1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Pfandkarte für Poolhandtücher

• Tanja2206
  • 5. März 2012 um 14:51
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 6. März 2012 um 12:59
    Zitat von aipo

- den Zweck, mit dieser Handhabung den (doch relativ häufig verbreiteten) Handtuchklau zu reduzieren, finde ich nachvollziehbar und sicherlich wirkungsvoll. Auch die Wäscherei dürfte sich auf weniger Arbeit freuen, also auch in punkto Umweltschutz positiv...

Warum sollte sich die Wäscherei über weniger Arbeit freuen ? Kannst du das mal erklären ?

Je weniger Handtücher geklaut werden desto mehr müssen gewaschen werden.
    Oder meinst du etwa wegen der 15€ tauschen die Leute jetzt weniger Handtücher ?

:frage1::frage1:

• Anzeige
    • RE: Pfandkarte für Poolhandtücher

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• TomH
    Gast
    • 6. März 2012 um 13:03

Ich gehöre beispielsweise zu den Menschen, die so ein Handtuch 3 oder 4x benutzen. Ich liege da doch nur drauf und trockne mich nach dem Pool ab. Am Abend nehme ich es mit in die Kabine.
    Bin ja froh, wenn ich ein vernünftiges Handtuch bekomme. Bei dem Zustand, den manche Handtücher haben, die man da bekommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass soooo viele geklaut werden :antwort:

• PeterN
    Kölsche Jung
    Reaktionen
    9
    • 6. März 2012 um 13:08

Mein Gott Leute wo ist den das Problem?

Ihr gebt Brav euer Handtuch ab und bekommt die 15.- wieder.

Denke Aida weis genau warum sie diese Maßnahme ergreift will nicht wissen wieviele Handtücher wie auch immer dort in den letzten Jahren verschwunden sind.

15.1.2011 Kanarentour mit Aida Blu ,23.12.2011 Südamerikatour mit Aida Cara,19.4.2012 Nordeuropa mit Aida Sol,5.5.2012 Mittelmeer 22 mit Aida Vita,2.9.2012 Nordeuropa mit Aida Sol,27.12.2012 Kanarentour mit Aida Bella,24.2.2013 Rotes Meer,8.06.2013 Mittelmeer 11 mit Aida Vita,28.12.2013 Aida Bella Karibik,17.05.2013 Aida Luna Nordeuropa,18.7.2014 Aida Diva östliches Mittelmeer,22.12.2014 Aida Sol Asien,4.4.2015 Aida Mar Nordeuropa,22.9.2015 Aida Blu Mittelmeer,23.12.2015 Aida Vita Südstaaten,30.1.2016 Mein Schiff 4 Kanaren,23.4-25.4 2016 Aida Prima Fanreise,19.12.2016 Mein Schiff 3 Orient ,Aida Sol 19.2.2016 Kanaren, Aida Perla 1.6.2017 Welcome Cruise 1

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 6. März 2012 um 13:30
    Zitat

Zitat Horschema

Ich verstehe die ganze Aufregung, mancher, nicht. Es ist doch kein Problem, wenn Ich auf dem Weg zur Kabine das Badetuch abgebe, ein Armutszeugnis, derer, denen das zu viel ist. Sorry so ist es eben, wir haben unsere Badetücher bis jetzt immer selbst abgeworfen, auch ohne Pfandmarke.

LG Harald

@Horschemo

Tja, wir Saarländer können das halt, ist die Frage wie das der Rest Deutschlands schafft. Vor allem die Pfälzer :hahahah:

Nein, aber im Ernst, diejenigen, die anständig mit ihren Badetüchern umgehen sind die gearschten. Sicher ist das kein Problem sein Badetuch immer wieder abzugeben :meinung: .
    Ich sehe das große Problem wirklich darin, dass die, die unfair sind, jetzt einfach Badetücher von einer Liege nehmen. Egal, ob nun darum geht eines mit nach Hause zu nehmen oder das eigene verloren zu haben.
    Ich habe ja schon einmal geschrieben, wenn ich mein Tuch verliere, ok Dummheit. Wenn es mir geklaut wird, werde ich auch unfair.

Wenn du ehrlich bist, hast du schon genug Probleme, soll ich für Ehrlichkeit jetzt auch noch 15,-€ zahlen, damit irgendein Liegereservieren mit meinem Handtuch noch eine zweite Liege im Schatten reserviert. Dann habe ich keine Liege und zahle noch.

Das ist das Problem, welches AC sich schafft. die Offiziere freuen sich bestimmt, wenn sich sich in Zukunft noch mit Handtuch-Dieben rumschlagen dürfen.
    AC soll ihre Unkosten auf den Reisepreis draufschlagen, dann zahlen alle gleichmäßig.

Kiwi

• sabrinaaa*
    Schüler
    • 6. März 2012 um 13:31

Aida ist doch Videoüberwacht :hahahah: Handtuchklau melden :lachzwink: :sironie:

• TomH
    Gast
    • 6. März 2012 um 13:40
    Zitat von Kiwi

Ich sehe das große Problem wirklich darin, dass die, die unfair sind, jetzt einfach Badetücher von einer Liege nehmen. Egal, ob nun darum geht eines mit nach Hause zu nehmen oder das eigene verloren zu haben.

Genau so vermute ich das auch. Mir klaut ein anderer das Badetuch, weil er ein Andenken will oder sein eigenes am Vortag auf der Liege "vergessen" hat und ich muss mich dann rumschlagen, meine 15 Euro wieder zu bekommen, obwohl ich weder Handtuch noch Liege habe.
    Na dass wird ein Spaß, wenn mir das passiert.... aber nur für mich :antwort: :zwinker:

Kiwi:
    Trotzdem finde ich nicht, dass man ein Unrecht mit einem anderen Unrecht rechtfertigen kann. Damit würdest du dich auf eine Stufe stellen :meinung:

Aber werden denn wirklich so viele geklaut :frage1:
    Können sich bitte hier mal alle melden, die beim Auspacken schon ein Poolhandtuch im Koffer gefunden haben :sbitte:
    Nur damit wir uns mal einen Überblick machen können, wie dramatisch die Situation wirklich ist :zwinker:

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 6. März 2012 um 13:40

Es ist interessant wie hoch bei vielen hier doch die Toleranz gegenüber AIDA ist. Ist ja alles kein Thema, AIDA wird schon Ihre Gründe haben, Finde ich gut etc.

Jedem natürlich seine Meinung aber ich finde die neue Regel dämxxx aus verschiedenen Gründen:

- Bürokratischer Aufwand den wir alle Bezahlen (MA die die Karten ausgeben/prüfen, buchen, Reklamationen bearbeiten etc.)

- Aufwand für mich persönlich (Muss wieder in irgendeiner Schlange stehen um Handtuch und Karte abzugeben analog zur Passausgabe > nervt mich)

- Ist KOMPLETT unüblich für die Branche (Habe noch NIE in irgendeinem Hotel für ein Handtuch Kaution hinterlegen müssen)

- Hier werden alle Paxe unter Generalverdacht gestellt Handtücher zu klauen oder zu zerstören. (Wo fängt das an, wo hört das auf ? So ein AIDA Kissen im Flieger wäre ja eigentlich auch ganz nett… :sironie: )

Selbst wenn AIDA einen gewissen Schwund an Handtüchern hat (was ist eigentlich der normale Verschleiß durch waschen etc. ?) gehört das zu Ihren Betriebsausgaben und unternehmerischen Risiko das ich mit meinem Reisepreis schon bezahlt habe. Ich finde es unverständlich dass ich 4.000 Euro und mehr für eine Reise ausgebe und mich dann mit Pfandmarken beschäftigen muss….

• andremarita
    Angehende Ex-Grüne
    • 6. März 2012 um 13:41

Bald kann man dann auch für 150 Euro eine Liege reservieren und diese bei der

Abreise wieder zurück geben!

Grüße André

P.S. ich finde nur gerade die Quelle dieses Gerüchtes nicht

Wo ein Wille ist, ist auch ein Schiff.....

• Tanja2206
    Schüler
    Reaktionen
    51
    • 6. März 2012 um 13:46

Kein Gerücht! :nein1:

http://www.clubschiff-profis.de/Angebot/749/ak…s-05032012.html

http://reisen.t-online.de/aida-fuehrt-pf…3886/index?news

http://www.cruisetricks.de/aida-fuehrt-pf…andtuecher-ein/

http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida-cruises-l…echer-bezahlen/

November 2011 - AIDAaura - Karibik :loveyou:
    Mai 2012 - AIDAmar :daumen:
    Juni 2012 - AIDAluna :blumen:
    Juni 2013 - AIDAblu :matrose:
    November 2013 - AIDAmar - Mittelmeehr ab Mallorca :jump:
    Juni 2015 .... Prima ist raus :zorn: ... die Sol machts! :serledigt:
    Mai 2016 - AIDAaura Hühnertour :sport1::trrink1:
    Mai 2017 - AIDAprima Hühnertour die zweite :stossen::abfahrt:
    Mai 2017 - Mein Schiff 3 :wiegeil::loveyou::matrose:

August 2018 - AIDAblu Venedig - Geburtstagsgeschenk :stossen::herzanherz:

April 2020 - AIDAbella - Von Singapur nach Dubai - :matrose::wiegeil:<3:lachroll: - von AIDA abgesagt wegen Corona - ;(;(;(

März 2020 - AIDAnova - Kanaren Tour :pirat:  <3 :saint:
    Januar 2023 - AIDAnova - Kanaren Tour :sport1: :Boot1:
    Januar 2024 - AIDAcosma - Kanaren Tour :schwimmen: :abfahrt:

Mai 2025 - AIDAstella - Von Singapur nach Mauritius über Sri Lanka mit Malediven :pirat: :saint: <3 :wiegeil:

• sabrinaaa*
    Schüler
    • 6. März 2012 um 13:47

Ähhh ich checke ein und bekomme mit meiner Passabgabe diese Karte und dann hol ich mir ein Handtuch. Und wenn ich wieder abreise gebe ich die Karte wieder ab. Wo ist das Problem? Das es nicht auf der Kabine liegt? :frage1:

Andere Schiffe und andere Hotels machen das auch. Ich lasse mir dadurch nicht die Urlaubsvorfreude nehmen. Es gibt nun wirklich schlimmeres :daumen:

• Molax
    Gast
    • 6. März 2012 um 13:47
    Zitat von TomH

Genau so vermute ich das auch. Mir klaut ein anderer das Badetuch, weil er ein Andenken will oder sein eigenes am Vortag auf der Liege "vergessen" hat und ich muss mich dann rumschlagen, meine 15 Euro wieder zu bekommen, obwohl ich weder Handtuch noch Liege habe.

Wie das, wenn du darauf liegst. :lol1:
    Oder gehörst du etwa zu denen die ihre Liege mit Pooltuch stundenlang alleine lassen :frage1:
    Viele werden nun sicher ihr Handtuch mitnehmen wenn sie ein Mittagsschläfchen von 3 Stunden oder so machen.
    Juchuu es gibt dann auch für andere mal freie Liegen :daumen:

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]

• sabrinaaa*
    Schüler
    • 6. März 2012 um 13:49
    Zitat von Mike11833

Es ist interessant wie hoch bei vielen hier doch die Toleranz gegenüber AIDA ist. Ist ja alles kein Thema, AIDA wird schon Ihre Gründe haben, Finde ich gut etc.

Toleranz ist eine wunderbare Eigenschaft :daumen:

• Seafriend
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 6. März 2012 um 13:50

Als nächstes gibt es ein Freigetränk für diejenigen, die ihren Tisch selber abräumen. :gruebel:

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 6. März 2012 um 13:51

@TomH

Klar, es ist nicht in Ordnung, jemand das Handtuch wegzunehmen, weil das eigene geklaut wurde. Sicher wird meine Tat dadurch nicht besser und ist genauso unrecht.
    Nur was bitte willst du tun, notfalls drei Tücher pro Reise zahlen. Nein danke!

Aus dem Grund finde ich die Aktion von AC sch... und unüberlegt, weil AC sich nur selber Streß macht.

Wenn ihre Unkosteb wegen der Handtücher zu hoch werden, dann sollen sie doch wirklich den Preis erhöhen, dann trifft es alle und nicht den einzelnen.

Kiwi

• PeterN
    Kölsche Jung
    Reaktionen
    9
    • 6. März 2012 um 13:52
    Zitat von sabrinaaa*

Ähhh ich checke ein und bekomme mit meiner Passabgabe diese Karte und dann hol ich mir ein Handtuch. Und wenn ich wieder abreise gebe ich die Karte wieder ab. Wo ist das Problem? Das es nicht auf der Kabine liegt? :frage1:

Andere Schiffe und andere Hotels machen das auch. Ich lasse mir dadurch nicht die Urlaubsvorfreude nehmen. Es gibt nun wirklich schlimmeres :daumen:

Ganz genau so sehe ich das auch

15.1.2011 Kanarentour mit Aida Blu ,23.12.2011 Südamerikatour mit Aida Cara,19.4.2012 Nordeuropa mit Aida Sol,5.5.2012 Mittelmeer 22 mit Aida Vita,2.9.2012 Nordeuropa mit Aida Sol,27.12.2012 Kanarentour mit Aida Bella,24.2.2013 Rotes Meer,8.06.2013 Mittelmeer 11 mit Aida Vita,28.12.2013 Aida Bella Karibik,17.05.2013 Aida Luna Nordeuropa,18.7.2014 Aida Diva östliches Mittelmeer,22.12.2014 Aida Sol Asien,4.4.2015 Aida Mar Nordeuropa,22.9.2015 Aida Blu Mittelmeer,23.12.2015 Aida Vita Südstaaten,30.1.2016 Mein Schiff 4 Kanaren,23.4-25.4 2016 Aida Prima Fanreise,19.12.2016 Mein Schiff 3 Orient ,Aida Sol 19.2.2016 Kanaren, Aida Perla 1.6.2017 Welcome Cruise 1

• Schneekönigin
    Rückwärtseinparker
    • 6. März 2012 um 13:54

Geklaut wird überall, kann man doch auch im Flieger beobachten, wie die Kissen und Decken im Reisegepäck verschwinden. :swarsnicht:

Überlegt mal, wie viele Veränderungen es schon bei AIDA gab? Und? Wir buchen immer noch. Also nicht aufregen. :serledigt:

• Molax
    Gast
    • 6. März 2012 um 13:55

Zahlreiche andere Reedereien erheben schon seit längerer Zeit Pfand auf Pool-Handtücher, das dem Bordkonto berechnet wird, wenn die Pooltücher bis zum Ende der Kreuzfahrt nicht zurückgegeben werden.

http://www.cruisetricks.de/aida-fuehrt-pf…andtuecher-ein/

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 6. März 2012 um 13:56
    Zitat von Mike11833

- Bürokratischer Aufwand den wir alle Bezahlen (MA die die Karten ausgeben/prüfen, buchen, Reklamationen bearbeiten etc.)

Ausgabe erfolgt automatisch beim Check In => kein Mehraufwand!

Zitat von Mike11833

- Aufwand für mich persönlich (Muss wieder in irgendeiner Schlange stehen um Handtuch und Karte abzugeben analog zur Passausgabe > nervt mich)

Da könntest Du dann auch gleich deine Handtuchkarte abgeben => ein Abwasch und Schlange stehen musst Du ggf. sowieso!

Zitat von Mike11833

- Ist KOMPLETT unüblich für die Branche (Habe noch NIE in irgendeinem Hotel für ein Handtuch Kaution hinterlegen müssen)

Ich hatte schon geschrieben: Ist durchaus üblich, eine Handtuchkarte auszugeben z. B. Aldiana => ob das Bordkonto nun bei Ausgabe belastet und bei Rückgabe zurückgebucht wird, oder nur eine Belastung am Ende der Reise erfolgt, wenn die Karte nicht abgegeben wird, bleibt sich gleich!

:meinung:

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• PH-80
    Gast
    • 6. März 2012 um 13:56

Ich habe es noch immer nicht so ganz verstanden :gruebel:

- ich bekomme eine Pfandkarte die 15€ belastet wird

- ich hole mir dafür ein Handtuch

- ich gebe am Schluß das Handtuch mit Pfandkarte zurück und bekomme die 15€ wieder

Was ist jetzt wenn ich gar kein Handtuch hole? Dann kann ich auch schlecht ein Handtuch mit Pfandkarte abgeben! Sind dann meine 15€ auch weg?

• sabrinaaa*
    Schüler
    • 6. März 2012 um 14:01
    Zitat von frequentcruiser

So sieht es bei anderen Reedereien in einem mit AIDA vergleichbaren Preissegment auf dem eigenen Balkon aus. Da werden einfach täglich frische Badetücher in ausreichender Menge bereitgestellt und kein Gast muss an irgendwelchen Tauschstationen diese eins zu eins gegen frische tauschen. Der Stateroom Attendant entfernt einfach gebrauchte Badetücher und sorgt gleichzeitig für neue.

Vergleichbares Preissegment? Ja dann, musst du ja nicht AIDA fahren und dich ärgern :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook