1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

07.04.12 - 19.04.12

• Seemannsgarn
  • 9. Oktober 2011 um 10:24

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Tauchnixe
    Hamburg meine Perle
    Reaktionen
    58
    • 8. März 2012 um 14:47

Das ist interessant! Wir haben Vario Balkon im November gebucht und der Preis ist jetzt um € 500,00 pro Person teurer geworden :gruebel: Verstehen tut man das nicht. Glaube übrigens auch, dass es ehr entspannt auf unserer Reise zugehen wird, da das Schiff nicht so gut gebucht ist. Dabei finde ich die Route so toll und freue mich schon wie verrückt auf die Revierfahrt auf der Elbe..naja...als Hamburgerin... :sport1:

..und noch immer wurde die Kabine nicht zugeteilt.....bin so neugierig :jump:

AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York - AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa - Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

Coming soon :abfahrt:

04/2025 - Von Gran Canaria nach Korfu

03/2026 - Von Martinique nach Hamburg

• Tauchnixe
    Hamburg meine Perle
    Reaktionen
    58
    • 8. März 2012 um 15:15

Unsere Zuteilung ist da, bin total enttäuscht. :zorn: Eine Balkonkabine auf Deck 6 ganze vorne mit Stahlbrüstung und keiner Schiebtür. So eine "schlechte" Kabine hatten wir noch nie. Weiß jemand, ob man versuchen kann direkt auf dem Schiff noch eine andere Kabine gegen Aufpreis zu bekommen?

Viele Grüße

Caro

AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York - AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa - Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

• Daedalus
    AIDA- Süchtiger
    • 8. März 2012 um 15:17

So jetzt habens wir auch drinnen:
    AC 5133
    Laut Aida Fans eine schreckliche Kabine mit unerträglichem Lärm den ganzen Tag gleiche Meinung von 3-4 Gästen....
    Bin grad am Überlegen ob und wie ich irgendwie umbuchen könnte. Was meint ihr: Wäre umbuchen auf VARIO Balkon jetzt günstiger oder erst auf dem Schiff??

:austria:
    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/8545420810/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

2010 AIDA vita - Karibik :wiegeil:
    2011 AIDA diva - Orient :daumen:
    2012 AIDA sol - Westeuropa :frage1:

2018 AIDA blu - Adria

2023 AIDA prima - Orient

• Cabriogirl
    Schüler
    • 8. März 2012 um 16:28

Oje das klingt ja nicht so toll bei euch beiden. Mit Umbuchung kenne ich mich gar nicht aus, würde ich mal die Hotline anrufen und fragen.

Die Schwiegereltern haben ihre Kabine jetzt auch, sind sieben Kabinen weiter in Richtung Schiffsmitte und auf der Backbordseite. Eine Dreibettkabine, das ist cool da können wir unseren Großen als mal ausquartieren :lachroll:

AIDAaura - ÖMM - 12. - 19.08.05

AIDAblu - Kanaren - 02. - 09.12.06

AIDAbella - Kanaren - 08. - 15.11.08

AIDAblu - Mallorca - Hamburg - 20.02.-06.03.10

AIDAsol - Teneriffa - Hamburg - 07.-19.04.12

AIDAaura - Norwegen mit Lofoten und Nordkap - 14.-28.7.18

AIDAluna - Highlights am Polarkreis - 28.7.-14.8.2022

• ml01041977
    Anfänger
    • 8. März 2012 um 17:43

Hallo zuammen,

wir haben die 6267 bekommen und sind, da wir aus den letzten drei Jahren verwöhnt sind, mittelglücklich.

Es ist eine Balkonkabine auf Deck 6 ganz hinten. Ins geheim hatten wir nochmal auf das Glück einer Heckkabine gehofft. Aber man kann nicht alles haben. Dafür spart man ja bei Vario auch viel Geld. Freuen uns trotzdem.

Also bis bald auf der Aida sol.

Vom Aida-Virus infiziert seit 2009.

Aida bella Kanaren 02/2009

Aida bella westl. Mittelmeer 03/2010

Aida blu Westeuropa 04/2011

Aida sol Westeuropa 04/2012

Aida sol Kanaren 01/2013

Aida sol Kanaren 02/2013

Aida stella Kanaren 01/2014

Aida blu Kanaren 01/2014

Aida blu Kanaren 02/2015

Aida stella Kanaren 02/2015

Aida stella Orient 01/2016

Aida stella Orient 01+02/2017

• Daedalus
    AIDA- Süchtiger
    • 8. März 2012 um 20:14
    Zitat von ml01041977

Aber man kann nicht alles haben. Dafür spart man ja bei Vario auch viel Geld.

Hi! Wir haben die 5133 - was angeblich laut vieler Gäste das Übelste vom Üblen sein soll was die Lautstärke betrifft - Tag und Nacht, auch für unempfindliche Ohren so schlimm das an Schlaf nicht zu denken ist. Sowas kann auch für eine Vario- Ersparnis nicht durchgehen. Ich bin jetzt mal gespannt wie das dort ist - aber wenns schon so viele behaupten dann wird's wohl stimmen. Hat jemand ne Ahnung was man da an Bord noch ändern könnte? (@ Schlaumeier: Erspart mir die Antwort mit dem Premiumbuchen usw...)

Danke, LG
    Daedalus

2018 AIDA blu - Adria

2023 AIDA prima - Orient

• Tauchnixe
    Hamburg meine Perle
    Reaktionen
    58
    • 9. März 2012 um 08:25

Hallo Daedalus - unsere Enttäuschung ist noch immer riesig. Wir haben aber beschlossen uns den Urlaub nicht vermiesen zu lassen. Gestern haben wir über unserer Reisebüro bei AIDA anfragen lassen, ob wir noch auf eine SPA Kabine umbuchen können. Das geht aber nicht, da die Umbuchungsfrist schon abgelaufen ist :cry2: Wäre aber auch zu teuer geworden. Hier im Forum habe ich schon gelesen, daß man auch an Bord noch umbuchen kann, wenn Kabinen frei sind. Das werden wir auf jeden Fall versuchen.

Zum Thema "laute Kabine" kann ich nur sagen, dass wir auch schon mal eine angeblich laute Kabine hatte und da war überhaupt nichts dran. :gruebel:

Jetzt freuen wir uns erstmal auf den 07.04., wenn es heißt :abfahrt:

Liebe Grüße aus Hamburg

Caro

• ml01041977
    Anfänger
    • 9. März 2012 um 08:43

Hallo Tauchnixe,

es tut mir wirklich sehr leid für Euch, dass Ihr so ein Pech bei der Zuteilung hatte. Habe hier schon oft gelesen, dass wohl ein Tausch an Bord, sofern das Schiff nicht ausgebucht ist, auch ohne Aufpreis in eine andere Balkonkabine möglich ist. Vielleicht ist das auch bei Euch der Fall. Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen.

Lasst Euch Eure Urlaubsfreude nicht trüben. Bei uns ist es so, dass wir eigentlich nur zum Schalfen und zum Duschen in der Kabine sind. Balkon buchen wir nur deshalb, weil mein Mann raucht und wir nachts während der Fahrt sehr gerne die Balkontüre offen lassen.

Also, auf einen schönen Urlaub für uns alle.

:abfahrt: in 29 Tagen

Vom Aida-Virus infiziert seit 2009.

Aida bella Kanaren 02/2009

Aida bella westl. Mittelmeer 03/2010

Aida blu Westeuropa 04/2011

Aida sol Westeuropa 04/2012

Aida sol Kanaren 01/2013

Aida sol Kanaren 02/2013

Aida stella Kanaren 01/2014

Aida blu Kanaren 01/2014

Aida blu Kanaren 02/2015

Aida stella Kanaren 02/2015

Aida stella Orient 01/2016

Aida stella Orient 01+02/2017

• Cabriogirl
    Schüler
    • 9. März 2012 um 22:07

@ Daedalus
    Also ich würde erst Mal abwarten und dann entweder direkt auf dem Schiff versuchen eine andere Kabine zu bekommen oder mal eine Nacht drin verbringen und gucken, ob es wirklich so schlimm ist. Falls ja, dann direkt am nächsten Morgen zur Rezi. Ich glaube nicht, dass das Schiff voll ist, somit sollte eine andere Kabine machbar sein.

Bzgl. Schlaumeier und Premium buchen. Ich denke man kann sich schon ärgern, wenn man bei Vario eine "schlechte" Kabine zugeteilt bekommt. Letztendlich ist einem das von Anfang an klar und man muss ja dann auch damit leben... oder halt umbuchen. Und bei der Preisersparnis zu Premium, finde ich das absolut ok. Wir haben bisher nicht einmal Premium gebucht und wirklich Pech hatten wir auch nicht mit einer Kabine.

Ich drück die Daumen, dass alles gar nicht so schlimm ist wie beschrieben. Manche Leute sind da denk ich auch ziemlich überempfindlich und wenn man was liest, dann sind es meist nur die negativen Sachen.

Also, jetzt wird sich auf den Urlaub gefreut, das ist ein Befehl :pirat::pirat::pirat:

In vier Wochen ist :abfahrt::Boot1: *freufreu*

VG und ein schönes Wochenende
    Marion

• kiki_1977
    Anfänger
    • 10. März 2012 um 19:34

Hallo zusammen,
    nach zwei Tagen Seminar melde ich mich auch mal wieder.
    Auch wir haben am Donnerstag unsere Kabine zugeteilt bekommen. Da wir eine 4-Bett Innenkabine gebucht haben, war es ja eh klar, dass es nur Deck 4 oder 5 werden kann.
    Der Wunsch war eine Kabine in Nähe des KidsClub zu bekommen.....
    Ok, Deck 5 ist es zwar auch geworden, aber im ersten Moment waren wir auch etwas schockiert......5401, die erste Innenkabine
    am Bug. Teilweise hört man darüber wahre Horrorgeschichten (wegen Lärm bein An- und Ablegen), teilweise dann wieder Positives (wenig "Durchgangsverkehr").
    Wir werden das beste daraus machen und wenn es morgens beim Anlegen wirklich laut wird.......unsere beiden Mädels sind eh keine Langschläfer.
    Habe aber das Gefühl, dass die Variobucher auf dieser Reise zumindest nicht übermäßig bevorteilt wurden :-))))
    Stimme Cabriogirl aber vollkommen zu......Ab jetzt wird sich auf den Urlaub gefeut :pirat:

08/2004 AIDAvita Palma-Ajaccio-Civitavecchia-Cannes-Barcelona
    02/2005 AIDAcara Palma-Malaga-Cartagena-Valencia-Barcelona
    06/2007 AIDAdiva Palma-Tunis-Valletta-Catania-Neapel
    11/2008 AIDAcara Palma-Cadiz-Funchal-La Palma-Las Palmas-Tanger
    05/2009 AIDAluna Kiel-Oslo-Kopenhagen-Warnemünde
    04/2012 AIDAsol Teneriffa-Funchal-Tanger-Cadiz-Lissabon-La Coruna-Le Havre-Hamburg
    10/2013 AIDAvita Palma-Alicante-Valencia
    09/2014 AIDAvita Palma-Alicante-Valencia

• Daedalus
    AIDA- Süchtiger
    • 11. März 2012 um 11:46

Tja, ich hab jetzt auch mal ein Pärchen kontaktiert die bei Holidaycheck etwas über unsere 5133 geschrieben haben. Laut deren Aussage wars war etwas laut und nicht optimal, aber nicht so schlimm wie es bei den Kabinenbewertungen von 4 anderen geschrieben wurde. Tja, mal sehen wie es uns dann ergeht - das Empfinden ist ja nun wirklich subjektiv. Aber es schreckt einen dann halt im ersten Moment doch sehr.

Also dann - allen viel Glück mit der Kabine und eine wunderschöne Kreuzfahrt wünsch ich uns Allen!!
    Liebe Grüße aus :austria:

2018 AIDA blu - Adria

2023 AIDA prima - Orient

• Cabriogirl
    Schüler
    • 12. März 2012 um 13:01

@ Daedalus
    Warum war es bzw. ist es in der Kabine laut? Motorengeräusche oder "Menschengeräusche". Das Problem ist ja oft bei so Bewertungen, dass sich eher die zu Wort melden, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, als die, die postivie sammeln konnten.

@ Kiki
    Das mit dem Winken und erste Reihe hat sich erledigt, ich weiß nicht, ob Du im Kidsbereich meinen Thread verfolgt hast. Wir wurden wohl auf ein anderes Flugzeug gebucht, als bei Buchung der Reise und da wurde unsere Sitzplatzreservierung, für die wir mal 40 Euro bezahlt haben, einfach so von Reihe 1 auf Reihe 19 geändert. Ohne uns zu informieren. Ich hab grad echt einen Hals.... Meine ganze Urlaubsvorfreude ist grad dahin, da die Dame an der Hotline noch nicht mal ansatzweise versucht hat das irgendwie wieder gut zu machen. Das geht nicht, das ist halt so, fertig. Gucken sie doch grad selbst, wie sie damit zurecht kommen, der Satz hat grad noch gefehlt. Kundenfreundlichkeit - was ist das.

Grüße von einer ziemlich enttäuschten Marion.

• Daedalus
    AIDA- Süchtiger
    • 12. März 2012 um 13:22

Hey Marion!

Na ja, angeblich sind es Maschinen- und Motorengeräusche die da rund um die Uhr Lärm machen. Und zusätzlich Virbationen...
    Na mal sehen...

Das mit der Flug Umbuchung tut mir leid - aber immerhin sinds nur 4 Stunden und keine 12 Tage die du da leiden musst! ;)
    Und jetzt: Los gehts mit der Urlaubsfreude! :daumen:

2018 AIDA blu - Adria

2023 AIDA prima - Orient

• Tauchnixe
    Hamburg meine Perle
    Reaktionen
    58
    • 12. März 2012 um 14:28

Hallo an alle "Kabinen- und Flugenttäuschte" - wir sollten uns wirklich nicht die Urlaubsfreude nehmen lassen. In knapp 4 Wochen sind wir für lange 12 Tage auf einem wunderschönen Schiff....juhuu! :sport1:

Laßt es uns einfach genießen; :gitarre: wir haben uns mit der Kabine abgefunden und werden bestimmt einen superschönen Urlaub haben!

Nach den vielen Enttäuschungen wird das Wetter jetzt bestimmt mitspielen. :sdafuer:

Viele Grüße aus dem kalten Hamburg

Caro

• Daedalus
    AIDA- Süchtiger
    • 14. März 2012 um 17:54
    Zitat von Tauchnixe

Hallo an alle "Kabinen- und Flugenttäuschte" - wir sollten uns wirklich nicht die Urlaubsfreude nehmen lassen. In knapp 4 Wochen sind wir für lange 12 Tage auf einem wunderschönen Schiff....juhuu! :sport1:

Laßt es uns einfach genießen; :gitarre: wir haben uns mit der Kabine abgefunden und werden bestimmt einen superschönen Urlaub haben!

Nach den vielen Enttäuschungen wird das Wetter jetzt bestimmt mitspielen. :sdafuer:

Viele Grüße aus dem kalten Hamburg

Caro

:sgenau:

2018 AIDA blu - Adria

2023 AIDA prima - Orient

• Cabriogirl
    Schüler
    • 14. März 2012 um 22:03

Ach ihr seid klasse :sport1: freuen wir uns auf den Urlaub!!! :matrose:

• Cabriogirl
    Schüler
    • 15. März 2012 um 12:27

Juchuuuu, als ich eben heim kam, waren die Reiseunterlagen im Briefkasten *freu* :tanzgott:

• kiki_1977
    Anfänger
    • 16. März 2012 um 21:21

Hallo,
    sind gerade vom Kurzurlaub aus Belgien zurückgekommen, sozusagen vom "Vorglühen" auf den großen Urlaub.
    Trotz Bugkabine freuen wir uns riesig auf die Kreuzfahrt. Morgen in drei Wochen geht es los. Bin mal gespannt, ob unsere Reiseunterlagen morgen in der Post dabei sind. Dann werden wir ja wohl auch Gewissheit über unsere Flugzeiten haben.
    Schönes Wochenende.
    kiki_1977

04/2012 AIDAsol Teneriffa-Funchal-Tanger-Cadiz-Lissabon-La Coruna-Le Havre-Hamburg

• kiki_1977
    Anfänger
    • 17. März 2012 um 12:07

:wiegeil: Hallo, unsere Reiseunterlagen waren heute auch in der Post (mit schickem Schlüsselband von unserem Reisebüro :zufrieden: ).
    Bald geht´s endlich los, noch 21 Tage bis zur :abfahrt:
    Hallo cabriogirl, das ist ja echt doof gelaufen mit Eurem Flug und der Sitzplatzreservierung. Wir fliegen wie erwartet um
    11:45 Uhr von Frankfurt. Kann dann gleich mal die Sitzplatzreservierung für den ICE nach Frankfurt vornehmen.
    Gruß, kiki_1977

• hans1946
    Anfänger
    • 17. März 2012 um 13:58

Hallo,

Reiseunterlagen sind da. 6:45 h ab Düsseldorf und um 10:35 h auf Tenriffa. Einerseits sehr früh, andererseits hat man noch etwas vom Tag. Hat da AIDA schon was zu bieten oder geht es direkt aufs Schiff?

Viele Grüße
    Hans

04/2012 AidaSol Westeuropa 2

• 1
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial