1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

16.12.-23.12.

• Molax
  • 28. Januar 2012 um 12:04
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Molax
    Gast
    • 4. November 2012 um 15:41

elfi:
    Ich habe den Ausflug zur Insel Giftun so wie auch alle anderen Ausflüge über AC gebucht.
    Wir waren auf allen unseren Aida Reisen mit den Ausflügen von AC bisher immer sehr zufrieden
    Auf der Insel Giftun haben wir 6 Stunden Zeit zum schwimmen,relaxen und schnorcheln
    an einem Strand nur für Aida Gäste,

• Anzeige
    • RE: 16.12.-23.12.

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Kurzis
    :-)
    Reaktionen
    4
    • 4. November 2012 um 19:39

So, Ausflüge über AIDA gebucht.
    Ägyptens Ursprung, Auf den Spuren der Pharaonen und in Eilat und Aquaba jeweils einen Schnorchelausflug.

Würden gerne den Schnorchelausflug mit Bakadi Dreams in Sharm el Sheik mit machen.
    Hat von hier vielleicht noch jemand interesse? Dann könnte man dort zusammen reservieren?
    hat jemand Erfahrung wie das mit dem Buchen bei denen läuft?

Viele Grüße
    Simone

2011:Aidaluna Karibik
    2012:Aidamar Rotes Meer
    2013:Aidaluna Nordamerika
    2014:Aidadiva Orient
    2014:Aidamar Mittelmeer
    2015:Aidastella Kanaren
    2015:MS2 Mittelmeer mit Ibiza
    2016:Aidamar Karibik&Mittelamerika
    2016:Aidadiva Nordamerika

2018:Aida Kanaren

• Sonny52
    AIDA (sehn)süchtig
    Reaktionen
    89
    Bilder
    4
    • 4. November 2012 um 19:53

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aidama…nx4lm8bags5.jpg]

Zitat von Kurzis

Würden gerne den Schnorchelausflug mit Bakadi Dreams in Sharm el Sheik mit machen.
    Hat von hier vielleicht noch jemand interesse? Dann könnte man dort zusammen reservieren?
    hat jemand Erfahrung wie das mit dem Buchen bei denen läuft?

Hy Simone, hier der Link. Bakadi Dreams
    Kann Bakadi Dreams nur empfehlen :daumen: .

LG Sonny52

1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe

• Kurzis
    :-)
    Reaktionen
    4
    • 4. November 2012 um 20:50

Danke, die Seite hab ich.

Wollte hören, ob jemand auch über Bakadi den Ausflug bucht? ob man sich da zusammen tun könnte?
    und wie das mit externen Anbietern abläuft, auch vor Ort?
    Wer hat Erfahrung?
    Sind erst einmal auf der Luna gewesen und da haben wir über AIDA die Ausflüge gemacht...

LG Simone

2011:Aidaluna Karibik
    2012:Aidamar Rotes Meer
    2013:Aidaluna Nordamerika
    2014:Aidadiva Orient
    2014:Aidamar Mittelmeer
    2015:Aidastella Kanaren
    2015:MS2 Mittelmeer mit Ibiza
    2016:Aidamar Karibik&Mittelamerika
    2016:Aidadiva Nordamerika

2018:Aida Kanaren

• Käptn Bazi
    Cruiser
    Reaktionen
    17
    • 4. November 2012 um 22:02

Mal so eine Frage in die Runde weil ich leider noch keine Erfahrung mit Bakadi bzw. Memphis habe. :traurig:

Welcher Anbieter ist denn besser bzw. sicherer, bessere Fzg., Service usw. :frage1:
    Bisher macht aus dem Forum Dirk nen saucoolen Eindruck. :meinung:
    Was ist wenn ein Auto im Arsch ist und man nicht pünktlich aufs Schiff kommt :frage1:

Wir überlegen auch noch ein paar Ausflüge :foto: zu machen, Dirk scheint sehr empfehlenswert zu sein. :meinung:

Und gleich noch eine hinterher, was bedeuten denn die blauen Sterne links beim Namen, wann bekommt man da einen und für was :frage1:

@ daddykom
    Hallo Charley, willkommen im Forum. Auch wenn du alleine bist, wirst du viele nette Leute kennenlernen. :trrink1:
    Tauchschein würde ich nicht auf der AIDA machen, zu viel Zeit geht bei der schönen Reise drauf, ich würd ihn besser davor oder privat machen. :meinung:

Käptn Bazi AIDAdiva :matrose:

• Molax
    Gast
    • 4. November 2012 um 22:11

@ christiancsaida:
    Ich buche immer über AC,
    da bin ich auf der sicheren Seite und komme auch bei unvorhergesehenen Ereignissen wider auf die Aida.
    Das ist mir die paar € mehr immer wert :meinung:
    Aber das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden.

Die Sterne bekommst du je nachdem wie viele Beiträge du hier geschrieben hast.
    Ich meine den ersten gibt es so um 50 Beiträge

• CuriousHH
    Geldwäscher
    Reaktionen
    36
    • 4. November 2012 um 22:15

daddykom: Herzlich Willkommen bei unserer kleinen :zwinker: Reisegruppe.

@christiancsaida: Wir haben im April über Memphis einen privaten Ausflug mit 15 Leuten von Sokhna nach Gizeh organisiert. Alle waren super zufrieden, es hat alles geklappt, der Reiseführer war spitze und das Ganze hat nur die Hälfte von AIDA gekostet. Dafür musste ich ein wenig organisieren, Leute sammeln, Geld eintreiben ... und auf der Tour konnten wir immer selbst entscheiden, wo wir hinfahren und wie lange wir dort bleiben wollten. Zum Beispiel gab es keine Papyrusfabrik-Besichtigung und wir sind nach den AIDA-Bussen gefahren und waren vor den meisten Bussen wieder zurück. Memphis garantiert dir dass sie dich zum nächsten Hafen bringen wenn du wegen ihnen das Schiff verpasst. Aber normalerweise haben sie genug Erfahrung damit das nicht passiert.

Zu Dirk kann ich dir nichts sagen.

Blaue Sterne bekommst du für Beiträge, allerdings zählen die Beiträge bei Wer-fährt-Wann nicht dafür.

aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

• Käptn Bazi
    Cruiser
    Reaktionen
    17
    • 4. November 2012 um 22:48

thx für die infos :sdanke:

• principessa_2112
    Anfänger
    • 5. November 2012 um 18:30

Hallo :) Waren lange nicht mehr "hier".

Leider kann ich den Text nicht kopieren ... also kleines Update unsererseits:
    principessa_2112 - Tim & Judith - (24/26) - Düsseldorf 6:00 Uhr Airberlin

Wie schaut es denn bei euch mit Tauchen aus? Hat jemand einen Tauchschein und Lust aufs Tauchen im Roten Meer

:)

• elfi
    Globetrotterin
    • 5. November 2012 um 22:04

Tagestour mit Inselaufenthalt auf Giftun

Erleben Sie einen erlebnisreichen Tag mit einem Inselaufenthalt.

In unserem Aqua Center erhalten Sie Ihre Schnorchelausrüstung.

Um 09.00 h stechen wir dann in See, Richtung Giftun Island.

Es werden 2 Riffe angefahren, in denen Sie die faszinierende Unterwasserwelt des roten Meeres erleben werden.

Zwischendurch können Sie ca. 1 h an dem feinsandigen Strand der Paradiesinsel genießen und in türkisblauem Wasser schwimmen.

Oder einfach nur die Seele baumeln lassen….

Ein reichhaltiges Mittagessen und Getränke wird Ihnen an Bord serviert.

Gegen ca. 16 h werden Sie wieder im Hafen zurück sein. Wer hat Lust an diesem Ausflug über Bakadi teilzunehmen. Bitte melden.

• aidamaus81
    Anfänger
    • 5. November 2012 um 23:08

Hi,

auch wir (beide 30 J) sind bei der Tour dabei. Es ist unsere erste AIDA Fahrt und wir freuen uns sehr! Wir haben hier gerade mal ein bisschen die Ausflugserfahrungen quer gelesen. Wir wollen nach Petra, Luxor und zu den Pyramiden. Mit den Alternativanbietern scheint man ja nur in Luxor wirklich was sparen zu können (Memphis 80 Euro, Aida 130, Bakadi 120). Wir überlegen daher, diesen Ausflug mit Memphis zu machen. Hat jemand da Erfahrungen und Interesse oder bereits gebucht? Die anderen Touren werden wir wohl mit Aida machen...

Sind Tauchfans dabei? Wir wollen evtl am letzten Tag tauchen gehen. Hat sich da schon jemand schlau gemacht?

Grüße,
    Tim und Tami

• CuriousHH
    Geldwäscher
    Reaktionen
    36
    • 5. November 2012 um 23:17

aidamaus81: Hallo Ihr Beiden,
    seid ihr sicher dass ihr auf unserer Reise dabei seid :zwinker: Ihr hattet für die Vorwoche auch schon gepostet :frage1:
    Habt ihr euch schon für Eilat entschieden? Ich überlege auch mir einen Mietwagen ans Tote Meer bzw. nach Masada zu nehmen.

aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

• AIDAsascha
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 6. November 2012 um 07:11

Einen wunderschönen guten Morgen an die Runde.

Gestern spontan entschieden: Ich komme mit! Da keine Flüge ab HH mehr frei wahren, fliege ich ab Düsseldorf. Mal gucken wann ich meine Flugzeiten bekomme damit ich meine Anreise mal Planen kann :)

Ich habe es noch nicht geschafft, alle Beiträge zu lesen (ihr seit ja echt fleißig) Gibt´s was "wichtiges" für mich zu wissen? ;)

LG
    Sascha

• Molax
    Gast
    • 6. November 2012 um 09:46

@ AIDAsascha:
    Um deine Flugzeiten zu erfahren kannst du bei AC anrufen.
    Wir fliegen wenn nichts mehr geändert wird, um 6:00 von Düsseldorf mit AB
    Einige hier aber auch später mit Tuifly

• Käptn Bazi
    Cruiser
    Reaktionen
    17
    • 6. November 2012 um 15:41

Hallo liebe Mitreisende und Bakadi-Dirk :foto: ,

ich überlege gerade so meine Landausflüge :foto: mit meinen Kabinenteilern. :meinung:

Ich würde gern 3 Ausflüge machen und hätte da noch ein paar kleine Fragen :frage1: :

:foto: Luxor, Tal der Könige:
    Wann legt das Schiff ab und warum stehen keine Abfahrtszeiten bei myAIDA drin :frage1:
    Nachdem am nächsten Tag Seetag ist (und nur der Landausflug Außenbesichtigung von AIDA drin ist :sironie: ), hätte ich gern gewußt, ob man da bei Bakadi auch pünktlich zum Schiff zurück kommt, wenn nicht mal eine Abfahrtszeit bei AC drin steht.

:foto: Totes Meer mit Jerusalem:
    Diesen Ausflug möchte ich sicher über Bakadi :foto: machen. Zum einen ist beides dabei und ein absolutes Muss, zumal Haifa (ÖMM) auch nicht mehr dabei ist und somit nur über diese Route möglich ist. :meinung:
    Mein ganz persönlicher privater Reiseleiter (Hans, the best :slove: :herzanherz: :sdanke: ) meint, man muss Jerusalem gesehen haben und im toten Meer gebadet :schwimmen: haben. Also vertrau ich ihm wie immer und bin dabei. :sgenau:

Fliegen mit Ägypt-Absturz-Airline möchte ich nicht, deshalb nicht über AC sondern Busfahrt mit Bakadi als die bessere Wahl. :meinung:

Eine Frage an die Runde: Hätte da noch wer Lust mitzukommen, wir wären so 3-4 Leute bisher :frage1: :foto:

:foto: Pyramiden Kairo:
    Was mir dort noch abgehen würde, ist der Besuch im Ägyptischen Musseum, kleine Nilfahrt, die Cheopspyramide von innen und die Licht-/Ton-/Lasershow Abends bei den Pyramiden. :lachroll:
    Meine Frage, geht sich des mit der Show (Dauer, Fahrzeit, Abfahrt) aus oder eher nicht. Evtl. kann Dirk was dazu sagen.
    Wer hätte denn da noch Lust mitzukommen. :frage1: Pyramiden und Sphinx sind selbstverständlich auch mit dabei.

Eure Erfahrungen könnte ihr mir bezüglich der Möglichkeiten und Zeitplan gerne mitteilen. :sdafuer:
    Dass Bakadi super ist, weiss ich mittlerweile schon. :meinung:

Gruß
    Käptn Bazi :bayern:

• Molax
    Gast
    • 6. November 2012 um 15:59
    Zitat von christiancsaida

Luxor, Tal der Könige:
    Wann legt das Schiff ab und warum stehen keine Abfahrtszeiten bei myAIDA drin

@christiancsaida:
    Natürlich stehen die Abfahrtszeiten in myAIDA :antwort:
    Einfach in myAIDA auf Reiseinformationen , dann siehst du auch wann Aida den Hafen von Safaga verlässt
    nämlich um 23:59
    Da die Zeit auf dem Plan deiner "Reiseplanung" auf myAIDA nur bis 23:30 geht ,kann die Abfahrtszeit danach dort kaum mehr erscheinen.
    Dafür gibt es dann die Reiseinformation :jump:
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

Einmal editiert, zuletzt von Molax (6. November 2012 um 16:09)

• Käptn Bazi
    Cruiser
    Reaktionen
    17
    • 6. November 2012 um 16:40

jo aber des ungwöhnliche ist, dass wir um 00.01 uhr schon wieder anlagen *gg* :frage1:

• Molax
    Gast
    • 6. November 2012 um 17:01
    Zitat von christiancsaida

jo aber des ungwöhnliche ist, dass wir um 00.01 uhr schon wieder anlagen *gg* :frage1:

Na dann solltest du vielleicht mal auf das Datum gucken
    Ablegen in Safaga Mittwoch 19.12. 23:59
    Anlegen in Sokhna Freitag 21.12. 0:01
    Dazwischen liegt nämlich ganz zufällig ein Seetag
    :sironie:

• aidamaus81
    Anfänger
    • 6. November 2012 um 17:03

CuriousHH:

JA, sind uns sicher ;) Wir haben so eine JUSTAida Reise gebucht. Es war nicht klar, welchen Termin wir kriegen. Seit gestern wissen wir es nun aber endgültig. Freuen uns total!!! =)

In Eilat hatten wir auch mal überlegt, zum Toten Meer zu fahren. Aber haben iwie Bedenken, dass das zu stressig wird, jeden Tag Ausflüge zu machen. Wir hatte daher überlegt, in Eilat einfach zu schnorcheln und zu chillen =) Es steht aber iwie noch nix so wirklich, da wir sehr kurzentschlossen sind... =)

• bernie
    Kreuzfahrtentester
    Reaktionen
    4
    • 6. November 2012 um 17:57

Wir werden von Safaga mit dem Taxi zum Robinson Club Soma Bay fahren und dort den
    ganzen Tag relaxen und es uns gut gehen lassen.

Gruß bernie

47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    9 x 1AVista
    17 x a-rosa
    38 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2,7,Relax

3 x Transocean
    2 x Delphin
    12 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud

1 x Sea Cloud Spirit
    5 x HLKF Europa + 2,

1 x Cunard Queen Mary 2

6 x plantours Fluss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook