14.10.-28.10.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also fändest du, user1234, es besser, wenn sozusagen kein "offizieller" von Aida dabei wäre...?
    (Clubdirektor, Entertainment-Manager...)


    Wie ist die Meinung der anderen potentiellen TN?


    Würde vorschlagen, wir warten noch etwas und fangen dann mal an, eine Liste zu erstellen, wer aller kommen will - oder?


    Lg.

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo zusammen,


    ja, so ganz konnte ich das posting von user1234 jetzt auch nicht deuten. Das wird sich bestimmt noch klären lassen ^^


    Also uns ist das generell egal, ob da jemand von AIDA mit dabei ist oder nicht. Hauptsache ein Treffen :stossen:


    Unsere bisherigen Treffen waren allerdings immer ohne einen offiziellen Vertreter. Wir wären dann auch nicht dagegen mal zu sehen, wie es denn mit einem Vertreter ist.


    Aber generell egal, hauptsache Treffen :jump:


    VG Danyel

    Einmal editiert, zuletzt von dzirbes00 ()

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich habe heute dieses Forum entdeckt und musste mich gleich mal anmelden. Auch wir sind mit dabei (ich 26, mein Freund, 27, ein befreundetes Pärchen 26 und 30). Für uns ist es jeweils die 2. AIDA-Reise. Als wir gebucht haben waren es noch 191 Tage bis :abfahrt: jetzt sind es zum Glück "nur" noch 93. Wir freuen uns schon sooooo wahnsinnig endlich wieder an Bord zu dürfen und vorallem auf die tolle Route.


    Wir fliegen von Frankfurt nach JFK mit SQ, haben das An- und Abreisepaket bei AIDA mitgebucht. Unsere Flugzeiten haben wir bei Buchung schon direkt gesagt bekommen, ich war sowas von begeistert :lachroll: Wir fliegen um 08:30 Uhr los, landen um 11:00 Uhr und zurück geht es um 21:10 Uhr. Und das Beste daran, ich habe mich direkt bei SQ erkundigt wieviel Gepäck wir mitnehmen dürfen, mit einem Koffer wäre ich zwar hin, aber nicht mehr zurück gekommen. Wir dürfen 2 x 23 kg mitnehmen :wiegeil:


    @ AIDALuna: Wir sind also in einem Flieger


    Da ich mit drei Personen reise die ETWAS Flugangst haben bin ich mal gespannt :frage1: Ich hoffe das die Spielekonsole im Flieger zumindest die beiden Männer etwas ablenkt, und meine Freundin bekomme ich mit diversen Gläsern Sekt bestimmt auch ruhiger...


    Für den ersten Tag haben wir uns auch den Times Square vorgenommen und ich habe darauf bestanden am ersten Tag zu Ground Zero zu gehen. Ich war 2000 schon einmal in New York und auch noch auf dem World Trade Center. Ich möchte den Platz jetzt unbedingt nocheinmal sehen! Und der M&M-Shop ist schon fest eingeplant. Ansonsten denke ich wird es meine Mitreisenden erst einmal die Sprache verschlagen wenn sie in der Häuserschlucht stehen. Diese Dimensionen kann man sich einfach nicht vorstellen, dass kommt auf Bildern oder auch im Fernsehen einfach nicht rüber...
    Für den zweiten Tag haben wir uns ausgiebiges Powershopping vorgenommen, die 430 EUR Zollfrei wollen ausgenutzt werden :antwort:


    Ich habe mir beim ADAC einen Stadtplan für New York geholt, für Mitglieder sind die umsonst und sehr übersichtlich und auch relativ klein zusammen zu falten. Aber wer schon mal in New York war weiß, dass man sich hier eigentlich AUF DER STRASSE nicht verlaufen kann, da die ganze Stadt nur aus Kreuzungen besteht, lediglich eine Kurve besitzt das Straßennetz. Ich hab es dafür damals geschafft mich im Kaufhaus Macy´s zu verlaufen :hahahah:


    Ansonsten haben wir für Baltimore den Ausflug Washington auf eigene Faust gebucht und in Port Canaveral machen wir den Ausflug Kennedy Space Center. Den wollten wir zuerst selbst organisieren, dann habe ich aber gelesen, dass man sehr lange an den Schlagen für Eintrittskarten anstehen würde. Wenn man über AIDA bucht kann man direkt durch. Das ist mir dann doch lieber, und so teuer finde ich ihn auch gar nicht.


    Alles andere wollen wir selbst erkunden. Ich freue mich auch schon auf die Bahamas und das Atlantis-Hotel. Das wollen wir uns auf jeden Fall ansehen.


    Wie ich hier sehe haben wir dieses Jahr wohl viele nette Leute mit an Bord. Dann kann die Reise ja kommen und schönes Wetter bereit halten :sbitte: :sbitte: :sbitte:

    27.07.2011 - 06.08.2011 westliches Mittelmeer
    14.10.2012 - 28.10.2012 Nordamerika
    06.09.2013 - 13.09.2013 östliches Mittelmeer
    06.01.2014 - 20.01.2014 Süd-Ost-Asien
    12.12.2015 - 19.12.2015 Kanaren

  • Hallo
    Wollten auch mal was dazu schreiben.Wir waren dieses Jahr in der Karibik und haben dort ein Fantreffen
    gemacht, einmal inoffiziell in der Ocean Bar am ersten Seetag und später nochmal ein offizielles mit Entertainment Manager,
    Kapitän und Sekt ohne Ende.
    Uns ist es auch egal, hauptsache ein treffen!!!
    PS: wir bringen unser 15 jähriges Schätzchen mit und würden auch gern am ersten Tag zum Time Square und m&m Shop gehen


    Grüße Steffi, Björn und Danielle


    :lachroll:

    :abfahrt:

  • Also fändest du, user1234, es besser, wenn sozusagen kein "offizieller" von Aida dabei wäre...?
    (Clubdirektor, Entertainment-Manager...)

    Ja, denn mir ist die Rolle der "Offiziellen" nicht so ganz bewusst.

  • Hi,


    wie bereits an Isi geschrieben, ist mir noch nicht ganz klar, welche Rolle ein offizieller Vertreter bei unserem Treffen spielen soll. Vielleicht haben andere User schon dbzgl. Erfahrungen, ich lasse mich gern eines Besseren belehren.


    Viele Grüße

  • Hallo ihr Drei,


    euren Beitrag hatte ich überlesen. Nun ja, da haben wir doch schon Erfahrungswerte... :jump:


    Also offiziell? Wir schließen uns der Mehrheit an!


    Viele Grüße

  • Das mit dem Sekt war bei unserer letzten Reise so,ob das auf der Luna auch so sein wird ???
    Aber man bekommt ein paar Infos und wie gesagt,vielleicht ist ja auch der Kapitän mit dabei.
    Das ist was besonderes.

    :abfahrt:

  • @all


    Wir haben mittlerweile diverse Treffen mit "Offiziellen" gehabt, welche alle sehr nett, interessant und informativ waren, inkl. :trrink1: ,
    welcher auch nicht zu verachten ist ... :lachroll: :jump: :lachroll: Üblicherweise finden sich dann sowieso Grüppchen zusammen und was wir alle daraus machen, liegt ja in erster Linie an uns :loveyou:


    Ansonsten ... wissen wir eigentlich schon, welcher Käptn :frage1: Ich weiß nur schon mal, dass wir Olli als DJ haben :pirat: :pirat:
    LG


    :ciao: Lisi & Volker :ciao:





  • Hallo!


    Wir hatten jetzt schon das ein oder andere Mal einen "Offiziellen" mit bei dem Fantreffen. :daumen: Die "Offiziellen" haben immer eine kleine Moderation gemacht. Ein wenig was erzählt und einmal sogar ein mini Frage-Antwortspiel :jump: mit uns gemacht samt Preisen. Sekt gab es immer reichlich dazu. :stossen: Einmal war sogar der Kapitän mit dabei - der hat uns sozusagen eine "Nautische Fragestunde" im privaten Fankreis gegeben. :wiegeil:
    Habe mich seinerzeit allerdings nie selbst darum gekümmert mit AIDA in Kontakt zu treten. Mal wurde eine Info bereits vorab an AIDA geschickt, mal erst an Bord mit dem EM oder CD gesprochen.


    Viele Grüße

  • Hallo zusammen


    Also ich wäre bei einem Treffen auch sehr gerne dabei.


    Bei meinen bisherigen Reisen war das immer sehr schön. Auf der Transasien dieses Jahr im März/April hatte AIDA sogar die Anytime für uns reserviert und Entertainmentmanager und Clubchef waren mit jeder Menge Sekt auch dabei.
    Sonst waren das bei meinen bisherigen Reisen immer nur inoffizielle Treffen gewesen. Die waren aber auch immer richtig schön und man hat ein paar schone Stündchen miteinander zugebracht.


    Ich bin also so oder so :sdafuer: .


    Mein Mitreisender ist bei einem Treffen erst mal eher nicht dabei, aber vielleicht überlegt er es sich ja noch mal oder kommt dann spontan mit.


    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag.


    Liebe Grüße
    Anne

    09 LunaKanaren, 10 BellaWMM+Kanaren, 11 BellaWMM+VitaWMM, 12 DivaTransasien+LunaNordamerika, 13 VitaTransamazonas+BellaNordamerika, 14 SolWMM+DivaÖMM+AuraVenedig-Dubai, 15 DivaOrient+LunaKaribik, 16 BellaAntalya-Venedig+BellaCochin-Bangkok, 17 PrimaMetropolen+BluKanaren, 18 DivaTransatlantik+BluIndischerOzean, 19 BellaKurzreise+CaraKanarenAzoren, 20 MiraSüdafrikaNamibia, 21 PerlaTranskaribik, 22 CosmaMetropolen

  • halli halo ich bin jetzt auch dabei,fahre mit meiner tochter mit,hab ihr die reise zu ihrer bestandenen berufsausbildung geschenkt,wurde mich freuen wenn es mit einen treffen klappt und man auch einige sachen gemeinsam unternehmen kann auf den schiff oder an land,ist vielleicht auch jemand dabei der mit seiner tochter oder sohn alleine fahrt

  • Hallo Lisi,


    ist er gut? Bei unseren bisherigen Reisen war dbzgl. fast immer tote Hose. Lag wahrscheinlich auch an der Route.


    LG

  • ... also auf unserer letzten Tour im Mai hat er ganz gute Poolpartys hinbekommen :) :tanzgott: ... in der Anytime war leider später tote Hose, aber das lag eher am Publikum/Durchschnittsalter an Bord und weniger am DJ ... ich bin auf jeden Fall für PARTY PARTY PARTY :daumen: ... genug Seetage zum Ausschlafen haben wir ja :zungeraus:

    AIDA CARA - östliches Mittelmeer 2004


    AIDA Bella - Kanaren 2008


    AIDA Aura - Nordamerika 2009


    AIDA Diva - östliches Mittelmeer 2010


    AIDA Diva - Dubai 2011


    AIDA Mar - Fanreise 2012


    AIDA Luna - Norwegen 2012


    AIDA Luna - Nordamerika 2012

  • ...unser DJ war auch öööde...gääähn :schlafen:

    Hallo Salsa Mamasita,


    dachte eigentlich, dass es bei unseren bisherigen Reisen an der Route gelegen hat. 1 x Ostsee und 1 x Orient. Wenn ich aber euren "Anhang" mit den aufgeführten Reisen lese..., ist mittlerweile generell tote Hose auf AIDA?


    @All:


    Wer traut und erklärt sich denn bereit, unser Treffen zu organisieren?


    Ganz liebe Grüße!

  • HALLO CERSTIN!ALSO ICH WÄRE SCHON MAL DABEI FÜR PARTY :tanzgott:

    Wir, @All: auch :zwinker:


    Die Frage ist, wer sich als Verantwortlicher bereit erklärt?


    Ich würde Isi vorschlagen, sie hat diesen Beitrag ins Leben gerufen, ist ziemlich zeitig an Bord und kennt sich bereits gut aus.


    Gruß Cora