Alles zum Unglück der Costa Concordia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • so schreibt es auch wildwater


    Wolfgang
    gibt es dazu einen artikel,wie die costa dorthin befördert wird und wo genau sich die stelle befindet?


    Hallo,
    da gibt es keinen Artikel, aber vor drei Wochen hatte man dort eine große Fläche freigemacht. Diese ist zwischen der Pier der Kreuzfahrschiffe und dem Kastell, ist nicht zu übersehen.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Der Artikel ist ein Witz!


    Was passiert dann, wenn die Oasis ots mal auf Grund läuft? Wieviele Decks hat dieser Pott? Wieviele Passagiere gehen da drauf?


    Ausgerechnet der amerikanische Anwalt spricht von Profitgier! Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man lachen.


    Realitätsverlust auf breiter Front!

    7x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 2x MSC, 1x RCI, 4x Phoenix, 1x Color Line





  • vielleicht sieht man davon ja was in zukunft,wenn man mit der aida in civitaveccia.


    aber die kosten sind echt wahnsinn,wenn man sich überlegt,dass man für diese kosten schon fast eine neues kreuzfahrtschiff bauen kann.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • http://www.focus.de/wissen/vid…ffs-helfen_vid_29241.html


    komisch das die alte blu für die schiffsdarstellung im video genommen wurde :D
    am ende sieht man nochmal die theorie der bergungsarbeiten

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Das ist die pure Verhöhnung der Opfer, deren Angehörigen und der Überlebenden!
    Gewissen hat der keines! Kapital aus der Katastrophe zu schlagen, die man selber verursacht hat!
    Unterste Schublade! Hoffentlich wird er seine gerechte Strafe bekommen!

    7x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 2x MSC, 1x RCI, 4x Phoenix, 1x Color Line





  • Hallo am Alle,


    in unserer schnelllebigen Zeit interessiert sich mittlerweile kaum noch jemand für das Unglück. :cry2:


    Es soll ja auch "Gras" drüber wachsen.


    Das ist sicherlich im Interesse der Reederei und der Kreuzfahrtanbieter.

  • zur zeit gibts ja auch nichts darüber zu berichten.das neuste ist wohl die planung der bergung,indem das schiff wieder schwimmfähig gemacht wird.
    an sich wars ja auch nur ne katastrophe für die natur.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Tolle Aussage: "an sich wars ja auch nur ne katastrophe für die natur."


    Und die 32 Todesopfer kehren wir unter den Teppich ?


    Sorry, Deine Flut von mehr oder weniger hochinteressanten Beiträgen kann man ja ignorieren, aber diesmal erlaube ich mir, auf so viel Dummheit hinzuweisen.


    Mit trotzdem freundlichen Grüßen


    Klaus

  • Ist Carnival eigentlich in dieser Höhe versichert?


    Eine ernstgemeinte Frage.


    Das wird der nur der Aufsichtstrat genau sagen können :zwinker:


    Aber ich denke ja - ich glaube sogar, dass die noch weitaus höher versichert sind. Sonst würde eine Versicherung ja keinen Sinn machen - schließlich sind die Schiffe noch mehr wert :meinung:


    So blöd das klingt - aber auf der "Ebene" sind das zwar keine Peanuts, aber jetzt mit Sicherheit auch keine Beträge, wo ihnen der Atem stockt :antwort:

  • Wenn man bedenkt das Costa Crociere pro verunglückten Passagier nur eine Entschädigung von 11.000 Euro zahlen will...
    Da ist eine Suite bei Costa für eine große Reise teuerer...


  • Das wird der nur der Aufsichtstrat genau sagen können :zwinker:


    Aber ich denke ja - ich glaube sogar, dass die noch weitaus höher versichert sind. Sonst würde eine Versicherung ja keinen Sinn machen - schließlich sind die Schiffe noch mehr wert :meinung:


    So blöd das klingt - aber auf der "Ebene" sind das zwar keine Peanuts, aber jetzt mit Sicherheit auch keine Beträge, wo ihnen der Atem stockt :antwort:


    Dankeschön.


    Man macht sich schon Gedanken zur finanziellen Situation.


    AIDA gehört ja auch zu Carnival, wie noch weitere ca. 100 Schiffe.

  • AIDA gehört ja auch zu Carnival,


    Genau nimm mal nur AIDA:
    9 Schiffe mit einer Gesamtkapazität von abgerundet 17.000 Passagieren pro "Runde" ergibt ein Umsatzvolumen von über 33 Millionen Euro fast jede Woche im Schnitt.
    Klar sind die Kosten entsprechend - aber genau deswegen glaube ich auch, dass die Versicherung hier noch lange nicht am Limit ist. :meinung: