Mit Germanwings auf die Kanaren ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ja, dann gibts wohl Unterschiede


    https://www.germanwings.com/skysales/CorporateLogin.aspx
    können Sie jetzt bequem und einfach nach Eingabe Ihrer Veranstalter - Vorgangsnummer und Ihres Nachnamens/Vornamens weitere Zusatzleistungen direkt Ihrer Hin - und Rückflug Buchung mit Germanwings hinzufügen.
    Eine Bestätigung der gebuchten Leistungen stellen wir Ihnen nach Abschluss der Buchung zur Verfügung.
    Diese können Sie sich anschließend für Ihre Unterlagen ausdrucken.
    Einen Web Check-In bei Veranstalterbuchungen bieten wir nicht an.

  • Wie sieht das eigentlich aus wenn germanwings streikt und man kommt in deutschland nicht weg als pauschalbucher,hat das schon mal stattgefunden wenn man bei aida pauschal gebucht hat und wenn ja wie wurde das danach geregelt so mit geld oder rabatt fuer die naechste reise?

  • Nee,von Aida wird es nichts geben. Da Aida sich nur einkauft und für die Flüge nicht verantwortlich ist. Schau mal in das Kleingedruckte.
    Aber mach dir keine Sorgen,Aida bringt dich schon hin.

  • Selbst wenn Germanwings bestreikt wird... Letzte Woche sind alle Aida-Germanwings-Flieger dennoch geflogen ;)

    2011 luna Karibik
    2012 sol Kanaren
    2012 vita Mittelmeer
    2013 blu Transarabien
    2013 sol Nordeuropa
    2014 bella Karibik
    2014 blu Mittelmeer
    2014 stella Kanaren
    2015 sol Südostasien
    2016 mar Transatlanik


    2016 stella Orient
    2017 MS2 *World Club Cruise*

  • Hallo,


    suche nach einer Möglichkeit zum Vorabend Check-Inn in DUS. Lt. Germanwings nicht möglich.
    Hat jemand andere Erfahrungen?
    Grüße
    Ralf

    ..... immer auf den Weltmeeren unterwegs :):wiegeil:

  • Das geht leider garnicht.So die Mitteilung von Aida und Germanwings auf die Nachfrage von uns im Dezember

    20.-27.12.2014 Weihnachtstour mit der Blu Kanaren 5
    13.-20.08.2016 Ostsee 1 mit der Aida Mar :abfahrt:

  • k.hagemeier, das ist mir klar! Ich wollte wissen, ob es vielleicht doch jemand geschafft hat. Denn Germanwings gehört zur Lufthansa Gruppe und bei Lufthansa ist es möglich.
    Außerdem 3 Anrufe bei der Hotline, 3 verschiedene Antworten :meinung:
    Darum nichts bestätigen was ich selber schon weiß, Danke!

    ..... immer auf den Weltmeeren unterwegs :):wiegeil:

  • Wir fliegen am 5.4. mit GW nach Gran Canaria zur AIDAstella.
    Wir fliegen ab Köln.
    Bisher kann ich nur sehen, dass jeder 23 kg mitnehmen kann.
    Wo finde ich, ob wir a) unsere Plätze vorher online kostenfrei buchen können und ob 2) im Aida Preis ein Snack und Getränk mit drin ist.


    Danke für die Infos.

  • Hallo vocaris,
    wir haben diese Tour in diesem Monat gemacht .
    Sind auch mit Germanwings geflogen.
    Der Flieger war OK.
    Wir hatten über AIDA die XL Plätze gebucht,würde ich heute nicht wieder machen.
    Denn überraschung ,die normalen Plätze hatten ein fast gleichen guten Sitzabstand.
    Es gibt einen Snack sowie 2 kostenfreie Getränke.
    Wir waren mit dem Flug zufrieden auch wenn wir jeweils 30 Minuten später gestartet sind.


    LG Wilfried

  • Hallo Vocaris,


    kostenfrei konnten wir leider nicht die Plätze in den ersten 10 Reihen buchen. Evtl. hast du die goldene Karte vom ADAC ? Dann erhälst du die Kosten wieder. ( jedenfalls haben wir das....) Es gibt entweder Kaffee oder Tee + ein Getränk z.B. Wasser/Saft. und eine Scheibe Brot belegt mit Käse oder Pute.


    Der Sitzplatz in den ersten 10 Reihen ist wirklich zu empfehlen.... gute Beinfreiheit.


    LG. C.M.

  • Hallo C.M. Elbe,


    wir sind im November mit dem Flieger unterwegs gewesen. Wir konnten auf dem Hin - und Rückflug jeweils 2 Sitzplätze am Gang in den ersten 10 Reihen kostenlos ohne Probleme buchen.
    LG Mar


    Zusatz: Ich habe mich oben falsch ausgedrückt - wir haben uns am Flughafen jeweils die Reihe 7 ausgesucht, war ohne Probleme machbar.
    Gruß
    Mar

    01/2009 Bella - Kanaren, 06/2010 Cara - NOK, 10/2010 Bella - WMM (Lissabon) 05/2011 Blu - Metropolen, 05/2012 Luna - Nordeuropa 6. 10/2012 Mar - WMM, 1/2013 Sol- Kanaren, 11/2013 Mar - WMM, 12/2013 Sol - Metropolen (Weihnachtsmärkte), 12/2014 BLU-Kanaren, 4/2015 ABELLA Transreise - Westeuropa, 9/2015 BLU -WMM, 6/16 AURA - Nordische Inseln, 01/2017 Prima - Metropolen (Sturmfahrt), 05/2017 Prima - Metropolen, 05/2018 Perla - Metropolen, 02/2019 Sol - WMM, 06/2019 PRIMA - Ostsee 3, 09/2022 PERLA - Norwegens Fjorde, 01/2023 PRIMA - Metropolen (Sturmfahrt), 06/2023 - NOVA - Norwegen ab Kiel, 06/2023 PRIMA - Metropolen

    Einmal editiert, zuletzt von mar ()

  • Premiumbuchung?


    Bei Vario kostet die direkte Sitzplatzreservierung bei Germanwings € 20,00/P. und Strecke.
    Web Check-In geht nicht.
    Sitzreihenabstand absolut in Ordnung (A 320), keine Bildschirme und auch keine Kopfhöreranschlüsse. So war es bei uns.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova





  • Hallo C.M.Elbe
    wir haben auch in den ersten 10 Reihe gebucht und bezahlt. Allerdings direkt über GW und für 18 €.
    Wie funktioniert das mit der ADAC Karte? Das wusste ich bisher gar nicht. Muss ich mich mit der Reservierung beim ADAC melden?
    Vielen DAnk für eine kurze Info.

  • Danke für die Infos. Kann man die inkludierten Leistungen irgendwie nachlesen. Wir haben Vario gebucht. Web Check in können ja zumeist 72 Std vorher machen. Da werde ich ja erkennen ob ich Plätze kostenfrei reservieren kann.

  • Wir haben vor ein paar Tagen die Flüge mit Germanwings zu unserer Aida-Reise im Juni erhalten (Aida Vario, Düsseldorf-Palma-Düsseldorf). Mit der Aida Buchungsnummer konnten wir uns auf der Germanwings Webseite anmelden. Dort konnte man sehen, dass ein Snack und Getränk enthalten sind und es konnten Sitzplätze reserviert werden. Wir haben uns für XL Sitzplätze entschieden, die in den ersten 10 Reihen ausgewiesen sind. Die kosteten allerdings 20,- Aufpreis je Person und Strecke.


    Wir hatten vor ca. 3 Jahren bereits einmal einen Germanwingsflug mit Aida. Damals hatten wir keine Plätze reserviert. Wir bekamen beim Checkin auf dem Hinflug ohne Aufpreis XL Plätze zugewiesen und dachten noch "Oh, wie schön". Die Ernüchterung kam dann auf dem Rückflug. Da bekamen wir Plätze in der letzten Reihe. Die waren furchtbar eng und der "Fensterplatz" hatte zudem ein Fenster, das mit einer nicht durchsichtigen Scheibe versehen war. Meine Partnerin bekam auf Grund der Enge nach einer halben Stunde furchtbare Angstzustände und einen Kreislaufkollaps und durfte den Rest des Fluges in der Kabine des Flugpersonals sitzen. Daher würde ich nie wieder mit Germanwings auf normalen Sitzplätzen fliegen.


    Mar - Ostsee 2018
    Bella - Ostsee 2018
    Perla - Metropolen 2018
    Mar - Karibik 2018
    Perla - WMM 2017
    Aura - WMM 2017
    Stella - Orient 2017
    Luna - Karibik 2016
    Bella - Adria 2016
    A
    ura - Pur 2016
    L
    una - Karibik 2015
    B
    lu - WMM 2015
    Stella - Kanaren 2015
    V
    ita - WMM 2014
    Vita - Kanaren/Kapv. 2014
    Vita - WMM 2011
    Blu - Kanaren 2011
    Vita - WMM 2010
    Vita - Karibik 2008
    Vita - Karibik 2007
    Blu - Kanaren 2005

  • Hallo,
    wir haben die ADAC Visa Karte und man muss nach der Sitzplatzreservierung nur eine Kopie der Reservierung an den Kartenservice des ADACs senden und bekommt dann die Kosten erstattet. Wenn ich mich nicht irre sind das bis zu 50 Euro pro Jahr.
    Ausserdem zahlen wir auch immer unsere Reisen mit der ADAC VISA, dann ist auch gleichzeitig eine Reiserücktritts- und Krankenversicherung inklusive.


    Gruß Silke


    MeinSchiff 1 Kanaren mit Madeira 01/2012
    AidaMar Nordkap mit Island . Schottland 08/2012
    Norwegian Spirit von Barcelona,Madeira und Kanaren 02/2013
    Celebrity Eclipse Ultimative Karibik 03/2014
    MeinSchiff 2 Türkei mit Zypern 05/2015
    MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Ibiza 08/15
    MeinSchiff Asien 12/16
    AidaLuna 04/18

  • Danke für die Infos. Kann man die inkludierten Leistungen irgendwie nachlesen. Wir haben Vario gebucht. Web Check in können ja zumeist 72 Std vorher machen. Da werde ich ja erkennen ob ich Plätze kostenfrei reservieren kann.


    Hallo vocaris




    Bei Germanwings kannst du nicht vorher Web Check in machen!