1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. T - Z (individuelle Ausflugstipps)

Tanger/ Marokko

• delphinbeobachter
  • 16. Juli 2006 um 09:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • karin333
    Anfänger
    • 30. Juni 2013 um 16:29

Hallo,

waren am 01.05.2013 in Tanger und hatten vorab einen Ausflug mit Herrn Med Alami gebucht. Wir waren zu viert und sind davon ausgegangen, dass wir den Ausflug alleine machen würden. Leider war dies nicht so. Wir waren dann eine Gruppe von 10 Personen. Schön wäre es gewesen wenn man uns vorher darüber informiert hätte. Der Ausflug selber war super und sehr informativ. Auch hat Herrn Med Alami alles getan, um meinem gehbehinderten Mann den Spaziergang durch die Medina zu ermöglichen. Er hat extra einen Betreuer für ihn besorgt. Wir sind durch Tanger gefahren zum Cap Spartel, den Herkules Grotten und dann einmal durch die Medina mit Kräuterapotheke und Teepause. Wir haben viel gesehen und gehört und können Herrn Med Alami nur weiter empfehlen. Zu finden ist er über die Internetseite http://www.medatour.com/.

Einmal editiert, zuletzt von karin333 (19. Juli 2013 um 21:48)

• Anzeige
    • RE: Tanger/ Marokko

Schau mal hier:

AIDA Kreuzfahrtangebote einfach durchklicken

• juuu
    Anfänger
    • 20. Juli 2013 um 07:52

wir waren Ende April/Anfang Mai mir der sol in Tanger. Vorab haben wir uns relativ viel Gedanken gemacht, was wir denn in Tanger unternehmen wollen. Nachdem wir ein bisschen im Internet gestöbert haben, ist uns die Internetseite von Herrn Med Alami aufgefallen. Ein kurzer, sehr sehr freundlicher eMail- Kontakt und die Tour war gebucht. Herr Alami bietet verschiedenen Touren durch Tanger an. Sofern ihr etwas Anderes wollt, evtl an einem Ziel einen längeren Aufenthalt, kann das alles individuell ausgemacht werden. Wir waren sehr sehr zufrieden mit der Tour und würden auch noch andere Touren bei ihm buchen, sofern es uns evtl noch mal Tanger verschlägt. Auf http://www.medatour.com findet ihr alle Infos.

• alesig
    Anfänger
    • 21. Juli 2013 um 13:48

Auch ich kann Herrn Med Alami unbedingt weiterempfehlen.

Herr Med Alami spricht sehr, sehr gut deutsch, er hat einige Jahre in Deutschland studiert, außerdem spricht er noch französisch und spanisch. Ich hatte seine Webadresse im Forum gelesen und vor unserer Reise Kontakt per Mail aufgenommen. Es war alles bestens organisiert. Herr Med Alami weiß viel über Tanger zu erzählen und führte uns zu allen Sehenswürdigkeiten, die man in gut 4 Stunden bewältigen kann. Das schöne war, dass wir immer vor den AIDA-Bussen da waren und wir uns in aller Ruhe alles anschauen konnten.

Übrigens: Wir waren zu viert (ein befreundetes Ehepaar und wir) und Herr Alami hat uns einen Minibus (Van) vorgeschlagen. Das war etwas teurer als mit einer Limousine, aber viel bequemer mit 5 Leuten. Die Idee von Herrn Alami war, dass wir vielleicht noch Leute auf der AIDA finden, die sich uns anschließen wollen. Das war aber nicht so, also hatten wir den Bus für uns. :P

Herr Med Alami ist ein sehr angenehmer Mensch, der viel über Tanger und die marokkanische Kultur erzählen kann. Seine Webseite ist:
    http://www.medatour.com

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 28. Juli 2013 um 18:26

Wir waren erst dieses Jahr, Anfang März, mit der Bella in Tanger und es hat mir / uns überhaupt nicht gefallen. Wir sind noch ganz hoffnungsvoll und mutig vom Schiff gegangen, durch die ganze Meute von Anbietern und Bettlern rüber über den brückenähnlichen Ausgang Richtung Stadt und immer wieder klebten die Männer mit Schmuck, und die Kinder mit Kaugummistreifen an uns dran. Nachdem ich mich nur noch an meinen Mann klammern konnte und tatsächlich einen ca. 7 jährigen Jungen, der mich anpackte, anschreien musste, um ihn von mir loszubekommen, entschlossen wir uns, zurück zum Schiff zu gehen.
    Für Tanger rate ich jedem , der vom Schiff will, einen Ausflug zu buchen. Es ist besser, sich zum Cap Spatel und den Höhlen kutschieren zu lassen, als sich den peinlichen Angriffen bei Allein-Gängen auszusetzen. Auch wenn diese geführten Touren dann darin enden, dass "Frau" eine billiges Argan-Öl in seltsamer Plastikflasche kauft, was sie dann niemals wagt anzuwenden. Habe ich selbst abends beim Essen von einigen Ausflüglern mitbekommen. Aber irgendwas will man ja doch bei den Ausflügen erwerben.
    Es tut mir leid für mein Fazit; Tanger ist schmutzig, verfallen und die Menschen dort nur auf gierigen Profit aus, sind eben arm !
    Isabella

• Mari66
    Gast
    • 6. August 2013 um 19:37

Wir (3 Mädels) waren im August 2013 in Tanger.
    Wir haben uns einen Privat-Guide gebucht, den wir nur weiterempfehlen können. Er spricht sehr gutes Englisch.

Er hat uns die Kasbah und die Medina gezeigt und wir wurden von einheimischen nicht angesprochen. Wir haben sogar marokanisches Gebäck probieren dürfen.

Anschließend haben wir eine Fahrt mit dem Auto nach "Beverly Hills von Tanger" gemacht und zu den Herkules Grotten.

Danach hat er uns wieder zum Hafenterminal gefahren.

Unser Guide hieß "Aziz Saint Laurent" http://www.azizsaintlaurent.com

Mari66

• Herby
    Anfänger
    • 23. August 2013 um 18:15

Hallo,
    da wir 4 Personen im Okt. auch anlässlich einer Kreuzfahrt nach Tager kommen, würden wir gern eine ähnlich wie Ihr machen.
    Was habt Ihr für die Tour bezahlt und geht es in EURO ?
    Freuen uns übefr Antwort.
    Herby

Phoenix-MS Albatros
    TUI-Sonata
    Arosa-Luna
    Aida-Sol
    Aida-Mar
    Aida-Diva
    Aida-Blue
    Aida-Aura
    MS Berlin
    MS Alina
    Aida-Cara
    Aida-Stella
    Aida-Vita
    soon:
    Aida-Blue (Medit. Highlights
    Aida-Vita (Nordland-Island)

• brillengestell
    AIDA-Süchtig
    Reaktionen
    467
    • 17. Oktober 2013 um 10:57

Hallihallo,

wir waren auf unserer Tour Westeuropa 5 Gast in Tanger. Gemeinsam mit einigen anderen Passagieren haben wir bereits im Vorfeld eine Tour bei einem örtlichen Anbieter gebucht.
    Webseite ist http://www.medatour.com

Insgesamt 11 Personen wurden in einem bequemen Kleinbus von Herrn Med Alami und seinem netten Fahrer sicher durch Tanger gebracht und mit vielen Informationen versorgt.

Es war ein sehr schöner Ausflug, der zwar inhaltlich sehr den AIDA-Ausflügen ähnelt aber gegenüber AIDA sind zwischenzeitliche Fotostopps möglich und auch die einzelnen Besuchsstationen sind zeitlich variabler.

Also wer mit AIDA oder einem anderen Cruise-Liner nach Tanger kommt, kann ruhigen Gewissens vorab bei Herrn Med Alami einen Ausflug buchen (Bezahlung erfolgt erst vor Ort).

Viele Grüße aus Berlin

Jürgen :ciao:

• brillengestell
    AIDA-Süchtig
    Reaktionen
    467
    • 17. Oktober 2013 um 12:46

Hallo,
    wir haben die GrandTour(4 Stunden) gebucht. Grundsätzlich kostet die Fahrt 35,- Euro. Da wir als Gruppe die Mindestteilnehmerzahl (6 Pers.) erheblich überschritten haben konnte unsere Cheforganisatorin Marianne :zwinker: einen günstigeren Betrag (30,- p.P.) aushandeln.

Die Kräuterapotheke war dabei, genau wie ein Geschäft mit Souvenirs, Taschen, Gürteln usw.. War mir und auch vielen in der Gruppe egal. Es wurde einfach nichts gekauft. Und den Vortrag in der Kräuterapotheke fand ich amüsant.

Allerdings ist der Besuch der Kräuterapotheke auch in den AIDA-Ausflügen enthalten.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße

Jürgen :ciao:

• rsgschach
    Gast
    • 26. Dezember 2013 um 11:31

Wir kommen gerade (Mitte Dezember) aus Tanger zurück. Wir haben ebenfalls den hier schon oft beschriebenen individuellen Ausflug gemacht (Kap Spartel, Herkulesgrotte, Kasba und Medina). Allerdings zu zweit. Wir hatten einen Reiseleiter, der sehr gut deutsch sprach - Herrn Mostafa Touilab (hat Germanistik studiert). Wir sind dann mit einem Taxi (Fahrer, Reiseleiter und wir beide) gefahren. Fast vier Stunden - keine Apotheke oder sonstige Verkaufsveranstaltung! Er kannte in der Medina ungefähr jeden zweiten Händler, grüßte und wir wurden in Ruhe gelassen. Einfach perfekt. Es war informativ und Tanger hat uns wirklich sehr gut gefallen. Wir konnten alles in Ruhe besichtigen. Hier auch mal die Kontaktdaten - Mostafa Touilab, tel. (00212)661628553 - E-MAil touilab@hotmail.fr.

• Gauda
    Lebe Deinen Traum
    Reaktionen
    5
    • 10. März 2014 um 22:05

Hallo sind gerade von unserer Reise mit der AIDA Sol zurück.

Hatten in Tanger ein selbstgebuchte Führung in deutsch.

Die Führung dauerte ca. 4 Stunden (Leuchtturm, Herkulesgrotten, Land und Leute, Altstadt-Medina) Mustafa der Führer spricht sehr gut deutsch und erklärt viel. Was man nicht will, macht er auch nicht.

Wir waren 12 Personen und hatten einen Minibus (190,00 Euro) Wir haben dann pro Person 20 Euro gegeben für Führer und Fahrer. Bezahlt wird erst am Ende der Fahrt.

Macht auch zusätzliche Fotostopps. Kann ich nur jedem empfehlen. Besser als der AIDA Ausflug und viel günstiger. Der Minibus steht dann am Hafen und man wird dort auch wieder hingebracht.

Email von Mustafa: touilab@hotmail.fr

Dauerte bei mir nur 3 Wochen bis er sich gemeldet hatte, aber dann hat er sich jede Woche gemeldet. :)

Sollten noch Fragen sein, einfach bei mir melden

AIDA AURA 14.08.03-21.08.03 WMM

AIDA BELLA 25.06.10-05.07.10 ÖMM

AIDA BELLA 18.02.13-28.02.13 Kanaren5

AIDA SOL 22.02.14-08.03.14 Westeuropa 13

AIDA LUNA 28.06.15-15.07.15 Nordeuropa 10

AIDA STELLA 12.02.16-19.02.16 Orient

AIDA DIVA 05.07.16-15.07.16 Ostsee 2

AIDA DIVA 14.01.18-28.01.18 Karibik 2

AIDA VITA 21.06.19-05.07.19 Kanadas Ostküste

1152a08e344f1e58efcad85a1d0aaf7e74ef5e50

8959ae26f09e574a2586682721eb20c64cc966e8

51de1b4c445f3dccd8ca76422b3844ee4e13560b

930bde4cecbadc81c9a350376ab23d76803e5bfc

• MHP
    Mister und Misses Mai Tai
    Reaktionen
    41
    • 9. Mai 2014 um 08:08

Ausflug mit Mustafa

Wir hatten über die angegebene Mail bei Mustafa gebucht und mit 13 Pers. je 20 Euro gezahlt. Mustafa holte uns mit einem Kleinbus(mit Fahrer) überpünktlich direkt vor der Aida ab. Der Ausflug war echt toll, waren gute 4 Stunden unterwegs, durch die schönen Außenbezirke von Tanger (z.B. französisches Viertel, u. vorbei am Wohnsitz d. Bürgermeisters und anderer Promis und Politiker )- durch herrliche Landschaft auf die Atlantikseite nach Kap Spartel - mit Einkehr (incl. Tee und Gebäck) am Aussichtspunkt, verschiedene Fotostops, danach eine andere Strecke zurück und durch Fuß quer durch die Altstadt bis zum Hotel Kontinental(Innen wunderschöne Mosaik-u.Glasarbeiten), wo wir auf unseren Wunsch eine Kaffepause/Teepause hatten. Danach ging es mit dem (gepflegten, sauberen) Minibus zum Schiff zurück..Da der Fahrer auch äußerst umsichtig fuhr, gaben wir natürlich gern noch ein Trinkgeld auch extra für ihn. Mustafa hat uns so viel von Land und Leute erzählt, schöne Gässchen und Ecken in der Altstadt gezeigt, machte auch Zwischenhalt- wenn jemand etwas kaufen wollte -und wir können ihn nur wärmstens empfehlen, es war ein gelungener Tag.

LG Monika :ciao:

• Hornung1963
    Anfänger
    • 10. Mai 2014 um 22:08

Hallo,

wir sind gerade von unserer Mittelmeerreise zurück. Auch wir hatten einen Ausflug mit Mustafa und ich kann ihn auch nur wärmstens empfehlen. Wir waren zur 4, also sehr individuell. Bezahlt haben wir pro Person 30 Euro, wobei wir auch Mustafa und den netten Fahrer gern ein Trinkgeld gegeben haben.
    Ich hatte Mustafa per EMail angeschrieben. Er hat sehr schnell geantwortet.
    Das Abholen hat auch sehr gut geklappt, der Fahrer hatte einen Zettel mit meinen Namen in der Hand.
    Also nur zu empfehlen.

LG
    Bettina

2010 AIDABella WMM
    2012 AIDADiva WMM/ÖMM
    2012 AIDaDiva ÖMM
    2013 AIDAAura Schwarzes Meer
    2013/2014 AIDACara Südamerika 4/2
    2014 AIDAVita Kurzreise
    2014 AIDAVita WMM
    2014 AIDADiva Mittelmeer 15
    2014 AIDADiva Orient 1
    2015 AIDAMar Nordeuropa 18
    2015 AIDACara Ostsee 3
    2015 AIDALuna Karibik & Mexiko 2
    2016 AIDASol Kanaren & Madeira 1
    2016 AIDASol Norwegens Fjorde
    2016 AIDAAura Mediterrane Highlights
    2016 AIDAAura Kurzreise Mallorca
    2016 AIDAStella Orient
    2017 AIDABlu Adria

• Hornung1963
    Anfänger
    • 11. Mai 2014 um 10:03

Hallo Luna,

Mustafa spricht sehr gut Deutsch. Hier seine EMail Adresse touilab@hotmail.fr

Lg

2010 AIDABella WMM
    2012 AIDADiva WMM/ÖMM
    2012 AIDaDiva ÖMM
    2013 AIDAAura Schwarzes Meer
    2013/2014 AIDACara Südamerika 4/2
    2014 AIDAVita Kurzreise
    2014 AIDAVita WMM
    2014 AIDADiva Mittelmeer 15
    2014 AIDADiva Orient 1
    2015 AIDAMar Nordeuropa 18
    2015 AIDACara Ostsee 3
    2015 AIDALuna Karibik & Mexiko 2
    2016 AIDASol Kanaren & Madeira 1
    2016 AIDASol Norwegens Fjorde
    2016 AIDAAura Mediterrane Highlights
    2016 AIDAAura Kurzreise Mallorca
    2016 AIDAStella Orient
    2017 AIDABlu Adria

• vinofra
    Tourenselbstplaner
    Reaktionen
    38
    • 15. Mai 2014 um 19:32
    Zitat von Clipperbar

Hallo, bisher noch keine Antwort von jemanden der am Strand war. Wahrscheinlich bisher kein Mensch mit Bikini Figur im Forum? Also war dort schon mal jemand am Strand und ist dann lebend zurück aufs Schiff gekommen? Danke

Hallo Clipperbar,
    wir waren am 06. Mai mit der Vita in Tanger.
    Angelegt hatten wir im (ich würd mal sagen) Fischereihafen.

Da wir Medina usw. bereits bei früheren Touren hatten, beschlossen wir diesmal den "Strand" zu besuchen.
    Sind einfach zu zweit aus dem Hafengelände raus und dann links die Avenue Mohamed VI langgebummelt.

Nix Besonderes an Geschäften oder Sehenswürdigkeiten, aber relativ sauber und NULL-Anmache wg. Führung oder Kaufen oder so :antwort:
    Nach nem guten halben Stündchen war's gut mit Häuser gucken und wir sind links über die Straße Richtung Wasser.
    Die Strandpromenade ist gepflastert mit Lounges, Restaurants und Discos, aber alle paar Meter sind Durchgänge zum Strand.

Also Schuhe aus und barfuss durch den Sand!
    Falscher Fehler!!!
    Selten soo viel Scherben und Unrat an einem Strand gesehen wie da!!!

Sind dann (immer in der Hoffnung auf Besserung) noch bis zur Wasserlinie gegangen, war aber ein Fehlversuch :cry2:
    Geschätzte fünfzig Leutchen (soweit wir sehen konnten nur Einheimische) bevökerten ausser uns den Strand
    und etwa ein Dutzend Jugendliche hatten sogar Spass IM (vorsichtig ausgedrückt nicht ganz so sauberem) Wasser :antwort:

Wir haben es dann aber doch lieber vorgezogen zwar am Wasser entlang,
    aber ohne Wasserberührung wieder Richtung Vita zu schlendern.
    Nach erneuter Durchquerung des Fischereihafens haben wir dann sogar wieder lebend das Boot erreicht :lol1:
    Unser Fazit: Kann man mal machen, muss man aber bestimmt nicht zweimal haben!!!

31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos

• MHP
    Mister und Misses Mai Tai
    Reaktionen
    41
    • 15. Mai 2014 um 21:04

@ Clipperbar,

es muss ja nicht der direkte Stadtstrand sein, oder? Etwa 1/2 Std Fahrzeit mit dem Taxi, kommt man in der Nähe der Herkulesgrotten an den tollen Atlantikstrand.Wäre echt schade nur auf dem Schiff zu bleiben. :meinung:

• Aber-Hallo
    Schwarz-Fahrer
    Reaktionen
    105
    • 22. Mai 2014 um 07:54

Hallo,
    wir sind gerade von der Westeuropa Tour mit der Aidamar zurück und hatten in Tanger eine private Tour bei:
    Medatour: Med Alami <med-6945@hotmail.fr; http://www.medatour.com
    00212 661 820 368
    gebucht. Herr Med Alami hat uns pünktlich früh morgens am Hafentor erwartet. So konnten wir noch vor den Aida Bussen starten. Mit einem Kleinbus hat er uns alle Sehenswürdigkeiten außerhalb der Altstadt gezeigt und uns dann anschl. durch die Kasbah und die Souks geführt. Die Tour dauerte 4 Stunden und kostete bei einer Teilnehmerzahl von 12 Personen 35 EUR pro Person.
    Herr Med Alami spricht perfekt Deutsch und wir können ihn nur weiterempfehlen.
    Gruss

• Hamburg Cruiser
    Meer geht immer
    Reaktionen
    242
    • 13. Juli 2014 um 11:36

Hallo @ all,

wir sind gerade von unserer Mittelmeer-Tour zurück. Durch die Empfehlungen hier im Forum haben wir zu viert vorab für Tanger einen Ausflug mit Mustafa gebucht. Und wir waren wirklich begeistert!

Mustafa spricht wirklich sehr gut deutsch und hat einen sehr guten, neuen und klimatisierten Van zur Verfügung. Er hat alles wissenswerte gut erklärt und der Fahrer fuhr sehr umsichtig.

Wir haben für fast 5 Stunden 38,00 € pro Person bezahlt. Natürlich gab es von uns für Mustafa und den Fahrer noch ein Trinkgeld.

Wir hatten einen sehr schönen Tag in Tanger und waren wirklich überrascht wie schön und auch sauber Tanger ist. Es wäre sehr schade, dies zu verpassen und "nur" einen Schiffstag zu machen.

Wir können Mustafa uneingeschränkt weiterempfehlen.

Mailadresse für Anfragen und Reservierungen: touilab@hotmail.fr

Er antwortet normalerweise sehr schnell.

27 x AIDA

8 x Mein Schiff

Coming soon:

8bc6dbd2d6afe10418a9fbdf5ad6953b0cd60c3c

Um ein Bild auf einer Internetseite einzufügen, bitte diesen Code kopieren:

Einmal editiert, zuletzt von Hamburg Cruiser (17. September 2014 um 14:14)

• Boeken
    Anfänger
    • 17. Juli 2014 um 02:48

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Plage Achakar gemacht? Scheint ein toller Sandstrand mit Duschen/WC/Liegen/Badeaufsicht ca. 20-25km westlich von Cruise Terminal zu sein.

Und anbei gleich die zweite Frage: Wie teuer ist ca. ein Taxi für die Fahrtstrecke?

Danke!  ^^

10/10 - Kanaren - AIDAblu
    09/12 - WMM - AIDAbella
    09/13 - Nordamerika - AIDAluna
    01/14 - Orient - AIDAdiva
    08/14 - Westeuropa - AIDAstella  
    03/15 - Nordeuropa - AIDAmar
    06/15 - Kurzreise - MS4
    08/15 - WMM - AIDAblu

• ChriSuSch
    Strawberry Daiquiri süchtig
    Reaktionen
    147
    • 17. September 2014 um 13:53

Wir waren auch mit Mustafa unterwegs (13 Personen je 20€) und waren erstaunt, wie schön Tanger ist. Damit haben wir nicht gerechnet. Die außenliegenden Viertel waren sehr gepflegt und sauber. Der Souk hat uns auch sehr gut gefallen mit seinen vielen verwinkelten Gassen. Hier war es nicht mehr so sauber, aber das haben wir auch nicht anders erwartet. Mustafa ging auf unsere Wünsche ein, wir waren auch noch zusätzlich am Strand, hatten unseren Tee in der Medina und wir hatten auf Nachfrage noch etwas Freizeit zum Shoppen, bevor es gemeinsam weiter ging. Er hatte an diesem Tag keinen anderen Termin und somit Zeit für unsere Wünsche. Wir können nur jedem empfehlen, sich einem solchen Ausflug anzuschließen und nicht auf dem Schiff zu bleiben. Wer einen Schiffstag einlegen möchte sollte das lieber in Casablanca tun.

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

• ChriSuSch
    Strawberry Daiquiri süchtig
    Reaktionen
    147
    • 17. September 2014 um 17:44

Ob Mustafa von medatours war weiß ich nicht.
    Seine Mailadresse für Anfragen und Reservierungen: touilab@hotmail.fr

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook