1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

04.03.13 - 18.03.13

• Rainman0771
  • 27. Februar 2012 um 20:51
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dusangi
    Aida, Aida immer wieder
    Reaktionen
    241
    • 28. Dezember 2012 um 10:26

Hallo @all,

hier ist ja inzwischen richtig was los.
    Aber "Diddi", warum so...........????? Du findest Vieles bei den Ausflugsbeschreibungen von Cabriofan (wie auch schon Arantxa geschrieben hat). Es gibt auch in vielen Orten einen "Hopp-on-Hopp-off-Bus", mit dem man alles auf eigene Faust unternehmen kann.

Da sich hier jetzt schon soooo viele Mitfahrer tummeln, kann ich ja schon mal die Frage stellen, ob Interesse an einem "offiziellen Fantreffen" besteht? :frage1: (Im Thread vom 01.04.-19.04. haben sich schon 27 Personen angemeldet - das müssten wir doch toppen können, oder)

Also - für ein offizielles Fantreffen benötige ich die Namen und die Kabinennummern. Einige von hier kennen das ja schon!

Ich mach dann mal den Anfang:

1., 2. Dusangi (Angelika und Jana) - Kabine folgt
    3., 4. Arantxa (Inge und Mathias) - Kabine folgt
    5., 6. Urlauber8 (Inge und Ludger) - Kabine folgt
    und weiter.........

Wer auch noch dabei sein möchte, bitte die Liste vervollständigen. [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/fortbewegung/schiffe/schiff_0007.gif]

LG Dusangi :zwinker:

• Anzeige
    • RE: 04.03.13 - 18.03.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• *Babs*
    Gast
    • 28. Dezember 2012 um 17:00

Hallo @ all und den "neuen ganz besonders....................... :P
    Tja, ist wie die Arantxa schreibt......... :hahahah: ..............viel zu sehen :foto:  und nur ein ganz begrenztes Zeitfenster :sgenau:  - mir qualmt auch schon der Kopf :gruebel: - immer wenn ich denke ich habs.............. :antwort: .............kommt wieder ne neue idee von irgendwo her und wirft alles um........................ :traurig:
    wir fliegen ja auch schon am 01.03. nach BKK und verbringen dort schon mal ein paar Anpassungsstunden. :foto: ............ :schwimmen: :foto: ..........um ja dann voll einsatzfähig auf die Diva zu kommen um das Bordleben in vollen zügen genießen zu können :titanic:

So und hier mal unsere Personen :lol1:

1., 2. Dusangi (Angelika und Jana) - Kabine folgt

3., 4. Arantxa (Inge und Mathias) - Kabine folgt

5., 6. Urlauber8 (Inge und Ludger) - Kabine folgt
    7., 8. Babs ( Babs und Christian) - hoffe auf eine Kabine:-)
    9., 10 babs+ ( Sarah und Oliver) - hoffen auch auf eine Kabine

und ja inge........ :erschrecken: ...............ich habe stress :crazy: .....................aber mit euch immer gerne :zungeraus:

• arantxa
    Hexe vom Wunderkessel
    Reaktionen
    17
    • 28. Dezember 2012 um 21:28

:wiegeil: Es geht los!!! :meinung::matrose::titanic: Nur noch 2 Monate!! :daumen:

Schön, das wir schon aufgelistet sind, :hahaha: da simmer dabei!!!!!

Grüße alle Alten und Bekannten und die Neulinge!! :blumen: Kommt gut in´s neue Jahr, :trrink1: damit wir uns bald wiedersehen :tanzgott:

LG Arantxa :lachroll::jump:

1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

• Mad112
    Anfänger
    • 28. Dezember 2012 um 22:02

haben uns gerade über die Schnorcheltour auf Koh Samui unter dem gepostetem link (http://www.tourskomui.com/) von pieps informiert.
    Hat dort schon jemand von Euch gebucht?
    Uns interessiert die Schnorchel- und Kajaktour :Boot1: im Marine Park.
    Hat noch jemand interesse?

Liebe Grüsse

Matthias und Nicole

• Tapewormy
    Anfänger
    • 29. Dezember 2012 um 23:09

Hallo an alle! :zufrieden:

Wir (meine Eltern, mein Freund und ich) sind auch dabei!
    Wir sind im Moment dabei Ausflüge zu organisieren und zu buchen und sind total begeistert, dass ihr so viele Tipps parat habt!

Nicht mehr lange und es geht loooooooos! :Boot1:

• Ben2012
    Anfänger
    • 30. Dezember 2012 um 18:26

Wünschen Allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2013 und wir sehen im März :abfahrt: auf unserer Tour.

:stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen:

06/2008 Östliches Mittelmeer Aida Vita
    03/2013 Südostasien Aida Diva
    11/2013 Transkaribik
    04/2014 Nordeuropa
    12/2014 Karibik 1
    03/2015 Transarabien 6

• *Babs*
    Gast
    • 30. Dezember 2012 um 19:38

Hallo @all.....................................

bevor ich morgen, am späten nachmittag, dieses forum nicht mehr finden sollte ....[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/silvester-smilie-9.gif]....................

wünschen wir euch schon heute[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/neujahr.gif]

und ein feucht fröhliches und lustiges [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/smilie_new_015.gif] Rutschvergnügen in 2013

und bis bald[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_040.gif] - aber bis spätenstens im März auf der Diva :papierschiff:

auf AIDASEHN :Boot1:

LG
    BABS :sport1:

• Dusangi
    Aida, Aida immer wieder
    Reaktionen
    241
    • 31. Dezember 2012 um 14:34

Ich wünsche allen Mitfahrern einen guten Rutsch und ein gesundes

[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/happy_new_year/happy_new_year_0039.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/happy_new_year/happy_new_year_0095.gif]

• jullajulchen
    Anfänger
    • 31. Dezember 2012 um 17:35

Vielen Dank Babs, Dsuangi und Beate und Dieter,

euch und allen anderen Mitreisenden wünsche ich einen guten Start in ein gesundes, glückliches Neues Jahr.

Lasst es schön krachen und feiert schön :jump: :tanzgott: :trrink1: :zwinker:

liebe Grüße

Jutta

2011 Diva Östliches Mittelmeer
    2013 Diva Südostasien
    2015 Diva Orient
    2016 MS 1
    2017 Bella von Bangkok nach Shanghai

• arantxa
    Hexe vom Wunderkessel
    Reaktionen
    17
    • 1. Januar 2013 um 17:09

Möchte mich auch im neuen Jahr mal wieder melden!! :zwinker:

Ist schließlich schon ein :hahaha: Jahr her!

Habt Ihr alle schön gefeiert :tanzgott: ???

Wir auch :hahahah: Mathias ist hingefahren :trrink1: und ich :traurig: zurück!!! Normal??? Oder???
    Wenn ich auf dem Schiff bin, darf ich immer hin fahren :wiegeil:

@ Matthias und Nicole, wir haben auf Koh Samui ja schon einen anderen Ausflug, aber bestimmt findet Ihr noch Mitstreiter, denn schnorcheln oder tauchen auf Koh Samui soll einfach genial sein!! Kommt aber vielleicht darauf an, wohin man einen dort führt??

@ Tapewormy, na dann lasst Euch mal inspirieren :sgenau: Ihr werdet schon was finden was passt!!!

Heute in 2 Monaten sind wir zum Flughafen unterwegs :sbitte: Da wir noch in Bangkok bleiben. :schlafen:

Wünsche Euch allen eine schöne Woche!

LG Inge :lachroll::jump:

2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2018 1xVita usw.

• Augusta
    Schüler
    Reaktionen
    10
    • 2. Januar 2013 um 09:53

Sodele, wollte mich auch mal wieder melden.

Allen ein frohes und glückliches Neues Jahr.

Nachdem ich mich nun durch zig Ausflugstipps und sonstige Information gelesen habe, steht unsere grobe Planung fest.

Zuerst sollte es nur eine Nacht in Bangkok sein, danach am 4.3. aufs Schiff und am nächsten Tag shoppen in Pattaya. Die Berichte über Pattaya sind ja alle nicht so prickelnd, so dass wir nun in Bangkok noch eine Nacht dran hängen und dort shoppen. Ausgesucht haben wir das Eastin Grand Hotel Sathorn wegen dem direkten Skytrain-Anschluss. Von dort ist es auch nur eine Station bis zu den Riverboats, d.h. alle Besichtigungen etc. machen wir in eigen Regie und nach unserem Tempo.

Der Transfer zum Schiff wird wohl am Nachmittag des 5.3. sein, da haben wir allerdings noch nichts fest gebucht. Evtl. können wir uns da noch bei jemand anhängen.

Am Abreisetag lassen wir uns ins THE COTTAGE beim Airport bringen. Unser Rückflug geht ja erst nachts um 2 Uhr, also genügend Zeit um am Hotelpool zu relaxen oder sich auch ein Stündchen aufs Ohr zu legen.

Jetzt kommen die verschiedenen Ausflüge dran. Hier haben wir noch nichts fest gebucht, sind fast etwas erschlagen von den vielen Angeboten. Aber auch das wird schon noch.

Jedenfalls wird es schon langsam kribbelig, sind ja nur noch genau 2 Monate bis zu unserem Abflug.

