1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Pfandkarte für Poolhandtücher

• Tanja2206
  • 5. März 2012 um 14:51
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TomH
    Gast
    • 6. März 2012 um 14:08
    Zitat von Molax

Oder gehörst du etwa zu denen die ihre Liege mit Pooltuch stundenlang alleine lassen :frage1:

Mist, jetzt hast mich erwischt... :zwinker:

Nein, aber zum "klauen" sind keine Stunden erforderlich. Aber wenn meine Frau in den Pool geht sagt sie: "wenn ich wieder komme hat hier ein Latte zu stehen" :lol1:

Oder wir gehen beispielsweise ausschließlich auf der Kabine zur Toilette.
    Oder oder oder.... also für mehrere Minuten sind wir schon immer wieder weg.

Aber im Prinzip hast du schon Recht :antwort:
    Was ist ein normaler Rahmen und ab wann ist es einfach zu lang. Ich persönlich hab mir da die halbe Stunde "ausgesucht".

• Anzeige
    • RE: Pfandkarte für Poolhandtücher

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• ZeroZer0
    Gast
    • 6. März 2012 um 14:12
    Zitat von frequentcruiser

So sieht es bei anderen Reedereien in einem mit AIDA vergleichbaren Preissegment auf dem eigenen Balkon aus. Da werden einfach täglich frische Badetücher in ausreichender Menge bereitgestellt und kein Gast muss an irgendwelchen Tauschstationen diese eins zu eins gegen frische tauschen. Der Stateroom Attendant entfernt einfach gebrauchte Badetücher und sorgt gleichzeitig für neue.

[Blockierte Grafik: http://spima.de/test/balkon_oasis.jpg]

yep, aber die dicken schönen bestickten blauen Strandtücher *I love it*
    sind auch mit Pfand belegt.

Wobei die sind auch ihre Dollar Wert.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/carnivalstrandgucjtydn75.jpg]

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 6. März 2012 um 14:14
    Zitat von PH-80

Ich habe es noch immer nicht so ganz verstanden :gruebel:

- ich bekomme eine Pfandkarte die 15€ belastet wird

- ich hole mir dafür ein Handtuch

- ich gebe am Schluß das Handtuch mit Pfandkarte zurück und bekomme die 15€ wieder

Was ist jetzt wenn ich gar kein Handtuch hole? Dann kann ich auch schlecht ein Handtuch mit Pfandkarte abgeben! Sind dann meine 15€ auch weg?

Zitat von Nordlicht

Erster Tag: Pfandkarte bekommen => Bordkonto wird belastet => Pfandkarte abgeben - Pooltuch bekommen
    Zweiter Tag: Pooltuch gebraucht abgeben - frisches Pooltuch bekommen
    Dritter Tag: Dito
    usw.
    Letzter Tag: Pooltuch abgeben - Pfandkarte bekommen => Auschecken => Gutschrift erhalten!

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 6. März 2012 um 14:21

Es ist einfach unglaublich wieviel AC nach dem Mund reden.. die können machen was sie wollen.. es wird toll gefunden.

Mal sehen ob es immernoch so ist wenn am Ausgang des Marktrestaurant Geschirrwagen stehen wie bei McDoof und man sein Geschirr selbst abräumen muß. Argument wird dann sein. " Wo ist das Problem? Man geht doch geh beim verlassen des Restaurants dort vorbei"

Oder wenn Carlos aus Manila vor den öffentlichen Toiletten an einem kleinen Tischchen mit einer Schale sitzt.. Argument "Wo ist das Problem? Auf der Fahrt zum Airport war ich an einer Raststätte pisseln und mußte auch zahlen"

Oder wenn am Pooldeck die Plastikbecher 2 Euro Pfand kosten.. Argument "Ich war letzte Woche im Stadion.. da musste ich auch Pfand auf meinen Becher zahlen"

---
    Ich bin echt gespannt wie das logistisch vonstatten gehen wird wenn 1000 Kabinen am letzten Abend ihre Pfandmarken eintauschen wollen.
    Die arme Rezeptionistin die dann in der Nacht alles einklippern muß.

Für mich ist diese Entscheidung ein total Schuß in den Ofen.

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.422
    • 6. März 2012 um 14:23

Ach! Ich muss arbeiten, aber das Thema ist so brisant!!! Frage - die eigentlich im Moment nur Rückfahrer beantworten können - Wie ist es mit der Rückgabe?? Erfolgt die mit der Rückgabe des Passes??? Werden die Pässe bei allen Touren eingeholt? Glaube nicht. War seit Dezember nicht auf einem Schiff. Langsam werde ich vergesslich...Mittelmeer? Bei vollen Schiffen stelle ich mir die Rückgabe langwierig. Und wenn man noch dazu einen späteren Rückflug hat, und auf dem Schiff bleibt....Wie sieht es dann aus?? Sorry. Bin total verwirrt.

Bei unserem Unterlagen für die nächste Reise steht nur, dass wir die Pfandkarte bekommen beim Check-in. Aber nicht wieviel sie kostet.

Bis später.....

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• TomH
    Gast
    • 6. März 2012 um 14:24

Capsoni:

Ich finde das nicht gut, wie viele Ideen du AIDA grad gibst :antwort: :zwinker:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 6. März 2012 um 14:30

Hallo,

ist schon sehr interessant,wie schnell eine einfache Pfandkarte, dem neuen AIDAkatalog die Show stiehlt :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Schneekönigin
    Rückwärtseinparker
    • 6. März 2012 um 14:35

@Caosoni: Schuss bitte mit doppelt "s", dann wirkt er besser :lol1: :sironie:

• Maracaibo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    • 6. März 2012 um 14:36

Für mich war es nur eine Frage der Zeit bis AIDA mit dem Thema nachzieht.

Bei RCCL ist es normal das wenn man ein Badehandtuch am Pool holt, das die Bordkarte belastet wird, bei der Rückgabe wird das wieder storniert. Kein großer Aufwand und für die Reederei eine Sicherheit, das weniger Handtücher abhanden kommen.

Ich finde es gut, denn dann achten die Leute eher auf Ihre Handtücher und die Liegen werden nicht ewig blockiert und frei gehalten :wiegeil:

AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

• Maracaibo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    • 6. März 2012 um 14:43
    Zitat von lehmbauer

auch das wird sich einspielen.
    Und wenn nicht, wieder ein neuer Fred.

Also bei einer Schiffsgröße der Allure hätte ich eine Schlange erwartet, dem war aber NIE so auf unserer Reise, also denke ich wird das auch AIDA im Griff haben. :crazy:

AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

• Camamo
    Am liebsten Ententeich
    Reaktionen
    36
    • 6. März 2012 um 14:53

Das Pfand verhindert garantiert nicht das Reservieren der Liegen. Es werden auch zukünftig Handtücher platziert werden. Das
    Pfandsystem gibt es im
    Robinson Club auch. Und wenn jemand das dort liegende Handtuch
    einsammelt macht er sich des Diebstahls strafbar. Die Liegenreservierer
    werden ganz bestimmt so dreist sein sich, im Falle eines fehlenden
    Handtuchs, irgendwo anderst ein Handtuch "zurückzuklauen". Am Ende ist
    es eine weitere Einnahmequelle für die AIDA. Am Liegen besetzen ändert s gar nichts!

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 6. März 2012 um 14:58
    Zitat von Maracaibo

Also bei einer Schiffsgröße der Allure hätte ich eine Schlange erwartet, dem war aber NIE so auf unserer Reise, also denke ich wird das auch AIDA im Griff haben. :crazy:

Ich kann dir deine Aussage zwar nicht wiederlegen.. aber so ganz glauben kann ich es bei 2700 Kabinen nicht.

• jenni_roland
    Gast
    • 6. März 2012 um 15:08
    Zitat von Capsoni

Es ist einfach unglaublich wieviel AC nach dem Mund reden.. die können machen was sie wollen.. es wird toll gefunden.

Mal sehen ob es immernoch so ist wenn am Ausgang des Marktrestaurant Geschirrwagen stehen wie bei McDoof und man sein Geschirr selbst abräumen muß. Argument wird dann sein. " Wo ist das Problem? Man geht doch geh beim verlassen des Restaurants dort vorbei"

Für mich ist diese Entscheidung ein total Schuß in den Ofen.

Und genau über diese Leute, die alles auf den Tisch stehen lassen, samt der Essensreste auf den Boden, rege ich mich immer auf, weil die einfach zu faul sind ihren Dreck wegzuräumen. Dazu die Steigerung ist natürlich noch, nach dem Klogang nicht abzuziehen, weil ja irgendwann die Putze vorbei kommt, und das für mich macht. Ich möchte nicht wissen wie es bei denen Zuhause aussieht. Ich entdecke gerade irgendwelche Ähnlichkeiten zu Handtuchliegenlassern.......

Wie ist das mit den getroffenen Hunden und am lautesten bellen........... ????

• jenni_roland
    Gast
    • 6. März 2012 um 15:13
    Zitat von Capsoni

Ich kann dir deine Aussage zwar nicht wiederlegen.. aber so ganz glauben kann ich es bei 2700 Kabinen nicht.

Ist aber zu Deinem Bedauern leider so...... sogar die Schlangen am Buffet sind kleiner.......
    Und ne halbe Std vor Restaurantöffnung stehen nur paar Deutsche an.....

• Capsoni
    Reaktionen
    4
    • 6. März 2012 um 15:15
    Zitat von jenni_roland

Und genau über diese Leute, die alles auf den Tisch stehen lassen, samt der Essensreste auf den Boden, rege ich mich immer auf, weil die einfach zu faul sind ihren Dreck wegzuräumen. Dazu die Steigerung ist natürlich noch, nach dem Klogang nicht abzuziehen, weil ja irgendwann die Putze vorbei kommt, und das für mich macht. Ich möchte nicht wissen wie es bei denen Zuhause aussieht. Ich entdecke gerade irgendwelche Ähnlichkeiten zu Handtuchliegenlassern.......

Wie ist das mit den getroffenen Hunden und am lautesten bellen........... ????

Hmmm... dann muß ich etwas falsch verstanden haben.

Meine in der AC Werbung immer zu lesen.. WILLKOMMEN ZUHAUSE

• TomH
    Gast
    • 6. März 2012 um 15:21
    Zitat von Camamo

Und wenn jemand das dort liegende Handtuch
    einsammelt macht er sich des Diebstahls strafbar.

So ein Quatsch :antwort:
    Ich finde, jeder darf sich zu jedem Thema äußern. Aber warum werden da immer Halb- und Unwahrheiten mit eingestreut. Der Satz beweist, dass du offensichtlich nicht mal die Deckelfarbe des Strafgesetzbuches kennst, geschweige jemals drin geblättert hast.

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 6. März 2012 um 15:28

Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, ob ich diese Diskussion lustig oder traurig finden soll. :ssorry:
    Da es im wirklichen Leben aber genug ernste Angelegenheiten gibt, wähle ich die lustige Variante.

Ich habe kein Problem mit dem Pfand, finde es durchaus nachvollziehbar. :meinung:

Eher stellt es ein Armutszeugnis dar, dass es überhaupt notwendig wurde, eine solche Regelung treffen zu müssen. :traurig:

Werde weiter die teilweise mehr als amüsanten Beiträge lesen, erspare mir somit den Kauf entsprechender Lektüre! :lachzwink:

• CH-AIDA
    Gast
    • 6. März 2012 um 15:29

Wenn ich ehrlich bin kann ich schon verstehen warum AIDA das macht. Während meiner letzten Reise im Oktober 2011 meinte der Kapitän noch:" Wenn der Koffer sich nicht schliessen lässt, haben Sie zwei Möglichkeiten: Sie setzen die alte auf den Koffer und proberen es nochmal ODER Sie nehmen das AIDA-Badetuch aus dem Koffer." Am Abreisetag habe ich mehrere Gäste beobachten die sich den Rat zu Herzen nahmen und das Tuch auf den Koffer legten und so von Borg gingen. Ich habe mir danach den Spass gemacht und nachgezählt wie viele den nun so ein Tuch von Bord mitnahmen und es waren in einer Stunde knapp 50 Passagiere! Hätte da ein Mitarbeiter etwas gesagt, wären wir heute sicher nicht soweit. Mir ist zudem auch aufgefallen wie einige Leute mit den Badetüchern umgegangen sind und ich hätte schreien können. Nur weil es einem nicht gehört, kann man doch auch ein Mindestmass an Anstand an den Tag legen.

Wie gesagt ich verstehe AIDA da sehr gut, Optimal finde ich persönlich es denoch nicht und hoffe das ich nicht Schlange stehen muss bei der Abgabe.

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 6. März 2012 um 15:36
    Zitat von TomH

"wenn ich wieder komme hat hier ein Latte zu stehen" :lol1:

Tom, die Latte kriegst du bestimmt hin. Ups, laut gedacht..... :ssorry: :hahahah:

Anscheinend sind doch sehr viele Handtücher "aus Versehen in den Koffer gefallen", bei dem Schwund :gruebel: .

Ich sehe der neuen Regelung ganz gelassen entgegen und bin auf die ersten Live-Berichte gespannt.

Komm hier mit dem Nachlesen bald nicht mehr nach.

• Camamo
    Am liebsten Ententeich
    Reaktionen
    36
    • 6. März 2012 um 16:11
    Zitat von Capsoni

Hmmm... dann muß ich etwas falsch verstanden haben.

Meine in der AC Werbung immer zu lesen.. WILLKOMMEN ZUHAUSE

Eben! Willkommen Zuhause!

Ich lasse nirgends einen Dreck liegen und Scheiße auch nicht neben das Klo :hahahah:

Wenn ich aber aufs Klo gehe und zurückkomme und das Handtuch hat einer weggenommen, dann hat er es gestohlen. Da brauche ich kein Strafgesetzbuch, gehts noch?

Das Ganze Zeugs mit Pfand etc. hat was von All Inclusive Robinson etc. Handtücher haben bei Ankunft in der Kabine zu liegen und nicht hier ein Kärtchen, da ein Märkchen.

Waren mal vor 20 Jahren, als ich noch Azubi war in einem Betonbunker, wo man nur mit Essensmarken in Restaurant durfte und daran erinnern mich solche Aktionen ungemein.

Ich habe gelernt, mich zu benehmen und muss auch kein Handtuch stehlen. Ich möchte meinen Urlaub genießen und komischerweise habe ich bis dato auch immer einen Platz an Deck bekommen und das Handtuch wechseln war entspannt. Nach dem Sonnenbaden in die Tonne und Neue wegnehmen. Wenns interessiert: Ich habe die benutzten sogar zusammengelegt dort eingeworfen, nicht dass wieder Einwände kommen :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook