30.11.12 - 14.12.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wir haben unsere unterlagen auch noch nicht :(


    bin schon wahnsinnig aufgeregt :)


    heute in 2 wochen geht es für uns los :) hoffentlich wirid das wetter auch ein traum :)

    Mai 2010 - AIDAdiva - östliches Mittelmeer / Mai 2011 - AIDAsol - Nordeuropa / August 2011 - AIDAbella - westliches Mittelmeer / März/April 2012 - AIDAsol - Kanaren / November/Dezember 2012 - AIDAluna - Karibik / April 2013 - AIDAstella - Nordeuropa / Dezember 2013 - AIDAbella - Karibik / November 2014 - AIDAmar - Mittelmeer / Januar 2015 - AIDAsol - Asien / April 2015 - AIDAluna - Nordeuropa / Juni 2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer / November/Dezember 2016 - AIDAmar - Karibik / Juni 2017 - AIDAprima - Nordeuropa / Dezember 2017 - AIDAperla - Mittelmeer

  • Dirk freut sich schon riesig, war ja auch sein Wunsch, diese Karibik Route, ich habe mich mehr auf die Ostseetour gefreut die wir im Mai gemacht haben... Aber trotzdem bin ich schon sehr gespannt auf die Inseln, die tollen Strände von denen alle Welt immer so schwärmt, auf unsere Ausflüge freue ich mich aber vor Allem auf die AIDA :jump:
    Wir reisen nun auch schon einen Tag früher in Ddorf an und schlafen dort die letzte Nacht am Flughafen im Hotel, ist einfach entspannter.

    AIDAcara 2011 Nordeuropa 6
    AIDAsol 2012 Ostsee 1
    AIDAluna 2012 Karibik 4
    AIDAstella 2013 Kurzreise 7
    AIDAcara 2013 Nordeuropa 10
    AIDAmar 2014 Mittelmeer 8
    AIDAbella 2014 Transkaribik 2
    AIDAsol 2015 2x Kanaren 9
    AIDAaura 2016 Orient & Indien
    AIDAcara 2017 Winter im hohen Norden
    AIDAprima 2017 von Hamburg nach Gran Canaria
    AIDAperla 2018 Perlen am Mittelmeer 3

    AIDAvita 2018 von Dubai nach Singapur

  • Wir haben auch noch keine Unterlagen :(


    Ich bin auch schon total aufgeregt!!! Aber eigentlich bin ich das schon seit August 2011, seitdem wir gebucht haben ;)


    Sagt mal ihr aida erfahrenen, was muss ich denn ins Handgepäck packen, außer Badezeug? Weil wir unsere Koffer doch erst ein paar Stunden später bekommen meine ich.


    Lieben gruß


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Hallo AIDA- und Karibik-Freunde,


    wir kommen am 8. Dezember in La Romana auf "euer" Schiff und sorgen dafür, dass das Schiff nicht mehr ganz so leer ist.


    In Tortola wollen wir wie viele von euch auf eigene Faust mit Speedy's nach The Baths. Spätestens dann sehen wir uns. Vielleicht seid ihr ja so nett und nehmt uns mit, damit wir uns nicht verlaufen - oder wir uns alle gemeinsam verlaufen.


    Vor allem suchen wir aber Mitfahrer für die "Emerald Pool/Trafalgar Falls Mega Tour" mit Sheppee Fun Tours am 12.12.12 (!) auf Dominica. Bisher sind wir zu viert, ab 6 Personen kostet es 65$ pro Person, ab 10Personen nur noch 55$. Getränke und der Eintritt (10$) sind schon enthalten. Die Stationen sind u.a. Emerald Pool, Mr. Nice, Trafalgar Falls, Botanical Gardens, Morne Bruce. Der Ausflug geht von 9 bis ca. 16:30 Uhr. Die genaue Beschreibung gibt es unter
    http://www.sheppeefuntours.com/portfolio.html. Bitte meldet euch, wenn ihr Lust habt.


    Liebe Grüße
    Sabine (34) und Stefan (38) aus Stuttgart

  • Ich hab sie, ich hab sie, Die Reiseunterlagen sind da :tanzgott::tanzgott::tanzgott:


    Guten Morgen erstmal :sport1:


    Also ich denke schon, dass ihr die Unterlagen bis Ende der Woche alle habt :daumen:


    Wir fliegen um 10.30 Uhr ab Düsseldorf!


    Irgendjemand hat mich mal gefragt wann die Seenotrettungsübung stattfindet.. In den Unterlagen steht: Die SNRÜ findet am Anreisetag kurz vor dem Auslaufen auf Barbados statt, sobald alle Gäste an Board sind.Somit ist diese Frage auch geklärt :daumen:
    Dann habe ich mit erschrecken festgestellt, dass man schon 3 Std. vor dem Abflug auf dem Flughafen sein sollte, und die Personen die ab Düsseldorf mit Air Berlin fliegen dürfen 1 Gepäck mit max.23 kg mitnehmen.
    Unsere Koffer sehen wir auf dem Flughafen das letzte Mal und dann erst vor den Kabinen wieder, das konnte ich aus den Unterlagen ebenfalls entnehmen.
    Dann kommen wir direkt zu der Frage die Schnecke gestellt hat: Ich würde schon ein T-Shirt zum Wechsel in das Handgepäck packen, wenn wir Pech haben und den Koffer zum Bsp. erst spät abends vor die Kabine gestellt bekommen, dann kannst du wenigstens dich vor dem Abendessen auf der Toilette kurz frisch machen und ein frisches Oberteil anziehen :meinung: Ansonsten werde ich mein Hangepäck gewichtsmäßig voll ausnutzen, na ja bei max.6 Kg dürfte nicht viel reinpassen, wenn man bedenkt, dass der Koffer schon allein ca.2,8 kg wiegt :gruebel:


    Hallo Sabine und Stefan: das ist bestimmt eine englischsprachige Tour oder?, ich schau mir den link mal an, denn du mitangegeben hast und meld mich bei dir :daumen:


    Grüße
    :ciao:

  • also habe heute mit aida telefoniert und die unterlagen sind unterwegs :)

    Mai 2010 - AIDAdiva - östliches Mittelmeer / Mai 2011 - AIDAsol - Nordeuropa / August 2011 - AIDAbella - westliches Mittelmeer / März/April 2012 - AIDAsol - Kanaren / November/Dezember 2012 - AIDAluna - Karibik / April 2013 - AIDAstella - Nordeuropa / Dezember 2013 - AIDAbella - Karibik / November 2014 - AIDAmar - Mittelmeer / Januar 2015 - AIDAsol - Asien / April 2015 - AIDAluna - Nordeuropa / Juni 2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer / November/Dezember 2016 - AIDAmar - Karibik / Juni 2017 - AIDAprima - Nordeuropa / Dezember 2017 - AIDAperla - Mittelmeer

  • @ Hauser: Natürlich sind die Unterlagen unterwegs, die Ersten haben sie ja schon und schließlich ist auch noch reichlich Zeit!
    @ evaziobro: Seit dem Costa Unglück werden die SNRÜ immer vor Abfahrt gemacht :daumen:
    @ Sabine: Wir machen auf Dominica schon eine Wal & Delfintour...
    @ Schnecke: Wenn du weisst was du ins Handgepäck packst sag mir Bescheid, ich grübele auch noch darüber :gruebel:

    AIDAcara 2011 Nordeuropa 6
    AIDAsol 2012 Ostsee 1
    AIDAluna 2012 Karibik 4
    AIDAstella 2013 Kurzreise 7
    AIDAcara 2013 Nordeuropa 10
    AIDAmar 2014 Mittelmeer 8
    AIDAbella 2014 Transkaribik 2
    AIDAsol 2015 2x Kanaren 9
    AIDAaura 2016 Orient & Indien
    AIDAcara 2017 Winter im hohen Norden
    AIDAprima 2017 von Hamburg nach Gran Canaria
    AIDAperla 2018 Perlen am Mittelmeer 3

    AIDAvita 2018 von Dubai nach Singapur

  • Hallo zusammen,


    und hauser sind deine Unterlagen mittlerweile eingetroffen ?


    Ihr werdet jetzt bestimmt lachen, aber ich habe gestern Probepacken gemacht :zwinker:
    Ich habe mir nämlich in den letzten Tagen richtig Gedanken gemacht, wie ich das schaffen soll alles in den Koffer zu kriegen :frage1:
    Aber das hat gestern Abend total gut geklappt. 15 Kilo hatte ich zusammen, aber ohne Schuhe, aber mehr als 4 paar kommen eh nicht mit und somit dürfte alles hinhauen :P
    Natürlich habe ich mir beim packen die Frage gestellt, muss ich auch etwas wärmere Klamotten mitnehmen? ich spreche von keinen Wollpullis oder so, aber ich habe mich entschlossen 2 LangarmShirts mitzunehmen, und 2 Strickjacken, dann müsste das Problem auch behoben sein, wenn dann abends doch mal ein kühles Lüftchen weht :zwinker: Und eine Jeansjacke und ein dünneres Jäckchen ziehe ich eh auf dem Hinflug an, dann habe ich soetwas auch mit...
    Tabletten gegen Reiseübelkeit habe ich mittlerweile auch bekommen und das Spray gegen Mücken und Co ist auch schon besorgt, jetzt muss ich noch Geld wechseln und dann ist diese Sache auch erledigt :daumen:



    Heute in 2 Wochen sitzen wir um diese Zeit im Flieger :wiegeil:
    Einen Tag zuvor werden wir noch den Weihnachtsmarkt besuchen und am Freitag morgen früh genug Richtung Flughafen losfahren, damit bloss kein Stress entsteht. Dort in aller Ruhe Frühstücken, ein wenig durch die Geschäfte bummeln und dann sehen wir hoffentlich Anita und Dirk und können dann gemeinsam in den Flieger steigen. Sitzplätze haben wir ebenfalls schon reserviert :daumen:


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und viel Vorfreude auf den tollen Urlaub
    :ciao:

  • evaziobro ja sind angekommen )


    also, wir werden auf der aida einmal waschen :) gibt ja die wäscherei, kostet eine maschine 1 euro und trockner 1 euro :)
    finde das immer sehr beruhigend, dann nimmt man auch nicht so viel mit.
    ich weiß nie was für schuhe ich mitnehmen soll, man hat halt immer so viele und so schöne :)


    ich freue mich riesig auf den urlaub. :)

    Mai 2010 - AIDAdiva - östliches Mittelmeer / Mai 2011 - AIDAsol - Nordeuropa / August 2011 - AIDAbella - westliches Mittelmeer / März/April 2012 - AIDAsol - Kanaren / November/Dezember 2012 - AIDAluna - Karibik / April 2013 - AIDAstella - Nordeuropa / Dezember 2013 - AIDAbella - Karibik / November 2014 - AIDAmar - Mittelmeer / Januar 2015 - AIDAsol - Asien / April 2015 - AIDAluna - Nordeuropa / Juni 2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer / November/Dezember 2016 - AIDAmar - Karibik / Juni 2017 - AIDAprima - Nordeuropa / Dezember 2017 - AIDAperla - Mittelmeer

  • Schuhe, sind bei mir auch ein ganz großes Thema! Dirk hat mich meine Schuhe, die ich mitnehmen wollte, wiedgen lassen und die zusammen wogen alleine schon 5 Kg :gruebel: aber ich BRAUCHE die ALLE !!!
    Das Probepacken find ich nicht dumm, wir machen das auch! Und was ich erst neulich gelesen habe, es gibt Reisende die packen sich immer die Koffer halb halb, heißt von jedem Partner eine Hälfte in je einen Koffer, falls mal ein Koffer abhanden kommt, und dass ist auch AIDA bzw. deren Fluggesellschaften schon passiert, hat jeder trotzdem noch etwas zum Anziehen dabei!!! Wer weiß wie lange das unter Umständen dauert wenn ein Koffer erst mal weg ist!!!
    @ Eva: Wann wollt ihr denn am Flughafen sein? Wir schlafen ja eh vor Ort und wollten auch am Flughafen frühstücken...

    AIDAcara 2011 Nordeuropa 6
    AIDAsol 2012 Ostsee 1
    AIDAluna 2012 Karibik 4
    AIDAstella 2013 Kurzreise 7
    AIDAcara 2013 Nordeuropa 10
    AIDAmar 2014 Mittelmeer 8
    AIDAbella 2014 Transkaribik 2
    AIDAsol 2015 2x Kanaren 9
    AIDAaura 2016 Orient & Indien
    AIDAcara 2017 Winter im hohen Norden
    AIDAprima 2017 von Hamburg nach Gran Canaria
    AIDAperla 2018 Perlen am Mittelmeer 3

    AIDAvita 2018 von Dubai nach Singapur

  • Unsere Unterlagen sind auch endlich da!!!!!!! Juchuuuuu!!!!! Es kann los gehen!!!!!


    Also ich werde nächstes wie auch probepacken, ist mir auch irgendwie sicherer :)


    Lieben Gruß


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf dieses Forum aufmerksam geworden und recht begeistert.


    Vor zwei Tagen habe ich ganz spontan diese Reise gebucht und hoffe, dass es ein toller Urlaub wird.


    Laut AIDA werde ich auch um 11:50 Uhr ab Frankfurt fliegen.


    Ich wünsche Euch ein schönes (Rest-) Wochenende.

  • Welche Farben haben denn eure gepäckbänder?
    Unseres ist Braun und alles andere als schön!

    Mai 2010 - AIDAdiva - östliches Mittelmeer / Mai 2011 - AIDAsol - Nordeuropa / August 2011 - AIDAbella - westliches Mittelmeer / März/April 2012 - AIDAsol - Kanaren / November/Dezember 2012 - AIDAluna - Karibik / April 2013 - AIDAstella - Nordeuropa / Dezember 2013 - AIDAbella - Karibik / November 2014 - AIDAmar - Mittelmeer / Januar 2015 - AIDAsol - Asien / April 2015 - AIDAluna - Nordeuropa / Juni 2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer / November/Dezember 2016 - AIDAmar - Karibik / Juni 2017 - AIDAprima - Nordeuropa / Dezember 2017 - AIDAperla - Mittelmeer

  • Hey Hauser!




    Unsere sind rot!


    @ aida 1986: nimmst du auch an unserem treffen Teil am 01.12.? Bist du 1986 geboren? Fährst du alleine? Bist du weiblich oder männlich?


    Lieben Gruß und euch einen schönen Sonntag noch!


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Hey,


    richtig geraten: 1986 geboren und weiblich :-))


    Ich reise alleine und müsste mal langsam anfangen, die Ausflüge zu planen...


    Gruß

  • Hallo ihr alle!


    Ich bin heute erst zufällig über dieses Forum gestolpert. Wir sind 3 Mädels aus Österreich und es ist unsere erste AIDA Reise...wir haben alle 3 noch nie eine Kreuzfahrt gemacht.


    Los geht es bei uns am 29.11. ..wir fliegen mit Condor von Frankfurt los (fahren in der Nacht davor mit dem Auto von Wien nach FMM ...naja sind wir wenigstens im Flugzeug müde :lachroll: )


    Auf Barbados sind wir dann eine Nacht im Hotel bevor es am nächsten Tag endlich auf die AIDA geht. Wir haben alles individuell gebucht weil wir nach den 14 Tagen Kreuzfahrt noch 6 Tage auf Barbados bleiben. Ausflüge haben wir bisher keinen einzigen über AIDA gebucht, wir haben eigentlich vor alles selbst zu organisieren vor Ort, Mietwagen oder Taxi etc.


    Sind eigentlich Golfer unter euch die vielleicht Lust hätten eine Runde mit uns zu spielen auf einer der Inseln? Wir sind nicht so sensationelle Spieler, haben aber Spass dran (meistens) *g* (HCPs sind zwischen 24 und 27)


    Liebe Grüße aus Wien


    Kerstin



    PS Unsere Gepäckbänder sind violett, haben eine Vario Balkonkabine gebucht und sind auf Deck 9 gelandet, yeah!

  • Hallöchen,


    ich war die letzten Tage leider ein wenig "abwesend". Mittlerweile habe ich noch zwei "Anhängsel" mit dabei - meine Schwester und ihr Freund haben heute ganz spontan eine Kabine gebucht & fliegen ab Düsseldorf.


    Schnecke 82: Ich werde dann mal nach euch Ausschau halten. Ich werde entweder einen schwarzen, etwas größeren, Rucksack oder einen dunkelblauen Trolley mit mir rumschleppen. ;) Habt ihr schon ein Hotel für Frankfurt gebucht? Am Flughafen?


    @aida1986: Das wird garantiert ein toller Urlaub. Alleine wenn ich an das Wetter denke, das uns erwartet... O:-)


    Hat irgendjemand von euch Bike-Touren gebucht?


    Dann noch einen schönen Abend
    Alex

  • Hallo Alex 0903!


    Also wir wollen an Bord noch biking Ausflüge Buchen! Hast du schon welche gebucht?


    Wir schlafen dann im Ibis Hotel in Kelsterbach. Das hatten wir schon vor Ewigkeiten gebucht, ist auch inkl. Shuttleservice zum und vom Flughafen. Frühstücken werden wir dann wohl am Flughafen! Wir werden auch einen kleinen trolley bei uns haben und einen kleinen Rosa Rucksack von Nike.


    Lieben Gruß


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3