8.12.2012-23.12.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Morris: Jo, dat is et. (wie wir in den "Hügeln" immer sagen)


    Die beiden Zutaten für die perfekte Reisevorfreude hast du geliefert: Erst das Video von Calabaza und dann deine Geschichte!


    Oder umgekehrt genießen???? Beides, egal in welcher Reihenfolge, seeehr guuut bekömmlich.


    Können uns da Sisserl und Haki nur anschließen!


    uwki

    • Offizieller Beitrag

    Danke.


    Ich hoffe auf neue Inspiration auf der Reise.


    Viele Grüße in Bergische
    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Hallo @ ALL
    Weiss jemande wie man vorher schon an den Plan für die Fitnesskurse auf der Luna ran kommt?
    Ich würde vorab gerne mal einen Blick drauf werfen was sie so anbieten ...
    um dann zu überlegen, ob meine Sportschuhe noch Platz im Koffer finden, oder ob ich sie "leider" zu Hause lassen
    muss :lol1:

    02/2011 Karibik - AIDAluna
    12/2012 Karibik - AIDAluna

    03/2018 Kanaren - AIDAsol

    10/2022 Dänemark/Schweden - AIDAmar

  • Weiß hier jemand, ob man in den Bussen auf den AB(C)-Inseln mit USD zahlen kann?

    :Boot1: 08.-22.12.2012 KARIBIK mit AIDAluna
    :Boot1: 10.-17.12.2017 KANAREN mit MeinSchiff 4
    :Boot1: 14.-28.12.2019 KARIBIK mit AIDAdiva

  • Hallo,


    das würde uns auch interessieren. Vor allem, jede Insel hat ja Ihre eigene Landeswährung, Dollar werden aber akzeptiert.
    Nun, wie ist den die Akzeptanz wirklich? Was kann man alles mit Creditkarte zahlen? Besteht irgendwo die Möglichkeit auf der REise an Dollar zu kommen (keine Abzockerbuden bitte :P )

    03/2011 AIDAdiva Orient


    upcoming:
    12/2012 AIDAluna Karibik

    • Offizieller Beitrag

    Jede Insel hat ihre eigene Währung, aber es reichen US-Dollar völlig aus. Nehmt kleinere Scheine, auch 1er mit, wegen Trinkgeld. Wechselgeld gibts manchmal in lokaler Währung, zb east Carib Dollars.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Da wir schon häufiger mal eine Zigarrenfabrik in Punta Cana besucht haben, habe ich Michaela (die Chefin der Fabrik) nach unserer AIDA-Buchung angeschrieben und nachgefragt, ob sie auch Zigarren zu Flughafen oder Hafen liefern. Antwort: Kein Thema, schreibt mir nur, wann Ihr landet und was Ihr möchtet, dann schicke ich Euch einen Fahrer zum Flughafen.
    Falls bei einem/r von Euch auch Interesse besteht, könnt Ihr hier im Internet schauen: http://www.domenicocigars.com/deutsch.html
    Die aktuelle Preisliste schicke ich bei Bedarf gern per PN zu. Bezahlt wird übrigens bar in US $

    '10 Dez + '11 Dez Südamerika Cara
    '12 Sep Nordeuropa Sol + Dez Karibik Luna
    '13 Apr Mittelmeer Vita + Dez 2xSüdamerika Cara
    '14 Dez Karibik/Mexico Bella
    '15 Apr Nordeuropa Cara + Sep Kanaren Sol + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '16 Feb Kanaren Sol + Sep NOR & DK Mar + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '17 Jan/Sep Metropolen Prima + Dez Karibik Diva
    '18 Feb Kanaren Sol + Nov Von HH in die Dom. Rep. Perla
    '19 Apr Kanaren Nova + Apr Skandinavische Städte Mar + Nov Kanaren Stella + Dez Karibik/Mittelamerika Luna

    '20 Mai Mallorca nach Kiel Prima + Dez Karibik Perla

    :matrose:

  • Unserem Plan für Curacao wurde heute leider ein Strich durch die Rechnung gemacht, da die angepeilte Tour wohl voll ist.


    Jetzt brauche ich neue Inspiration :zwinker: Was habt ihr geplant?

    :Boot1: 08.-22.12.2012 KARIBIK mit AIDAluna
    :Boot1: 10.-17.12.2017 KANAREN mit MeinSchiff 4
    :Boot1: 14.-28.12.2019 KARIBIK mit AIDAdiva

  • Daraka, ich finde, es reicht, wenn man durchs Städtchen stromert. Ein bisschen Geschäfte gucken, ein bisschen Schnäppschen in den Geschäften probieren, vielleicht auf die Floating Markets gehen, holländische Pommes essen und den lieben Gott einen guten Herrn sein lassen. Und abends ein paar Drinks vor der bunten, malerischen Kulisse bei Livemusik sind einfach unvergesslich.

  • Daraka, ich finde, es reicht, wenn man durchs Städtchen stromert. Ein bisschen Geschäfte gucken, ein bisschen Schnäppschen in den Geschäften probieren, vielleicht auf die Floating Markets gehen, holländische Pommes essen und den lieben Gott einen guten Herrn sein lassen. Und abends ein paar Drinks vor der bunten, malerischen Kulisse bei Livemusik sind einfach unvergesslich.



    Danke, Sisserl!
    Das ist jetzt auch erstmal der Plan für den Nachmittag / Abend. Und vormittags vielleicht noch an einen Strand :schwimmen:

    :Boot1: 08.-22.12.2012 KARIBIK mit AIDAluna
    :Boot1: 10.-17.12.2017 KANAREN mit MeinSchiff 4
    :Boot1: 14.-28.12.2019 KARIBIK mit AIDAdiva

  • Wir haben auf Barbados bei Cool Runnings (http://www.coolrunningsbarbados.com/index2.html) den Katamaran-Ausflug gebucht, nachdem Calabaza leider ausgebucht ist. Cool Runnings hat bei Trip Advisor und anderen Portalen ähnlich gute Bewertungen wie Calabaza bekommen, so dass wir hoffen, dass die Tour ähnlich gut wird. Es sind noch Plätze für 90$ p.P. frei. Wer in etwas kleinerer Runde als beim AIDA-Ausflug zu den Schildkröten, dem Schiffswrak und einer einsamen Bucht möchte, hat hier noch eine Chance.


    Morris: Vielen Dank für die Katamaran-Inspiration und Deine genialen Reiseberichte. Wenn wir Dich an Bord treffen (und erkennen), spendieren wir Dir ein Getränk Deiner Wahl!


    Jetzt suchen wir nur noch mind. 2 Mitfahrer für die "Emerald Pool/Trafalgar Falls Mega Tour" mit Sheppee Fun Tours am 12.12.12 auf Dominica. Bisher sind wir zu viert, ab 6 Personen kostet es 65$ pro Person, ab 10 Personen nur noch 55$. Getränke und der Eintritt (10$) sind schon enthalten. Die Stationen sind u.a. Emerald Pool, Mr. Nice, Trafalgar Falls, Botanical Gardens und Morne Bruce. Der Ausflug geht von 9 bis ca. 16:30 Uhr. Die genaue Beschreibung gibt es unter http://www.sheppeefuntours.com/portfolio.html. Bitte meldet euch, wenn ihr Lust habt.


    Liebe Grüße
    Sabine und Stefan


    PS: Nur noch 23 Tage bis zur :abfahrt: . Die Zeit kriegen wir auch irgendwie rum.

  • weiß einer, was das +1 in den Reiseunterlagen hinter der Ankunft in Frankfurt bedeutet?


    "....14:45 05:10 +1..."


    danke

    Nur noch ein Tag bei Heiligabend! ;) Nein, Ankunft am Folgetag!

    06/2007 AIDA diva west. Mittelmeer
    07/2008 AIDA vita östl. Mittelmeer
    06/2009 AIDA vita östl. Mittelmeer
    07/2009 AIDA luna Ostsee
    12/2009 AIDA luna Kanaren
    12/2010 AIDA luna Karibik
    06/2011 AIDA bella west. Mittelmeer
    12/2011 AIDA aura Karibik
    12/2012 AIDA luna Karibik
    12/2013 AIDA aura Südostasien
    05/2014 Princess Regal Adria
    06/2014 AIDA stella Nordeuropa
    09/2015 Mein Schiff 3 Adria
    12/2015 Mein Schiff 3 Karibik
    12/2016 Mein Schiff 4 Mittelamerika
    11/2017 Mein Schiff 5 Transarabien
    06/2018 AIDA perla Nordeuropa Metropolen

    12/2018 Mein Schiff 5 Karibik

    09/2019 Mein Schiff Herz west. Mittelmeer

    12/2019 AIDA blu Indischer Ozean

  • Und wieder mal ein TV-Tipp:


    Die MS Albatros hat in den letzten Folgen "Verrückt nach Meer" u.a St. Lucia, Dominica, Tortola und Antigua erreicht. Zur Einstimmung auf unsere Reise sicherlich genau das richtige TV-Programm. Die Folgen 73-76 stehen noch bis Montag in der ARD Medithek zur Verfügung. In der Folge 77 (morgen) wird wohl noch ein Teil Antigua gezeigt. Dann geht's über den Atlantik.


    Einschalten! ;)


    Hier geht's direkt in die Mediathek


    http://www.ardmediathek.de/sen…h-meer?documentId=3583382

    06/2007 AIDA diva west. Mittelmeer
    07/2008 AIDA vita östl. Mittelmeer
    06/2009 AIDA vita östl. Mittelmeer
    07/2009 AIDA luna Ostsee
    12/2009 AIDA luna Kanaren
    12/2010 AIDA luna Karibik
    06/2011 AIDA bella west. Mittelmeer
    12/2011 AIDA aura Karibik
    12/2012 AIDA luna Karibik
    12/2013 AIDA aura Südostasien
    05/2014 Princess Regal Adria
    06/2014 AIDA stella Nordeuropa
    09/2015 Mein Schiff 3 Adria
    12/2015 Mein Schiff 3 Karibik
    12/2016 Mein Schiff 4 Mittelamerika
    11/2017 Mein Schiff 5 Transarabien
    06/2018 AIDA perla Nordeuropa Metropolen

    12/2018 Mein Schiff 5 Karibik

    09/2019 Mein Schiff Herz west. Mittelmeer

    12/2019 AIDA blu Indischer Ozean

  • Moin, moin, JayEmm, wir haben heute auch "Verrückt nach Meer" geschaut und uns an den tollen Tag mit Dir und Natascha auf Antigua erinnert. :daumen:
    Für Euch und Andrea und Uwe (liebe Grüße ) geht`s ja jetzt schon bald wieder los. Wir wünschen Euch 4ren einen super-super-Karibik-Urlaub und natürlich allen anderen Mitreisenden auch. Habt viel Spaß und bis bald hoffentlich `mal wieder zusammen auf einer gemeinsamen Reise . :zwinker: Liebe Grüße von den Nordlichtern.

    Cara Aug./Sept. 2003 wMM
    Blu Dez./Jan. 2004-2005 Kanaren
    Cara Okt./Nov. 2005 wMM
    Aura Okt./Nov. 2007 wMM
    Diva Aug. 2008 wMM
    Luna Dez. 2010 Karibik und Mittelamerika
    Aura März / Apr.2012 Transatlantik
    Diva April 2013 Transasien
    Cara 2014 Transbrasilien Vita 2015 Karibik Kombi Stella April 2016 Transarabien Luna April 2017 Dom.Rep.nach Hamburg Stella 2018 von Dubai nach Mallorca. Perla August 2018 Metropolen. Luna Jan.2019 Karibik und Mexiko3] Blu Oktober 2019 v.Venedig nach Venedig.Nova 2020 Kanaren Madeira 4

    • Offizieller Beitrag

    Endlich, Die Reiseunterlagen sind da. Ich hab noch eine wichtige FrageAn alle: Wie stehts denn mit nächtlichen Besuchen in der Anytime Bar? Muss ich den DJ alleine bespaßen, oder kommt wer mit? Auf einer Reise, die arm an Seetagen ist, besteht eine gewisse Gefahr der Leere.


    :abfahrt:


    LG
    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.