1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Kate2011
  • 14. Januar 2012 um 09:33
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 1. November 2014 um 14:37
    • #2.201
    Zitat von charlie-w-meier

Einheitsgröße 36 funktioniert aber leider auch nicht :sironie::P

Das wäre mir auch zu klein :jump:

• Anzeige
    • RE: aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• OmNom
    Gast
    • 1. November 2014 um 23:01
    • #2.202

Selbst 45-46 wäre mir zu klein. Aber egal, trotz Stufe blau bekomme ich ja nichts mehr. Auf der letzten Reise mehrfach bei der Rezeption nachgehakt, mit "kommt noch" abgebügelt worden, und nix passierte. Naja, ab Montag habe ich ja wieder Zeit im Büro, schreibe ich halt mal ne Mail nach Rostock...

• Kidsclub
    • 1. November 2014 um 23:19
    • #2.203

Diese häßlichen Schlappen brauch doch wirklich keiner,oder? Sollen lieber ne Schachtel Zigaretten auf die Kabine legen, aber wo darf man die denn noch rauchen? :tanzgott:

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.119
    Bilder
    2
    • 1. November 2014 um 23:25
    • #2.204

...im Kidsclub nicht, hoffe ich...
    Ansonsten einmal oder mehrmals hier schauen:
    Erweiterter Nichtraucherschutz auf AIDAdiva
    :zwinker:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 1. November 2014 um 23:29
    • #2.205

Nachdem diese Schlappen ja so nieder gemacht werden, obwohl ja noch kein Mensch sie in der Hand geschweige denn am Fuß hatte, würde mich mal interessieren, was ihr stattdessen für ein Geschenk gerne hättet?

• Kidsclub
    • 1. November 2014 um 23:34
    • #2.206

Woher willst du denn Wissen das die Schlappen keiner in der Hand gehabt hat? Die sind z.B in jeder Suite zu finden! AC soll sich die peinlichen Präsente lieber sparen! :tanzgott:

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.119
    Bilder
    2
    • 1. November 2014 um 23:49
    • #2.207
    Zitat von Ulli82

... würde mich mal interessieren, was ihr stattdessen für ein Geschenk gerne hättet?

-Flasche Champus auf der Kabine bei Einschiffung
    -100 € oder mehr BGH
    -frischen Obstkorb jeden Tag
    -Häppchen am Nachmittag
    -bevorzugte Ein+Ausschiffung z.B. beim Tendern
    -Kapitänsempfang mit Getränken
    -tägliche "social our" (das sind etliche Freigetränke vor dem Diner in einer extra Lounge)
    -Bademantel und Regenschirm auf der Kabine
    -Freistunden im Internet
    -usw.

Ooh, jetzt habe ich doch Boni von einer anderen Reederei verraten :erschrecken:

Bevor die Frage kommt: Nein, das braucht niemand.
    Einen Airbag braucht auch niemand, aber schön ist es, einen zu haben... :zwinker:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Darthmole667
    Gast
    • 2. November 2014 um 07:48
    • #2.208

Es geht nicht um das Geschenk, wir nehmen auch die Schlappen, was mich stört, ist dass die Aida einen Riesen Rummel um die Clubgeschenke betreibt, da werden hohe Erwartungen geweckt und dann gibt es irgendwelche Cent Artikel oder Artikel, die bei anderen Anbietern inkludiert sind.

Sie sollten einfach das Geschenk nicht ankündigen, die Clubvorteile sind doch schon ganz okay. Einfach was auf die Kabine legen und gut ist. Ich glaube dann würden sich auch mehr Leute freuen. Mich irritiert nur dieser PR Aufwand. Zum Vergleich je nachdem welche Kiste Bier ich kaufe bekomme ich ein Präsent. Das höherwertiger ist, als das Willkommengeschenk (t Shirt, Grillschchürze, Biergläser usw.)

Einfach nicht ankündigen und überraschen lassen. Kleine Geschenke sind eine nette Geste es kommt nicht auf die Menge oder Wert an! ich will Aida auch nicht vorschreiben, ob oder was sie mir schenken sollen. Diese PR Madcherie im Vorfeld irritiert mich schon ein wenig. :meinung:

• C.M.Elbe
    Landratte
    Reaktionen
    617
    • 2. November 2014 um 09:24
    • #2.209

Hallo @ all,

ich wüd mich sehr freuen über : kleine nette Sachen aus er " Kosmetikabtlg. " z.B. Duschgel, Body Lotion , kleiner Duft. Darf auch gerne " AIDA " vepackt sein. ( wenn der Inhalt stimmt ) :zwinker:
    Pulle Schaumwein wäre auch nett.... aber dann muß man erst Gläser holen, aus Zahnputzbechern trinkt es sich nicht so gut.

Bei unserer letzten Reise gab es die kleinen Gästehandtücher.... schöne Erinnerung , nettes Geschenk. :daumen:
    Gibts eigentlich auch etwas auf den " Ami-Schiffen " ?

Schönen Sonntag

C.M. Elbe

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 2. November 2014 um 09:31
    • #2.210
    Zitat von Kidsclub

Woher willst du denn Wissen das die Schlappen keiner in der Hand gehabt hat? Die sind z.B in jeder Suite zu finden! AC soll sich die peinlichen Präsente lieber sparen! :tanzgott:

Oh sorry, buche nicht so oft eine Suite. Wie konnte ich sowas nur vergessen :zungeraus:

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 2. November 2014 um 09:34
    • #2.211

Also ich wäre dafür, dass es überhaupt keine Willkommensgeschenke mehr gibt. Das Bordguthaben ab Stufe rot ist völlig ausreichend. Aber was erwartet man eigentlich, wenn AC Reisen zum kleinen Preis rausgibt. Wenn ich für 2 Wochen wo hin fahre und ich nicht mal nen 1000er zahlen muss. dann ist das für mich Geschenk genug. :meinung:

• wurzelseppi
    Gast
    • 2. November 2014 um 09:44
    • #2.212

Und ich wäre der Meinung bevor AIDA solche "Geschenke"macht, sollten sie sich in der Marketingabteilung die Teile mal genauer Anschauen, bevor man,s unter,s Verwöhnte Volk bringt. Man könnte sich so manche Peinlichkeiten und Hohn ersparen.

• Sail Away
    Anfänger
    • 2. November 2014 um 10:06
    • #2.213

Normalerweise vertrete ich auch die Meinung das man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut, aber diese Schlappen sind für höheren Clubstuffen einfach nur peinlich. Es wird ein riesen Tamtam seitens Aida gemacht, neue exklusive Clubgeschenke, und dann kommt sowas dabei raus? Ich finde das für eine Marketingabteilung einfach nur peinlich und es zeigt auch wie viele Gedanken man sich gemacht hat. In diesem Fall hätte man besser das Bordguthaben etwas angehoben oder die Geschenke für die Clubstuffen getauscht: also Schlappen für Blau und das Schlüsseltäschchen für die anderen. Meine Bürokollegin meinte sogar das mit den Schlappen recht deutlich gezeigt wird das es für Aida zu viele Clubmitglieder in höheren Stufen gibt.
    Auch wenn solche Geschenke ein Dankeschön für treue Kunden sein sollen und man es damit nie allen recht machen kann, sind sie doch ein Statement einer Firma. Die Gästehandtücher sind wohl eh nicht zu toppen, aber einen solchen Rückschritt hätte man auch nicht machen müssen.

:papierschiff: Diva 4/2008 Kurzreise :papierschiff: Luna 8/2009 Kurzreise :papierschiff: Blu 5/2011 Nordeuropa :papierschiff: Bella 10/11 Mittelmeer :papierschiff: Diva 5/2012 Mittelmeer :papierschiff: Sol 6/2012 Ostsee :papierschiff: Stella 3/2013 JFF :papierschiff: Mar 9/2013 Westeuropa :papierschiff: Luna 7/2014 :papierschiff:

• MaPaMa
    AIDA süchtig
    Reaktionen
    33
    • 2. November 2014 um 10:32
    • #2.214

Sailaway, deine Kollegin hat recht. Darum werden auch die Clubstufen bearbeitet und geändert denke ich. Das wird uns aber nicht beeinflussen beim buchen ^^ Ist halt nur ein positiver Nebeneffekt.

Ich freue mich auch immer über die Clubgeschenke, aber die Schlappen sind echt schlecht. Da würde ich die Schlüsseltasche auch besser finden. Aber wir können es ja eh nicht ändern.

Maren & Patrick :matrose:

• vinofra
    Tourenselbstplaner
    Reaktionen
    38
    • 2. November 2014 um 10:46
    • #2.215

Mit Geschenken drückt man die (Hoch-)Achtung gegenüber jemandem aus :antwort:

Da haben die Manager der Abteilung Kundenbindung aber anscheinend nicht viel von:
    http://www.giffits.de/hotelhausschuh-werbemittel-154597.htm

Und dann noch die Auswahl der Größe! :verzweifelt:

Da macht man (Schuhgröße m39/40, w36/37) sich auf dem Weg zur Wellness doch zur Witzfigur :crazy:
    Oder ist das etwa auch ein neuer Teil zum Unterhaltungskonzept :frage1: :wiegeil:

31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos

• Beate44
    Tag&Nachtträumerin
    Reaktionen
    169
    • 2. November 2014 um 10:53
    • #2.216
    Zitat von Sail Away

In diesem Fall hätte man besser das Bordguthaben etwas angehoben oder die Geschenke für die Clubstuffen getauscht: also Schlappen für Blau und das Schlüsseltäschchen für die anderen.

Nö nö. lass man, ich bin diesmal ganz schön froh dass ich nur blau bin :lol1:
    Aber vermutlich gibt's im Dezember eh noch zum x-ten mal das Lesezeichen.

:papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf:papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee:papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren:papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer:papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko:papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien:papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer:papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostseeobjekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibikobjekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren
    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenlandobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren :papierschiff: AIDA DIVA September 2024 Norwegenobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanarenobjekte61.gifMS2 September 2025 Westeuropaobjekte61.gifAIDA COSMA Dezember 2025

• exburgerjoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 2. November 2014 um 10:58
    • #2.217

112 Seiten Diskussion über diese Thema zeigen doch, dass das AIDA Marketing (fast) alles richtig gemacht hat. Man ist im Gespräch - auch schlechte Werbung ist Werbung.

Die Schlappen sind kein Brüller, keine Frage - aber wer bitte benutzt denn die Schlüsseltasche wirklich? Liegt genauso irgendwo rum am Ende, wie die Handtücher, Lesezeichen usw.

nach der Reise ist vor der Reise....

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 2. November 2014 um 11:12
    • #2.218

Moin Moin,

zum Glück kann man keine Gedanken lesen. Vielleicht wäre es dann generell peinlich zu erfahren, wie über manche Geschenke an Weihnachten gedacht wird. Obwohl die Aussagen dazu vermutlich anders ausfallen.

Glück Auf!
    Jens

• Beate44
    Tag&Nachtträumerin
    Reaktionen
    169
    • 2. November 2014 um 11:28
    • #2.219
    Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

zum Glück kann man keine Gedanken lesen. Vielleicht wäre es dann generell peinlich zu erfahren, wie über manche Geschenke an Weihnachten gedacht wird. Obwohl die Aussagen dazu vermutlich anders ausfallen.

Glück Auf!
    Jens

Wenn der Schenker vorher große Töne spuckt und dann unterm Baum mit ein paar übergroßer Schlappen rausrückt muss man keine Gedanken lesen können um zu wissen was der Beschenkte denkt :lol1:

:papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf:papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee:papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren:papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer:papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko:papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien:papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer:papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostseeobjekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibikobjekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren
    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenlandobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren :papierschiff: AIDA DIVA September 2024 Norwegenobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanarenobjekte61.gifMS2 September 2025 Westeuropaobjekte61.gifAIDA COSMA Dezember 2025

• prost
    Gast
    • 2. November 2014 um 11:39
    • #2.220
    Zitat von Ulli82

Also ich wäre dafür, dass es überhaupt keine Willkommensgeschenke mehr gibt. Das Bordguthaben ab Stufe rot ist völlig ausreichend. Aber was erwartet man eigentlich, wenn AC Reisen zum kleinen Preis rausgibt. Wenn ich für 2 Wochen wo hin fahre und ich nicht mal nen 1000er zahlen muss. dann ist das für mich Geschenk genug. :meinung:

Also ich wäre dafür, dass es überhaupt keine Clubstufen mehr gibt. Dann hätten diese ewigen Diskussionen über Präsente, BGH, Grünenfrühstück etc. endlich ein Ende. Aida sollte sich lieber intern notieren, wer wie oft mit ihnen gefahren ist und den Vielfahrern bei der nächsten Buchung ein Goodie geben. Es würde dann auch keine Neiddebatten und kein Klassendenken mehr geben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook