leber, Niere, in landestypischer Zubereitungsart. Sehr gerne. Wer es nicht mag, muss es ja nicht essen. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Allerdings stell ich mir die Zubereitung an Bord auch recht schwierig vor. Dürfte leichter und auch günstiger sein, die deutschen Massen mit Schnitzel, Kotelett und Pommes zu befriedigen. Eigentlich auch nicht schlimm. Aber es gibt auch nichts entsprechendes im Rossini. Und das finde ich schon schlimm.

• Miabe
    Gerne auf See
    Reaktionen
    30
    • 24. März 2012 um 16:40

Auf unserer Reise im Sommer 2010 rund GB gab es dieses Gericht nicht, auch nicht im Rossini. Es ist bestimmt auch spannender, es direkt in Schottland zu probieren. Guten Appetit! :hunger:

Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:

12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.871
    Bilder
    111
    • 24. März 2012 um 18:17
    Zitat von cadieno

Sorry für die vielleicht etwas seltsame Frage, aber mein Mann geht mir grad auf den Keks :zwinker:

Wir machen im Juni die Tour Nordeuropa 5 mit der Mar und er fragt mich die ganze Zeit, ob er dann "rund um Schottland" auch Haggis zu essen bekommt. Weiß das einer von euch, am besten einer, der die Tour schon gemacht hat?

Wenn nicht, dann müssen wir wohl unseren Landausflug sehr speziell gestalten :hunger:

Danke schonmal
    Anne

Hallo,

auf der Flaniermeile in Oban gibt es leckeres Haggis :hunger:

Haggis in Oban, gehört zum Pflichtprogramm auf der Runde um das Vereinigte Königreich :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (24. März 2012 um 18:22)

• Bono
    • 24. März 2012 um 21:55

man geht von Bord und isst Haggis. Na warum nicht, wenn man da schon zehn mal war. :hunger:

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 25. März 2012 um 06:22

Hallo,
    der Chefkoch hat das Haggis wohl in Orban besorgt, wie soll er denn an die Innereien vom Schaf auf dem Schiff kommen? Er hat es dann nur noch erhitzt und schön auf Platten angerichtet. :daumen:
    Das beste Haggis habe ich aber im Dome in Edinburgh gegessen. 14 George St, Edinburgh.

Machen wir mal keinen Ausflug in den Häfen, gehen wir immer essen. Auf unserer Mittelmeerreise im kommenden Mai habe ich schon die Restaurants in Olbia, Ajacco, Rom und Barcelona ausgesucht. Das wird wieder eine tolle Reise. Jeder wie er es mag. :lol1:
    Wir gehen halt gerne essen, dafür reservieren wir keine Liegen. :lachroll:

Schöne Grüße

• Bono
    • 25. März 2012 um 08:26

Aber wenn wir wo noch nicht waren, ist mir da die Zeit zu schade. Deswegen wäre es schön, wenn solche landestypische Speisen im Rossini angeboten würden. Ist aber leider nicht. :hunger: Sag mal Wolfgang, kennst Du ein gutes Restaurant in Valletta? Korsika würde mich auch interessieren. Gibt es korsische Spezialitäten?

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 25. März 2012 um 10:19

Hallo,
    hoffentlich schweifen wir nicht vom Thema ab? Die Addis können das ja dann in einen neuen Fred verschieben.

Also, Valetta ist nicht unser Ding, denn wir haben da schon einmal zwei Wochen Urlaub gemacht. Da gab es Rabbit in allen Variationen.

Ajaccio ist schon besser, wenn nicht sogar super. Auberge Colomba, 3 Rue des Trois Marie 20000 Ajaccio. Der Koch ist ein Elsässer. Von ihm lassen wir uns immer seine Tagesspäzialitäten aufzählen.
    Fünf Minuten vom Schiff weg. Auch die Schiffsführung kennt sich dort aus. Fisch oder Fleisch, tolles Brot, Vorspeisen und korsischer Käse.

Schöne Grüße

• Bono
    • 25. März 2012 um 12:02

Da werden wir mal einkehren. Ja Malta, ich weiß. Da waren wir letztes Jahr für ein paar Tage und im Mai wieder. Was ein Fraß :zungeraus: Dachte Du hättest einen Geheimtip. Na ja, wir werdens überleben. :hunger:

• cadieno
    Seglerbraut
    Reaktionen
    70
    • 25. März 2012 um 14:54

Danke für eure Antworten. Dann heißt es halt "Augen auf im Rossini" und wenn nicht......... dann halt nicht.

Mein Herzallerliebster mag das Zeugs sehr gerne (Schottlandfan hält :zwinker: ) - ich weiß nicht, warum. Sooooo eklig find ichs zwar nicht, aber brauchen tu ichs auch nicht.

Eure Tipps in Oban sind nett, aber ich glaube nicht, dass wir nur deshalb den Tagesausflug von Invergordon aus dort hin machen :sdagegen:

Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20

• Anna Renate
    Gast
    • 25. März 2012 um 15:01

Ich kann mich daran erinnern das in einem Bericht von Nico Berg stand, das er und einige Offiziere diese Haggis nicht noch mal essen würden.
    Sie liegen wohl sehr schwer im Magen. :lol1:

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 25. März 2012 um 17:13

Hallo Renate,

Du hättest es doch bestimmt mit uns gegessen.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Anna Renate
    Gast
    • 25. März 2012 um 18:13

Nee Wolfgang Jedes andere Essen aber nich das. Brrrrr.

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 12:12

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook