1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Bonus durch Neukundenwerbung

• reisefips
  • 17. August 2011 um 21:23
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • reisefips
    Transreisensammler
    Reaktionen
    740
    • 17. August 2011 um 21:23

Hallo zusammen,

belohnt AIDA eigentlich Kunden, die Neukunden werben :-)). Habe mittlerweile vier Kollegen angesteckt, die alle schon gebucht haben und damit Neukunden sind und vielleicht werden auf unserer Weihnachtstour Freunde mitfahren, die auch noch nie mit AC gereist sind - wäre doch mal ne nette Alternative zum BGH oder den :sironie: so bösen BGHs vom Reisebüro - Ironie Ende

LG
    reisefips

Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN.........

Coming soon: :bye1:

Mein Schiff Relax

MS4 - nein

die prima - leider nein, danke AIDA :cry2:

die nova

die luna

Die stella

Nochmal die stella

und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

• Anzeige
    • RE: Bonus durch Neukundenwerbung

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Molax
    Gast
    • 17. August 2011 um 21:30

Ich erzähle Freunden und Bekannten von Aida weil mir Aida gefällt und ich gerne mit Aida reise,
    nicht um irgendeinen Bonus oder eine Belohnung zu bekommen
    Aber jeder wie er mag :lol1:

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]

• bluearmy
    • 17. August 2011 um 21:40

Gibt es heutzutage eigentlich noch irgendjemanden, der etwas umsonst macht! :meinung:

• reisefips
    Transreisensammler
    Reaktionen
    740
    • 17. August 2011 um 21:47

War doch bloss ein Spasch ..... kommt mal wieder runter

Lg reisefips

Mein Schiff Relax

MS4 - nein

die nova

die luna

Die stella

Nochmal die stella

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 17. August 2011 um 21:56

reisefips: AIDA zahlt nach unseren Kenntnissen nichts. Warum auch...?!
    Aber wir haben ein RB mit einem Empfehlungssystem. Dieses RB empfehlen wir nicht "nur" wg. AIDA,
    sondern auch wegen der Beratung, des Engagements und der allgemein guten Leistungen.
    Das unsere Freunde nun auch dort buchen, ist Beweis genug. Und diesmal fahren die mit TC!
    Ein BGH vom RB fällt auch noch ab. Uups, hätte ich das jetzt nicht schreiben sollen?
    Und es ist kein Internet RB, allerdings auch kein RB "nebenan", und es funktioniert trotzdem dank Telefon & Mail.

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• Kalle
    Gast
    • 18. August 2011 um 16:08
    Zitat von reisefips

Hallo zusammen,

belohnt AIDA eigentlich Kunden, die Neukunden werben :-)). Habe mittlerweile vier Kollegen angesteckt, die alle schon gebucht haben und damit Neukunden sind und vielleicht werden auf unserer Weihnachtstour Freunde mitfahren, die auch noch nie mit AC gereist sind - wäre doch mal ne nette Alternative zum BGH oder den :sironie: so bösen BGHs vom Reisebüro - Ironie Ende

LG
    reisefips

Hi, ich habe letztes Jahr einem Neukunden die Telefonnummer von meiner "Beraterin" bei AIDA gegeben. Dafür habe ich dann 100€ Bordguthaben für die nächste Reise bekommen. Allerdings soll das mittlerweile eingestellt worden sein. Einfach mal nachfragen!

Gruß
    Kalle

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 19. August 2011 um 11:12

Hallo bluearmy

Zitat von bluearmy

Gibt es heutzutage eigentlich noch irgendjemanden, der etwas umsonst macht! :meinung:

nein, Du vielleicht :hahahah:

Hast Du noch nie einen Bonus oder Rabatt bekommen ?

Es ist doch nichts daran auszusetzen, wenn man eine Prämie für eine Weiterempfehlung bekommt.

Jeder Händler ist doch froh über einen Neukunden.
    Erstens ist das eine positive Rückmeldung eines zufriedenen Altkunden, d. h. der Kunde bleibt mir verbunden.
    Zweitens bekomme ich ohne teure Werbemassnahmen oder sonstige Mühen einen Neukunden.
    Der gute Ruf des eigenen Unternehmens steigt, Mund zu Mund-Propaganda ist u. U. die beste Werbung überhaupt,
    da die Überzeugungsarbeit bereits geleistet wurde. Der Wert dieser Werbung ist gar nicht hoch genug einzuschätzen.

Es gibt übrigens einen kleinen Spruch aus dem Wirtschaftsleben, den ich für ausserordentlich zutreffend halte:

Es ist zehnmal aufwendiger, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen Kunden zu halten.
    ^^

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

4 Mal editiert, zuletzt von Sprotte (19. August 2011 um 11:52)

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 19. August 2011 um 12:22
    Zitat von Sprotte

Hallo bluearmy

nein, Du vielleicht :hahahah:

Hast Du noch nie einen Bonus oder Rabatt bekommen ?

Es ist doch nichts daran auszusetzen, wenn man eine Prämie für eine Weiterempfehlung bekommt.

Jeder Händler ist doch froh über einen Neukunden.
    Erstens ist das eine positive Rückmeldung eines zufriedenen Altkunden, d. h. der Kunde bleibt mir verbunden.
    Zweitens bekomme ich ohne teure Werbemassnahmen oder sonstige Mühen einen Neukunden.
    Der gute Ruf des eigenen Unternehmens steigt, Mund zu Mund-Propaganda ist u. U. die beste Werbung überhaupt,
    da die Überzeugungsarbeit bereits geleistet wurde. Der Wert dieser Werbung ist gar nicht hoch genug einzuschätzen.

Es gibt übrigens einen kleinen Spruch aus dem Wirtschaftsleben, den ich für ausserordentlich zutreffend halte:

Es ist zehnmal aufwendiger, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen Kunden zu halten.
    ^^

Alles anzeigen

Danke, für Deinen Bericht. Bin ganz Deiner Meinung. Manchmal wäre es für einige Leute besser, nicht auf einen Beitrag zu antworten, als ewig zu nörgeln. Lasst die Leute doch ihre Fragen stellen. Auch wenn Sie Eurer Meinung nach noch so blöd sind.

• silke672
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    • 19. August 2011 um 12:33

Oh, dann hätte ich auch schon einiges an Boni kriegen können :zwinker: Hab auch schon viel Werbung für AIDA gemacht und ich könnte einige aufzählen, die seit dem treue AIDA-Fahrer sind (und wenn man dann noch die Leute mitzählt, die wieder durch die neuen AIDA-Fahrer "angesteckt" wurden ... oh oh :zwinker: ). Aber ich habs gern gemacht, einfach weil ich wirklich von begeistert bin und nicht weil ich mir irgendwas davon versprochen habe. Ich wurde auch schon gefragt, ob ich nebenbei für AIDA arbeite :zwinker:

Grundsätzlich find ich die Frage aber auch berechtigt. Sehr viele Firmen geben einen Bonus für Neukundenwerbung.... z.B. Banken. Oder z.B. das Wasserbettenstudio, in dem wir unser Bett gekauft haben. Ne Freundin hat mich geworben und hat dann 80,- € Wertgutschein bekommen.
    20,- € Bordguthaben halt ich für absolut realistisch und machbar.

April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

• honklan
    Schüler
    • 19. August 2011 um 12:49

reisefips: Guter Beitrag - und vor allem kein Widerspruch zu Beitrag 2, Zeile 1...

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 19. August 2011 um 13:38

Ich verstehe den Aufstand auch.

Ich vermittel nebenbei 1und1 Anschlüsse und bekomme von 1und1 20 Euro pro Anschluss.

Dafür richte ich meinen Bekannten auch die Fritz Box ein und gebe ihnen Tipps, wenn sie Probleme haben. Weil so eine Hotline sehr unpersönlich ist rufen meine Bekannten auch immer zuerst mich an, wenn sie Probleme haben.

Wo liegt das Problem? Ich stecke meist mehr Zeit rein, als die 20€ Wert sind.

@Molax

Ich wäre kein 1und1-Kunde, wenn ich nicht selbst davon überzeugt wäre. Aber auch als 1und1-Vernittler habe ich bis auf die 20€ keinerlei Vorteile ganz im Gegenteil oft habe ich das Gefühl, dass ich bei denen schon auf einer Liste stehe, weil ich öfters im Monat mit Probleme anrufe.

VG

Kiwi

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 19. August 2011 um 14:02

Wenn ich mal ausrechnen würde wieviele AIDA Gäste ich unmittelbar vermittelt hab... ???

Bräuchte ich noch ne Wohnung oder würde ich nur AIDA fahren ?

:Boot1:

ROLF

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 19. August 2011 um 14:06

Es sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe ob ich Freunden und Bekannten AIDA empfehle weil ich selbst begeistert bin oder um eines Bonus' willen. Dies pauschal zu unterstellen, empfinde ich als unangemessen.

Ich persönlich empfehle AIDA aus ersterem Grunde, würde aber auch nicht böse sein, wenn diese wirkungsvolle Werbung mit einen Gooddie belohnt werden würde. Neukundenwerbung mit Prämien ist ein vielfach verwendetes Werbemittel. Was soll daran verwerflich sein? :gruebel: Wenn ich einen Kunden für Peugeot werbe, tu ich das, weil ich mit meinem sehr zufrieden bin, freu mich aber über den Gutschein.
    AIDA könnte da bei einigen Unternehmen abschreiben...

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Molax
    Gast
    • 19. August 2011 um 14:09

Kiwi
    Es ist doch wohl ein großer Unterschied ob ich für wen auch immer nebenbei etwas "verkaufe " etwas einrichte und Tipps gebe und dafür einen Bonus bekomme, oder ob ich weil mir Aida gefällt, begeistert davon erzähle
    und Freunde letztendlich vielleicht deshalb nicht bei der Reederei XY sondern bei Aida buchen.
    Mir macht es weder Mühe im Bekanntenkreis vom Urlaub zu erzählen ,ich muss dafür auch nicht telefonisch erreichbar sein oder Zeit investieren.
    Und ich halte mich deshalb sicher nicht für einen Vermittler
    Ich käme nicht auf die Idee dafür einen Bonus zu erwarten
    Meine Meinung, die ich hier auch vertrete, wenn andere etwas dafür erwarten, ihre Sache

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]

• Emmy
    Reaktionen
    4
    • 19. August 2011 um 14:12

Hier werden die Freude über einen eventuell erhaltenen Bonus und eine Erwartungshaltung vermischt :nein1:!

• TomH
    Gast
    • 19. August 2011 um 14:22

Genau das wollte ich sagen. Hier muss sehr prägnat gelesen und unterschieden werden :antwort:

Bei meiner nächsten Reise kriegen wir drei Kabinen voll :antwort: Meine Begeisterung hat (wieder mal) angesteckt. Ich erwarte von AIDA dafür überhaupt nichts.
    Aber ich freue mich natürlich, wenn sie mir dafür einen "Piccolo" auf die Kabine stellen, oder meiner Tochter ein Eis in die Hand drücken oder oder oder....

Meine Meinung zum "Produkt AIDA" ändert sich aber auch nicht, wenn sie das nicht tun :zufrieden:

• Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 19. August 2011 um 14:24

Oh jeh, Sommerloch: Habt Ihr den Beitrag von reisefips eigentlich richtig gelesen :frage1: Ich meine mit Grinsi und Smiley-Button :frage1::frage1::frage1::lol1:

• TomH
    Gast
    • 19. August 2011 um 14:27
    Zitat von Slichagan

Oh jeh, Sommerloch: Habt Ihr den Beitrag von reisefips eigentlich richtig gelesen :frage1: Ich meine mit Grinsi und Smiley-Button :frage1: :frage1: :frage1: :lol1:

nö, muss man das :frage1: :hahahah:

• Emmy
    Reaktionen
    4
    • 19. August 2011 um 14:29

Welcher Sommer? Welches Loch? :lol1:
    Zu Deiner Frage: ja, ich bin des Lesens durchaus mächtig. Sollte jemand Probleme damit haben, kann er oder sie sich vertrauensvoll an mich wenden. Ich kann da Abhilfe schaffen :zwinker: .

• reisefips
    Transreisensammler
    Reaktionen
    740
    • 19. August 2011 um 14:37
    Zitat von Kiwi

Ich verstehe den Aufstand auch.

Ich vermittel nebenbei 1und1 Anschlüsse und bekomme von 1und1 20 Euro pro Anschluss.

Dafür richte ich meinen Bekannten auch die Fritz Box ein und gebe ihnen Tipps, wenn sie Probleme haben. Weil so eine Hotline sehr unpersönlich ist rufen meine Bekannten auch immer zuerst mich an, wenn sie Probleme haben.

Wo liegt das Problem? Ich stecke meist mehr Zeit rein, als die 20€ Wert sind.

@Molax

Ich wäre kein 1und1-Kunde, wenn ich nicht selbst davon überzeugt wäre. Aber auch als 1und1-Vernittler habe ich bis auf die 20€ keinerlei Vorteile ganz im Gegenteil oft habe ich das Gefühl, dass ich bei denen schon auf einer Liste stehe, weil ich öfters im Monat mit Probleme anrufe.

VG

Kiwi

Alles anzeigen

Kiwi,
    das kann ich so nur bestätigen - mein Mann ist auch in dieser Art tätig und ich weiß mir, mit der Vermittlung ist es nicht getan - die Box wird eingerichtet, bis alles funktioniert, dann gibt es 'ne neue Box und das spiel beginnt von vorn und zwischendrin und hintendran wird auch noch jede mögliche Frage entweder selbst beantwortet oder über den Anbieter geklärt. Da ist die Provision nicht das Hauptargument.

@all:

Eigentlich sollte das Thema "Bonus für Neukunden" mit einem Augenzwinkern gesehen werden - vielleicht als Gegengewicht zu der "grenzwertigen" Schwarzdampfer-Diskussion (versteht mich nicht falsch, ich kenne TC nicht, schließe aber grundsätzlich nicht aus, das mal auszutesten, denn nur dann kann ich es beurteilen) - aber die Reaktionen zeigen mir, dass auch andere so denken.

Und mal ehrlich: Bei jedem Supermarkt gibt es Paybackpunkte, das Altpapier kommt über die Werbepartner der Deutschlandcard und anderer Marketingorganisationen, die die Daten kaufen/abgreifen oder wie auch immer daran gelangen- schon mit der Post, Du hast- wenn Du magst - mehr Kundenkarten als Geld im Portmonnaie - und Du bist ein Bestandskunde, der mit seiner Einschätzung und seiner Begeisterung für das Produkt AC neue Kunden gewinnst. Und es werden bestimmt einige bestätigen können, dass der Kollege auch nach der Buchung vor Reiseantritt mit vielen Fragen kommt, wenn er das erste Mal auf eine Cruise geht. Also machst Du die Überzeugungsarbeit und Informationsvermittlung für AC und das Reisebüro. Und weshalb sollte es eigentlich dafür nicht ein kleines Goodie geben............

@ Emmy
    Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu, denn auch ich spreche mit Freuden und Kollegen wegen meiner Begeisterung für das Produkt und weil ich der Meinung bin, es diesen konkreten Freund oder Kollegen empfehlen zu können.

Sonnige Grüße
    reisefips

Mein Schiff Relax

MS4 - nein

die nova

die luna

Die stella

Nochmal die stella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook