1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

14.04.12 -21.04.12

• hoki
  • 26. August 2011 um 16:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aidalover
    Lunabeachbarerforscher
    Reaktionen
    34
    • 18. Januar 2012 um 15:01

aricky: oh wie toll! Mutter-Tochter-Kreuzfahrt!
    Könnte ich mir mit meiner auch gut vorstellen :zwinker: Glaub mein Vater wär auch mal froh, wenn er sie für ne Woche "los" ist :lol1:
    Hab schon ein bisschen hier gelesen wg den Ausflügen Le Havre und Dover.
    Mh..Le Havre kam bei den meisten nicht so dolle an..aber mal gucken, vielleicht reichts für nen Kaffee am Hafen aus.
    Dover ist vielleicht auch ganz hübsch, hab allerdings keine Lust schon wieder Geld zu tauschen..
    Glaub da genieß ich dann auch lieber das Schiff.

Wellnessangebot hört sich super an.
    Diese Wellnessuite soll super sein!
    Allerdings bin ich da dann doch zu geizig für die 250 EUR :erschrecken:

LG
    AL

Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019), Perla - Kurztour Stavanger(2024) :abfahrt: :pokal:

• Anzeige
    • RE: 14.04.12 -21.04.12

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• aricky
    Schüler
    Reaktionen
    13
    • 18. Januar 2012 um 22:31

Mit Kaffee direkt am Hafen glaube ich wird es nix :lol1: ,da war zumindest vor 2 Jahren nur ne Bude/Zelt mit paar kleinen Andenken. Aber es fährt da ein Shuttlebus in die Stadt rein,der war damals sogar kostenlos . Die Stadt ist eigentlich ganz nett,hat sogar schönen Strand,nur nützt :Boot1: der im April ja nicht viel.....

Also die Wellnessuite muss es ja nicht sein.... kleine Massage oder so tut es ja auch.....

• aidalover
    Lunabeachbarerforscher
    Reaktionen
    34
    • 19. Januar 2012 um 14:20

aricky: OMG :sdanke: Ne Bude mit Andenken ohne Kaffee :frage1: Ich glaub ich hab ne Marktlücke für Le Havre entdeckt :hahahah:

Nun denn..dann lassen wir uns mal vom Städtchen überraschen und schaun, wo wir nen Kaffee und ein Croissant her kriegen.
    Strand wär natürlich super genial..wer weiß, der April ist ja doch oft sehr warm gewesen in den letzten 3 Jahren.

LG
    AL

Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019), Perla - Kurztour Stavanger(2024) :abfahrt: :pokal:

• aette
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 19. Januar 2012 um 16:00

Moin zusammen,

wir werden einen Tag früher nach Hamburg anreisen und am 14.04. gegen 12.00 Uhr gemütlich zum Bahnhof fahren und den AIDA-Shuttle zum Schiff (zumindest für das Gepäck) nutzen. Einchecken können wir später immer noch.

Tja, die Ausflüge!!! :gruebel: Wir werden alles individuell durchführen. In Antwerpen/Amsterdam liegt das Schiff in der Stadt, also kein Problem beim Erkunden. Auf keinen Fall werden wir nach Paris oder London fahren. Ab Le Havre kann man wohl ganz gut mit dem Bus unterwegs sein, evtl. mieten wir auch kurzfristig ein Auto.

Reise und Hotel sind gebucht, jetzt suche ich noch das passende Bahnticket.

aricky
    - Mutter-Kind-Reise find ich toll. Vielleicht sehen wir uns schon am Bahnhof.

aidalover - reist Ihr auch mit der Bahn an?

@Hocki - ist doch eine schöne "Hochzeitstag-Reise"!? :herzanherz:

Sind hier wirklich nur 4 AIDA-Fans unterwegs??? In den letzten Jahren war es im April immer richtig schön warm. Und dieses Jahr wird es genauso sein :daumen: Also vielleicht doch den Bikini einpacken? :zwinker: :lachzwink: :zwinker: ... oder zumindest Sonnencreme...

Viele Grüße

aette

• aidalover
    Lunabeachbarerforscher
    Reaktionen
    34
    • 19. Januar 2012 um 18:24

aette: Also momentan ist der Plan noch "Auto", aber ich suche mal nach günstigen Bahntickets. Evtl. kommen wir dann auch mit dem Zug.
    Allerdings sind unsere Verbindungen hier immer so schlecht und wir haben eine Autofahrt von "nur" 3,5 Stunden.
    Denke das ist ok :gruebel:

Haha..also mein Bikini kommt definitiv mit! Man weiß ja nie :schwimmen: Ausserdem brauch ich den ja auch für die Wellnessoase :daumen:

Ich bin auch sehr traurig, dass hier nicht mehr "schreiben". Ist doch sonst immer so lustig gewesen "vorher" und man kann sich die Zeit hier schön mit planen und Vorfreude vertreiben.

Also Aidafans(ganz besonders die stillen Mitleser und gleichzeitig Mitfahrer :blumen: )
    Freut euch mit uns..nur noch 12 Wochen und 1 Tag.. :abfahrt:

LG
    AL

• Miabe
    Gerne auf See
    Reaktionen
    30
    • 26. Januar 2012 um 16:24

Ich habe mich nach längerer Zeit mal wieder auf dieser Seite eingeloggt. :abfahrt:

Ich bin bei dieser Reise, die ich aber schon einmal unternommen habe, ganz alleine unterwegs und würde mich freuen, nette Leute kennenzulernen.
    Ich gehöre allerdings schon zum "älteren Semester", aber das nur den Jahren nach (Anfang 60 ):pokal:

Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:

12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

• aette
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 26. Januar 2012 um 16:50

Hallo Miabe,

herzlich willkommen in unserer (noch) kleinen und feinen Runde.

Es ist doch schön und meistens sehr lustig, sich schon vor der Reise "von der einen Seite" kennenzulernen. Die "andere Seite" trifft sich dann auf dem Schiff :schwimmen: . Hört sich jetzt irgendwie komisch an, aber Ihr wisst schon, was ich meine. :frage1: :zwinker: .

:papierschiff: :stossen: :papierschiff: Noch 79 Tage :papierschiff: :stossen: :papierschiff:

Viele Grüße
    aette

• aidalover
    Lunabeachbarerforscher
    Reaktionen
    34
    • 27. Januar 2012 um 09:41

Miabe: Herzlich Willkommen hier bei uns!!!

60 ist doch kein Alter :sgenau:
    Schön, dass du auch dabei bist!

Ganz allein bin ich auch schon mal gefahren..ist aber schon ein paar Jährchen her..war auch eine sehr lustige Erfahrung :lachzwink:

aette: Hehe..hört sich danach an, als wärst du schon mal überrascht worden von einem Forumsmitglied :zwinker:

LG
    AL

• aricky
    Schüler
    Reaktionen
    13
    • 28. Januar 2012 um 12:01

Miabe Begrüsse dich auch hier :jump:
    Sind alle wieder eine Woche dichter an unsere Fahrt gerückt :Boot1:
    Die Zeit vergeht einfach zu langsam.... :meinung:

• aette
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 29. Januar 2012 um 13:43

Moin zusammen,

heute ist so ein richtig schöner (Winter)tag, an dem ich mal in Ruhe unsere Route "durchgefahren" bin: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

Bahnkarte ist schon ausgedruckt, Hotel gebucht. Ansonsten blocke ich keine Ausflüge über AIDA. Von Le Havre kann man auch ganz gut mit dem Bus 'rumkommen. Das wäre dann eine Alternative zum Leihwagen. Aber im Grunde ist ja auch vieles wetterabhängig, d.h., es wird halt kurzfristig entschieden und bleibt bei einer Grobplanung.

Hat einer von Euch vor, nach Paris oder London zu fahren?

Zitat von aidalover

aette: Hehe..hört sich danach an, als wärst du schon mal überrascht worden von einem Forumsmitglied :zwinker:

@ Aidalover - Nö, eher hab ich mal ein Forumsmitglied überrascht. Nämlich: Auf dem Avatar erkannt und einfach angesprochen. Lustig auch, dass mehrer Forumsmitglieder einmal v o r dem Treffen einen einzelnen Mann angesprochen hatten (weil wir ihn alle für einen AIDA-Fan hielten). Er war es aber nicht und hat erst komisch und dann doch etwas mürrisch reagiert. War halt doch 'ne Spaßbremse. :zwinker:

Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag

aette :ciao:

• aricky
    Schüler
    Reaktionen
    13
    • 2. Februar 2012 um 09:02

aette
    Also wir haben nicht vor nach Paris oder London zu fahren. Das ist zu stressig.Da lasse ich lieber die Seele baumeln. Le Havre und Dover ist auch ein kleinen Ausflug wert.

Heute Reise bezahlt,von mir aus,kann es jetzt schon losgehen :meinung::abfahrt::matrose:

• aidalover
    Lunabeachbarerforscher
    Reaktionen
    34
    • 4. Februar 2012 um 13:45

Guuuuuten Morgen,

heut in 10 Wochen sind wir hoffentlich schon alle aufm Schiff oder zumindest nicht mehr weit davon entfernt :abfahrt:

Freu mich sooo..bin auch echt urlaubsreif!

aricky: Von mir aus kanns auch echt los gehen..

aette: Hehe..ein Mürrisches-Nicht-Forumsmitglied wie blöd :lachroll: Sowas könnte uns sicher nicht passieren..hihi

Wir werden nicht nach Paris fahren, aber evtl nach London..Ich überlege noch!
    Wieso meinste? Überlegt ihr auch?

LG
    AL

• Seebader
    Anfänger
    • 7. Februar 2012 um 20:36

hallo ihr hier alle zusammen,
    habe auch gebucht und bin mit meiner Frau dabei :Boot1:
    juhu - endlich wieder AIDA
    Gruß
    Reiner
    Ps. einen Bikini nehme ich aber nicht mit.... :):lol1:

AIDA

:matrose:

• aette
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 7. Februar 2012 um 21:26

Seebader - herzllich willkommen in unsrer kleinen Runde. Reist Ihr auch mit dem Zug an?

Zitat von Seebader

Ps. einen Bikini nehme ich aber nicht mit....

schade eigentlich :zwinker: :foto:

In 67 Tagen :

http://www.youtube.com/watch?v=FtOXwNS-bts&feature=related

Weiterhin allen "Schöne Vorfreude"

LG
    aette :schlafen:

• hoki
    Heckkabinen-Fan
    Reaktionen
    1
    • 9. Februar 2012 um 10:27

aette

der Film hat richtig Fernweh ausgelöst...... ach, wie gerne wäre ich da drauf gewesen.... :bye1:

@ Seebader.... herzlich willkommen an Bord

:papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

so, ich habe eben die letzte Rate bezahlt.... es kann losgehen.... und immer noch keine Kabinenzuteilung!!!!

LG hoki

A I D A 
    luna 4/2012
    cara 5/2012
    diva 4/2013
    luna 3/2014
    prima 9/2015
    mar 10/2015
    prima 5/2016
    luna 4/2017

• aette
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 9. Februar 2012 um 16:17

Hallo Hoki,

Ihr habt doch bestimmt auch VARIO gebucht?! Da werden die Kabinen immer ca. 3-4 Wochen vor Abreise zugeteilt und wir haben

noch 65 Tage bis zur :abfahrt: :matrose:

Lassen wir uns mal kabinentechnisch überraschen :schlafen: .

LG
    aette

• hoki
    Heckkabinen-Fan
    Reaktionen
    1
    • 10. Februar 2012 um 08:36
    Zitat von aette

Hallo Hoki,

Ihr habt doch bestimmt auch VARIO gebucht?! Da werden die Kabinen immer ca. 3-4 Wochen vor Abreise zugeteilt und wir haben

Lassen wir uns mal kabinentechnisch überraschen :schlafen: .

LG
    aette

Hallo aette,

richtig, wir haben Vario gebucht und sind schon sehr gespannt, wo unsere Kabine sein wird :frage1: :frage1: :frage1:

lg hoki

A I D A 
    luna 4/2012
    cara 5/2012
    diva 4/2013
    luna 3/2014
    prima 9/2015
    mar 10/2015
    prima 5/2016
    luna 4/2017

• aricky
    Schüler
    Reaktionen
    13
    • 10. Februar 2012 um 19:58

Und morgen in 9 Wochen heisst es :abfahrt::matrose::sport1::lachzwink::lachroll:
    Bin auch auf die Zuteilung der Kabinen gepannt,lassen uns hoffentlich nicht so lange zappeln.
    Letztes Jahr bei ner Kurzreise (Hamburg,oslo,Kopenhagen,Warnemünde) erst 2 Wochen vorher die Kabine erfahren.
    Dachte schon wir müssten in den Strandkörben an Deck übernachten *grins* :lol1:

• Seebader
    Anfänger
    • 10. Februar 2012 um 21:22

hi zusammen,
    so langsam steigt die Vorfreude....
    und wir reisen mit dem Zug von Karlsruhe an - geht sehr gut, ohne umzusteigen
    mit Sitzplatzreservierung. Danach noch eine kurze Busfahrt und dann gibt es
    gooooße Augen da ist sie "unsere" AIDA :matrose:

Gruß
    Reiner

AIDA

:matrose:

• aidalover
    Lunabeachbarerforscher
    Reaktionen
    34
    • 12. Februar 2012 um 12:59

Seebader: Na dann willkommen hier bei uns!

Also wir sind definitiv mit dem Auto dabei (es sei denn es geht vorher kaputt :gruebel: )

Hab nen P+R Parkplatz ausfindig gemacht, der nicht weit weg ist.
    Ansonsten gibts auch noch einige Parkhäuser in der Umgebung.

Jetzt bete ich nur für grandiosen Sonnenschein, damit Seebader im Bikini sehen :lol1::foto:

hoki; Du fährst zum 1. mal ne?! Das erste mal ist immer was ganz besonderes :zufrieden:

LG
    AL, die sich im Moment mit Gürtelrose rumquält

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook