Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    wir haben die Tour letzten Oktober gemacht.
    Auch uns war der Shuttle zu teuer für die ganze Familie. Unsere Kids sind 8+10 Jahre alt und wir sind mit dem Zug super preiswert und bequem nach Brügge gefahren. Falls Eure Kids noch jünger sind, könntet ihr problemlos z.b. einen Buggy mit in den Zug nehmen (bei uns war der sehr leer). Bei uns fuhr er stündlich und wir sind gemütlich vom Schiff ca. 25 min. gelaufen (Hin- und Rückfahrt 19,-€). In Brügge ist man in wenigen Minuten in der Altstadt und zurück fuhr ebenfalls stündlich ein Zug. Uns haben 2 Stunden vor Ort ausgereicht, da so viele Touristen unterwegs waren ;-)...Viel Spaß!

  • Für alle, die es lieben bequem,schnell, zuverlässig und dann mit einer Top Fahrerin nach Brügge zu fahren, können wir Lou, Inhaberin von Martin´s Taxi nur wärmsten empfehlen. In den Minivan passen 8 Leute, sie steht am Cruise Terminal und bringt einen mitten in die Stadt zu Marktplatz. Pro Tour 50€ - macht bei 8 Pers. 12,50€ hin und rück.

    Sie erzählt sehr lustig über Land und Leute und ist mit Ihrer unvergleichlichen Art und Aussehen"die Queen of the Port".

    Beim nächsten Mal werden wir mit Ihr eine Tour nach Gent machen.


    Tel:/Whats app: +32-477667788

    Über 100 Kreuzfahrten- seit 1972

  • Hallo,


    wir möchten mit den öffentlichen Nahverkehr von Zeebrügge nach Brügge fahren. Wir sind mit Kinderwagen unterwegs.


    Wo steige ich am besten in den Bus/Straßenbahn/Zug ein und an welcher Station in Brügge steige ich aus?


    Was kosten aktuell die Tickets? Sind Kinder bis 5 Jahre kostenlos?

  • Hallo Lord-of-Aida

    nach oben scrollen und/oder eine Seite zurückblättern reicht schon, um Antworten auf Deine Frage zu erhalten.:zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir waren letzten Monat noch mit der Perla in zeebrügge und das gab es den Spar Markt noch. Mit dem hafenshuttle zum Ausgang fahren und dann rechts gehen, nach ca. 500m auf der rechten Seite.


    Vg
    Cooper64

    Habe ich es richtig verstanden, dass direkt beim Spar-Markt auch die Küstentram Richtung Blankenberge startet ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Wo hält denn der cruises Express Bus in Brügge? Bzw wo lässt er uns raus und in welchen Abständen fährt er wieder nach Zeebrügge?

    Wart ihr zufrieden?

    LG Cristina

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Ich informiere mich ja auch gerade .... Auf der Homepage steht, dass der Parkplatz und die Abfahrt in Zeebrügge direkt dort ist, wo der Hafenshuttle alle Passagiere rauslässt. In Brügge ist der Halteplatz 3 Minuten Fußweg von der historischen Altstadt entfernt. Die Busse sollen nach Anlegen des Kreuzfahrtschiffes alle 30 Minuten nach Brügge fahren (bis 12 Uhr) und dann zurück bis 1 Stunde vor Ablegen ebenfalls alle 30 Minuten. Die Fahrtzeiten passen sich unterschiedlich den verschiedenen Liegezeiten der Schiffe an.


    siehe auch hier:

    https://cruise-express.be/de/haltestellen

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

    Einmal editiert, zuletzt von Gold-Locke ()

  • Mit Cruise-Express waren wir im Mai unterwegs, hat alles super geklappt.


    Raus aus dem Hafenterminal, links ein Stück die Straße runter, dann ist auf der rechten Seite schon der Busparkplatz.

    Man kann die Karten vor Ort kaufen oder auch vorher online.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Kann man online gekaufte Tickets bei Cruise-Express auch kurzfristig stornieren, z.B. wenn das Schiff an dem Tag nicht in Zeebrügge anlegen kann ? Dazu finde ich auf deren Homepage keine Informationen.

    Fahren genug Busse, so dass man auch stressfrei vor Ort noch Tickets bekommt ? Oder hatte da schon mal jemand Pech ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Ich habe unsere Tickets für den 8. Mai über Getyourguide gekauft (mit Paypal bezahlt) und dort stand:


    Sie können Ihre Aktivität bis 7. Mai 2019 08:30 kostenlos ändern
    oder stornieren. Bitte nutzen Sie hierfür Ihre Buchungsübersicht.


    Die Busse fuhren alle halbe Stunde, überfüllt waren sie bei uns nicht.


    Als wir morgens "eingecheckt" haben hat die Dame uns gefragt, ob wir schon wissen wann wir zurückfahren möchten. Das hat sie dann aufgeschrieben, wahrscheinlich um besser planen zu können. Diese Angabe war aber kein Muss, man hätte auch sagen können, dass man es sich offen hält.


    Wir haben von der Dame auch noch einen Stadtplan bekommen in dem sie uns genau aufgezeichnet hat, wie es zur Altstadt geht.


    In Brügge hat der Bus auf dem Parkplatz gehalten, auf dem auch alle anderen Touren (Aida und sonstige Reisebusse) abgefahren sind.


    Wir fanden es sehr schön, unsere Zeit flexibel gestalten zu können. Und nebenbei haben wir noch Geld gespart: Da bei Cruise-Express Kinder unter 10 Jahren nichts zahlen, haben wir lediglich 2x20 Euro bezahlt.


    Bei dem Aida-Ausflug (zeitlich unflexibel, ansonsten kein Unterschied in der Durchführung) hätten wir 2x29 Euro + 2x19 Euro gezahlt.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Das hört sich ja gut an, ich denke das wir dann auch vor Ort die Tickets kaufen werden.

    Sind die Busse also bei der Rückfahrt nicht überfüllt? Natürlich kommt es auf die Rückfahrt an, würden auch nicht den letzten nehmen wollen:zwinker:

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Warum über Getyourguide ? Direkt geht auch:

    https://www.cruise-express.be/de/

    Ja, direkt geht auch. Leider steht da aber nichts zu Stornierungsbedingungen ...

    Ich denke, wir werden die Tickets spontan vor Ort kaufen und erstmal gar nichts buchen.


    LG

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Wir haben die Tickets auch vor Ort gekauft, das ist kein Problem, musst halt nur ein wenig warten, da natürlich viele Passagiere so verfahren, hält sich aber Grenzen. Die Rückfahrt ist auch flexibel, der Bus war nicht überfüllt, ist einer voll kommt der nächste. Das war sehr gut organisiert

  • Wir waren gegen 11 Uhr bei diesem Shuttlebus und wir und viele andere bekamen keine Tickets mit der Begründung,kann sein das bei der Rückfahrt kein Platz frei ist.

    Wir haben uns ,5 Erwachsene und zwei Kinder ,ein Grossraumtaxi um €50 pro Strecke genommen. Die Zeit für die Rückfahrt wurde ausgemacht ,hat sehr gut funktioniert.

  • Ohje, also vielleicht doch online buchen, sich mit mehreren ein Großraum Taxi teilen oder doch Aida Shuttleservice nutzen.....

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla