1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• bastelwastel
  • 21. August 2011 um 12:57
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • bastelwastel
    Gast
    • 25. August 2011 um 21:18
    Zitat von Achim2

@bastelwastel: Was hast du gegen die echten AIDA-Fans ??? (Echte Clubberer) 1997 . 2004 war alles viel besser, als die Cara, Vita und Aura noch echte Clubschiffe waren. Als die Sphinx-Klasse kam, war alles vorbei und es ging nur noch ums Geld !!!

sorry, wenn ich jemandem auf die Füße getreten habe, aber hier geht es ja um die zukünftigen Schiffe und diese ständigen Zitate zur Vergangenheit passen einfach nicht in diesen Thread. Ich kenne Aida erst seit 2008 und habe seitdem keinen anderen Urlaub mehr gemacht. Bin ich jetzt kein richtiger Aida Fan?
    Wie gesagt, ich habe das nicht böse gemeint :stossen:

• Anzeige
    • RE: Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• TomH
    Gast
    • 25. August 2011 um 22:16

Du musst dich nicht rechtfertigen bastelwastel. Du bist der themenstarter und hast nun auch erklärt was du willst und meinst. Diesmal hat der Chef selbst (sorry Rolf) die Unruhe in diesen meiner Meinung nach tollen UND bis dato friedlichen Fred rein gebracht!

Allerdings glaube ich nicht dass aida hier mitliest. und selbst wenn, was zum momentanen Zeitpunkt wirklich hängen bleibt ist der Kühlschrank den sich wirklich viele wünschen. Alles andere kommt nur vereinzelt. Alls verantwortlicher würde ich mir da denken: wunderbar, im Grunde passt alles

• Vera+Hubert
    Gast
    • 25. August 2011 um 22:23
    Zitat von TomH

Allerdings glaube ich nicht dass aida hier mitliest.

Lieber Tom,
    Aida liest mit . Glaub mir, ich weiß es.

LG Vera

• AidaWolf
    Porsche Chiquita Fahrer
    • 25. August 2011 um 23:42
    Zitat von ROLF

WO IST DAS PROBLEM EIN EIGENES THEMA ZU "KONZEPTWÜNSCHEN" AUFZUMACHEN ???????

Das wäre sicher kein Problem. Ist nur völlig überflüssig. Jeder, aber wirklich jeder bauliche Wunsch, der bisher hier genannt wurde, hat auch einen konzeptionellen Hintergrund. (Bis auf die Stabilisatoren).
    Du wirst die gleiche immer wiederkehrende Überschneidungsproblematik haben, wie bei den "Seegang" / "Seekrankheit" Threads.
    Ich glaube, die anderen haben das auch nur nett gemeint. Zumindest, was ich bis heute um 02.00h sehen konnte.
    Gruß
    AW

0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |

• TomH
    Gast
    • 26. August 2011 um 03:01

Das unterschreibe ich so, Wort für Wort!
    Ich will hier niemanden ärgern. Ich bin tatsächlich der Meinung, dass die Übergänge hier fliesend sind.

Einmal editiert, zuletzt von TomH (26. August 2011 um 15:59)

• bastelwastel
    Gast
    • 26. August 2011 um 23:02

ich hab es an anderer Stelle schon mal erwähnt, was haltet ihr von Parasailing? Im Ernst, dass müßte doch gehen auf hoher See? Start direkt hinter dem Schornstein und zur Sicherheit fahren stets zwei Schlauchboote nebenher. Der Ausblick aus der Vogelperspektive auf das Schiff, genial.

Achtung Aida, wenn ihr das jetzt umsetzt. Ich verlange als Patentgebühr Freiflüge auf jeder Fahrt...

http://www.google.de/imgres?imgurl=…gQ9QEwBQ&dur=65

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 27. August 2011 um 10:07

@bastelwastel - was hast'n Du genommen? :trrink1: Ich will das auch! :stossen:

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Galionsfigur
    Einfach nur Fan
    Reaktionen
    103
    • 27. August 2011 um 12:51

Ich glaube wir können uns hier wünschen was wir wollen, die meisten dieser Wünsche werden unerfüllt bleiben – es sei denn, sie waren seitens AC schon in der Planung und Grundlage der Ausschreibung..

Bei einer Ausschreibung ist eine detaillierte Beschreibung des geplanten Neubaus ein Muss für die Kalkulation seitens der Anbieter. So wird sicherlich seitens AC bei der Ausschreibung z.B. schon vorgegeben, wie lang, wie viele Decks, wie viele Innen-, Außen- und Balkonkabinen, Ausstattung der Kabinen, Anzahl, Größe und Lage der Restaurants, Größe und Bauart des Theaters, Wasserspender ja oder nein – und vieles vieles andere mehr. Nur so ist eine genaue Kalkulation und die Abgabe des darauf basierenden Angebots möglich.

Ich will damit sagen: es stand schon bei Auftragserteilung fest, wie die neuen Schiffe aussehen und ausgestattet werden. Allenfalls lassen sich noch „Kleinigkeiten“ (z.B. Farbe des Teppichbodens) ändern.

2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

• isnej08
    AIDAner
    • 27. August 2011 um 13:04
    Zitat von Galionsfigur

Ich glaube wir können uns hier wünschen was wir wollen, die meisten dieser Wünsche werden unerfüllt bleiben – es sei denn, sie waren seitens AC schon in der Planung und Grundlage der Ausschreibung..

Bei einer Ausschreibung ist eine detaillierte Beschreibung des geplanten Neubaus ein Muss für die Kalkulation seitens der Anbieter. So wird sicherlich seitens AC bei der Ausschreibung z.B. schon vorgegeben, wie lang, wie viele Decks, wie viele Innen-, Außen- und Balkonkabinen, Ausstattung der Kabinen, Anzahl, Größe und Lage der Restaurants, Größe und Bauart des Theaters, Wasserspender ja oder nein – und vieles vieles andere mehr. Nur so ist eine genaue Kalkulation und die Abgabe des darauf basierenden Angebots möglich.

Ich will damit sagen: es stand schon bei Auftragserteilung fest, wie die neuen Schiffe aussehen und ausgestattet werden. Allenfalls lassen sich noch „Kleinigkeiten“ (z.B. Farbe des Teppichbodens) ändern.

Sehe ich genauso, und habe ich in einem anderen Thread bzgl. der neuen Schiffe auch schon versucht darzulegen. Aber es gibt immer noch einige Mitleser, die unbedingt ihre Wasserspender haben wollen, größere Kabinen und eine 2. Disco etc. Meines Erachtens sind diese Wünsche erst bei den AIDA´s 13ff realisierbar - wenn es dann jemand - also AC -auch so haben möchte.

Gegen eine größere Kabine hat mit Sicherheit kein Passagier etwas einzuwenden -aber auch nur 1 qm mehr Kabine bedeutet ca 5% weniger Kabinen insgesamt - und das wird nicht im Sinne von AC sein. Was die Wasserspender betrifft - ich bin dagegen. Und eine 2.te Disco würde erheblich höhere Kosten bedeuten -da die Technik und das Personal zusätzlich gestellt werden müssen. So lange die Anytime Bar nicht ausgelastet ist - ist es nicht erforderlich.

Jeder findet das ein oder andere was er haben möchte - oder auch nicht. Die Meinungen gehen stark auseinander. AC entscheidet und das ist gut so. Und wenn es z.B. keine Wasserspender auf Neubauten geben wird, wird AC deshalb keine Umsatzeinbussen haben, die das Unternehmen in Schräglage bringen würden - dazu ist das noch nicht genutzte Potential in Deutschland zu gross

:meinung::meinung::meinung:

• TomH
    Gast
    • 27. August 2011 um 13:19

auch hier :meinung:

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 27. August 2011 um 14:26

Hallo,

AIDA selber regt ja zum Träumen und Wünschen an:

Zitat von Clubnewsletter vom 03.08.2011

In den vergangenen Jahren haben wir immer wertvolle Ideen und Anregungen unserer Gäste erhalten, die wir bereits voller Stolz auf AIDAdiva und ihren Schwesternschiffen umsetzen konnten. Für unsere Neubauten haben wir uns deshalb vorgenommen, unsere treuesten Gäste - die AIDA Clubmitglieder - mehr als je zuvor zu integrieren und in die Gestaltung einzubinden.
    Darauf freuen wir uns ganz besonders.

Mehr Informationen finden Sie demnächst im AIDA Clubportal auf http://www.aida.de/club

Selbst wenn schon alles feststehen sollte, so hat man dann zumindest den Eindruck, dass man an der Planung beteiligt war. :zwinker:

Und außerdem, in englischsprachigen Medien lese ich nicht unbedingt etwas von einem definitiven Vertrag zwischen AIDA und Mitsubishi.
    z.b. hier: http://travel.usatoday.com/cruises/post/2…-ships/413577/1
    oder hier: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-20…nd-aida-008.htm

Im Zusammenhang mit AIDA wird immer "nur" von einem "MOA" gesprochen. MOA, also "memorandum of agreement", hört sich für mich aber mehr nach einem Vorvertrag als nach einem festen Vertag an. Gerade dann, wenn im gleichen Artikel steht, dass mit der italienischen Werft ein Vertrag abgeschlossen wurde.

OK, jetzt mag man sagen, dass ein MOA so gut wie ein Vertrag ist. Aber für mich hört sich das so an, als ob beide Seiten sich da noch ein Hintertürchen offen laasen wollen, um bei eventuellen Problemen günstiger davon kommen zu können. Und gleichzeitig könntes es darauf hindeuten, dass die Planungen noch gar nicht ganz so weit sind, wie man denkt. Das Grundgerüst mag stehen. Aber genauere Dinge werden wohl erst in den kommenden Wochen / Monaten geklärt. Also könnte da durchaus noch Luft für entscheidende Änderungen sein. :meinung:

Gruß
    André

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

Einmal editiert, zuletzt von Andre_P (27. August 2011 um 14:31)

• Michael_
    icke2AIDA
    • 27. August 2011 um 14:28

Meine baulichen Wünsche sind überschaubar:
    - "Redesign Anytime":
    -- "Sitzbereich" Anagelog zur Vita
    -- aber auch die vielen Tische wie bei den SPHINXen
    -- Glasfront, welche geöäffnet werden kann
    -- Outdoor Bereich, in der größe der Ikarus
    -- Verlagerung der Oceanbar wiede zu eienr echten Oceanbar - gerne zugänglich vom Außenbereich der Anytime

- Theatrium der Passagierkapazität erweitern
    -- Theatrium über 4 Deck mit dem Sinn, die Ränge nicht nur aus 3 Sitzreihen bestehen zu lassen.

- Poolbereich
    -- Gelungen finde ich den Poolbereich auf den Mein Schiff ... Eine Kombination Vita / SPHINX / MS fände ich Klasse

• waldfrucht
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    265
    • 28. August 2011 um 11:15

Also wir wünschen uns auch "wieder" Wasserspender auf den Schiffen!

2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

2021 AIDA Perla Karibik II 14T

2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

2015 MS1 SOA 7T

2014 AIDA Bella Karibik 14T

2013 AIDA Stella Kanaren 14T

2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

2004 AIDA AURA Karibik 14T

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 29. August 2011 um 01:01

die sollten mal lieber so ein projekt an die unis rausgeben und die neuen frischen studenten für architektur und kunst herausfordern.denn die haben mehr ahnung als die ganzen grünen^^

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• anytimelover
    Anfänger
    • 29. August 2011 um 18:08
    Zitat von waldfrucht

Also wir wünschen uns auch "wieder" Wasserspender auf den Schiffen!

wieso trinkt ihr nicht einfach das Wasser aus der Leitung???

• bastelwastel
    Gast
    • 29. August 2011 um 18:31
    Zitat von anytimelover

wieso trinkt ihr nicht einfach das Wasser aus der Leitung???

Das Wasser aus der Leitung ist aufbereitetes Meerwasser, soweit ich weiß. Zum trinken nicht so lecker.

• Ulrike 66
    Gast
    • 29. August 2011 um 18:33

Aus den Wasserspendern kommt auch nichts anderes !

Gruss Ulrike und Torsten

• Ulrike 66
    Gast
    • 29. August 2011 um 19:01

Das Wasser was aus den Wasserspendern kommt, ist aufbereitetes Meerwasser. Die Anlagen an Bord können eine Trinkwasserqualität gewährleisten. Wo soll sonst das viele Wasser,welches über die Wasserspender konsumiert wird, herkommen?

Gruss Ulrike und Torsten

• isnej08
    AIDAner
    • 29. August 2011 um 19:09
    Zitat von bastelwastel

Das Wasser aus der Leitung ist aufbereitetes Meerwasser, soweit ich weiß. Zum trinken nicht so lecker.

"...Die Herstellung des Trinkwassers erfolgt überwiegend in den
    schiffseigenen Entsalzungsanlagen. Auf diese Art und Weise werden
    auf den modernen AIDA Schiffen bis zu 1,5 Millionen Liter
    Trinkwasser pro Tag produziert.
    An Bord der AIDA Schiffe kommen für die Entsalzung so genannte
    Verdampfer oder Umkehrosmoseanlagen zum Einsatz.
    Zur kontinuierlichen Sicherstellung der Keimfreiheit wird das
    gewonnene Trinkwasser chloriert und seine Qualität kontinuierlich
    überprüft. Neben der Trinkwasserproduktion in den schiffseigenen
    Anlagen besteht in den meisten Häfen auch die Möglichkeit .....

Quelle: Corporate Responsibility Report 2007
    Zukaufs von Trinkwasser."

• Ulrike 66
    Gast
    • 29. August 2011 um 19:33

Danke isnej08 !

Endlich mal gleicher Meinung. Wird eigentlich auf allen moderen Schiffen so gehandhabt. Inkl. der TUI-Dampfer. Solange wie Trinkwasserqualität gewährleistet werden kann,völlig in Ordnung. Ist aber :sot: .

Gruss Ulrike und Torsten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook