1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Alles und mehr
  5. Norwegian Cruise Line allgemein

NCL Erfahrungen

• AnniV85
  • 5. August 2011 um 23:59
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lievi
    Gast
    • 7. Januar 2015 um 20:39
    Zitat von Bibs

Hallo Zusammen,

wir planen für Juli 2015 eine Fahrt mit der Gem in die Karibik (von New York aus). Für mich wäre es die insgesamt 3. Kreuzfahrt, meine Familie testet es dann zum ersten Mal :P und ich hoffe, sie finden Gefallen daran.

Könnt Ihr ein wenig was zur Gem sagen? Größentechnisch würde ich sie mit der mir bekannten Mar vergleichen, kommt das hin? Ansonsten scheint es bei NCL ja doch ein wenig anders zu sein als bei AIDA...

Noch ist nichts fest gebucht, aber die Optionsbuchung ist raus - Zeit zur Entscheidung haben wir jetzt bis Mittwoch... Optioniert haben wir eine Außenkabine mit Bullauge, der Aufpreis zur Balkonkabine wären ca. EUR 600,- und das ist dann doch etwas viel. Ich war im November auf der Mar in einer Balkonkabine und da kann ich nur sagen, dass wir den sehr selten genutzt haben. Kabine wäre ca. 4 qm größer, aber man hält sich ja dann doch mehr auf dem Schiff als in der Kabine auf...

Vielen Dank für Eure Meinungen :sdanke:

Die Gem! Auf ihr hatten wir unsere Stormy Gem Cruise auf dem Weg nach New York! :titanic: Wir haben sie auch schon auf einer der Premierenfahrten begleitet, damals 2007 und sie hat uns auch zu NCLFans gemacht. :daumen:

Was möchstest du wissen?

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc06392uwuqh.jpg]

• Anzeige
    • RE: NCL Erfahrungen

Schau mal hier:

Diese Seite zeigt viele NCL-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit

• Bibs
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 7. Januar 2015 um 22:05

Also genau weiß ich nicht, was ich hören möchte, ich kenne bisher halt nur Aida und fand es klasse! Inzwischen ist aus der Optionsbuchung auch eine feste Buchung geworden und wir lassen es sowieso jetzt auf uns zukommen.

Ok, mit unseren Kindern kann man in der Tat auch mal "vernünftig" essen gehen und muss sich da nicht durchhetzen. Nach allem, was ich bisher so mitbekommen habe, scheinen die beiden Bedien-Restaurants - zumindest abends - ja dem Buffet vorzuziehen zu sein, richtig? Die kann man auch täglich nutzen oder gibt's da Beschränkungen?
    Wie sieht's aus mit "schick machen"? Kann man, aber muss man nicht oder doch das kleine Schwarze einpacken? wir möchen - sofern die Kids es annehmen - auch gerne die Kinderbetreuung versuchen und dann evtl. auch abends mal nur zu zweit essen gehen. Hört sich vielleicht gemein an, aber wir sind insgesamt knappe 3 Wochen zusammen unterwegs (5 Tage NYC vor Abfahrt des Schiffs und nochmal 5 Tage im Anschluss an die Kreuzfahrt, entweder auch NYC oder Fahrt nach Washington DC) und da ist ein Abendessen "in Ruhe" sicher mal möglich :P

"Stormy Cruise" möchte ich übrigens NICHT hören :sdagegen: Auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass man das nicht beeinflussen kann :lachroll: Für die Familie ist es halt die erste Kreuzfahrt und ich fände es für die Zukunft halt einfach schön, wenn es allen gefallen und bekommen würde, damit wir das auch gemeinsam häufiger machen könnten :Boot1:

Habt Ihr die Trinkgelder automatisch auf's Konto buchen lassen oder habt Ihr das an Bord ändern können? Das haben wir nämlich gelesen und würden das evtl in Anspruch nehmen, nicht weil wir knauserig sind, sondern weil knapp 50 $/Tag einfach ne Menge Kohle sind. Wir geben immer Trinkgelder, aber möchten das eigentlich gerne individuell entscheiden können...

04/2013: AIDAvita im westl. Mittelmeer (Palma-Alicante-Valencia-Palma-Cannes-Barcelona-Palma)
    11/2014: AIDAmar im westl. Mittelmeer (Palma-Palermo-Neapel-Rom-Barcelona-Palma)
    07/2015: Norwegian Gem in die Karibik (NY-Port Canaveral-Great Stirrup Cay-Nassau-NY)
    03/2018: AIDAdiva Transatlantik ab La Romana nach Gran Canaria
    10/2021: MSC Seaview im Mittelmeer (Kiel-Cherbourgh-Lissabon-Cadiz-Malaga-Barcelona)

07/2022: MS 5 Adria mit Korfu und Sizilien

10/2022: AIDAperla Norwegens Fjorde

08/2024: MS 5 Östl. Mittelmeer mit Korfu und Piräus

10/2024: MSC Seaview Mittelmeer ab/an Genua

• Lievi
    Gast
    • 7. Januar 2015 um 22:50

Also das Trinkgeld oder Servicepauschale kann man nur bei begründeten schlechten Service kürzen und nicht nur als persönliche Sparmaßnahme. Falls das zu teuer erscheint ist ein US Schiff die falsche Reederei für euch und ihr solltet bei AIDA und Co. bleiben. In den USA läuft es doch etwas anders. Du kannst ja mal in New York versuchen kein Trinkgeld in Höhe von 15 % zu zahlen. ...

Einmal editiert, zuletzt von Lievi (7. Januar 2015 um 22:59)

• nicky82
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 8. Januar 2015 um 06:35

Mit unserem Sohn kann man auch gut esseessen gehen,nunur 2-3 Stunden bleibleibt er auch nicht sitzen, und ich auch nicht. Bei mir ist Essen zum Essen da, rein und fertig :) Lecker soll es natürlich schon sein, aber am Tisch sitzen und ewig unterhalten mag ich gar nicht. Daher ist es für mich nicht wichtig ob groß, klein, laut.... Denn ich esse und gehe woanders hin. So ist ds privat auch :) von mir aus auch essen im Laufen :) Aber klar, da ist jeder anders, auch das meiste Umfeld vvon mir :)

Trotzdem freue ich Mi h wahnsinnig auf das Schiff, und werde mal den Reiseführer zur Hand nehmen. MusS auch mal bei NCL anrufen und wegen Rausfallschutz fragen,das benötigen wir auf jeden Fall.

AIDAluna Karibik 11/2010
    AIDAblu Ostsee 6/2011
    AIDAbella Kanaren 3/2012
    NCL Jade Griechische Inseln 6/2015

AIDAcosma Mittelmeer 8/2022

AIDAnova Norwegen 2/2024

AIDAmar Großbritannien 04/2026

• Lievi
    Gast
    • 8. Januar 2015 um 07:31

Wie auch immer. Its Freestyle. :daumen:

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 8. Januar 2015 um 09:40

Bibs

Für Infos zur Gem schau mal hier: http://www.beyondships.com/NCLGem-Profile.html

Das "kleine Schwarze" kannst Du zuhause lassen: es gibt zwar eine "Dress-up-or-not-night" - ist aber jedem selbst überlassen, ob er mitmacht.
    Mit der vielzitierten gepflegten Freizeitkleidung liegst Du in jedem Fall goldrichtig.

Ein Tipp für New York, falls Ihr gerne Schiffe guckt: vom Battery Park kann man sie gut sehen, wenn sie an der Freiheitsstatue vorbeifahren.

LG
    Moni

Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

• Lumo
    Hafenlotse
    Reaktionen
    265
    Bilder
    172
    • 8. Januar 2015 um 10:55

Ich höre (hauptsächlich von "only-AIDA-Fahrern"): Ich habe keine Lust, stundenlang im (Bedien-)Restaurant zu sitzen.

Also meine Erfahrungen bei NCL und HAL und sicherlich auch den anderen bekannten Anbietern sind, dass man locker in 1 Stunde mit einem 3-4 Gang-Menü durch ist. Wer sich spurtet (aber wer will dass schon?!, also ich jedenfalls nicht, habe ja schließlich Urlaub) schafft das sicherlich auch in 45 Minuten.
    Wer möchte, kann natürlich auch mehrere Stunden das Abendessen genießen.

Die Bedienrestaurants hatten auf der Sky und Getaway immer von 17:30-22:00 Uhr geöffnet, wobei damit letzter Einlass 22:00 Uhr gemeint ist. Gerade die Südländer sind sehr spät zum Abendessen gegangen und die letzten verließen immer so gegen 22:45/23:00 UHr die Restaurants.

Die Buffetrestaurants werden allgemein bei amerikanischen Reedereien am Abend wenig genutzt. Zumindest in den Fahrtgebieten, wo hauptsächlich amerikanische Publikum fährt. Evt. sieht das im Mittelmeer/Nordeuropa anders aus.
    Oft sieht man abends Crewmember im Buffetrestaurant essen. Die Amerikaner kennen zum Dinner eigentlich nur Table-Service. Immer wenn ich den Amerikanern erzählt habe, dass es bei AIDA ausschließlich Buffet gibt (ok, es gibt natürlcih die 2-3 Aufpreisrestaurants), haben die ungläubig den Kopf geschüttelt. :lol1:

Das Trinkgeld/Servicepauschale kann gekürzt oder gestrichen werden. Allerdings muss dies auch nachweislich begründet werden.
    Ich bin da der Meinung von Lievi: Wer hier Sparpotenzial sieht, sollte vielleicht doch lieber die Finger von amerikanischen Reedereien lassen. :meinung:

5/11 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/11 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/12 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/12 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/13 HAL Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/14 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/14 Norwegian Getaway-Karibik :papierschiff: 4/15 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/16 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/17 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/17 MS 3-Westeuropa :papierschiff: 2/18 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/18 MS 6-Transkaribik :papierschiff: 12/19 MS 6-Asien :papierschiff: 3/20 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/22 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 5/23 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/23 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/23 Costa Firenze-Kanaren :papierschiff: 11/24 Norwegian Viva-Mittelmeer :papierschiff: 11/25 MSC World Europa-Mittelmeer:papierschiff:12/25 MS Relax-Kanaren

• Bibs
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 8. Januar 2015 um 11:26

Das hat nichts mit Sparpotential zu tun, um Gottes Willen. Wir sind schon mehrfach gerade auch in den USA unterwegs gewesen und haben IMMER Trinkgeld gegeben, weil es eben nicht automatisch Bestandteil der Rechnung ist. Daher sind uns solche Gepflogenheiten durchaus bekannt, aber auch da habe ich ja immer die Wahl, die Höhe selbst zu entscheiden - hier wird sie mir vorgegeben. Auch dass das Kabinenpersonal einen Schein auf dem Bett findet, ist für uns völlig normal - machen wir in Hotels nicht anders. Der würde dann aber ja wegfallen (können), wenn die Servicepauschale automatisch abgebucht wird, richtig?

Mich stört halt ein wenig dieses "MUSS" daran, aber wenn es halt so ist, ist es so und wird bezahlt. Da wir gelesen haben, dass man es auch individueller gestalten kann, wäre jetzt eben die Frage gewesen, ob es da Probleme gegeben hat, wenn man diese automatische Herausnahme durchführen möchte. Ihr schreibt jetzt "in begründeten Fällen" - aus den Informationen, die wir bei NCL gefunden haben, steht das so nämlich nicht drin :gruebel:

Zitat:
    Trinkgelder
    Es ist unsere oberste Priorität, dass Sie Ihre Kreuzfahrt mit Norwegian Cruise Line in vollen Zügen genießen und dass unsere gesamte Besatzung Ihnen den ausgezeichneten Servicestandard bietet, für den Norwegian Cruise Line bekannt ist. Wir würden uns insofern freuen, wenn Sie an Bord die exzellente Servicequalität entsprechend anerkennen und honorieren. Aus diesem Grund unterstützt Norwegian Cruise Line an Bord ihrer Schiffe zwei Trinkgeldprogramme. Unser Crew-Trinkgeldprogramm kommt all den Crewmitgliedern zugute, die durch ihre Arbeit Ihre Kreuzfahrt zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen. Dazu gehören die Mitarbeiter in den Restaurants, die Kabinenstewards und weitere, hinter den Kulissen agierende Mitarbeiter. Zur Vereinfachung der Abwicklung erlauben Sie Norwegian Cruise Line bitte, täglich auf Ihrem Bordkonto ein freiwilliges, an internationalen Standards ausgerichtetes Crew-Trinkgeld in Höhe von US $ 12 für alle Gäste ab 3 Jahren vorzumerken. Gäste, die an diesem Programm nicht teilnehmen möchten, können jederzeit an Bord die tägliche Vormerkung auf Ihrem Bordkonto streichen, ändern oder auf ein gewünschtes Maß reduzieren, bevor das Bordkonto vor Ausschiffung am Ende der Kreuzfahrt durch Zahlung ausgeglichen wird. Zudem erbringen einige unserer Besatzungsmitglieder optionale Serviceleistungen, die nicht von allen Gästen genutzt werden. Wir möchten Gäste, die entsprechende Serviceleistungen nutzen, dazu ermutigen, guten Service dieser Mitarbeiter angemessen zu honorieren. Für das Servieren von Getränken wird ein empfohlenes Trinkgeld von 15 %, für
    Wellnessbehandlungen von 18 % automatisch auf der Rechnung ausgewiesen. Gästen der Suiten, die Butler- und Concierge-Leistungen in Anspruch nehmen, empfehlen wir, Trinkgelder entsprechend der erbrachten Dienstleistungen in Erwägung zu ziehen.
    Eine Erstattung an Bord ist nicht möglich, wenn die Servicepauschale schon vor der Abreise bezahlt wurde. In diesem Fall wenden Sie sich mit Ihrem Erstattungsantrag bitte nach Ihrer Reise schriftlich an unsere Reservierungszentrale in Deutschland.

http://www.ncl.de/nuetzliche-inf…nto-trinkgelder

04/2013: AIDAvita im westl. Mittelmeer (Palma-Alicante-Valencia-Palma-Cannes-Barcelona-Palma)
    11/2014: AIDAmar im westl. Mittelmeer (Palma-Palermo-Neapel-Rom-Barcelona-Palma)
    07/2015: Norwegian Gem in die Karibik (NY-Port Canaveral-Great Stirrup Cay-Nassau-NY)
    03/2018: AIDAdiva Transatlantik ab La Romana nach Gran Canaria
    10/2021: MSC Seaview im Mittelmeer (Kiel-Cherbourgh-Lissabon-Cadiz-Malaga-Barcelona)

07/2022: MS 5 Adria mit Korfu und Sizilien

10/2022: AIDAperla Norwegens Fjorde

08/2024: MS 5 Östl. Mittelmeer mit Korfu und Piräus

10/2024: MSC Seaview Mittelmeer ab/an Genua

• Lievi
    Gast
    • 9. Januar 2015 um 07:32

Gut möglich das es geht. Ich meine man darf das Trinkgeld eh nicht mehr "erzwingen".

Aber weißt du, die Jungs und Mädels machen so einen super Job an Bord. Ganz ehrlich. Über eine Kürzung denke ich echt absolut nicht nach. Und würde ich auch nie durchführen.

Da müssten die schon den Truffle bei den Truffle Fries vergessen und mir Pferdefleich statt Rindersteak auf den Teller legen. Dann ja! :lachzwink:

• andrea
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 9. Januar 2015 um 15:29

Ich würde auch in keinem Fall das Trinkgeld kürzen. Das ist halt ein ganz anderes Konzept. Bei AIDA ist das Trinkgeld schon im Reisepreis enthalten, da kannst du ja auch nichts kürzen. Bei NCL ist halt der Grundpreis der Kreuzfahrt günstiger, dafür kommt das Trinkgeld dazu. Die Angestellten sind auch dringend darauf angewiesen, den ihr Grundlohn ist sehr niedrig, weil ja das Trinkgeld als Teil des Lohns angerechnet wird. Und 50,-- $ am Tag sind ja auch nicht viel, das wird ja aufgeteilt in alle Sparten, z.B. Rommservice, Barkeeper, Kellner usw. und trotzdem ist auch noch ein extra Schein für den eigenen Roomboy, den Kellner am Tisch und ein paar Münzen für die Barkeeper angebracht und werden durchaus auch erwartet. Mir würde jedes Bier und jeder Cocktail im Hals stecken bleiben, wenn ich deswegen an diesen immer fröhlichen und netten, obwohl unterbezahlten Menschen sparen müsste :meinung:
    Also immer vor der Reise ausrechnen Grundpreis + Servicepauschale = Reisepreis. Ist der Preis dann in Ordnung buche ich, ist er mir zu hoch, lasse ich es sein.

LG Andrea :ciao:

• Lievi
    Gast
    • 9. Januar 2015 um 20:26

So handhaben wir es ebenfalls. Ggf. noch Ultimate Dining on Top zum Reisepreis. Und wir rechnen ja immer noch in Dollar an Bord. Solange der Kurs günstiger bleibt.

• Nina1511
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 28. Januar 2015 um 20:17

Hallo,
    wir haben gerade eine Kurzreise Bahamas gebucht. Das Getränkepaket können wir ja noch nachträglich buchen. Was sind Vor- und Nachteile ? Haben es aber bei der Buchung auch schon angegeben bzw. reserviert. Im Reisepreis war es aber noch nicht berücksichtigt. Kann man es nur für die komplette Reise buchen oder auch nur für einen Tag ? Denn 4 Tage wäre schon etwas viel. Uns geht es um das "ultimative Getränkepaket"

Wäre nett, wenn ich mir mal eure Erfahrungen mitteilt.
    Danke

09.04.-13.04.2013 AIDAstella Kurzreise Nordsee
    21.09.-28.09.2013 AIDAmar Ostsee
    08.02.-15.02.2014 AIDAsol Westliches Mittelmeer
    03.05. - 10.05.2014 AIDAsol Norwegen
    26.09. - 03.10.2015 AIDAmar Ostsee
    27.02. - 05.03.2016 AIDAmar Metropolen ab Hamburg

24.09. - 01.10.2016 AIDAprima Metropolen ab Hamburg

11.11. - 18.11.2016 AIDAstella Orient

11.01. - 25.01.2017AIDAaura Orient & Indien

25.03. - 01.04.2017 AIDAprima Metropolen ab Hamburg

15.11. - 28.11.2017 AIDAbella Pur-Reise von Venedig nach Dubai

14.04. - 21.04.2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg

11.05. - 18.05.2019 AIDAperla Metropolen ab Hamburg :abfahrt:

weitere Reisen folgen mit Sicherheit....

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 29. Januar 2015 um 08:41

Das Getränkepaket muss für die gesamte Reise und von allen Erwachsenen in einer Kabine gebucht werden.
    Siehe auch: http://www.ncl.de/bereits-gebucht/geschenke-und-mehr/

LG
    Moni

Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

• Nina1511
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 29. Januar 2015 um 20:31

Moni, vielen Dank für die Info.

Finde ich auch irgendwo was über Check-In Zeiten ? Oder weiß jemand, ab wann man in Miami auf das Schiff darf, wenn wir um 17 Uhr auslaufen ?
    Und wann müssen wir das Schiff nach dem Einlaufen verlassen ?

09.04.-13.04.2013 AIDAstella Kurzreise Nordsee
    21.09.-28.09.2013 AIDAmar Ostsee
    08.02.-15.02.2014 AIDAsol Westliches Mittelmeer
    03.05. - 10.05.2014 AIDAsol Norwegen
    26.09. - 03.10.2015 AIDAmar Ostsee
    27.02. - 05.03.2016 AIDAmar Metropolen ab Hamburg

24.09. - 01.10.2016 AIDAprima Metropolen ab Hamburg

11.11. - 18.11.2016 AIDAstella Orient

11.01. - 25.01.2017AIDAaura Orient & Indien

25.03. - 01.04.2017 AIDAprima Metropolen ab Hamburg

15.11. - 28.11.2017 AIDAbella Pur-Reise von Venedig nach Dubai

14.04. - 21.04.2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg

11.05. - 18.05.2019 AIDAperla Metropolen ab Hamburg :abfahrt:

weitere Reisen folgen mit Sicherheit....

Einmal editiert, zuletzt von Nina1511 (29. Januar 2015 um 20:42)

• Lumo
    Hafenlotse
    Reaktionen
    265
    Bilder
    172
    • 29. Januar 2015 um 21:30
    Zitat von Nina1511

Moni, vielen Dank für die Info.

Finde ich auch irgendwo was über Check-In Zeiten ? Oder weiß jemand, ab wann man in Miami auf das Schiff darf, wenn wir um 17 Uhr auslaufen ?
    Und wann müssen wir das Schiff nach dem Einlaufen verlassen ?

Vergangen Dezember habe ich ebenfalls die Bahamas-Kurztour gemacht. Check-In offiziell ab 11:00 Uhr, aber es ging auch schon ab ca. 10:00 Uhr. Das ganze ging ruck zuck - vielleicht 5 Min, keine Warteschlange. Vor dem Check-In muss man noch kurz ein "Gesundheitsformular" ausfüllen (kenne ich von allen amerikanischen Reedereien). 6 oder 7 Fragen, so ala "waren sie in den letzten 12 Monaten in einem Ebola-Gebiet", "sind oder waren sie vor kurzem erkältet" etc... falls man sowas mit ja beantwortet, ist der Besuch beim Bordarzt natürlich automatisch gebucht. :lol1:
    Bei den Ebola-Fragen ein Ja, und man kann wahrscheinlich wieder nach Hause fahren :lol1::abschied:

Auf´s Schiff konnte man aber erst punkt 12:00 Uhr.
    Bei meiner anschließenden Tour mit der Getaway konnte man komischerweise schon um 11:00 Uhr auf´s Schiff. :gruebel:

Kabinen waren sowohl auf der Sky als auch Getaway ab 13:00 Uhr bezugsfertig. Also entweder erst mal Mittagessen oder in die Sonne legen für ein Stündchen.

Check out war/ist zwischen 07:30 Uhr und spätestens 09:30 Uhr. Bei NCL kann man entscheiden, ob man das Gepäck selbst von Bord mitnimmt oder bis 23 Uhr vor die Kabine stellt und dann morgens im Zelt vor der Passkontrolle wieder in Empfang nimmt.

Falls ihr Fragen habt, versuche ich gerne weiterzuhelfen.

5/11 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/11 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/12 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/12 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/13 HAL Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/14 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/14 Norwegian Getaway-Karibik :papierschiff: 4/15 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/16 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/17 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/17 MS 3-Westeuropa :papierschiff: 2/18 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/18 MS 6-Transkaribik :papierschiff: 12/19 MS 6-Asien :papierschiff: 3/20 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/22 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 5/23 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/23 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/23 Costa Firenze-Kanaren :papierschiff: 11/24 Norwegian Viva-Mittelmeer :papierschiff: 11/25 MSC World Europa-Mittelmeer:papierschiff:12/25 MS Relax-Kanaren

• tanjatd80
    BAddie ;)
    Reaktionen
    50
    • 1. Februar 2015 um 21:19

damit sind mir auch schon einige Fragen beantwortet :sdanke: gehe im Mai auf die Getaway :abfahrt: und bin grad am gucken, was man so am besten macht.....was kannst du empfehlen? auf dem Schiff vor allem?

:papierschiff: 05/11 Norwegian Epic - westliches Mittelmeer
    :papierschiff: 03/13 Norwegian Spirit - Kanarische Inseln
    :papierschiff: 05/14 AIDAmar - Rund um Westeuropa
    :papierschiff: 03/15 Color Magic - Kiel - Oslo, ein Konzert und zurück :gitarre:
    :papierschiff: 05/15 Norwegian Getaway - östliche Karibik
    :papierschiff: 06/16 AIDAprima - Metropolenroute
    :papierschiff: 05/17 AIDAsol - Norwegische Fjorde
    :papierschiff: 03/18 AIDAperla - von Barcelona nach Hamburg

:papierschiff:03/19 Color Fantasy - Kiel - Oslo

:papierschiff:10/19 Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Barcelona...ähhh Ibiza statt Barcelona

:papierschiff:01/20 Color Line - Kiel - Oslo

:papierschiff:08/21 AIDAbella - Skandinavische Städte - wohl eher nicht.

• Lievi
    Gast
    • 2. Februar 2015 um 20:27

Besuch im Cagneys und Le Bistro. White Nights Party. The Plank und die etlichen Abendshows. :daumen:

• Lumo
    Hafenlotse
    Reaktionen
    265
    Bilder
    172
    • 3. Februar 2015 um 09:20

Die Getaway ist der Hammer. Überhaupt hat mir NCL vom Konzept super gut gefallen. Die Wasserrutschen – vor allem der water slide - sind natürlich sehr beliebt, aber selbst an Seetagen gab´s nie eine lange Warteschlange. Ansonsten ist der Kletterpark und die Zipline ganz nett. Minigolf, Kletterwand und das Basketballfeld war auch immer sehr stark nachgefragt.

Es sind immer sehr viele Familien an Bord (im Dezember waren insgesamt 4.600 Passagiere an Bord); davon ca. 1.000 Kinder im Alter von 3-17). Überhaupt empfand ich das Publikum als ziemlich jung. Viele junge Paare und Familien mit (kleinen) Kindern. Die Massen hat man so aber nirgendwo an Bord wahrgenommen. In den Restaurants hat man immer problemlos sofort einen Platz gefunden. Auch an den Seetagen gab´s immer freie Liegenplätze auf dem Sonnendeck.

Toll fand ich die Waterfront auf Deck 8. Allerdings sind es alles Zuzahl-Restaurants, wo man draußen sitzen kann. Lohnt sich trotzdem, sehr schöne Stimmung abends. Ansonsten gibt´s auf der Waterfront auch nette Bars und „relax“-Bereiche mit gemütlichen Sesseln und Sofas.
    Die Waterfront ist natürlich wie geschaffen für die Karibik.

Ansonsten würde ich abends die Bedienrestaurants empfehlen – das Buffetrestaurant ist zwar nicht so schlecht wie auf der Sky, aber das Angebot ist nicht vergleichbar mit AIDA. Qualität ist auch dort gut, aber die Auswahl nicht so groß. Vorteil im Buffet war immer, dass es abends sehr leer war und es gab immer eine „Sonderaktion“ – z.B. spare ribs oder Ente.

• Lievi
    Gast
    • 3. Februar 2015 um 22:15

Richtig genial ist der Fat Cats Jazz & Blues Club. Die Stimmung war der absolute Hammer. Und rappelvoll. Ebenfalls zu finden an der Waterfront. Unbedingt ein bis sieben Besuche einplanen. :tanzgott:

Edit: Auf der Getaway Grammy Experience.

• tanjatd80
    BAddie ;)
    Reaktionen
    50
    • 4. Februar 2015 um 18:23

Meine Vorfreude steigt! The Plank würde ich supergerne mal ausprobieren, und die Bedienrestaurants sind eh Pflicht, finde ich. Die sind ja einer Der Gründe, Ncl zu fahren ^^

:papierschiff: 05/11 Norwegian Epic - westliches Mittelmeer
    :papierschiff: 03/13 Norwegian Spirit - Kanarische Inseln
    :papierschiff: 05/14 AIDAmar - Rund um Westeuropa
    :papierschiff: 03/15 Color Magic - Kiel - Oslo, ein Konzert und zurück :gitarre:
    :papierschiff: 05/15 Norwegian Getaway - östliche Karibik
    :papierschiff: 06/16 AIDAprima - Metropolenroute
    :papierschiff: 05/17 AIDAsol - Norwegische Fjorde
    :papierschiff: 03/18 AIDAperla - von Barcelona nach Hamburg

:papierschiff:03/19 Color Fantasy - Kiel - Oslo

:papierschiff:10/19 Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Barcelona...ähhh Ibiza statt Barcelona

:papierschiff:01/20 Color Line - Kiel - Oslo

:papierschiff:08/21 AIDAbella - Skandinavische Städte - wohl eher nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook