1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. angi01

Beiträge von angi01

• Sind Elektro-Zigaretten in der Kabine erlaubt?

• angi01
    • 21. Dezember 2011 um 10:17

http://www.presseportal.de/pm/103765/2169…-falschaussagen

Händler wehren sich.
    Verband der eZigaretten-Händler wehrt sich gegen Falschaussagen | Verband des deutschen eZigarettenh
    http://www.presseportal.de
    Verband des deutschen eZigarettenhandels: Seevetal (ots) - In den letzten Wochen wurden vermehrt falsche Aussagen über die elektrische Zigarette veröffentlicht. Der Verband des deutschen eZigarettenhandels (i.G.) wehrt sic..

:antwort::antwort::antwort::antwort::antwort:

Ich bin übrgends kein Händler ! Ich bin nur ein AIDA-Fan der sich wehrt !
    Es gibt mitlerweile fast 2 Millionen "Dampfer" - ich glaube da bekommt jemand ganz schön Muffengang.....
    Überlegt euch doch mal was das für Steuereinnahmen sind die verloren gehen !
    Und die Tabakindustrie muß doch auch langsam zittern !?? :frage1:

E-Rauchen - Wahrheiten
    http://www.derwesten.de/region/rhein_r…-id6179119.html

Stand der Dinge
    Verbot von E-Zigaretten stellt Raucher vor Rätsel
    http://www.derwesten.de
    Die Meldungen von einem baldigen Verkaufsverbot für E-Zigaretten verursacht bei Händlern und Kunden Verwirrung. Die meisten Händler wollen die künstlichen Glimmstengel zunächst weiter verkaufen. Und O........

E-Rauchen - Wahrheiten
    http://www.welt.de/gesundheit/art…Tabak-sein.html

Neue Studienergebnisse veröffentlcht auf Welt-Online
    E-Zigaretten sollen weniger schädlich als Tabak sein
    http://www.welt.de
    US-Forscher setzen sich für die umstrittene elektronische Zigarette ein. Begründung: Tabakqualm enthalte etwa tausendmal mehr krebserregende Stoffe...

:pokal:

So, und nun seit alle wieder lieb miteinander !
    Lasst doch jedem sein Laster und freut euch auf Urlaub auf der AIDA !!!!

:abfahrt::abfahrt::abfahrt::abfahrt::abfahrt:

:meinung:

• angi01
    • 21. Dezember 2011 um 10:05

Hier ist noch ein Video für alle, die das Interessiert.

http://www.youtube.com/watch?v=r9JO19bzft0

LG

Hier ist noch der 1. Teil des offenen-Video-Briefes !!!

http://www.youtube.com/watch?v=oIpOpU-hgQQ

Ganz wichtig für die Passivdampfer !

Informiert euch richtig !!!! http://www.facebook.com/pages/E-Rauche…287019791334273 :antwort::antwort::antwort:
    Mehr kann ich dazu langsam nicht mehr sagen !!!!

Die Presse hat wohl zur Zeit ein "Sommerloch" .
    Es gibt auch wissenschaftliche Untersuchungen, die bestätigen, dass der "Dampf" für die Nichtdampfenden unschädlich ist ! ( genauso wie Kartoffelkochdampf oder ä. )
    Übrigends ist Nikotin in vielen "Nachtschattengewächsen" enthalten.
    Auch zum Bsp. in Blumenkohl ist Nikotin ! :wiegeil:

• angi01
    • 18. Dezember 2011 um 14:53

LG

Hier ist noch der 1. Teil des offenen-Video-Briefes !!!

http://www.youtube.com/watch?v=oIpOpU-hgQQ

Ganz wichtig für die Passivdampfer !

• angi01
    • 18. Dezember 2011 um 14:34

LG

• angi01
    • 18. Dezember 2011 um 14:26

So, hier mal der Link:

http://www.facebook.com/pages/E-Rauche…287019791334273

LG
    :abfahrt:

• angi01
    • 18. Dezember 2011 um 14:07

[quote='Heizergruss','index.php?page=Thread&postID=536876#post536876']Hallo,

die E-Zigaretten sind noch nicht zugelassen und der Verkauf ist verboten:antwort:

http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar…-Zigarette.html

Schöne Grüße

Hallo Heizergruss !
    Hast Du wegen dieser Meldung Deinen "Avatar" mit dem schwarzen Dampf der Aida geändert ???
    Bitte schaut doch mal bei facebook nach ! Dort gibt es die "Wahrheit" bzw Gegendarstellungen zu den Berichten die zur Zeit in den Medien kursieren.
    Ich bin unsagbar traurig darüber, wie sich in den Köpfen der Menschen doch schlecht recherchierte Meldungen festsetzen können.
    RTL und co hat ganze Arbeit geleistet.
    Es ist noch nichts entschieden und schon garnichts bewiesen, obwohl es schon jede Menge Gutachten dazu gibt ! Die Gesetzeslage ist unklar, soweit es sich um Liquids mit Nicotin handelt. Der Handel mit Nicotinhaltigen Liquids ist in NRW im normalen Handel ab so fort untersagt und nichts weiter .
    Ich füge hier mal ein Schreiben als kleinen Denkanstoß anbei :

E-Rauchen - Wahrheiten
    Offener Brief an das Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen, Gesundheitsministerin Steffens. Sehr geehrte Frau Gesundheitsministerin Steffens, mit Ihrer heutigen Pressemitteilung bzgl. der E-Zigarette und dessen Zubehör, insbesondere nikotinhaltiger Liquids treffen Sie Entscheidungen die auf keinerlei wissenschaftlich fundiertem Boden stehen. Ihre Entscheidung beruht nur auf Vermutungen des Deutschen Krebsforschungszentrums, insbesondere auf Aussagen von Frau Dr. Martina Pöschke-Langer. Frau Dr. Martina Pöschke Langer ist seit dem Jahre 2006 nicht in der Lage gewesen ihre Behauptungen mit wissenschaftlichen Daten zu unterlegen. Auch von anderen Stellen gibt es weder einen Beweis für die Gefährlichkeit der E-Zigarette für den Benutzer noch für den in der Nähe stehenden Nichtraucher. In einem sogenannten Selbstversuch wurden von Fr. Dr. Martina Pöschke-Langer Schwindelgefühl und Kopfschmerzen festgestellt. Einer Wissenschaftlerin mit ihren Auszeichnungen und Basiswissen sollte bekannt sein das ein solcher Versuch durch den Placeboeffekt nur ein schon vorher erwünschtes Ergebnis der Testdurchführenden erbringt. Ein Gegentest unter gleichen Bedingungen mit anderen Personen würde das Deutsche Krebsforschungszentrum in keinster Weise als glaubhaft akzeptieren. Die wirkliche Grundlage Ihrer Entscheidung erschließt sich uns im Moment überhaupt nicht. Es gibt Vorkommnisse genug wo auch gesundheitliche Schäden schon längst nachgewiesen sind aber Ihre Behörde in diesen Gebieten nicht tätig wird oder geworden ist. Beispiele: Schattenschlag von Windrädern, Chlorhaltige Reinigungsmittel usw. Mit Ihrer Anordnung an untergeordnete Behörden, den Vertrieb nikotinhaltiger Liquids im freien Handel zu verbieten, setzen Sie den bereits bestehenden Handel unnötigen Kosten sowie Existenzentzug aus, dieses NUR aufgrund von Vermutungen ohne jemals einen schlüssigen Beweis dafür gefunden zu haben. Hiermit stellen wir in Frage ob Ihre Entscheidung schon aufgrund der Vernachlässigung der politischen Sorgfaltspflicht überhaupt einen rechtskräftigen Bestand hat. Des Weiteren wäre zu prüfen ob die von Ihnen durch nicht-wissenschaftliche Erkenntnisse getätigten Aussagen und Beschlüsse nicht schon den Tatbestand der Geschäftsschädigung (BGB § 824 Kredtigefährdung) gegenüber Händlern, Großhändlern und Importeuren erfüllt. Wir bitten Sie hiermit nochmals Ihre Entscheidung und Äußerungen zu prüfen und insoweit auch mit entsprechenden wissenschaftlichen Nachweisen zu untermauern. Sollte die E-Zigarette wirklich gefährlicher sein als die Tabakzigarette und damit für Raucher eine größere Gefahr bestehen, unterstützen wir Ihre Ziele sehr gern. Sollte aber nur ein Krebsfall durch die Benutzung der E-Zigarette verhindert werden können, kann Ihre Entscheidung nur für die E-Zigarette lauten. Solange das aber in keiner Richtung feststeht sollten Tests, Laboruntersuchungen und stichhaltige Ergebnisse vorrangig sein und keine durch Polemik getroffene Entscheidungen. Hochachtungsvoll E-Rauchen - Wahrheiten Team

:meinung:
    Ich hoffe und wünsche mir, dass sich das ganze Theater um die e-Zigarette bal etwas entschärfen wird.
    LG
    Angi

• angi01
    • 17. November 2011 um 12:25
    Zitat von Max2405

..wenn die E-Ziggi in Lokalen nicht freigegeben (oder die EU Komm. diese gar ganz verbietet )wird , bin ich gespannt, wann die ersten Klagewütigen (dann sogar in meinen Augen zurecht) gegen Diskonebel,Kaffeeautomaten etc. in der Öffentlich klagen wird. Ich habe natürlich keine Statistiken, aber nach meiner Einschätzung hat sich der überwiegende Teil der Nichtraucher gefreut, dass auf Grund des Gestankes und der evtl. Gefährdung durch das
    " Mitrauchen" das Rauchen in Gebäuden etc. untersagt wurde. Was mich so ärgert;jetzt gibt es etwas auf dem Markt, was Nichtraucher wie Raucher zufrieden stellen könnte und einer Partei (hier der Nichtraucher) passt es wieder nicht. Trotz quasi Geruchslosigkeit und derselben Gesundheitsgefährdung wie das Qualmen des Glätteeisens meiner Freundin. Hier scheint jemand Angst zu haben, einen nach langen geführten und gewonnenen"Krieg" gegen die Raucher diesen wieder aus der Hand zu geben. Könnte man auch Neidfaktor nennen.

.....ach ja... ich weiß nicht, ob der Qualm der E-Ziggi doch gesundheitsgefährdent ist. Weiß ich ich beim Glätteeisen aber auch nicht :jump:

Gruß Max

:pokal:
    Toll, Max !!!!
    Du sprichst mir voll aus dem Herzen !
    Schade, dass die Nichtraucherpartei so verbohrt ist.
    Was mich aber noch so ärgert ist, dass man als e-zigi-dampfer nun absolut nicht mehr weiß wo man hingehört.
    Mit dem Glätteisen muß man nun warscheinlich auch in den "Raucherbereich" :zwinker:
    LG
    Angi

• angi01
    • 15. November 2011 um 09:06

Rauchen ist gefährlich !!! Das streite ich nicht ab !
    Nikotin ist ein Gift, das ist richtig !
    Nikotin macht süchtig !
    Warum gibt es in der Apotheke Nikotinkaugummis, Pflaster und Inhalatoren ?????
    Sicherlich doch, um von der Sucht loszukommen !

Ich möchte das "Dampfen" hier auch nicht verherrlichen sofern Nikotin enthalten ist.
    Ich hoffe ihr habt mich da auch richtig verstanden !!!! :antwort:

Wenn ich nun mit AIDA unterwegs bin werde ich warscheinlich ständig beobachtet und sofern ich das "Ding" raushole verhaftet. :hahahah:

• angi01
    • 15. November 2011 um 08:31

Das artet langsam in Mobbing aus !!!! :zorn:
    Ich dachte hier sind vernünftige Menschen im Forum unterwegs.

• angi01
    • 15. November 2011 um 08:15

...Kann schon sein, denn nach 3 Wochen ist die Sucht wohl noch nicht weg.
    Andere greifen zum Kaugummi mit Nokotin , andere zum Inhalator oder Lolli und ich halt zur e-zigi.
    Ich bin halt ersteinmal weg vom schädlichen Tabakverbrennen incl. Teer u.s.w.
    Klamotten stinken nicht mehr, das gelbe von den Fingern ist weg und Küsse schmecken auch besser. :kiss:

• angi01
    • 15. November 2011 um 08:00

In der Shisha wird auch Tabak verbrannt wie bei einer Zigarette.

Na, ich will es jetzt mal gut sein lassen !
    Informiert euch mal darüber ( und nicht nur bei RTL ! ) und lernt mal ein paar "Dampfer" pers. kennen, dann
    werdet ihr das ganze Thema sicher etwas lockerer Sehen.
    Ich denke langsam, wer viel fragt, der....

Ich dachte immer, AIDA ist "modern" und "weltoffen" ... :meinung:

( übrigends entsteht beim "heiß-duschen" auch ne Menge Dampf ! In der Disco und bei den tollen Veranstaltungen von AIDA
    wird auch ordentlich Dampf gemacht - und genau der Stoff ist in der e-zigi drin !

In der Kabine muß ich nicht unbedingt dampfen, mir ging es vor allem um die große Bar.
    Ich würde sehr gerne einen Drink nehmen und gleichzeitig genüßlich an der "niemand störenden" e-zigi ziehen. :stossen:

Sorry wenn ich euch belästigt habe ! :ssorry:

• angi01
    • 14. November 2011 um 15:38

Woher weiß ich ob jemand in seinem Tee Nikotin hat ??? :lachroll:

Nicht aufregen !

Ich weiß schon wie man sich verhält, ich bin schon "große Gruppe" !!! :jump:

Ich weiß für mich, dass es mir geholfen hat von der Kippe und den giftigen Inhaltsstoffen die beim verbrennen entstehen

loszukommen. Die Nichtraucher werden nicht belästigt mit Teer , Kohlenmonoxid, Acetaldehyd, Isopren, Blausäure, Stickoxid un Acrollin.

Nikotin ist übrigends geruchlos.

Beim Dampfen wird halt nichts verbrannt und das Nichtraucherschutzgesetz redet von Tabakverbrennung.

Ach, ist egal . :zwinker:

Es ist halt noch nicht bekannt - und alles was neu ist wird halt ersteinmal verboten.

LG

• angi01
    • 14. November 2011 um 15:23

Warum regt Ihr Euch denn alle so darüber auf ???

Ich sage doch auch nicht, dass du mit Deinem Parfümgeruch in die dafür vorgesehenen Bereiche gehen sollst !!!

Gibt es denn speziell "e-Zigi-Bereiche" bei AIDA ???? :lachroll:

Mal ein wenig entspannter werden ! :gruebel:

• angi01
    • 14. November 2011 um 15:07

Quatsch ! Ich will keine Werbung machen !

Es sei denn Ihr seit Raucher und wollt umsteigen .

Schaut doch mal in die "Dampferforen".

Ich meine das schon ernst !

In der Apo. gibt es auch Nikotinpflaster Kaugummis und sogar Inhalatoren mit Nikotin !!!!

Wenn man ein Pflaster benutzt muß man auch in die Rauchercke gehen ?

Bis zu unserer Kreuzfahrt habe ich das Nikotin schon auf null.

Wer will das denn überprüfen ob da Nikotin drin ist in der Dampfe ???

Und Zigaretten will ich nicht mehr anrühren ob nun in der Raucherecke oder nicht !

Ich hoffe, dass sich noch mehr informiert wird über dieses Thema, damit die Mißverständnisse aus dem Weg geräumt werden.

• angi01
    • 14. November 2011 um 14:38

Hallo ! :matrose:

Bin neu hier !

Ich habe Eure Diskussion mit Spannung verfolgt.

Ich bin seit 16 Tagen Nichtraucher und bin stolz darauf !

Ich benutze die elektronische Zigarette, die mir auf diesem Weg hilft.

Es funftioniert !!!! Ich fühle mich schon nach so kurzer Zeit viel besser und der "Raucherhusten" ist verschwunden.

Es gibt einem Gutachten von einem Prof. Bernd Mayer ( Pharmazeutische Wissenschaften ), der hat die Inhaltsstoffe mal unter die Lupe genommen. ( müßt Ihr mal googeln )

Ich habe die Frage zur Benutzung der E-Zigi an AIDA gestellt, doch von dort keine Antwort bekommen.

( Ich glaube die kommen sich veralbert vor )

Mitlerweile denke ich mir, wo kein Kläger, da auch kein Richter !

Ich sitze mit mehreren Kollegen im Büro und wenn ich mal an meiner " Dampfe " ziehe bekommt das kein Mensch mit und

wirklich niemand sagt das es hier ungewöhnlich riecht oder so !

Rauchen und Dampfen kann man nicht über einen Kamm scheeren !!! Es wird beim "Dampfen" nichts verbrannt !!!

Wenn Dampfen verboten wird, dann müßte man auch Wasserkocher oder Kaffeemaschinen verbieten !!!!!

Einzig schlimm ist ja nur das Nikotin und bald bin ich auf "null" runter. :stossen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      490
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      871
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      806
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™