1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

14.10.-28.10.2012

• Isi
  • 10. Januar 2012 um 09:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 6. September 2012 um 18:42
    Zitat von Sammyy

Hallo! Wir (mein Freund und ich) sind auch dabei, reisen individual an und fliegen ab Frankfurt um 10.20 Uhr - Ankunft gegen 12.50 Uhr am JFK. Vielleicht hat jemand Lust mit uns ein Taxi zu teilen?
    LG:)

Wir fliegen zwar auch um 10:20 Uhr ab Frankfurt, haben aber den Transfer über AC gebucht.

Bald ist es soweit :abfahrt

LG
    Gaby

• Anzeige
    • RE: 14.10.-28.10.2012

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• User1234
    Schüler
    • 6. September 2012 um 19:58

Hallo Isi,

Zitat von Isi

Ich finde es total cool dass wir immer mehr werden... ich freu mich schon total auf Euch alle!!!

geht mir auch so! Freue mich über jede Arbeitswoche, die geschafft ist - morgen wieder eine!!!

Bin mal gespannt, wo uns AIDA "unterbringen" wird, sind ja schon eine Menge Fans zusammen gekommen.

LG

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 6. September 2012 um 20:22
    Zitat von User1234

Hallo Isi,

geht mir auch so! Freue mich über jede Arbeitswoche, die geschafft ist - morgen wieder eine!!!

Bin mal gespannt, wo uns AIDA "unterbringen" wird, sind ja schon eine Menge Fans zusammen gekommen.

LG

Ja - im doppelten Sinn - welche Kabine wir haben werden und wo wir einen Platz für unser Treffen bekommen werden...

...ich zähle auch schon jeden Tag sehnsüchtig runter... Ich freu mich auch über jede Kleinigkeit - gestern habe ich angefangen, diverse Kosmetikartikel und Sonnenschutz für die Reise vorzubereiten... einfach um "wieder einen Schritt näher" zu sein...

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• User1234
    Schüler
    • 6. September 2012 um 20:48

Isi:

Stimmt, ihr habt ja Vario gebucht. Müsste die Zuteilung aber nun auch langsam kommen. Beim letzten Mal hatten wir die, glaube ich, so 4 - 5 Wochen vorher. Wir haben Just gebucht und haben mit der Zuteilung der Reise auch gleich die Kabinen-Nr. mitgeteilt bekommen.

Eigentlich eine gute Idee - schon mal bißchen was "zusammen packen"... :daumen:

LG Cora

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 6. September 2012 um 20:59

Hab schon eine Packliste ausgedruckt und Sonnencreme&Co. zusammengepackt. Reise ist bezahlt, alle Ausflüge gebucht - von mir aus könnte es am Sonntag losgehen :)

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 7. September 2012 um 06:05
    Zitat von User1234

Isi:

Stimmt, ihr habt ja Vario gebucht. Müsste die Zuteilung aber nun auch langsam kommen. Beim letzten Mal hatten wir die, glaube ich, so 4 - 5 Wochen vorher. Wir haben Just gebucht und haben mit der Zuteilung der Reise auch gleich die Kabinen-Nr. mitgeteilt bekommen.

LG Cora

Hallo,

das ging tatsächlich fix, was die Zuteilung bei Just AIDA anging. Innerhalb von drei Tagen hatten wir sowohl die Zuteilung der Reise, als auch die Kabinennummer.

Unsere Vorgänger, die die Reise zwei Wochen vor uns machen, haben teilweise schon ihre Reiseunterlagen. Die Nächsten sind dann wir. :tanzgott:

Wir sind auch momentan am planen (welche Kleidung wir mitnehmen sollen) und Sonnenschutzmittel haben wir auch schon. Mit der Kleidung wird es wirklich etwas eng. Ich brauch abends immer etwas zum Überziehen, weil es in den Restaurants doch oft ganz schön frisch ist. Das nimmt natürlich alles Platz weg. Aber es wird schon klappen.

LG
    Gaby

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 7. September 2012 um 07:55
    Zitat von User1234

Isi:

LG Cora

ICh bin fast davon überzeugt dass wir nächste Woche Dienstag oder Mittwoch unsere Kabinennummern wissen werden... war bisher immer so 31-33 Tage vorher...

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 7. September 2012 um 09:17

Ah ja - für unser Treffen würde ich gerne ganz einfach Namensschildchen machen - einfache Klebeetiketten mit dem Vornamen bzw. dem Forennamen und ein Aida-Logo hab ich auch schon gestibizt)... geht total easy, weil ich da die Tabelle von hier in ein Excel gebastelt hab...
    (Namensschilder mit Nadeln hätte ich zwar hier, möchte ich aber nicht mitnehmen...)

Was meint ihr dazu?

• Nic1977
    Kreuzfahrtfahrer
    • 7. September 2012 um 10:09
    Zitat von Isi

Ah ja - für unser Treffen würde ich gerne ganz einfach Namensschildchen machen - einfache Klebeetiketten mit dem Vornamen bzw. dem Forennamen und ein Aida-Logo hab ich auch schon gestibizt)... geht total easy, weil ich da die Tabelle von hier in ein Excel gebastelt hab...
    (Namensschilder mit Nadeln hätte ich zwar hier, möchte ich aber nicht mitnehmen...)

Was meint ihr dazu?

Namensschilder sind total gut, sonst schaut man sich immer so fragend an, wer wohl wer ist. :gruebel:
    Du gibst dir richtig viel Mühe. Finde ich total klasse. Daumen hoch :daumen: .
    Ein dicken DANKE für die ganze Organisation. :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll:

2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8

Einmal AIDA immer AIDA :matrose:

• User1234
    Schüler
    • 7. September 2012 um 10:39
    Zitat von Gila

..., alle Ausflüge gebucht - von mir aus könnte es am Sonntag losgehen :)

Die lieben Ausflüge... :foto:

Kennt jemand von Euch die Universal Studios? Wir sind am Überlegen, den Ausflug über AIDA zu buchen.
    Lohnt sich das?

• User1234
    Schüler
    • 7. September 2012 um 10:42
    Zitat von Isi

Was meint ihr dazu?

Wenn wir dich und deine klasse Ideen nicht hätten!

Ich find´s :daumen:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 7. September 2012 um 11:42

Super Idee! Freu mich schon!

Im NY-Forum verkauft jemand Karten fürs Kennedy Space Center. Machen wir ja nicht...aber vielleicht hat jemand hier Interesse
    http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopi…w=unread#unread

Schönes WE!!!!!

GILA.at

• Nic1977
    Kreuzfahrtfahrer
    • 7. September 2012 um 15:02

Hallo,

Ich habe in dem Forum "An- und Abreise" grade ein paar Horrorgeschichten bezgl. Kofferhandhabung im Flughafen JFK gelesen. Die gehen da wohl nicht ganz pfleglich mit den Sachen um.
    Mache mir grade Sorgen um meinen Koffer. Ich habe einen Samsonitekoffer mit Zahlenschloss.
    Wird mir das womöglich kaputt gemacht, wenn er durch den Zoll geht und er geöffnet werden muss.
    Sollte man auf irgendwas achten?Hat ja jemand schon irgendwie Erfahrungß?
    Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken, aber ich dachte, ich frage mal. :gruebel:

LG

2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8

Einmal AIDA immer AIDA :matrose:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 7. September 2012 um 16:20

Du musst darauf achten, dass das Zahlenschloss ein TSA-Schloss ist, sieht man an so einem rot/weißen Symbol in der Nähe deines Schlosses.
    [Blockierte Grafik: http://www.ds-versandhandel.de/bilder/eBay/Si…A_Schloss_2.jpg]

Unser alter Samsonite hat das nicht, der neuere schon. Für den alten benutzen wir dann einfach ein TSA-Vorhängeschloss wie in dem Bild.

Wenn du den Koffer versperrt hast und kein TSA-Schloss und er wird kontrolliert, brechen sie einfach dein Schloss auf! Bevor du das tust, lasse den Koffer lieber unversperrt!

Wir hatten schon 2x eine Kontrolle, da liegt dann ein Zettel drin im Koffer, aber sie sind ganz pfleglich damit umgegangen, kein Chaos im Koffer...

Noch ein Tipp zum Gepäck: Die Röntengeräte in den USA sind nicht so gut wie unsere. Die können durch einen Stapel Papier oder Bücher nicht durchleuchten, deshalb: Wenn ihr viele Bücher, Reiseführer... mithabt: Nicht stapeln, sondern alle flach zwischen die anderen Sachen legen.

Achtet außerdem drauf, dass ihr auf keinen Fall über 23 kg im Koffer habt, das wird sauteuer! Für den Rückflug empfielt sich eine handliche und billige Kofferwaage. Sehr praktisch!
    Und für alle, die gerne shoppen: In New York kann man unglaublich viel kaufen zu günstigeren Preisen als hier. Das gilt vor allem für alle US-Marken! Importierte Ware aus Europa (BOSS, Geox...) ist drüben kaum billiger. Aber zB Hilfiger, Calvin Klein, Donna Karan, Converse .... sind sehr günstig im Vergleich zu uns. Sportkleidung und Schuhe ebenfalls.
    Falls ihr also vorhabt, einzukaufen, lasst euch genug Platz im Koffer!
    Wir hatten beim ersten (und auch beim zweiten Mal) viel zu viel mit, die Hälfte der Sachen wieder ungetragen heimgeschleppt, weil wir so viel schönes gefunden haben :)
    Bei den I-love-NY-T-Shirts werdet ihr sicher auch zuschlagen :) Da ist die Qualitätsware (zB Fruit of the loom) zum empfehlen und nicht die 10 Stück für 10 Dollar am Straßenrand oder Chinatown, die machen keine Freude :(
    Jeans sind vor allem billig in NY! Ich liebe die von Donna Karan, kosten bei Macy's meist unter 50 Dollar! Bei Macy's den Reisepass/Personalausweis nicht vergessen, damit kann man sich eine 10% Rabattkarte abholen.
    Und ich liebe Uniqlo (5th Avenue Höhe Rockefeller Center oder 34. Straße Nähe Herald Square). Die haben tolle Basics und kuschelige Kashmirpullover sehr günstig.
    Und DSW - Schuhkaufhaus, 34. Straße .... und der ganze Broadway in Soho ist eine einzige Einkaufsstraße!
    Bloomingdales für alle, die mehr Geld ausgeben wollen, ebenso die tolle Madison Avenue mit den richtig teuren Boutiquen und natürlich auch die 5th Avenue mit Tiffany's & Co.

Nicht vergessen, 430 EUR pro Person Zollfreigrenze! Darüber ab in den roten Ausgang :(

Wer Kameraausrüstung und Zubehör braucht: http://www.bhphotovideo.com/ Freitag abend und Samstags geschlossen!!! -> Sonntag hingehen.
    Nicht vergessen, dass Videokameras in den USA ein anderes Format haben! (Das gilt auch für DVDs!)

Ach, ich glaub, ich bin grad im virtuellen Shoppingrausch ;):abfahrt:

GILA.at

• Feffe
    Aktiv-Bingoaner
    Reaktionen
    37
    • 7. September 2012 um 16:20

TANTE EDIT:
    Ok, Gila war schneller ;)
    dann erübrigt sich meine folgende Antwort :D

Nic1977
    Da ich bei einem Samsonit davon ausgehe, dass er ein TSA-Schloss hat dürfte nichts passieren. Die Sicherheitsbeamten haben hierfür einen Universalschlüssel :)
    Kannst du ja mal schauen ob du einen Hinweis auf deinem Schloss findest...
    Bei "billigen" Koffern ohne TSA-Schloss wird dann gerne auch mal aufgebrochen... Mein Schloss bleibt daher offen :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 7. September 2012 um 16:24

Es kommt drauf an, die TSA-Schlösser gibt es noch nicht so lange. Unser alter Samsonite ist ca. 8 Jahre alt, der hat es noch nicht.

GILA.at

• Feffe
    Aktiv-Bingoaner
    Reaktionen
    37
    • 7. September 2012 um 16:48
    Zitat

Es kommt drauf an, die TSA-Schlösser gibt es noch nicht so lange. Unser alter Samsonite ist ca. 8 Jahre alt, der hat es noch nicht.

Ok, dachte unser alter Samsonite mit tsa Schloss wäre schon zweistellig im Alter... Aber sicher bin ich mir auch nicht :)

Noch 37 Tage :cool:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• kronie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    48
    • 7. September 2012 um 17:19

Oh gila du kennst dich ja richtig gut aus in der einkaufszene in new york,da muss ich dir wohl meine tochter mitschicken,weil die ist ein kleiner shoppaholic

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 7. September 2012 um 18:42

Ich bin in Übung ;) seit wir im (Halb)-Jahres-Rythmus drüben sind in den letzten Jahren kaufe ich Zuhause fast nichts mehr ein...
    Aber diesmal geht es nicht ins Outlet, soviel Brauch ich nicht, nur Jeans und eine Winterjacke, die hatte ich letzten Herbst vergessen zu kaufen ;)

Vielleicht hatten Samsonite Koffer das früher schon und wir hatten ein günstigeres Modell? Egal, diesmal brauche ich ja eh nur einen Koffer... Habe mir im Herbst in Woodbury Outlet einen Desley gekauft, der wiegt fast nix ;) hat ein TSA Schloss und ist riesig - genau richtig für mich :) Aber der Samsonite bei century21 war günstiger.

GILA.at

• kronie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    48
    • 7. September 2012 um 22:09

Wer nimmt von euch eigentlich an den bingoabende teil?ich finde das immer sehr lustig und man kann nebenbei immer noch etwas gewinnen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook