Hallo Flo,
das müsste uns AC doch schon heute mitteilen können, ob Port Said angefahren wird. Habe eine Mail von Dirk erhalten, dass noch Plätze verfügbar sind. Können wir ja dann gern gemeinsam machen.
Gruss Peter
Gesendet von meinem HTC
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Flo,
das müsste uns AC doch schon heute mitteilen können, ob Port Said angefahren wird. Habe eine Mail von Dirk erhalten, dass noch Plätze verfügbar sind. Können wir ja dann gern gemeinsam machen.
Gruss Peter
Gesendet von meinem HTC
@Molax,
da habt ihr ja schon einen echten Plan zusammen. Am ueberlegen mit dem Strandaufenthalt auf Zypern sind wir auch. Jerusalem werden wir jetzt auch kurzfristig klarmachen. Aber das, was wir nach der Buchung als erstes organisiert haben, war für den Seetag die Wellnessoase. Die ist inzwischen fester Bestandteil bei Seetagen. :cool:
LG Peter
Gesendet von meinem HTC
Hi Peter,
Stand letzte Woche war, dass AIDA "jeden Tag die Sicherheitslage neu bewertet". Daher können bzw. wollen sie nicht verbindlich sagen, ob wir Port Said anlaufen... Natürlich gilt, so lange sie nichts anderes sagen, dass sie planen, es anzulaufen!
Viele Grüße
Flo
Hallo Zusammen,
Gestern kam die Zuteilung und wir sind auch dabei. Hatten auch Glück bei der Kabinenzuteilung. ![]()
Wir freuen uns schon riesig.
Grüße und bis bald
So also ich bin auch dabei!
Ich werde alleine fahren, obwohl man auf AIDA ja nie wirklich alleine ist ![]()
Wird schon ne tolle Fahrt werden ![]()
Habe gerade unter MyAida unsere Kabinennummer gesehen. Suuuuuuuupi Kabine. Zum ersten Mal Vario kurzfristig gebucht.
Danach nochmal gecheckt wieviel Kabinen insgesamt noch frei sind. So ca. 70 - 90 einschließlich der Suiten.
Wenn AC nicht noch ein Preisknaller rausholt, dann gibts in den Restaurants wohl diesmal ein wenig mehr Platz.
@tanzfloh
Dirk hat geantwortet, dass er aus sicherer Quelle weiß, dass Port Said von der Diva am Montag 100%ig angefahren wird.
Im Augenblick soll die Lage in Ägypten "sehr ruhig" sein. Wir warten dann nochmal ab, ob`s wirklich so ist.
Die Ausflüge sind nun auch abgesteckt. Zypern= Badetag im Aldiana, Israel= Fahrt n. Jeruslem HAI01A, Port Said=
entweder Bakadi, oder über AC zu den Pyramiden, Seetag=Wellnessoase, Kreta=evtl. mit Taxi o. ä., Marmaris=
1/2 Tag Bummel d. Marmaris 1/2 Tag Wellnessoase.
LG Peter
Wie siehts aus mit den Reiseunterlagen? Wer hat schon welche? ![]()
Wo hast du gesehen, dass noch 70 bis 90 Kabinen frei sind?
Wir haben auch unsere Zuteilung der Kabine erhalten. Die Bewertungen
sind geteilt. Lassen uns überraschen.
Lg Frank
Hallo Frank,
habe eine Pseudo-Buchung angestoßen und dann bekommt man Deck für Deck die freien Kabinen zur Sicht.
Sind größtenteils immer Blockweise zu sehen. Sieht so aus als wären die vorher geblockt gewesen.
LG Peter
Ich seh gerade, das wir wohl gemeinsam die Sylvesterreise mit der MS2 machen. Watt`n Zufall. ![]()
Supi, was für ein Zufall! Habe vor 2 Wochen gebucht und wohl eine der letzten Flex Balkonkabinen bekommen.
Ist Überraschung für meine Lebensgefährtin.Werde es in Mamaris nach unserer ....... Verkünden! ![]()
Lg aus Berlin
Frank
Frank,
weißt Du schon welche Kabine ihr bekommt? Wir haben vor 3 Monaten Flex/Balkon gebucht. Anreise mit Emirates individuell
3 Tage vorher. Kabinennummer ist aber noch nicht zu sehen. Können uns ja an Bord noch ein wenig austauschen.
Aber ich glaub, das ist jetzt das falsche Forum ![]()
LG Peter
So langsam wirds ja richtig voll hier ![]()
Warte auch schon auf die Unterlagen....
Wie siehts denn sonst so mit eurer Planung aus?
Juhu noch 17 Tage ![]()
Wir haben diesmal nicht wirklich was geplant, da wir ja die ähnliche Tour für kommenden Mai schon gebucht haben. Dann mit unserem Sohn+Freundin und mit unseren AIDA-Freunden! Da sind ja sicher auch die Temperaturen etwas anders.
Jetzt wollen wir eigentlich einfach auf eigene Faust los ziehen. Haifa möchten wir evtl. noch was machen, eigentlich einen Deutsch sprechenden Reiseführer (Taxi?) finden, der uns Haifa zeigt. Wenn nicht, vielleicht doch eine größere Tour- eben mit Eva oder so. Wir haben da noch nichts entschieden. Am Seetag haben wir die WO. In Port Said werden wir wohl einen 2. Seetag haben. Oder mal kurz in Port Said spazieren gehen.
Schönes Planen noch!
LG Rosi ![]()
Wir werden in Haifa den Ausflug nach Jerusalem buchen.
Auf Zypern und Kreta individuell zum Strand. Marmaris in die Stadt bummeln und evtl buchen wir den Quad Ausflug, das hab ich in Ägypten schon mal gemacht und das war echt cool. Port Said erstmal nichts, ich hoffe immer noch das wir Santorin anfahren :-)))
Wir hatten heute die Reiseunterlagen in der Post. ![]()
lg
Wir hatten heute die Reiseunterlagen in der Post.
lg
Laut AC wurden die Reiseunterlagen gestern abgeschickt
Ich denke ich werde sie morgen, spätestens übermorgen in der Post haben
Hallo Peter
dann sehen wir uns ja spätestens im Aldiana,
auf dem Jerusalem Ausflug und in der WO
Liebe Grüße
Mo
@Molax
jo, vielleicht ja auch schon vorher ![]()
Haben ja genügend Zeit zum Quatschen.
Habe eben die Sitzplatzreservierung vorgenommen, wollte AC heute morgen nicht machen. OK, da nun
feststeht wer wann wohin fliegt, kann man das ja auch selbst erledigen.
Apropo: unsere Freunde, von der gemeinsamen Karibiktour Anfang des Jahres, sind letzte Woche Freitag von der
Tour ÖMM1 zurück und haben anstelle von Port-Said Santorin angelaufen. Na, da bin ich ja mal gespannt was
die Positition am Montag so sagt.
LG Peter
Cool das es auch mit den Unterlagen vorran geht! ![]()
Habe auch gerade Sitzplätze reserviert, wir fliegen ja schon am 19. um 16:00 mit SunExpress in die Türkei und gehen am Freitag gemütlich am Vormittag an Bord....Bei TUI hab ich ein günstiges Hotel für die eine Nacht gebucht, die haben auch ein komplettes Ticketheft mit Kofferanhänger usw geschickt....fand ich schon etwas übertrieben ![]()
das ist aber auch eine gute Idee 1 Tag vorher anzureisen.
Wir landen um 19:05 Uhr in Antalya. Keine Ahnung wie lang das dauert bis wir auf`m Schiff sind. Denke mal 1 1/2 Std.
Dann Essen, SNRÜ, Auslaufen gucken. Menno, ich habe Urlaub ![]()
LG Peter
Hallööchen,
ich hatte heute bei AC angerufen um zu hören ob sich an den Flugdaten etwas geändert hat. Da hieß es, die Unterlagen seien heute nach Troisdorf geschickt worden- zum Verteiler und wären Ende der Woche bei uns im Briefkasten. Kann aber natürlich auch sein, dass die "Just"-Unterlagen erst später fertiggestellt wurden.
Ist auch egal, hauptsache die Flugzeiten bleiben und die Unterlagen kommen dann bis Samstag.
Inzwischen krame ich schon im Internet und Reiseführer was wir so anstellen könnten...
Bald ist
Yeeeaaah!
Liebe Grüße
Rosi
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()