Geiranger Fjord / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Mentalist wie Schusa schon geschrieben hat, Euro 54.90 die sich voll und ganz lohnen. Der Anbieter ist in Alesund und bietet auch dort Ausflüge an. Wir trafen auf dem Dalsnibba AIDA Leute, die sich über den knappen Aufenthalt von 15 min.beschwerten. Wir hatten 40 min Zeit und haben ebenfalls am unterhalb gelegenen See nochmal angehalten, sowie am Wasserfall. Auch an den Adlerkehren ausreichend Zeit, ebenso am Flydalsjuvet.


    Auf AIDA seh'n. :Boot1:

  • Hallo,
    den Preis von ca. 55 € finde ich i.O. :thumbup:
    Da wir reichlich BGH zum Ausgeben hatten, haben wir über die Reederei gebucht. Rund 100 $ waren für unsere Tour ziemlich überteuert..
    Wir fuhren zunächst durchs Dorf zum besten Blick in den Fjord vom Flydalsjuvet, dann zurück durchs Tal über die Adlerkehren zum Aussichtspunkt Ørnesvingen
    mit Wasserfall auf die Strasse und dann noch weiter zum schön gelegen Eidsvatnet-See.
    Nach 2,5 h waren wir zurück, hatten genügend Zeit zum :foto:
    Die Erklärungen waren in englisch von einem spanischen Reiseführer. Den konnte ich gut verstehen, allerdings noch besser war sein Deutsch... ^^

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Anschließend sind wir nochmal zu Fuß die Strasse hoch zur Kirche und dann am Wasserfall hinunter:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,


    meine Freundin, unsere beiden Jungs (dann 2 1/2 und fast 4) und ich sind im September mit der AIDA Sol in Norwegen unterwegs.


    Welchen Geiranger-Ausflug würdet ihr uns in dieser Konstellation denn am ehesten empfehlen? Große Wanderungen scheiden aus, von daher sollte es nach Möglichkeit eine Busfahrt sein. ;)


    Tommy

  • Hallo
    Wir haben vormittags die Speedboat Tour gemacht und danach hatten wir noch Zeit um kurzfristig eine Bus Tour gemacht.
    Die Speedboat Tour hatten wir vorab übers Internet gebucht und die Bus Tour kurzfristig vor Ort in der Touri Info


    Sorry
    Ich hatte das Alter der Kleinen übersehen, fällt dann eher flach.

    04.2017 AIDAcara Skandinavien
    09.2016 AIDAsol Norwegens Fjorde1
    12.2015 AIDAblu Kanaren
    09.2015 AIDAmar Ostsee 2
    09.2014 AIDAsol Nordeuropa 1
    12.2013 AIDAmar Mittelmeer 8
    12.2012 AIDAmar Rotes Meer 1
    08.2012 AIDAblu Ostsee 1
    09.2011 AIDAcara Nordeuropa 6
    09.2010 AIDAura Norwegen

  • Hallo @Austrinker,


    schau mal hier im Thread auf Seite 12 meinen Post 230.


    Dort habe ich meinen AIDA-Ausflug "Dalsnibba & Adlerkehren" ausführlich beschrieben und bebildert. Vielleicht wäre das ja was?!


    Danach bliebe euch auch noch Zeit für ein leckeres Eis in Geiranger. Einen Riesen-Troll gibt es am Hafen auch.


    Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo Tommy,


    die gleiche Frage stellt sich uns auch gerade. Wir sind im August in Geiranger und unsere Tochter ist 4,5 Jahre.
    Dalsnibba wollen wir uns nicht antun. Da hat die Kleine gar nichts von. Noch mehr Schifffahren ist, denke ich, auch nichts.


    Wir sind am überlegen, ob wir den Hop On Hopp Off Bus buchen. Der geht den ganzen Tag und wir könnten unser Tempo machen. Da ist der eine Aussichtspunkt Flydalsjuvet dabei und wir könnten zum Schluss gemütlich vom Fjordcenter am Wasserfall entlang nach Geiranger laufen und Eis essen.


    So war jetzt unser Plan. Wenn es aber noch andere Vorschläge gibt, dann nur raus damit.


    VG
    Elke

  • Hallo Elke,


    danke für den Tipp mit dem Hop-On/Hopp-Off-Bus - den hatte ich bis jetzt noch gar nicht auf dem Schirm! :)


    Ich denke mit den Kindern ist das die beste Variante und flexibel sind wir damit auch.


    Viele Grüße
    Tommy

  • Wir waren das erste Mal in Geiranger, als mein Sohn 7 Jahre alt war. Ich hatte den Ausflug "Dalsnibba & Adlerkehre" gebucht (der Ausflug ist in meinen Augen für Kinder durchaus geeignet, denn wir hatten auf dem Dalsnibba selbst Ende Juli noch Schnee - Schneeballschlacht im Sommer fand mein Sohn durchaus witzig, er fährt auch sehr gerne Bus). Als ich ihn am Ende des Tages gefragt habe, was ihm am besten gefallen habe, hat mein Sohn geantwortet: "Tenderboot fahren!" Man muss also nicht unbedingt einen Ausflug buchen, denn allein die Fahrt mit dem Kreuzfahrtschiff durch den Fjord ist schon ein tolles Erlebnis. Tendern ist für Kinder oft ebenfalls ein tolles Erlebnis (ich glaube, mein Sohn wäre am glücklichsten gewesen, wenn wir mehrmals mit dem Tenderboot hin- und her gefahren wären). Man kann am Campingplatz die Treppen am Wasserfall hinaufsteigen und hat dabei auch schon eine schöne Aussicht. Bei gutem Wetter ist es auch einfach schön, nachmittags zur Kaffeezeit auf dem Schiff zu sein und draußen, mit Blick auf den Fjord, seinen Kuchen zu genießen (wir hatten damals auf unserer Reise, die unsere erste Hochseekreuzfahrt war, einen gigantisch schönen Tag in Geiranger mit blauem Himmel und 24 Grad - spätestens da hat mich der Kreuzfahrtvirus gepackt :zwinker: ).Fazit: man muss nicht unbedingt einen Ausflug machen, um in Geiranger einen schönen Tag mit (kleinen) Kindern zu verbringen.


    Viele Grüße und allen, die jetzt bald nach Geiranger fahren, eine gute Reise
    Stefanie

  • Ich habe die Buchungsunterlagen noch gefunden und unser Ausflug am 28.05.2017 ging von 15.30-18.30Uhr mit Start/Ziel Geiranger Hafen.Wir hatten noch genug Zeit bis zur Abfahrt unseres Ausfluges und sind durch den Ort Geiranger gebummelt.
    Der Ausflug beinhaltet alle gängigen Sehenswürdigkeiten mit genug Zeit bei den Stops und der Fahrer/Guide in einer Person,kam aus dem Berliner Umland.


    mfg,Yves

    Das würde ich auch gerne wissen!?
    Kann man die 12.30 Uhr schaffen?
    Konnte aus der Antwort jetzt nicht allzu viel entnehmen?! ?(:rolleyes:

  • @'denkmal82 wir waren im Mai in Geiranger , Ankunft 11 Uhr, hatten auch über einen örtlichen Anbieter gebucht , Abfahrt 13 Uhr. Es gab beim tendern keine Bevorzugung der Aidaausflüge.Ihr könnt also vom Schiff wann ihr möchtet. Fahrt mit Tenderboot dauerte ca. 7 min.
    Schöne Reise und Auf AIDA seh'n.


    LG Marion :bye1:

  • Wir waren Anfang Juli in Geirangerfjord. Wir hatten einen Ausflug über AIDA (Dalsnibba/Adlerkehren). Die Tenderboote waren zu
    diesem Zeitpunkt genau abgezählt für uns (ich glaube es waren 3 Fahrten). Leider kann ich mich nicht genau erinnern welche
    Uhrzeit es war. Ich meine so gegen 11:45 Uhr - 12:00 Uhr.,

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • wir waren im Mai in Geiranger , Ankunft 11 Uhr, hatten auch über einen örtlichen Anbieter gebucht , Abfahrt 13 Uhr. Es gab beim tendern keine Bevorzugung der Aidaausflüge.Ihr könnt also vom Schiff wann ihr möchtet.

    @denkmal82: Darauf würde ich mich aber dennoch keinesfalls verlassen. Es heißt nicht, dass das immer so gehandhabt wird.


    Als ich mit der Sol im Geirangerfjord war, wurden zuerst ausschließlich AIDA-Ausflügler in die Tenderboote gelassen. Wir konnten mit unseren Gruppen auf Deck 3 direkt wie durch eine "Gasse" laufen, da die Fremdausflügler und Individualgäste solange warten mussten, bis die AIDA-Ausflüge an Land sind.


    Eine andere Frage noch: Wurde in Geiranger von AIDA eigentlich schon jemals der "Seawalk" genutzt? Die Leihgebühr pro Tag soll ja extrem hoch sein.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ ()

  • Eine andere Frage noch: Wurde in Geiranger von AIDA eigentlich schon jemals der "Seawalk" genutzt? Die Leihgebühr pro Tag soll ja extrem hoch sein.


    Nutzung des Seawalk ca. 13.000,- Euro. Abhängig von der Schiffsgröße, genauer der Tonnage.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 07/24 Phoenix Fluss

  • Ich finde das Tendern auch klasse, ist mal was Anderes! :D

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Hallo in die Runde,


    wir stechen nächste Woche das erste Mal mit AIDA in See (Sol, Norwegische Fjorde) und haben für Geiranger noch verschiedene Ausflugsoptionen. Unser Favorit würde allerdings bereits um 12 Uhr starten - wir legen erst um 11 Uhr in Geiranger an (laut Ankerplan an Position 2). Ist es einigermaßen realistisch, dass es mit dem Tendern so schnell klappt? :gruebel: Ist es möglich sowas wie “Prefered Tickets” fürs Tendern zu kaufen?


    Danke für Eure Hilfe :rolleyes:


    Thia

  • Hallo @ThiaV,


    wenn du dir die Posts vor deinem durchliest, findest du eigentlich schon die Antwort auf deine Frage.


    "Prefered Tickets" gibt´s fürs Tendern in Geiranger nicht. Wenn ihr Glück habt, dürfen alle Ausflügler vom Schiff, wie sie möchten. Wenn ihr Pech habt, dann kommen erst die AIDA-Ausflügler dran. 12:00 Uhr für euren Ausflug mit einem Fremdanbieter (nehme ich an?!) könnte also sehr sportlich werden.


    Dennoch schöne Reise - die Fjordtour mit der Sol ist traumhaft!


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)