1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Sind Elektro-Zigaretten in der Kabine erlaubt?

• Karibik1974
  • 7. November 2011 um 21:13
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TomH
    Gast
    • 27. November 2011 um 20:50

Genau so schaut's aus :antwort:

Ist halt auch keine angenehme Aufgabe, den Kunden, der ja König ist, zu belehren :antwort:
    Kann mir vorstellen, dass da viel lieber mal was negatives "übersehen" wird.

• Anzeige
    • RE: Sind Elektro-Zigaretten in der Kabine erlaubt?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Timmylein
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 27. November 2011 um 21:22
    Zitat von TomH

Kann schon sein, dass auf den Schiffen niemand etwas sagt. Aber das heißt noch lange nicht, dass es nicht trotzdem verboten ist. Das kommt wohl auf die Motivation des Personals an. Bei unserer letzten Reise wurde auf dem Pooldeck auch geraucht (normale Zigaretten) und es hat keiner was gesagt Allerdings war das immer dieselbe 6-er-Gruppe.

Hab ich da was verpasst? Pooldeck ist doch Außenbereich und es stehen Aschenbecher rum. Also rauchen erlaubt!?!?

07/97 AIDA WMM
    12/07 - 01/08 AIDA aura TA
    11/08 AIDA vita TA
    08/09 AIDA vita TM
    02/10 AIDA vita Karibik
    05/10 AIDA bella WMM
    09/10 AIDA vita WMM
    04/11 AIDA sol Fanreise
    12/11 - 01/12 AIDA vita Transamazonas + Karibik
    03/12 AIDA aura TA
    03/13 AIDA stella Clubnacht + Fanreise
    08/14 AIDA blu WMM
    01/15 AIDA blu Kanaren
    09/15 AIDA mar Ostsee
    02/16 AIDA mar TA
    04/16 AIDA prima
    03/18 AIDA bella Dubai - Mallorca

• TomH
    Gast
    • 28. November 2011 um 03:49
    Zitat von Timmylein

Hab ich da was verpasst? Pooldeck ist doch Außenbereich und es stehen Aschenbecher rum. Also rauchen erlaubt!?!?

Das war mal :antwort: Bei uns waren die "Standaschenbecher" nur noch am Rand. Und die Beach Bar war Raucherbereich (Bella). Außenbereich ist nicht mehr automatisch auch Raucherbereich.

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 28. November 2011 um 08:18

@TomH
    Wir waren bis Ende Okt. auf der Luna und dort durfte man im gesamten Außenbereich rauchen, was uns auch gewundert hat.
    Im Sommer durfte man nur auf der Steuerbordseite und in der Beach Bar rauchen, jetzt standen überall Aschenbecher, auch in
    der Poolbar. Keinerlei Einschränkungen.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• maeuschen
    Fortgeschrittener
    • 28. November 2011 um 09:55

Hallo Raucher Hallo Nichtraucher
    Mit gegenseitieger Rücksichtnahme und Toleranz geht alles reibungsloser, ob nun
    E-Zigarette oder normale Zigarette jedem das seine dann wird es ein erholsamer Urlaub.

Schöne Grüße

Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidadiva Südostasien 2009-2010
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2011
    Aidavita Westliches Mittelmeer 2011
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

• TomH
    Gast
    • 28. November 2011 um 10:33

schnuppe:

dann wird es wohl so sein, wie bei vielen Sachen, dass es auf den einzelnen Schiffen individuelll gehandhabt wird.
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob an der Poolbar Aschenbecher standen oder nicht.

• maeuschen
    Fortgeschrittener
    • 28. November 2011 um 10:41

Im Oktober auf der Vita standen überall Aschenbecher

Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 28. November 2011 um 10:52
    Zitat von TomH

schnuppe:

dann wird es wohl so sein, wie bei vielen Sachen, dass es auf den einzelnen Schiffen individuelll gehandhabt wird.
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob an der Poolbar Aschenbecher standen oder nicht.

Wie gesagt, es war im Sommer nicht so, aber jetzt im Okt. war es tatsächlich so, in der Poolbar und auch im Sitzbereich der Poolbar standen
    Aschenbecher.

Aber es kann ja sein, das es auf anderen Schiffen oder Touren nicht so ist.

Lg schnuppe

Ich glaube, ich bin am Thema vorbei...... hier geht es ja wohl eher um E-Zigaretten. Sorry

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

Einmal editiert, zuletzt von schnuppe (28. November 2011 um 11:24)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.955
    Bilder
    111
    • 17. Dezember 2011 um 20:09

Hallo,

die E-Zigaretten sind noch nicht zugelassen und der Verkauf ist verboten:antwort:

http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar…-Zigarette.html

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• maeuschen
    Fortgeschrittener
    • 17. Dezember 2011 um 20:47

Hallo Heizergruß

E- ziegarette:Lies doch bitte mal den Hitergrund auf Teletext des WDR Seite 132

Ich habe schon 2008 die E-Zigarette in der Aida Bar geraucht und es hat sich keiner beschwert.

LG Heinz

Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

• Molax
    Gast
    • 17. Dezember 2011 um 20:56

Gut das der Verkauf nikotinhaltiger E-Zigaretten verboten ist

http://www.derwesten.de/region/nrw-geh…-id6170733.html

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png]

• maeuschen
    Fortgeschrittener
    • 17. Dezember 2011 um 21:28

Hallo Molax
    Das ist die Meinung einer Ministerin die mal wieder ins Gespräch kommen will,denn in dieser Zeit ist auf dem Politischen
    Parkett nicht viel los. Ehe ein diesbezüglicher Vorstoß durch den Bundestag ist , werden Jahre vergehen bis dahin ist
    Sie keine Ministerin mehr. Hieran sieht man wie der mündige Bürger bevormundet werden soll. Es geht soweit dass wir demnächst vorgeschrieben bekommen wan wir was essen dürfen.

LG Heinz

Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

• Molax
    Gast
    • 17. Dezember 2011 um 21:41
    Zitat von maeuschen

Hallo Molax
    Das ist die Meinung einer Ministerin die mal wieder ins Gespräch kommen will,denn in dieser Zeit ist auf dem Politischen
    Parkett nicht viel los. Ehe ein diesbezüglicher Vorstoß durch den Bundestag ist , werden Jahre vergehen bis dahin ist
    Sie keine Ministerin mehr. Hieran sieht man wie der mündige Bürger bevormundet werden soll. Es geht soweit dass wir demnächst vorgeschrieben bekommen wan wir was essen dürfen.

LG Heinz

maeuschen
    Mir ist es ziemlich egal ob du nun die Dinger rauchst ,als mündiger Bürger weißt du sicher auch was du deiner Lunge mit Nikotin zumutest.
    Was mir nicht egal ist, wenn ich unfreiwillig passiv mitrauchen muss :meinung:

FG Mo

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png]

• maeuschen
    Fortgeschrittener
    • 17. Dezember 2011 um 22:10

Das weiß ich und das meinte ich auch,meine Lunge ist meine Lunge" es gibt nichts schlimmeres als das was der
    Mensch sich selbst antut".
    Von der E-Zigarette geht keinerlei Gefahr für die Mitmenschen aus. Was aus der E-Zigarette raus kommt ist nur Wasserdampf und hat keinerlei Gerüsche.

LG Heinz

Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

• Anna Renate
    Gast
    • 17. Dezember 2011 um 22:14

Egal was auf den Markt kommt, die Nichtraucher werden immer gegen alles sein.

• maeuschen
    Fortgeschrittener
    • 17. Dezember 2011 um 22:17

Stimmt

Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

• TomH
    Gast
    • 17. Dezember 2011 um 23:31
    Zitat von maeuschen

Das weiß ich und das meinte ich auch,meine Lunge ist meine Lunge"

Ich hoffe, diese Einstellung hast du auch noch, wenns darum geht, die "Reperatur" dieser Lunge zu bezahlen :antwort:
    Soweit ich weiß, bezahlt diese Unvernunft nach wie vor die Gesellschaft mit ihren Krankenkassenbeiträgen :gruebel:

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 18. Dezember 2011 um 10:03

Unser Gesundheitssystem funktioniert nur deshalb, weil die Gesunden die "Unvernünftigen" wie Raucher, Adipöse, teilweise Sportler u.s.w. mittragen.
    Ihr wißt sicherlich, was ich damit sagen will, ist ja nichts Neues.
    Ach, was könnte man Gutes tun mit dem vielen übrigen Geld, z.Bsp. für Forschung oder Bildung, wenn wir Menschen "gesünder" leben würden. Allerdings bedeutet das anscheinend für Viele eine große Minderung ihrer Lebensqualität. Ganz zu schweigen von der mächtigen Lobby der Industrie, da soll der Umsatz schließlich auch rollen.
    Deshalb - wo die Trennlinie ziehen?

Mein Vorschlag: Weniger "Sucht" - Geld sparen - mit AIDA reisen und genießen :meinung: .

Nehmt diesen Beitrag bitte nicht so bierernst, jeder hat kleine Schwächen. :lol1:

• angi01
    Anfänger
    • 18. Dezember 2011 um 14:07

[quote='Heizergruss','index.php?page=Thread&postID=536876#post536876']Hallo,

die E-Zigaretten sind noch nicht zugelassen und der Verkauf ist verboten:antwort:

http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar…-Zigarette.html

Schöne Grüße

Hallo Heizergruss !
    Hast Du wegen dieser Meldung Deinen "Avatar" mit dem schwarzen Dampf der Aida geändert ???
    Bitte schaut doch mal bei facebook nach ! Dort gibt es die "Wahrheit" bzw Gegendarstellungen zu den Berichten die zur Zeit in den Medien kursieren.
    Ich bin unsagbar traurig darüber, wie sich in den Köpfen der Menschen doch schlecht recherchierte Meldungen festsetzen können.
    RTL und co hat ganze Arbeit geleistet.
    Es ist noch nichts entschieden und schon garnichts bewiesen, obwohl es schon jede Menge Gutachten dazu gibt ! Die Gesetzeslage ist unklar, soweit es sich um Liquids mit Nicotin handelt. Der Handel mit Nicotinhaltigen Liquids ist in NRW im normalen Handel ab so fort untersagt und nichts weiter .
    Ich füge hier mal ein Schreiben als kleinen Denkanstoß anbei :

E-Rauchen - Wahrheiten
    Offener Brief an das Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen, Gesundheitsministerin Steffens. Sehr geehrte Frau Gesundheitsministerin Steffens, mit Ihrer heutigen Pressemitteilung bzgl. der E-Zigarette und dessen Zubehör, insbesondere nikotinhaltiger Liquids treffen Sie Entscheidungen die auf keinerlei wissenschaftlich fundiertem Boden stehen. Ihre Entscheidung beruht nur auf Vermutungen des Deutschen Krebsforschungszentrums, insbesondere auf Aussagen von Frau Dr. Martina Pöschke-Langer. Frau Dr. Martina Pöschke Langer ist seit dem Jahre 2006 nicht in der Lage gewesen ihre Behauptungen mit wissenschaftlichen Daten zu unterlegen. Auch von anderen Stellen gibt es weder einen Beweis für die Gefährlichkeit der E-Zigarette für den Benutzer noch für den in der Nähe stehenden Nichtraucher. In einem sogenannten Selbstversuch wurden von Fr. Dr. Martina Pöschke-Langer Schwindelgefühl und Kopfschmerzen festgestellt. Einer Wissenschaftlerin mit ihren Auszeichnungen und Basiswissen sollte bekannt sein das ein solcher Versuch durch den Placeboeffekt nur ein schon vorher erwünschtes Ergebnis der Testdurchführenden erbringt. Ein Gegentest unter gleichen Bedingungen mit anderen Personen würde das Deutsche Krebsforschungszentrum in keinster Weise als glaubhaft akzeptieren. Die wirkliche Grundlage Ihrer Entscheidung erschließt sich uns im Moment überhaupt nicht. Es gibt Vorkommnisse genug wo auch gesundheitliche Schäden schon längst nachgewiesen sind aber Ihre Behörde in diesen Gebieten nicht tätig wird oder geworden ist. Beispiele: Schattenschlag von Windrädern, Chlorhaltige Reinigungsmittel usw. Mit Ihrer Anordnung an untergeordnete Behörden, den Vertrieb nikotinhaltiger Liquids im freien Handel zu verbieten, setzen Sie den bereits bestehenden Handel unnötigen Kosten sowie Existenzentzug aus, dieses NUR aufgrund von Vermutungen ohne jemals einen schlüssigen Beweis dafür gefunden zu haben. Hiermit stellen wir in Frage ob Ihre Entscheidung schon aufgrund der Vernachlässigung der politischen Sorgfaltspflicht überhaupt einen rechtskräftigen Bestand hat. Des Weiteren wäre zu prüfen ob die von Ihnen durch nicht-wissenschaftliche Erkenntnisse getätigten Aussagen und Beschlüsse nicht schon den Tatbestand der Geschäftsschädigung (BGB § 824 Kredtigefährdung) gegenüber Händlern, Großhändlern und Importeuren erfüllt. Wir bitten Sie hiermit nochmals Ihre Entscheidung und Äußerungen zu prüfen und insoweit auch mit entsprechenden wissenschaftlichen Nachweisen zu untermauern. Sollte die E-Zigarette wirklich gefährlicher sein als die Tabakzigarette und damit für Raucher eine größere Gefahr bestehen, unterstützen wir Ihre Ziele sehr gern. Sollte aber nur ein Krebsfall durch die Benutzung der E-Zigarette verhindert werden können, kann Ihre Entscheidung nur für die E-Zigarette lauten. Solange das aber in keiner Richtung feststeht sollten Tests, Laboruntersuchungen und stichhaltige Ergebnisse vorrangig sein und keine durch Polemik getroffene Entscheidungen. Hochachtungsvoll E-Rauchen - Wahrheiten Team

:meinung:
    Ich hoffe und wünsche mir, dass sich das ganze Theater um die e-Zigarette bal etwas entschärfen wird.
    LG
    Angi

• angi01
    Anfänger
    • 18. Dezember 2011 um 14:26

So, hier mal der Link:

http://www.facebook.com/pages/E-Rauche…287019791334273

LG
    :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook