16.12.-23.12.

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • super, danke für die Broschüre.
    Dann kommen die Ausflüge sicher noch rein. Weil wir würden dann wieder vorab buchen..


    LG Simone

    2011:Aidaluna Karibik
    2012:Aidamar Rotes Meer
    2013:Aidaluna Nordamerika
    2014:Aidadiva Orient
    2014:Aidamar Mittelmeer
    2015:Aidastella Kanaren
    2015:MS2 Mittelmeer mit Ibiza

    2016:Aidamar Karibik&Mittelamerika

    2016:Aidadiva Nordamerika

    2018:Aida Kanaren

  • [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aidamarreisenx4lm8bags5.jpg]

    Dann kommen die Ausflüge sicher noch rein. Weil wir würden dann wieder vorab buchen..

    Kurzis,


    nach AIDA Info, werden alle Ausflüge erst Mitte September eingestellt. Vereinzelte Landausflüge konnte man aber schon buchen z.B. Petra und Tal der Könige.


    LG Sonny52

    1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

    cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe



  • Auch von mir "Danke schön" für die Broschüre!!
    Habe nämlich heute Mittag auch schon nach den Ausflügen geschaut und war etwas verwundert über die magere Auswahl
    :gruebel:

    Ist von euch jemand evt. schon einmal diese Route gefahren und kann was zu Jerusalem sagen?
    Man hört da so unterschiedliche Meinungen, entweder absolut sehenswert und unbedingt oder aber für 200 € zu teuer und lohnt sich nicht...



  • Das hört sich schon einmal sehr gut an!!
    Denke auch, wenn man schon dort ist, sollte man es gesehen haben - sofern man sich jedenfalls dafür interessiert :)


    Dann werde ich die etwas umständliche Anreise auch dafür in Kauf nehmen - habt ihr das auch über AIDA gebucht mit dem Programm Ölberg, Klagemauer, Leidensweg, etc...?




  • Katti:
    Ich war schon letztes Jahr mit einem Bekannten in Israel und war da auch für einen Tag in Jerusalem.


    Wir hatten auf der Diva vor 2 Wochen mit AC gebucht.
    Allerdings mussten wir von Haifa aus nur 2 1/2 Stunden mit dem Bus fahren,
    von Eilat gehts ja wohl nur per Inlandflug
    Mein Mann kannte Jerusalem noch nicht
    Ja, es ging zum Ölberg, zur Klagemauer Via Dolorosa, den Leidensweg bis zur Grabeskirche.
    danach noch Essen in einen netten Restaurant.


    Natürlich war mein Tag letztes Jahr in Jerusalem weniger stressig als die geführte Tour dieses Jahr.
    Mein Mann hat auf jeden Fall einen kleinen Eindruck davon bekommen was ich im letzten Jahr in Ruhe ansehen konnte

    2 Mal editiert, zuletzt von Molax ()

  • Okay, danke dir für die schnelle Antwort!
    Das hört sich jedenfalls super interessant an!
    Mal schauen, was dann im September evt. noch schönes an Ausflügen dazu kommt....die Vorfreude steigt stetig
    :matrose:

  • Hallo Melamoma,


    erst mal willkommen auf "unserer" Reise.


    Den Anbieter findest du auch unter Bakaditeam hier im Forum. Man muss schon eine ziemlich große Gruppe zusammenbekommen, um überhaupt preiswerter als AIDA zu sein. Der Preisunterschied wäre für mich der Hauptgrund, einen Ausflug individuell zu machen.


    Gruß Matthias

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Ich werde mich wahrscheinlich am Wochenende um unsere Ausflüge kümmern


    Es wird wohl wie folgt aussehen:


    Petra


    Timna-Nationalpark & Unterwasser-Observatorium


    Luxor und Tal der Könige kennen wir von Nilkreuzfahrten also :
    Entspannen auf der Insel Giftu
    oder Baden am Strand von Hurghada


    Sphinx & Pyramiden

  • Hallo,


    vielen Dank für den netten Empfang hier :daumen:


    Matthias, du hast natürlich recht, da muss eine entsprechend große Gruppe zusammen kommen, damit sich so eine Tour lohnt.


    @Molex, das klingt auf jeden Fall gut mit den Ausflügen. Bei mir sieht es bei der aktuellen Planung ähnlich aus, nur war ich bislang nie in Ägypten und werde mir daher auf jeden Fall Luxor und das Tal der Könige anschauen.


    Viele Grüße
    Mela


  • Bei mir sieht es bei der aktuellen Planung ähnlich aus, nur war ich bislang nie in Ägypten und werde mir daher auf jeden Fall Luxor und das Tal der Könige anschauen


    Das solltest du auf jeden Fall tun.
    Das Tal der Könige ist faszinierend wenn man ägyptische Geschichte mag :meinung:

  • So,
    wir haben jetzt auch Petra über AIDA gebucht. Die 3% konnte ich mir nicht entgehen lassen... :hahahah:
    Mein dritter :daumen: Ausflug über das Schiff bei fünf AC-Reisen, aber die örtlichen Anbieter sind auch nicht viel günstiger. Und solche Aussagen wie, bei x People kostet es so viel und bei xx nur noch das, sind mir zu schwammig. Wer weiß wie viel Leute dann tatsächlich mitfahren. Und Petra will ich nun wirklich nicht verpassen.
    Einmal Rossini, Rücken und dann natürlich Schnorcheln vor Safaga oder zur Insel Giftun...
    Ich suche noch nach einem Leihwagen für Eilat und dann zum Toten Meer... :gruebel:
    Spielt jemand Volleyball mit :frage1:

  • Ich habe noch gar nichts gebucht und bin ab morgen erst mal auf Ostseetour :abfahrt: danach mache ich mir dann langsam Gedanken, ist ja noch vier Monate hin.......

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • ....ich kann mich überhaupt nicht so richtig für irgendwas entscheiden :verzweifelt:
    Was ich mich interessieren würde: Petra, Jerusalem, Schnorcheln vor Safaga, Luxor - Tal der Könige, Schnuppertauchen Sharm El-Sheikh.


    Allerdings sind das ja fast alles immer Ausflüge um die 10 Stunden, dass schreckt mich dann doch ein wenig ab. Jeden Tag möchte ich nicht so lange unterwegs sein....
    Wegen Jerusalem bin ich nun auch noch am zweifeln, da mir die Zeit vor Ort einfach zu knapp ist, vor allem für den stolzen Preis von 200 Euro :traurig:
    Evt. als Alternative doch das Tote Meer oder halt auch der Timna-Nationalpark & Unterwasser-Observatorium!?

  • @ mcgee



    Also, Sport zwar gerne, aber Volleyball ist nicht so ganz mein Ding :zwinker: Hole mir da ständig Kapselverletzungen bei!
    Lieber joggen und tanzen....!
    Ein bißchen Bewegung ist wohl ganz gut, vor allem bei dem leckeren Essen auf der Aida :hunger:

  • Vielleicht findet sich wieder eine nette Runde...:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3329t2kpwymv7c.jpg]


    Schade ist nur, dass der Volleyballplatz so weit weg von der nächsten Bierausgabestelle ist... :cry2:
    Auf aura + vita ist der Tresen gleich neben dem Spielfeld. da waren dann auch mehr Zuschauer, aber da oben :gruebel:
    Jerusalem mit nochmals Fliegen, finde ich zu stressig. Da wir schon mal da waren, entfällt das. Wir sind noch auf der Suche nach einem Leihwagen, um selbst zum toten Meer zu fahren. Im Tal der Könige waren wir vor vielen Jahren, das ist schon beeindruckend.
    Ebenso in Kairo. Wir hatten mal das Glück und eine Ägypten-Reise gewonnen, von A bis Z alles inclusive...
    Vielleicht erkennt Ihr auf dem Foto aus 1991 vom Fotografen Gerd Tratz einige Bekannte/einen Bekannten... :zwinker:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gypten001qtgurfd70n.jpg]
    Das Bild habe ich vom Fotografen bekommen, war auch in der Zeitung, deshalb kann ich es wohl auch hier veröffentlichen.


    @ Sonny52: Wir haben 8 Uhr 30 gebucht, sonst ist ja so früüüüh ... :schlafen:

  • Also, wenn direkt eine Theke neben dem Volleyball-Feld wäre, würde ich zumindestens zuschauen :stossen:


    Wie ist das eigentlich wenn man den ganzen Tag auf Bord bleibt, wenn kein Seetag ist? Wird da auch ganz normal Programm geboten, für diejenigen, die keinen Landausflug machen?
    Ich bin ja erst zweimal gefahren und da waren wir immer an Land, wenn die Möglichkeit gewesen ist, deswegen die Frage......


    P.S.: Ach - und auf dem Foto erkenne ich niemanden außer die Spinxh :lechz: