Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dann versucht es doch einfach später noch einmal, manchmal liegt es ja auch an dem Mitarbeiter, den man
    an der Strippe hat :meinung:

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • Ich habe eine schriftliche Bestätigung bekommen. Ich hatte nicht nach bestimmten XL Sitzen gefragt, wäre aber bestimmt kein Problem gewesen. Wir haben Plätze in der 4. Reihe bekommen. Die ersten 10 Reihen sind bei Germanwings XL-Sitze und die bauen für AIDA-Charter wahrscheinlich nicht ihr Flugzeug um.

  • Moin moin ,


    hab auch per E-Mail bei Germanwings reserviert .
    Hab 2 Tage später die Bestätigung bekommen und genau die Plätze die ich wollte für Hin- und Rückflug .
    Mal gucken wie es dann in ca. 2 Wochen klappt .


    LG Andre

    11/11 AIDAvita
    03/12 AIDAbella
    06/12 AIDAbella
    01/13 AIDAbella
    04/13 AIDAbella
    11/13 AIDAdiva
    02/14 AIDAsol
    07/14 AIDAdiva
    11/14 AIDAblu
    02/15 AIDAcara
    04/15 AIDAbella
    10/15 AIDAbella
    02/16 AIDAcara
    07/16 AIDAblu
    11/16 AIDAaura
    04/17 AIDAaura
    05/17 AIDAaura
    09/17 AIDAperla
    01/18 AIDAvita
    04/18 AIDAmar
    01/19 AIDAmar

    11/19 AIDAperla

    12/21 AIDAblu

    05/22 AIDAcosma

    08/22 AIDAstella

    12/22 AIDAprima

    11/23 AIDAperla

    05/24 AIDAcosma

    11/24 AIDAblu

  • Hallo André,


    die Reservierung war sicher kostenpflichtig oder?


    Fliegen in 2 Wochen nach Mallorca und denke, dass sich für 2,5 Std. Flug für uns die Reservierung nicht lohnt. :meinung:


    Ob der Web-Check bei Germanwings mit der AIDA Buchungs-Nr. funktioniert habe noch nicht raus bekommen. Werde wohl morgen mal anrufen.


    Liebe Grüsse
    Tauchnixe

    AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York


    Coming soon :abfahrt:

    01/2022 / AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa

    07/2022 / Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    01/2024 / Durch den Panama-Kanal bis San Francisco mit der MS ARTANIA


  • Nein der Web-Check in mit der AIDA Buchungs-Nr. funktioniert nicht.

    Manch einer schaufelt sich sein eigenes Grab und merkt es nicht einmal.

  • Hallo Tauchnixe,


    wir fliegen auch in 2 Wochen nach Mallorca.
    Ich habe auch schon mit Germanwings telefoniert und laut deren Info können wir den Web-Check-in nicht nutzen und die Sitzplatzreservierungen gehen nur per Mail.
    Es ist auf jeden Fall kostenpflichtig. Laut der Info einer netten Userin Best-Seat mit mehr Beinfreiheit 18 € pro Person und Strecke und normaler Sitzplatz 10 € pro Person und Strecke.


    Lg :bye1:

    AIDAbella Kanaren 03/2009, AIDAsol Nordeuropa 05/2011, AIDAblu Rotes Meer 04/2012, AIDAmar westliches Mittelmeer 11/2013, AIDAblu Kanaren 11/2016.... :matrose:

  • Moin moin ,


    ja leider ist die Reservierung kostenpflichtig .
    Stolze 18€ pro Person und Flug , aber das ist es wert vernünftig zu sitzen !



    LG Andre

    11/11 AIDAvita
    03/12 AIDAbella
    06/12 AIDAbella
    01/13 AIDAbella
    04/13 AIDAbella
    11/13 AIDAdiva
    02/14 AIDAsol
    07/14 AIDAdiva
    11/14 AIDAblu
    02/15 AIDAcara
    04/15 AIDAbella
    10/15 AIDAbella
    02/16 AIDAcara
    07/16 AIDAblu
    11/16 AIDAaura
    04/17 AIDAaura
    05/17 AIDAaura
    09/17 AIDAperla
    01/18 AIDAvita
    04/18 AIDAmar
    01/19 AIDAmar

    11/19 AIDAperla

    12/21 AIDAblu

    05/22 AIDAcosma

    08/22 AIDAstella

    12/22 AIDAprima

    11/23 AIDAperla

    05/24 AIDAcosma

    11/24 AIDAblu

  • Ich kann's leider nicht finden (auch nicht auf der condor Seite) bis wann muss ich denn meine Koffer vorher abgeben wenn ich online eingecheckt habe?

  • Hahaha :lol1: muss mich grad voll kugeln vor lachen, Das was Andreas (dieblauesau) da schreibt, von wegn, wenigstens kann's man gut sitzen, stimmt nur, wenn man sich recht gut in Fliegern auskennt. Wir waren jedenfalls zu doof dazu oder hatten halt Pech. Wir haben auch schick Web-check-in gemacht, schön am Fenster, und was war.......toller Platz, nur ohne Fenster! Klar, irgendwo muss da ja auch bei nem Flieger ne Wand sein, aber warum ausgerechnet bei uns? :cry2::gruebel: man konnte es leider nicht vorher sehen, man konnte sehen wo die Flügel, Küche, Toiletten sind, aber eben nicht, wo nun genau Fenster sind oder nicht. Manchmal sind die Fenster ja auch so seltsam versetzt, dann man ein .Stückchen vom vorderem und ein wenig vom hinteren Fenster sehen kann. Nun ja, wir haben es mit Humor genommen und meinem Schatz war sein "Fensterplatz" plötzlich auch nicht mehr sooooo wichtig. :daumen:
    Ach war schon lustig, Fensterplatz ohne Fenster. Der Spaß hat bei AB übrigens nichts gekostet.


    Lg
    Bellababy

  • Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen...
    Kann jemand aktuelle Erfahrungen schildern, ob in Gran Canaria für Rück-Flüge mit Tuifly nach erfolgtem Web-Check-In eigene Schalter zur Gepäckabgabe zur Verfügung stehen?
    Oder muss man sich am gleichen Schalter wie alle anderen Passagiere anstellen?


    Danke für eure Berichte im Vorraus :sdanke:

    3 * AIDAcara, 2 * AIDAaura, 0 * AIDAvita, 2 * AIDAdiva, 5 * AIDAbella, 4 * AIDAluna, 4 * AIDAblu, 4 * AIDAsol, 3 * AIDAmar, 2 * AIDAstella, 2* MeinSchiff 2-alt, 5 *MeinSchiff1-neu, 1* MeinSchiff 2-neu, 1 * MeinSchiff 3, 3 * MeinSchiff 5, 3 * MeinSchiff 6

  • Hat schon mal jemand bei Condor den "Sitzplatz Joker" benutzt? Also Online eingecheckt, aber keinen Sitzplatz ausgewählt?
    Uns ist es relativ egal wo wir sitzen aber ich möchte schon gern neben meinem Freund sitzen.
    Oder kann es dann sein, dass man da auseinander gerissen wird? (weil man ja pro Person eincheckt?)


    Web-checkin möchte ich nur machen damit wir uns nicht am Schalter anstellen müssen.

  • Tisy: du kannst doch 12 Stunden vorher bei Condor einchecken und dir die Plätze ohne Aufpreis auswählen, dann hast du die Sicherheit nebeneinander zu sitzen.


    Haben wir letzte Woche noch so gemacht.


    LG peleola

  • Ja das würde ich gerne machen, wir haben aber keinen Drucker daheim, deshalb muss ich die Unterlagen auf der Arbeit ausdrucken und das geht leider 12 vorher nicht mehr (ab 10 Uhr Abends) :(