Schönen Tag euch allen und

LG Augusta

Costa Pacifica - AIDAsol (3 x) - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAluna - AIDAstella - AIDAbella - AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 -
    Mein Schiff 4 (2 x) - A-Rosa Bella

• Urlauber8
    Anfänger
    • 2. Januar 2013 um 14:35

Hallo an alle und ein gesegnetes neues Jahr 2013.

Wir fahren auch mit euch die SOA Tour und freuen uns riesig.

Dusangi, danke für das Anmelden beim Fantreffen. Wir nehmen gerne wieder daran teil.

Inge, wie du siehst, ich habe es jetzt auch geschafft. Sind ja auch nur noch 2 Monate :jump: .

• Dusangi
    Aida, Aida immer wieder
    Reaktionen
    241
    • 2. Januar 2013 um 14:38

Herzlich willkommen Urlauber8. :ciao:

Endlich hört man mal etwas von Euch!!!!

• fuchs
    Anfänger
    • 2. Januar 2013 um 16:51

...auf der SOA-Tour und wünschen allen Usern noch einen guten Start in's Jahr 2013! :stossen:

Wir, .... dass sind Andrea und Horst und suchen Anschluss an der Bar und bei Ausflügen!
    Die SOA wird unsere 9. AIDA-Reise und davon haben wir mehr als die Hälfte auf der DIVA verbracht. :verzweifelt:

Wir reisen individuell am 2.03. in Bangkok an und werden voraussichtlich im Hotel Lebua at state tower für 3 Nächte einchecken (Das Hotel mit der rattenscharfen Dachterasse -bekannt aus Hangover 2- ).

Mit der Ausflugsplanung sind wir voll' im Gange, haben aber noch nichts klar gemacht. Wir nehmen am liebsten die Vorschläge aus dem Forum an und hatten in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen damit gemacht.

Augusta
    An einem gemeinsamen Transfer am 5.03. zum Schiff wären wir interessiert. Unser Hotel bietet einen Latecheckout an, so dass wir eigentlich so gegen 14 Uhr aus Bangkok los wollten (lt. AIDA muss man wohl bis 16 Uhr bei Anreise am Dienstag einchecken); wie sieht das bei Euch aus?
    Die Hotel-Idee am Abreisetag finde ich klasse. Bucht Ihr das über AIDA oder selbst organisiert?

Fuchs

10/2005 blu (alt) Kanaren
    9/2008 diva - WMM
    9/2009 diva - Trans-WMM/ÖMM
    9/2010 blu - Trans-Kanaren
    1/2011 diva - Orient
    5/2011 blu - Nordsee/Metropolen
    10/2011 diva - ÖMM
    4/2012 aura - Adria
    9/2012 bella - WMM
    3/2013 diva - SOA ( :daumen:)
    10/2013 stella - Kanaren.
    11/2014 luna - Karibik
    08/2015 Mein Schiff 3 - ÖMM

06/2018 Mein Schiff 1 - Ostsee

05/2019 Mein Schiff 4 - Trans-Mallorca/HH

• *Babs*
    Gast
    • 2. Januar 2013 um 20:04

Hi, wir haben auch endlich unser Hotel gebucht.............. :hahahah: .................wir steigen am 02.03. im Ramada Plaza Menam Riverside (Empfehlung!) ab. :schlafen:
    Unseren Transfer haben wir aber auch noch nicht gebucht :crazy: - die Vielfalt ist schon echt umwerfend........... :crazy: .........................sprich wir sind ein wenig überfordert :gruebel:

• Tapewormy
    Anfänger
    • 2. Januar 2013 um 21:29

Hallo liebe Leute!

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!! :pirat:
    Ich bin gerade bei meiner Ausflugsplanung und hatte mir überlegt, dass wir in Kuala Lumpur die Formel 1 Strecke von Malaysia besichtigen. Leider sind wir an einem Sonntag in Kuala Lumpur. An Wochenenden machen die an der Strecke leider nur Touren für Gruppen ab 20 Personen und mit Vorkasse, sodass sie die Gewährleistung haben, dass wir auch kommen.
    Jetzt ist meine Frage, ob vielleicht jemand von euch auch Interesse an einem Ausflug zur Rennstrecke hat?? Aida bietet das auch in einem Ausflug an und verlangt meine ich um die 80 Euro dafür.
    Die Führung dauert 1 1/2 Stunden und beinhaltet neben dem Museum und alles was sich hinter den Kulissen abspielt auch ein Besuch des
    Podiums :pokal: , wo auch Fotos gemacht werden dürfen. Genaueres zu der Beschreibung könnt ihr auf der HP nachlesen (ist allerdings auf englisch):

http://www.malaysiangp.com.my/node/1544

Das ganze kostet 50 RM (ca. 12,51 Euro) für Erwachsene. Für Kinder bis 12 Jahren 25 RM (ca. 6,26 Euro).

Dazu müsste ein Transfer vom Hafen bis zur Rennstrecke bezahlt werden. Laut der Ausflugsbeschreibung von Aida ist die Strecke twa 1 Stunde vom Hafen entfernt.
    Mich würde jetzt vorab erstmal interessieren, ob überhaupt Interesse besteht und ob wir dann auch 20 Personen zusammen bekommen. Ich würde das im Falle eines Falles auch organisieren :zwinker:

Ich schlage vor, dass jeder, der Interesse hat mir eine PN schreibt und wir mal gucken wo wir landen!

Lg Pia

• Britta70
    Anfänger
    • 2. Januar 2013 um 21:41

...allen ein frohes und gesundes neues Jahr! Jetzt ist es gar nicht mehr lang bis zur :abfahrt:

Ich bin diesmal irgendwie völlig unorganisiert und kann mich überhaupt nicht entscheiden, was wir wo machen. Bangkok werde wir wohl alleine machen oder bei Green Mango gucken,was die im Programm haben. Koh samui wolle ich eigentlich an den Strand, aber vielleicht wäre auch Schnorcheln im Marine Park schön. Singapur machen wir auf eigene Faust, aber vielleicht Buchen wir noch die nachtour über Aida?? Und so geht's mir an jeden Ort. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Naja ein paar Tage sind's ja noch :frage1:

• arantxa
    Hexe vom Wunderkessel
    Reaktionen
    17
    • 2. Januar 2013 um 22:57

Willkommen an die Neulinge!!! :ciao::blumen:

Einige sind neu hier, aber selbst da blickt man nicht mehr durch, und auf einmal geht hier die Post ab!!!

@ Fuchs, Willkommen die zwei Füchse :sport1:
    @ Urlauber8, schön, dass es Euch auch noch gibt!!! :meinung:
    @ Babs, endlich steht das Hotel!! :daumen:
    @ Augusta, da simmer auch zu 6 Pers. :hahaha: Eastin Grand Hotel Sathorn
    wir fahren aber am 04.03. schon auf´s Schiff, und wollen am 05.03. auf einer Insel bei Pattaya schwimmen gehen! (Falls es nicht vom Himmel schüttet!!) :frage1:
    @ Tapewormy, das ist zwar super (für meinen Mann) aber wir waren in Abu Dhabi schon und durften nur an die Rennstrecke, weil es kurz vor einem Rennen war, und Schumi z.Zt. seine Runden drehte!! :traurig:
    @ Britta70, uns ging es auch nicht besser, aber vielleicht muß man ja noch einmal die Route fahren?? :titanic:
    @ Dusangi, sag jetzt bitte nichts dazu, was ich an Britta70 schrieb!! :bye1:

Liebe Grüße
    Arantxa :lachroll::jump:

2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2018 1xVita usw.

• Helanie
    Anfänger
    • 3. Januar 2013 um 00:50

Hallo an alle! Wir haben heute gebucht und freuen uns rieeeeeeesig!!! Jetzt heißt es noch abwarten, denn ob wir am 25.03. in Singapur oder am 04.03. mit euch allen in BKK ( diese Abkürzung habe ich neben SOA immerhin schon gelernt) zusteigen, erfahren wir erst nächste Woche *bibber*. Falls es der 25. wird, reservieren wir euch eben schonmal einen Platz an der Poolbar und stellen den Prosecco kalt. Stöööösschen!!! Hach was freu ich mich!!! Liebe Grüße Helena

Aida Luna 2012 Karibik

• Ben2012
    Anfänger
    • 3. Januar 2013 um 08:58

Hallo Alle zusammen,
    hab mich jetzt mal schlau gemacht für Ausflüge nach Penang und Kuala Lumpur.
    Habe Steve Uwe Ingber angeschrieben und zwei interessante Touren angeboten bekommen.
    Wir werden die beiden Ausflüge buchen, ist auch interessant, da wir einen deutschen Reiseführer haben werden. Wer Interesse hätte sich anzuschließen kann mir gerne seine Mail Adresse geben, werde dann
    genaueres mitteilen. Je mehr in der Gruppe sind um so günstiger wird die Tour.
    Also überlegt es Euch.
    Grüsse aus Mainz :swayne: :zwinker:

06/2008 Östliches Mittelmeer Aida Vita
    03/2013 Südostasien Aida Diva
    11/2013 Transkaribik
    04/2014 Nordeuropa
    12/2014 Karibik 1
    03/2015 Transarabien 6

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook