St. Kitts Basseterre

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @MaxD
    Da standen schon einige Taxen rum und auch Tour-Anbieter waren vorhanden.
    Gekümmert haben wir uns darum allerdings nicht mehr, weil wir von Deutschland aus schon gebucht hatten (http://www.thenfordgreytours.c…-splash-on-st.-kitts.html).


    Das war im Endefekt auch ein Taxi-Fahrer, der bei der Rundfahrt viel erklärt hat.
    Wir waren sehr zufrieden. Zuerst dachten wir, dass wir erstmal mit dem Shuttle zum richtigen Hafen müssten, aber unser Fahrer stand schon direkt im Containerhafen bereit.


    Richtig super war, dass wir an einem Strand rausgelassen wurden wo direkt ein Riff ca. 5 Meter vom Strand entfernt war. TOP zum schnorcheln!!!
    Können den Anbieter nur empfehlen. Und für 25 USD p.P. kann man nicht meckern. Wir hätten sogar so lange am Strand bleiben können, wie wir wollten (der Fahrer fährt dann wieder weg und kommt zum vereinbarten Zeitpunkt zurück).


    Hoffe das hilft :)

  • @mettigel123
    Für die "Capital City and Beach Splash-Tour" interessieren wir uns auch! Danke schon mal für deinen Bericht!


    Mir ist jedoch noch nicht so ganz klar, was man bei dieser Tour sonst noch von der Insel sieht! Ist das mehr oder weniger ein reiner Transfer zum
    Strand, bei dem der Weg durch die Stadt führt? Oder hält man auch bei dieser Tour an einigen Punkten z.B. für Fotostops an? Wenn ja, wo?
    Wie lange ist die Rundfahrt und wie lange etwa der Strandaufenthalt?
    Es wäre super, wenn du da noch berichten könntest!


    Danke!

  • @summerof69
    Da hast du schon Recht. Ist eher ein kurze Stadtrundfahrt zum Strand.
    Nach der Fahrt in die Stadt rein (während der Fahrer was zur Geschichte etc erzählt) war der erste Stop in einem Garten (sehr großer Privat Garten mit vielen Pflanzen etc.) von dem man einen guten Blick über die Stadt hat. Hat 2 USD Eintritt gekostet und man konnte einen Blick über die Stadt werfen und hat im Garten erklärt bekommen was so für Pflanzen auf der Insel wachsen. (Bin mir sicher, dass man darauf auch hätte verzichten können, wenn man vorher Bescheid sagt)


    Abschließend gabs noch einen Stop auf dem höchsten Punkt der Insel. Hier konnte man über die ganze Insel bis nach Nevis schauen und ein paar Fotos machen.
    Dann ab zum Strand. Länge nach Wunsch, Fahrer kommt dann zurück.


    Insgesamt für uns völlig ausreichend, weil wir hauptsächlich an den Strand wollten. Es handelt sich schon eher um einen Transfer.
    Falls ihr mehr von der Insel sehen wollt gibt's glaube auch eine größere Tour mit mehr Fotostops.


    Grüße

  • Hallo zusammen,


    war schon jemand im Clay Volla Plantation House und kann berichten?
    Die Suchfunktion hat leider nichts gebracht.


    Wir waren im letzten Jahr schon auf St. Kitts und haben die Tour mit Thenford Grey gemacht ( die uns übrigens nicht gefallen hat). Aber die "üblichen" Punkte wie Brimstone Fortress, Romney Manor u.s.w. haben wir gesehen und wollen bei unserer Tour im April hauptsächlich an den Strand oder in das schöne Hotel in Basseterre. Da wir aber eine lange Liegezeit haben, bleibt noch die Zeit für eine Besichtigung.


    Vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtip.


    Liebe Grüße
    Ute
    :sdanke:

    2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018
    New York, Florida + Karibik Luna

    01.19 Karibik +Mexiko Luna

    04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

    08.19 Skandinavische Städte Bella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

    08.21 Ahoitour Prima

    10.21 Spanien Stella

    12.21 Kanaren-Silvester Mar

    03.22 Karibik-Perla

    07.22 Norwegen-Bella

    12.22 Prima- Norwegen

    03.23 Luna- Transreise

  • Wir waren im letzten Jahr schon auf St. Kitts und haben die Tour mit Thenford Grey gemacht ( die uns übrigens nicht gefallen hat).

    Hallo Ute!
    Welche Tour habt ihr den mit Thenford Grey gemacht? Kannst du bitte kurz noch erläutern, warum euch die Tour nicht gefallen hat - wir wollten dort eigentlich jetzt buchen...


    Danke!
    LG Sabine

  • @summerof69


    Hallo Sabine,


    wir haben die große Inseltour gemacht. Bei unserer Tour war Mr.Grey nicht selbst dabei sondern nur einer seiner Fahrer. Wir mussten ewig lange warten, bis unsere Gruppe zum Bus geführt wurde, die anderen Leute waren längst unterwegs. Demzufolge waren wir auch überall die letzten und waren mittendrin im Getümmel. Der Fahrer sprang in den Bus, hat sich nicht vorgestellt, eine Kassette mit deutschen Erklärungen eingeschmissen und das war es. Ich glaube, er hat während der kompletten Tour kein Wort gesprochen.
    Der Strand, an den wir dann gefahren wurden, ich weiß leider nicht mehr, welcher das war, war auch nicht schön.
    Die Tour, die Mr. Grey selbst geführt hat, war wohl sehr schön. Also wenn Ihr da bucht, darauf bestehen, das
    Mr. Grey mit von der Partie ist.


    Schau auch mal den Beitrag 203 von Bripe und 213 bis 216, die betreffen unsere Tour.

    2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018
    New York, Florida + Karibik Luna

    01.19 Karibik +Mexiko Luna

    04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

    08.19 Skandinavische Städte Bella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

    08.21 Ahoitour Prima

    10.21 Spanien Stella

    12.21 Kanaren-Silvester Mar

    03.22 Karibik-Perla

    07.22 Norwegen-Bella

    12.22 Prima- Norwegen

    03.23 Luna- Transreise

  • Wir waren in diesem Jahr im März auf St. Kitts und haben vor Ort ein Taxi genommen. War ganz unproblematisch. Wenn das Schiff anlegt, sind genügend Taxifahrer dort, die Fahrten über die Insel anbieten. Hatten einen Kleinbus mit 8 Personen, waren schon zu sechst und die anderen zwei Gäste hat der Fahrer gesucht und gefunden. Sind dann ganz in Ruhe über die Insel. Da St. Kitts sehr klein ist, kann man alle Sehenswürdigkeiten in Ruhe sehen. Botanischer Garten, Batikstudio , das Fort und Rundfahrt durch Basseterre. Wer nicht mit ins Fort wollte, brauchte auch nicht, konnte man an einem Haltepunkt vor dem Fort warten und wurde nachher wieder eingesammelt. Dann sind wir noch für 3 Stunden am Strand gewesen, der Taxifahrer hat gewartet und uns anschließend zur AIDA gebracht. Waren auch am Aussichtspunkt von dem man auf der einen Seite das Karibische Meer und auf der anderen den Atlantik sieht. Da die Insel so klein ist, sind die Ausflüge über die Insel mit den markanten Punkten schon sehr ähnlich. Ich meine, dass wir 35 Dollar pro Person bezahlt haben und das Taxi hatte sogar Getränke dabei, die jeweils 1 Dollar gekostet haben.

    Hallo,


    war das ein Ausflug von Thenford Grey Tours oder war das ein anderer Anbieter?


    Wenn ja bitte Info


    Danke

  • Wir haben nun sämtliche Posts gelesen. Niemand hat bisher über eine Inselrundfahrt mit Mietwagen geschrieben. Wir wollen im April 2017 ein Auto mieten. Gibt es hierzu Erfahrungen?

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Mit Marco Polo meinst Du sicherlich den papiernen Reiseführer ?
    Ich kenne leider die empfohlene Route nicht, aber eigentlich kann man nur einmal rumfahren, immer die Küste lang. Es sind tolle Ausblicke von verschiedenen Stellen und man findet einsame Buchten, wo man ganz allein absaufen baden könnte... :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28150473vg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28150477gx.jpg]

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo an das Forum,


    hat jemand von Euch aktuelle Taxipreise für eine Inselrundfahrt mit 2 Personen? Da wir morgens ersteinmal zum Delfinschwimmen wollen, werden wir wohl nicht die Möglichkeit haben, uns einer Kleingruppe anzuschlließen. Wir stellen uns einen Transfeer zu den Delfinen, dann ca. 1,5-2 Stunden später Abholung von dort, Brimstone Fortness, Caribelle und andere Sehenswürdigkeiten (Black Rocks, Bird's Nest, Bloody Point), ggf. auch eine Rundfahrt in Basseterre, sofern das nicht Erlaufen werden kann, Timothy Hill und dann noch etwas Strandaufenthalt vor.


    wer hat hier grobe Erfahrungswerte? Für ist es wichtig, ob wir hier über 100 - 150 USD oder eher 300-500 USD sprechen ...


    Danke und VG
    Nadine

    2012 Kanaren 2 mit AIDAsol
    2013 Mittelmeer 15 mit AIDAdiva
    2014 Transamerika 2 mit AIDAbella
    2015 Adria 3 mit AIDAvita
    2017 Karibik & Mexiko 1 mit AIDAluna

  • Ich hol meine Frage nochmal hoch. Niemand Erfahrungrn mit dem Clay Villa Plantation House?

    2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018
    New York, Florida + Karibik Luna

    01.19 Karibik +Mexiko Luna

    04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

    08.19 Skandinavische Städte Bella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

    08.21 Ahoitour Prima

    10.21 Spanien Stella

    12.21 Kanaren-Silvester Mar

    03.22 Karibik-Perla

    07.22 Norwegen-Bella

    12.22 Prima- Norwegen

    03.23 Luna- Transreise

  • Leider kann ich Dir auch nicht helfen, da ich gerade an unserer Reiseplanung für unsere Tour im nächsten Jahr sitze.
    Mich würde aber nach Eurer Rückkehr aus dem Urlaub interessieren, wie Eure Erfahrungen bei den Delphinen waren.
    Ich weiß, dass Tierschützer dies nicht so gerne sehen, aber ich möchte ja nur einmal in ihrer Nähe sein und eventuell mal anfassen.....

  • Hi, wir haben die Eisenbahnfahrt durch die Zuckerrohrplantagen gemacht und fanden die super.
    Man bekam reichlich lokale Getränke :) und die Stimmung war prächtig.
    Tolle Landschaft und 3 Mädels die von wagen zu Wagen gingen und Accapella gesungen haben.
    Den Ausflug haben wir über Tui gemacht, bietet Aida aber bestimmt auch an.
    Danach sind wir zu Fuss durch den Ortskern spaziert.
    Ist ein sehr schönes Städtchen.
    Die grüne Standuhr im Zentrum ist schon ein Hingucker.
    Auch cool ist die Ballahoo bar von der man einen schönen Blick über das Treiben im Zentrum hat.
    Sie hat allerdings von 12 Uhr bis 16 Uhr geschlossen.

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • Haben am 06.04. die "Grand Tour St.Kitts" gemacht;Mr.Thenford Grey hat selbst die Tour den ganzen Tag geführt und in gut verständlichem Englisch alles erklärt; sehr schöner Ausflug ,guter Kleinbus mit 15 Personen,abschließender Strandaufenthalt(shipwreck beach bar )wie auf dem Bild der Tour auf der Internetseite teils schwarz,viele Seeigel...Badeschuhe wären optimal

    08/2012 WMM Aida Bella
    11/2013 Kanaren Aida Stella
    06/2015 ÖMM Aida Stella
    02/2016 Orient/Indien Aida Aura
    10/2016 WMM Aida Stella
    03/2017 Karibik Mexiko Aida Luna
    01/2018 Südostasien Aida Bella

    06/2019 Adria Aida Blu

    03/2020 Kanaren Mein Schiff Herz ;( ausgefallen wegen Corona

    11/2021 Kanaren Mein Schiff 3

    09/2022 Skandinavische Städte mit Stockholm Aida Mar

    01/2024 Kanarische Inselwelt Aida Stella

  • Manche haben in Basseterre eine Liegezeit nur von 13 bis 20 Uhr!!! Sonnenuntergang um 18 Uhr. Nur zur Info.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink: