Hallo Achim,
Wir sollten aber alles zugeschickt bekommen.
Wir freuen uns auf Samstag.
Liebe Grüße Zuhause
Ralf
AIDA-Urlaubskasse
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: AIDA-Urlaubskasse
Schau mal hier
-
-
so ganz versteh ich das ganze nicht, Aida kassiert Geld im voraus, arbeiett damit, um danach pro person 25€ BGH auszuzaheln. Bei dem Reiseunternehmen wo ich buche, bekommt man grundsätzlich BGH ohne irgenwelche Urlaubskasse.

-
Hallo,
das bekommen wir außerdem und noch das BGH über den Aidaclub -
Wir gehen sogar hin un buchen immer an Board! Dann hast du 150 € + 50 Club + 50 € Reisekasse + Aktien. Für die übernächste Fahrt gibt es so 450 € Bordguthaben

-
So bindet man Kunden.
-
Wir gehen sogar hin un buchen immer an Board! Dann hast du 150 € + 50 Club + 50 € Reisekasse + Aktien. Für die übernächste Fahrt gibt es so 450 € Bordguthaben

Hallo,
dass stimmt so nicht, Urlaubskasse schließt Aktien BGH aus, es ist nicht kombinierbar.
Habe mich im Oktober deswegen lange mit AC rumgeschlagen.LG Karin
-
Urlaubskasse und Aktien BGH ist nicht kombinierbar, wurde uns vom Reiseberater an Bord auch erklärt.
-
Mir wurde auf der Mar gesagt das würde gehen. Was gehen tut ist eben Club+ Aktien + Bordguthaben von Board wegen Buchung
-
das sagten Sie auf der Blu auch und als ich es buchen wollte haben sie gesagt, es se nicht kombinierbar.
Die Urlaubskasse, anderes Bordguthaben wenn man an Bord gebucht hat weiß ich nicht. -
Nicht fragen einfach machen geht angeblich durch. So steht es mal in dem Aktien Beiträgen.
-
so ganz versteh ich das ganze nicht, Aida kassiert Geld im voraus, arbeiett damit, um danach pro person 25€ BGH auszuzaheln. Bei dem Reiseunternehmen wo ich buche, bekommt man grundsätzlich BGH ohne irgenwelche Urlaubskasse.

Und ich habe die Urlaubskasse obendrauf bekommen
November gebucht und keine 6 Monate später ausgenutzt => Jahresrendite von etwa 50%
Ich finde den Einsatz nicht schlecht.Daniel
-
Entweder ( Aktien o. Kasse) kennen wir auch nur so.
Bei Kurzreisen lohnen sich jedoch 2x Kasse statt 1x Aktien.Daniel
-
UK und Aktien hat bei mir definitiv noch auf der FR 1 funktioniert.
Man kann aber wohl nur zwei von den drei Möglichkeiten UK, Aktien und Club miteinander kombinieren. Dazu gibt es einen separaten Thread wg. BGH aus Carnivalaktien. Aber wie man weiß, handhabt die KZN das im Einzelfall durchaus unterschiedlich.
-
Auf unserer Adria-Tour mit der Aura vom 20.5.-27.5. haben wir 225 € Bordguthaben erhalten: 100 € Clubstatus, 75 € Aktien, 50 € Urlaubskasse.
Urlaubskasse und Aktien kann man also kombinieren. Die Gutschrift erfolgte ohne Nachfragen seitens AIDA.
Bei der Buchung haben wir die Buchungsnummer der Urlaubskasse angegeben und die Bestätigung über 50 € Bordguthaben erhalten. 2 Wochen vor Abreise haben wir dann das Bordguthaben aus Aktien beantragt. Die Gutschrift dauerte 3 Stunden.
Wir haben deshalb auf der Reise wieder die Urlaubskasse abgeschlossen. Die Buchungsunterlagen wurden uns am nächsten Tag auf die Kabine gebracht. In diesen Unterlagen steht nichts davon, dass eine Kombination nicht möglich ist. -
In den Unterlagen zur Urlaubskasse steht, dass das BGH nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar ist. Ob damit das BGH wg. Club, Aktien oder die Sonderangebote mit BGH gemeint sind bleibt offen.
-
Das Urlaubskassen-BGH läßt sich nicht mit Aktionsangeboten mit BGH von AIDA kombinieren. Wollte beides bei der aktuellen Transasien-Aktion mit BGH nutzen, war aber nicht möglich.
Gruß Gerlinde
-
Konnten auf der Diva auch nicht kombinieren...

-
Mal eine andere Frage zum Thema Urlaubskasse

Die Einzahlung muss ja erst nach 8 Wochen geleistet werden, also warum sollte man eher einzahlen. Was passiert, wenn man in diesen 8 Wochen eine Reise bucht, aber noch nicht eingezahlt hat? Wird die Urlaubskasse trotzdem angerechnet und erhält man BGH
In den Unterlagen zur Urlaubskasse findet sich nichts Eindeutiges dazu, spontane Auskunft KZN: geht nicht. -
In einem solchen Fall: Separate Buchung durchführen, dann schnell die Urlaubskasse zahlen, warten bis der Zahlungseingang verbucht worden ist, über Reisebüro (oder selber) bei AIDA die Urlaubskasse auf die neue Buchung anrechnen lassen, neue Rechnung für die Buchung abwarten und schnell die (neue) Anzahlung leisten.
Ist die Urlaubskasse bereits gezahlt, kann man die Buchungsnummer von der Urlaubskasse verwenden und auf diese eine neue Buchung durchführen. Dann wird das Geld direkt verrechnet.
Danke für die Info. Die Rechnung bleibt bei Verrechung mit der UK normalerweise unverändert, nur der Betrag der in my AIDA angezeigt wird reduziert sich. AIDA kann wohl die UK erst verrechnen, wenn das Geld auch in deren Kundenbuchhaltung entsprechend zugeordnet ist. Das kann ein paar Tage dauern, deswegen sollte man ungefähr 4-5 Tage warten bevor man anruft. Habs heute noch mal selbst ausprobiert

-
Wenn man Aktien hat lohnt es sich aber nur in Clubstufe Blau, danach wird es schwierig alle drei BGH (Club, UK, Aktien) miteinander zu kombinieren. Und Aktien gibt mehr BGH als UK

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-