1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

23.12.13 - 06.01.14

• Ralf99
  • 18. März 2012 um 12:55
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Steffi74
    Transfan
    • 19. Oktober 2013 um 19:53

@ Tike
    Wir hatten ein Cocktailpaket und zwei Bierpakete auf einer 7 Tagestour gebucht ... Hört sich gar nicht viel an ... Aber die Gutscheine wurden nicht weniger.

LG Steffi

6/2011 - Östliches Mittelmeer - AIDA Diva
    11/2011 - Transasien - AIDA Diva
    9/2012 - Transamerika - Hamburg/NY - AIDA Luna

3/2013 - Karibik/Transatlantik - AIDA Luna
    8/2013 - Westliches Mittelmeer - AIDA Vita
    12/2013 - Südostasien - AIDA Aura

:schwimmen:

• Anzeige
    • RE: 23.12.13 - 06.01.14

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 19. Oktober 2013 um 20:40

Hallo Steffi,

ist wahrscheinlich immer eine Frage, wie viel man sonst trinkt. Wir trinken an Bord nur Cocktails, also kein Bier und ko (von Getränken in Restaurants und Gewinnsekts mal abgesehen, d.h. nur die Bars). Daher lohnen sich für uns schon mehr Cocktailpakete.

Aber kann mir schon vorstellen, dass drei Pakete für eine Woche viel sind, so wie ihr das hattet. Daher testen wir es ja jetzt dann mal mit drei Paketen für zwei Wochen aus. Und wenn sie nicht langen, ist es ja nicht so, als könnte man sich dann keine normalen Cocktails mehr kaufen. Diese sind im Gegenzug durch die Einführung der Pakete ja zum Glück nicht teurer geworden.

Frage mich sowieso, ob sich die Pakete für Aida wirklich lohnen?

lg,
    Christian

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

• sille2201
    AIDianerin
    • 22. Oktober 2013 um 21:17

Halli Hallo, wir machen in Vietnam die 1,5 Tages Tour mit Ralf Dittko. Wer ist denn da noch mit dabei?
    grüsse Silke

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.913
    • 22. Oktober 2013 um 22:30

Die hört sich schon irgendwie gut an ... ich bin da noch am Überlegen - weißt Du zufällig, ob er noch freie Plätze hat?

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• sille2201
    AIDianerin
    • 23. Oktober 2013 um 10:15

Hallo Harald,
    ich habe uns mit 4 Personen gestern Abend angemeldet und Ralf hat per Mail sofort zugesagt, also
    scheint er noch nicht am Limit zu sein.

Grüsse Silke

• olchifurts
    SAIL AWAY süchtig
    Reaktionen
    164
    • 23. Oktober 2013 um 14:50

Wir haben auch bei Ralf Dittko angefragt. Leider bietet er nur die 1 1/2 Tage Tour an. Uns hätte eine Tagestour besser gefallen und ich denke auch manch anderen haben die Übernachtung in Bangkok davon abgehalten, bei ihm zu buchen.

Nun fahren wir mit einem Taxi nach Saigon und ziehen dann auf eigene Faust los. Am nächsten Tag ist evtl. noch eine Bootstour auf dem Saigon River geplant. Hoffen wir nur mal, dass wir auch am geplanten Hafen anlegen und nicht so wie Ralf 99 schon berichtet hat, an einem anderen und dort dann keine Taxis stehen.

Am Freitag geht es für mich (Ute) und meinen Sohn Marcel erst einmal für 1 Woche auf die mar WMM. Habe mich letzte Woche ganz kurzfristig dazu entschlossen. Leider muss ich die Hälfte der Familie zu Hause lassen, denn Harald muss arbeiten und Patrick ist ja mitten im Studium.

Sobald die Kabinenzuteilung erfolgt ist, werde ich mit der Planung fürs Fantreffen weiter machen.

Bis bald
    Ute :abfahrt: in 2 Tagen AIDA mar :lol1:

2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

2020 Prima Orient

2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

• sille2201
    AIDianerin
    • 23. Oktober 2013 um 20:49

Hallo Ute, Du meinst wegen der Übernachtung in Saigon?! Wir finden genau das sehr spannend, aber ist sicher Geschmackssache!
    Dir viel Spass auf der Mar!!!
    LG Silke

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 25. Oktober 2013 um 13:26

Wir wollen auch lieber mit dem Taxi in die Stadt ohne Übernachtung in Saigon. Mich würde zwar eine Übernachtung vom Prinzip her nicht abschrecken, aber man ist ja schon auf dem Schiff untergebracht und Overnight haben die sicherlich Poolparty.
    Blöd wäre nur wirklich, wenn es keine Taxen am Hafen gäbe. Eh komisch, dass Aida da keine Shuttle wie sonst auch einrichtet.

Naja, mal die Vorgängerreisen abwarten.

vg

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

• pamina
    Gast
    • 25. Oktober 2013 um 15:05

Tike,
    das wird Dir nix nützen, denn es gibt nur eine Reise vor uns und die endet an unserem Anreisetag. Es sei denn, du guckst während des Urlaubs ins Forum :zwinker:

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 25. Oktober 2013 um 15:15

oh...dachte da waren noch paar davor.
    na dann wird es spannend :zwinker:

• sille2201
    AIDianerin
    • 25. Oktober 2013 um 21:29

Kamn es denn wirklich sein, dass an einem Hafen keine Taxen stehn? Das haben wir noch nie erlebt, ganz egal wo wir waren....,

• Steffi74
    Transfan
    • 25. Oktober 2013 um 23:27

Das kein Taxi vorhanden ist kann ich mir auch nicht vorstellen ... Wenn so ein Schiff anlegt ist das doch immer ein Supergeschäft ...!

6/2011 - Östliches Mittelmeer - AIDA Diva
    11/2011 - Transasien - AIDA Diva
    9/2012 - Transamerika - Hamburg/NY - AIDA Luna

3/2013 - Karibik/Transatlantik - AIDA Luna
    8/2013 - Westliches Mittelmeer - AIDA Vita
    12/2013 - Südostasien - AIDA Aura

:schwimmen:

• pamina
    Gast
    • 26. Oktober 2013 um 10:09

In 2010 lagen wir mit der Cara direkt in HCM, da standen jede Menge Taxen. ABER: ich würde mal sagen, die unterstehen zu 98% der Taximafia und die sind wirklich super dreist. Selbst uns erfahrenen Urlauber ist es passiert, wir wurden mitten in der Stadt ausgesetzt als wir uns weigerten, den nachgeforderten höheren Betrag zu bezahlen. Seid also vorsichtig, die sind wirklich aggressiv. Das Problem hier ist jetzt, dass wir in einem Industriehafen anlegen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es da in der Umgebung so wahnsinnig viele Taxen gibt, dass alle Eines abbekommen. Ich wäre da eher vorsichtig und Ihr solltet Euch vielleicht überlegen, ob Ihr Euch nicht vorab einen Transfer / Guide bucht :meinung:

• michi1973
    Anfänger
    • 29. Oktober 2013 um 12:42

Ein großes HALLO an alle,

wir, Ich und meine Tochter 10 J. werden auch die Asienkreuzfahrt machen. Ich bin schon ganz schön aufgeregt, was uns diesmal
    erwartet.   :gruebel:
    Letztes Jahr waren wir mit der Aura über Weihnachten in der Karibik und wir haben ganz tolle Leute kennengelernt. Ich hoffe, dass das dieses Jahr wieder so wird  :lachzwink:

Meint ihr, man kann mit Kind auch alleine Ausflüge auf eigene Faust machen? Auf der Karibiktour habe ich das auch 2x gemacht, war mir im tiefsten Busch aber schon ab und zu mulmig :verzweifelt:

Liebe Grüße aus Düsseldorf

• ziege80
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 3. November 2013 um 15:38

Moin, wir sind ein paar Erwachsene und Kinder und werden auch alle Ausflüge auf eigene Faust machen.
    Vielleicht kann man sich ja mal treffen und gucken, ob man was gemeinsames machen kann. Oder gegebenenfalls vorher absprechen. Kannst dich ja mal melden per PN oder Mail.

Gruß, Fabian

'10 östl. Mittelmeer '12 Karibik '13 östl. Mittelmeer+Südostasien '14 Nordamerika+westl. Mittelmeer '15 Karibik+Transarabien '16 Karibische Inseln+New York nach Jamaika '17DomRep nach Hamburg.[color=#666600]

• olchifurts
    SAIL AWAY süchtig
    Reaktionen
    164
    • 3. November 2013 um 16:59

Hallo an Alle,

sind nun von unserer Tour WMMbei suuuuuper schönem Wetter wieder zurück. Ich hoffe mal, dass wir Ende dieser Woche die Zuteilung für unsere Kabinen bekommen. Wer bei unserem Fantreffen dabei sein möchte, soll mir bitte per PN die Namen mitteilen, die beim Treffen teilnehmen möchten und die Kabinennummer. Werde dann so ca. 3. Wochen vorher, dass Treffen in Rostock anmelden und falls ich vorher schon den genauen Termin fürs Treffen bekomme, werde ich es Euch hier mitteilen. Ihr bekommt dann auf alle Fälle noch eine Einladung vom Clubdirektor auf die Kabine geliefert.

Was haltet ihr von einem Treffan am 1.Seetag (26.01.13) am Vormittag? :frage1:

Hoffe mal, dass noch ein paar Mitfahrer hierher finden.

Habt ihr eigentlich Eure Planungen schon weitgehend abgeschlossen? :papierschiff:

Schönen Sonntagabend.

Gruß
    Ute

2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik

2020 Prima Orient

• uhauser
    Anfänger
    • 3. November 2013 um 17:27

Hallo zusammen,
    wir sind auch dabei und schon wieder welche von der letztjährigen "grandiosen Tour durch den kühlen Atlantik" (Text von weiter oben geklaut). Die Transatlantik mit der Aura war schon gigantisch...

Jetzt freuen wir uns auf unsere ersten Erfahrungen in Asien.

Wir sind gerade ein bißchen am Planen und Surfen bezüglich der Landausflüge. Aber irgendwie finden sich in den einzelnen Häfen nicht so tolle und zumeist auch nicht viele verschiedene Angebote für Ausflüge (das war für viele Häfen der Transamerika letztes Jahr einfacher, da gab es viele verschiedene Anbieter mit tollen Touren und wir haben tolle PRIVATE Ausflüge gemacht).
    Zwei Punkte sind mir besonders aufgefallen:
    1. Die Ausflüge von AIDA sind meist preislich kaum teuer als viele Touren von anderen Anbietern; es bleibt natürlich immer das Problem das AIDA immer ganze Busse zu den Sehenswürdigkeiten schickt und "Private" Touren zumeist etwas kleinere Gruppen sind. Aber auch dies ist oft nicht mal der Fall...
    2. Was uns stört an vielen privaten Anbietern; die wollen zumeist Vorkasse!
    Das wollen wir auf keinen Fall. Sollte man einen Hafen nicht oder zu spät anlaufen können muss man seinem Geld in Asien hinterherlaufen - was sicher nicht einfach sein wird.

Da wartet noch viel Arbeit auf uns um die Landgänge gut zu planen.
    LG
    die Hausers

2010 mit der AIDAblu Ostsee
    2011 mit der Voyager of the Seas ADRIA
    2012 mit der AIDAaura Transamerika
    2013 mit der AIDAcara Nordeuropa
    2013/14 mit der AIDAaura SüdOstAsien
    2014 mit NCL Epic Karibik
    2014 mit der Celebrity Refelction östliches Mittelmeer  :wiegeil:
    2015 mit der AIDAdiva Mittelmeer 20

• olchifurts
    SAIL AWAY süchtig
    Reaktionen
    164
    • 3. November 2013 um 18:22

Herzlich Willkommen den Hauser`s,

finde ich ja echt klasse, dass wir wieder so viele Transamerikafahrer von 2012 dabei haben. Hoffe mal ihr werdet auch zu unserem Treffen kommen.

Wir werden alle Ausflüge auf eigene Faust unternehmen. Schaue doch mal bei User Cabriofan nach, der hat für Asien eine ganz tolle PDF-Datei hoch geladen. Du musst nur bei den einzelnen Ausflugszielen etliche Seiten zurückblättern, denn der war wohl schon Anfang 2012 dort. Hat tolle Touren zusammen gestellt und Fahrpäne und Stadtpläne eingestellt.

Nun sind es nur noch 50 Tage bis zur Abfahrt und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag.

Schönen Abend
    Ute :bayern:

2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM

2020 Prima Orient

• carlcho
    Anfänger
    • 3. November 2013 um 22:19

Hallo,
    wir fliegen leider ab Duesseldorf und zwar am 22.12 13 los. wir sind zu dritt. Meine Kinder 13 u. 16 Jahre. Die Dame im Reisebuero wird mich informieren wenn Fluege ab Frankfurt angeboten werden. Vielleicht treffe ich da ja schon den ein oder anderen. ich weiss leider nicht ob ich Ausfluege buchen soll da ich nicht weiss wie das ablaeuft. moechte auch keine Massenausfluege machen. Den Reisebericht 2009 werde ich mal lesen. Hat jemand schon einen ganze besonderen Tipp? Kann leider nicht alles durchlesen, habs grad versucht:-). das ist meine 1. laengere Kreuzfahrt und trotz Angst freue ich mich wahnsinnig drauf. Tipps sind immer willkommen .
      :antwort:

• Enya
    MINI-Fan
    Reaktionen
    1
    • 4. November 2013 um 15:07

Wir (Arnd und Anja)sind in letzter Minute auch noch aufgesprungen und freuen uns jetzt sehr, dass es noch geklappt hat. :jump: Am Fantreffen würden wir natürlich auch gerne teilnehmen. PN kommt, Kabinennummer haben wir aber noch keine.

Jetzt muss ich mich erstmal um die Ausflüge kümmern. Habe noch gar keinen Plan :frage1: .

Harald: Schön, dich kennenzulernen. Du hattest uns letztes Jahr im Sommer den heißen Tipp bezüglich der Taverna Archodiko auf Rhodos gegeben. Dank deiner Wegbeschreibung haben wir es auch sofort gefunden. War super!!

Liebe Grüße

Anja :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook