NCL Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich dachte das du nicht mehr über diese US Seiten buchen kannst.

    Selbst über die UK Seiten die immer noch günstiger waren haben wir mal keine Reise bekommen.

    Haben die das jetzt wieder geändert, kann man wieder so buchen ?

  • du kommst nicht auf andere NCL Seiten da mit einer dt. IP Adresse immer auf DE umgeleitet wirst ( oder brauchst einen VPN Proxy Server im Ausland).

    Gibt aber US Reisebüros z.B. bei denen Reisen anschauen und buchen kannst ( mein letzter Stand war das dies gehen sollte ) dann aber auch nach US Recht und nicht dt..

  • du kommst nicht auf andere NCL Seiten da mit einer dt. IP Adresse immer auf DE umgeleitet wirst ( oder brauchst einen VPN Proxy Server im Ausland).

    Gibt aber US Reisebüros z.B. bei denen Reisen anschauen und buchen kannst ( mein letzter Stand war das dies gehen sollte ) dann aber auch nach US Recht und nicht dt..

    Ich meine das NCL genau das unterbunden hat, außer du hattest eine Adresse im amerikanischen Raum .

    Wenn es jetzt wieder geht wäre das eine Alternative.

    Du konntest ja früher in Miami auch Last Minute Cruises kaufen fürn schnapper.

    war wie hier am Flughafen :lol1:

  • buchen auf der US Seite nicht aber Reisebüro habe ich bisher nichts gegenteiliges gelesen.

    kannst es ja mal ausprobieren und mir berichten :daumen::lachroll:

    Ich kenne im Moment auch keinen der so gebucht hat.

    Dieses Jahr wird das nichts werden, würde gerne wieder mit NCL fahren.

    Für die Jade verzichte ich auch auf das ganze BGH bei Aida :meinung:

  • Also mein Wissensstand ist auch das man eine Adresse in den USA haben muss.

    Also wenn das anders ist, nicht schlecht.


    In den USA haben wir noch nie gebucht, aber die Angebote waren schon echt super damals. Was man so gehört hat.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • man kann NCL über amerikanische Reisebüros buchen. Haben wir bereits gemacht. War unkritisch.

    Wie Steff79 bereits schrieb, dann natürlich nach US-Recht. Dieses unterscheidet sich mittlerweile (seit "frea at sea") etwas weniger stark von den Regeln für den deutschen Markt.

    Man muss allerdings die Konditionen genau vergleichen. Insbesondere auch bzgl. der eigenen Bedürfnisse (Stichwort Getränkepaket). Das Beverage-Package bekommt man häufig "geschenkt", muss allerdings dann 20% Service-Charge dafür bezahlen, die dann ca. 20,- USD/Tag und Person kostet ;)


    Buchen über amerikanisches Reisebüro geht übrigens auch für Royal Caribbean.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • dann natürlich nach US-Recht. Dieses unterscheidet sich mittlerweile (seit "frea at sea") etwas weniger stark von den Regeln für den deutschen Markt.

    Das ist so leider nicht ganz richtig. Wer nach US Regeln bucht, hat im Falle einer Umroutung, die nichts mit Wetter, Streiks etc. zu tun hat, keinen Anspruch auf Entschädigung. Selbst wenn die Reederei Häfen wegfällen lässt aus 'operativen' Gründen, hat man kaum bis keine Rechte auf Erstattung des Tagespreises o.ä.


    Nach unser letzten Erfahrung mit der NCL Jewel Singapur - Sydney haben wir entschieden, niemals nach US Recht zu buchen.

  • vollkommen richtig. Da habe ich Murks geschrieben und zwei Themenstränge verknüpft, die nicht zusammen gehören.

    Der geringer gewordene Unterschied bezieht sich auf die Buchungregeln die sich auf den Preis auswirken. Da haben sich die Bausteine durch free at sea angeglichen.

    Bzgl. Entschädigung bei Umroutung. Auch korrekt, die Ansprüche bei US-Rechts sind sehr minimal (entspechend "schmal" ist auch die Kommunikation zu Umroutungen).

    In der Praxis kann(!) es allerdings anders aussehen. Da wird u.U. nicht differenziert aus welchem lokalen Markt man gebuht hat. Quelle: Eigene Erfahrung bei massiver Umroutung NCL Star in 11/19 w/Maschinenproblem. Da gab es pauschal 20% auf die nächste Reise innerhalb von 2 Jahren (auf den Kreuzfahrtpreis).

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Wenn ich die Epic im Mittelmeer mit der Nova vergleiche und mir die variopreise dann anschaue frage ich mich oft wie verkaufen die Amis das Schiff bei den Preisen :gruebel:

    Sorry,aber bei der Epic vs. Nova vergleicht man auch Mercedes vs. SKoda.


    NCL ist von der Qualität (Entertainment,Verpflegung,Besatzungsstärke) um einige Ligen über Aida. VOn daher finde ich den Preisunterschied gerade im Mittelmeer absolut gerechtfertigt.

    Dennoch hat NCL auch einige Reisen im Programm, die preislich definitiv arg hoch angesetzt sind und die ich für das Geld nicht buchen würde.

    Aber NCL wird nach einem einfachen Grundsatz verfahren: Angebot und Nachfrage bestimmen den preis. ;)

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Da wird u.U. nicht differenziert aus welchem lokalen Markt man gebuht hat. Quelle: Eigene Erfahrung bei massiver Umroutung NCL Star in 11/19

    Ja, an Bord ist da wenig auszurichten, da hast Du Recht. Wir mussten seinerzeit über NCL Deutschland unsere Ansprüche geltend machen und haben so eine zusätzliche Entschädigung erstreiten können.

  • Ja die Preise bei NCL sind schon etwas höher als bei anderen Mitbewerbern .

    Wenn ich die Epic im Mittelmeer mit der Nova vergleiche und mir die variopreise dann anschaue frage ich mich oft wie verkaufen die Amis das Schiff bei den Preisen :gruebel:


    Sorry,aber bei der Epic vs. Nova vergleicht man auch Mercedes vs. SKoda.


    NCL ist von der Qualität (Entertainment,Verpflegung,Besatzungsstärke) um einige Ligen über Aida. VOn daher finde ich den Preisunterschied gerade im Mittelmeer absolut gerechtfertigt.

    Dennoch hat NCL auch einige Reisen im Programm, die preislich definitiv arg hoch angesetzt sind und die ich für das Geld nicht buchen würde.

    Aber NCL wird nach einem einfachen Grundsatz verfahren: Angebot und Nachfrage bestimmen den preis. ;)

    Und was hat dein Kommentar jetzt mit meinem Beitrag zu tun.?

  • Das ist so leider nicht ganz richtig. Wer nach US Regeln bucht, hat im Falle einer Umroutung, die nichts mit Wetter, Streiks etc. zu tun hat, keinen Anspruch auf Entschädigung. Selbst wenn die Reederei Häfen wegfällen lässt aus 'operativen' Gründen, hat man kaum bis keine Rechte auf Erstattung des Tagespreises o.ä.


    Nach unser letzten Erfahrung mit der NCL Jewel Singapur - Sydney haben wir entschieden, niemals nach US Recht zu buchen.

    Was für Erfahrungen habt ihr denn auf der Reise gemacht? Das interessiert mich,weil ich diese Reise ja auch mal gebucht,dann aber umgebucht hatte.

  • Was für Erfahrungen habt ihr denn auf der Reise gemacht?

    Wir hatten die 2. Reise nach der Werft und dem großen NCL Umbauprogramm. Es gab wohl schon auf dieser 7 tägigen Vorreise Probleme mit dem Antrieb, aber da nichts von Seiten NCL zu hören war, sind wir ganz normal nach Singapur angereist. Am späten Abend vor der Einschiffung erhielten wir dann eine Email von NCL, dass der Antrieb nicht richtig funktionieren würde und wir daher auf unserer Transtour von Singapur nach Sydney mit massiven Routenänderungen zu rechnen hatten.

    Zuerst liefen wir Java einen halben Tag später an und unsere privat gebuchte Tour zum Sonnenuntergang nach Borobudur fand somit in der Dunkelheit statt. Dann wurde ein halbe Tag auf Bali gestrichen und auch hier mussten wir unseren privaten Ausflug zusammenstreichen. Viel schlimmer war aber, dass uns von insgesamt 4 Tagen Great Barrier Reef ganze 3 Tage gestrichen werden sollten. Darwin haben wir dann auch erst um 18 Uhr, statt um 8 Uhr erreicht. Viele hatten Ausflüge in die Parks gebucht, davon war nun vieles nicht mehr machbar. Als wir am nächsten Tag Darwin wieder verließen kam die Durchsage vom Kapitän, dass die eingeflogenen Techniker das Problem beheben konnten und wir nunmehr unserer ursprünglichen Route wieder folgen können.


    Nur, viele hatten private Ausflüge und schon den Anfang der Reise viel Zeit und Nerven benötigt, diese entweder zu stornieren oder umzulegen. Nun hieß es alles wieder retour, nach Abfahrt aus dem Hafen von Darwin haben dann etliche das teuere Internet an Bord dazu buchen müssen, um hier noch was organisiert zu bekommen. Gut, dass ist natürlich das Risiko bei privaten Ausflügen, dennoch sehr ärgerlich und letztendlich geschuldet der NCL Umroutungen.


    Mit dem ersten Schreiben von NCL am Vorabend erhielten wir das 'großzügige' Angebot, dass als Ausgleich jeder US 200 als, und jetzt kommt es, NICHT auszahlbahres Bordguthaben erhalten wird. Fast Alle hatten ein All-In Getränkepaket, wenn NCL Ausflüge waren auch diese bereits bezahlt. Was also soll man mit US 400 dann anfangen?


    Es waren bei dieser Reise ca. 500 deutschsprachige Passagiere an Bord und viele befürchteten, wenn sie diese US400 annehmen, dass sie dann alle Rechte auf weiteren Schadensanspruch verlieren würden. Gerade am Anfang, also vor der Umroutung der Umroutung gab es da bei 'uns' viel Tumult.


    Wir haben uns natürlich viel mit den US /CAN Passagieren unterhalten, die mindestens genauso sauer waren wie 'wir', aber an der Rezeption / beim Reiseleiter nicht auftauchten. Und da haben wir eben erfahren, dass die US Reisenden kein Reiserecht kennen, so wie wir. Das sie eben überhaupt keine Rechte haben und die Reederei quasi alle Routenänderungen ohne Begründunge durchführen darf, ohne das es da irgendeinen Anspruch gibt. Insofern waren sie ganz froh über die US 200 pP. Aber, sie haben uns gebeten ordentlich r

    Rabatz zu machen in der Hoffnung, dass da noch was besseres bei rauskommt.


    Ob nun Aufgrund unseres Protestes (500 wirldgewordene, deutschsprachige Passagiere vor der Rezi waren schon beeindruckend) Techniker eingeflogen wurden oder ob das eh geplant war, werden wir wohl nie erfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von pamina ()

  • Das war die 2. Reise nach der Werft, vorab gab es ja noch die 7 tägige Reise.


    Zum einen haben wir die US 400 voll nutzen können, denn wir hatten keine Getränkepakete vorab gebucht.

    Zum Anderen haben wir dann, im nachhinein und mit NCL Deutschland, 2,5 Tagespreise für die reduzierten Hafenzeiten erhalten.