30.03.12 - 06.04.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Kreuzfahrer und Angelika,
    jetzt werden wir ja doch immer mehr, die diese Tour unternehmen. Auch wir begrüßen euch ganz herzlich. :sport1:


    Wir überlegen uns ebenfalls nach Kairo privat eine Tour zu buchen. Wir wollen nur die Pyramiden anschauen. Angelika, wir können uns gerne zusammenschließen.


    Ulrike

  • Hallo Angelika!
    Ich möchte auch gerne individuell (über bakadi) buchen, vor allem Kairo :daumen: , allerdings bietet Dirk von Bakadi nicht nur die Pyramiden an, sondern auch noch andere tolle Highlights auf der Kairo-Tour. Da ich noch nie in Kairo und Umgebung gewesen bin, wäre ich auf jeden Fall dabei :sdafuer: !!
    Liebe Grüße!
    Tina

  • Hallo zusammen,


    wir haben nur für uns vier eine Privattour bei Dirk (Bakadi Dreams) nach Kairo gebucht (Pyramiden und Museum wollen wir auf jeden Fall sehen). So sind wir gerade mit den Kindern etwas unabhängiger und können individueller planen. Auch haben wir die Delfintour bei Dirk gebucht. Die Buchungen haben alle problemlos geklappt :daumen: . Der Kontakt mit Dirk ist super, und wenn man die Erfahrungsberichte über die Touren liest, insbesondere auch die Delfintour, freuen wir uns schon riesig auf die Ausflüge. Auch für unsere Kinder wird das sicherlich ein Highlight werden.


    Gruß
    Jens

    03/2012 AIDAblu - Rotes Meer
    04/2014 AIDAmar - Mittelmeer
    08/2015 MeinSchiff 3 - Adria und Kroatien


  • Hallo,
    jetzt wird das Schiff bald richtig voll, denn wir sind auch dabei, mit 3 Kindern (15,13,7), alles Mädchen!!!!
    Es wird unsere 2. Aida Tour und wir sind schon ganz aufgeregt!!
    Ich habe auch schon nach Ausflügen bei Bakadi geschaut aber noch nichts gebucht.
    Kann man da auch viel auf eigene Faust machen, zum Beispiel einfach nur an den Strand gehen und faulenzen und schnorcheln??
    liebe Grüße aus dem hohen Norden..

  • Hallo carafan,


    schön, dass ihr auch dabei seid :stossen:
    Ich denke, ihr könnt da auf alle Fälle viel selbst unternehmen, die Strände sind glaube ich immer recht nahe. Lies doch mal die Berichte von denen, die gerade zurückgekommen sind.


    @ all


    Mir sagt von bakadi am meisten die Wüsten Tour (Pyramiden von Gizeh (Innenbesichtigung würde mich auch reizen), Sphinx, Memphis, Sakkara) zu. Für das ägyptische Museum braucht man wahrscheinlich schon alleine einen ganzen Tag, deshalb würde ich das eher auslassen. Auf ein Mittagessen könnte ich auch verzichten, die Zeit würde ich lieber anders nutzen.
    Was meint ihr?


    Wie sieht es aus mit einer privaten Tour nach Petra über memphis Tours? Ich habe mit Ellen hier aus dem Forum geschrieben, sie hatten die Tour vom 04.11. und den Ausflug mit Memphis gemacht und waren begeistert. Sie waren zu 17. und haben ohne Mittagessen 105 € pro Person bezahlt. Der Führer sprach deutsch.
    Den Kairo Auflug haben bei der gleichen Tour auch welche mit Memphis gebucht und bei 13 Personen jeweils 50 € bezahlt.
    Wenn ich weiß, wer alles mit möchte und vielleicht auch noch ein paar dazu kommen, kann ich ja mal bei beiden eine Anfrage starten.


    Die Delfin-Tour habe ich übrigens auch gebucht :jump:


    Lg
    Angelika

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Ich bin der Mann von Carafan, also das würde uns schon interessieren. Du kannst uns bei Deiner Anfrage zunächst einmal mit 5 Personen für die Pyramiden und Petra berücksichtigen. Unsere Jüngste ist dann 7 Jahre alt, die beiden anderen Mädels folgen dann mit 12 und 15 Jahren. Auf Essen kann ich den Ländern auch verzichten :zungeraus:

  • Hallo Päckel!
    Die Wüstentour von bakadi reizt mich auch, allerdings finde ich das Ägyptische Museum auch sehenswert, auch wenn man nur mal schnell bei der alten Mumie vorbei schauen möchte, so schnell kommt man halt nicht wieder dort hin :meinung: . Vielleicht kann man ja noch zusätzlich Museum statt Mittagessen machen.... :lol1: ??!!
    Wie ich bei bakadi auf der Seite gesehen habe, bieten sie auch Touren nach Petra an.Leider steht dort noch nicht mehr, da müsste Dirk mal was zu sagen :sbitte::sbitte: !
    Gibt's bei memphis auch deutsche Reiseführer? Auf der Internetseite steht nur was von englischsprachigen Reiseführern! Wenn alle gut englisch verstehen, kein Problem, aber schlimm wird's, wenn du als Reiseführer einen radebrechenden Einheimischen hast, der englisch spricht!!
    Wie sieht es bei euch @llen mit Luxor aus, z.B. Luxor classic mit bakadi?
    Wäre doch gelacht, wenn wir nicht eine nette Ausflugstruppe zusammen bekämen.... :sdafuer: !
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Tina,


    ich werde Dirk von bakadi mal anschreiben ob es von der Zeit her drin wäre, noch einen Abstecher ins ägyptische Museum zu machen :zwinker:


    Ulrike
    wollt ihr wirlich nur die Pyramiden ansehen oder würdet ihr Euch uns trotzdem anschließen wollen?


    Das bakadi jetzt auch Jordanien im Programm hat habe ich gar nicht gesehen. Da würde ich bakadi dann auch vorziehen, memphis bietet zwar auch einen deutschsprachigen Führer an, aber Dirk hat ein deutsches Konto für die Anzahlung, da müßten wir keine Auslandszahlung vornehmen.
    Mittlerweile hat er auch Preise für Petra drin stehen:
    2-3 Personen 220 € pro Person
    4-6 Personen 175 € pro Person
    7-10 Personen 165 € pro Person
    11-15 Personen 120 € pro Person

    16-19 Personen 115 € pro Person
    Dies schließt auch wieder das Mittagessen mit ein, auf das ich auch verzichten würde...


    @ Tina
    In Luxor war ich schon, da muß ich leider passen. Für Safaga habe ich bei Dirk die Delfintour gebucht.


    Lg
    Angelika

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Huch, Angelika...du machst mir richtig Angst.... :erschrecken::erschrecken: willst du denn tagsüber gar nichts essen..... :gruebel: ?? Oder ist die Angst vor den bösen Darmkeimen sooooo groß? Ich habe da ein hilfreiches Mittel: jeden Morgen auf nüchternen Magen einen Black Label im Zahnputzglas, der putzt die Magenwände sauber...ehrlich :zwinker: !
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Tina,


    doch essen will ich schon was, aber ich esse immer was "unterwegs". Die Zeit, die ich im Restaurant sitze, nutze ich lieber anders ^^
    Angst vor den Keimen habe ich keine, ich war schon 3 mal in Ägypten, immer ohne Probleme :zwinker:


    @ all


    Dirk hat mir gestern eine Antwort auf meine Kairo-Anfrage gegeben, Petra hat er noch nicht fertig.
    Also er ist auch der Meinung, dass das ägyptische Museum zu knapp wird, da man in Kairo auch immer den Verkehr noch mit berücksichtigen muß.
    Er hat mir folgende Preise gemailt für Pyramiden, Sphinx, Memphis, Sakkara ohne Mittagessen (also die Wüsten-Tour ohne Mittagessen)


    7-10 Personen - € p.P.
    11-13 Personen - € p.P.
    ab 14 Personen - € p.P.
    ab 16 Personen - € p.P.


    Kinder ab 12 Jahren müssen voll zahlen.


    @ Aidakiel und carafan
    Für Eure 7-jährige würde er - € berechnen.


    Was meint ihr zu seinen Preisen?


    Lg
    Angelika

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

    Einmal editiert, zuletzt von Päckel ()

  • Hallo Ihr,


    habe heute von Dirk die Preise für Petra bekommen... sind die gleichen wie er im Internet angegeben hat. Wenn wir ohne Mittagessen wollen, wären es 5 € weniger. Damit sich die Preise rechnen, müßten wir schon noch einige Mitfahrer finden.


    Was ich Dirk nicht gefragt habe, was aber bestimmt auch machbar wäre, auf der Rückfahrt durchs Wadi Rum zu fahren.


    lg
    Angelika

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur


  • Hallo zusammen!!!


    Ich bin mit meiner Tochter (11 Jahre) auch dabei.


    Werde mich wohl langsam auch mal mit den Ausflügen auseinandersetzen müssen.


    LG Tobias

    12/06 Blu Kanaren 08/07 Aura Ostsee 04/08 Cara MM 05/08 Cara MM 08/08 Aura Nordsee 03/09 Cara MM 05/09 Vita MM 09/09LunaOstsee 06/10 Cara Ostsee 10/10 Cara MM Kanaren 04/11 Sol FanReise 04/11 Blu Nordsee 07/11 Cara Nordsee 09/11BellaMM 10/11 Bella MM 03/12 Luna Nordeuropa 03/12 Blu Rotes Meer 05/12 Mar FanReise 06/12 Luna Nordsee 08/12 Diva ÖMM 10/12 Mar MM 03/13 Stella FanReise 03/13 Mar MM 04/13 Bella Nordsee 07/13 Bella Ostsee

  • Hallo Ulrike,


    ich weiß nicht genau Wie? Wann? Was?


    Wollte mich eigentlich erst nach Weihnachten darum kümmern.


    Hast Du einen guten Tip???


    LG Tobias

    12/06 Blu Kanaren 08/07 Aura Ostsee 04/08 Cara MM 05/08 Cara MM 08/08 Aura Nordsee 03/09 Cara MM 05/09 Vita MM 09/09LunaOstsee 06/10 Cara Ostsee 10/10 Cara MM Kanaren 04/11 Sol FanReise 04/11 Blu Nordsee 07/11 Cara Nordsee 09/11BellaMM 10/11 Bella MM 03/12 Luna Nordeuropa 03/12 Blu Rotes Meer 05/12 Mar FanReise 06/12 Luna Nordsee 08/12 Diva ÖMM 10/12 Mar MM 03/13 Stella FanReise 03/13 Mar MM 04/13 Bella Nordsee 07/13 Bella Ostsee

    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

  • Hallo Aidafans,


    wir sind auch dabei: M43,W41,M15,W13
    es ist unsere 2. Aidareise und für die Teens die Erste.
    Wollen auf alle Fälle nach Petra und werden wahrscheinlich über Aida buchen, wegen der Kinderermäßigung.
    Für Kairo haben wir noch nichts passendes gefunden,wollen zu den Pyramiden und das alte Kairo sehen ohne Ägyptisches Museum.
    Werden eigentlich Ausflüge für Teens angeboten über Aida?
    Sind auch an Nichtaida Ausflügen interessiert, das hat in der Karibik gut geklappt.


    Viele Grüße Lapurple :sport1:

    2011 Luna - Karibik
    2012 Blu - Rotes Meer
    2013 Sol - Nordeuropa 1
    2014 Diva - Östliches Mittelmeer 15
    2015 Diva - Orient
    2016 MS4 - Kanaren
    2016 MS4 - Norwegen
    2017 NCL - Karibik
    2017 Aura - Spanien-Frankreich Selection
    2018 Prima - Orient

    2019 Mar - Skandinavische Städte 5

  • Hallo Lapurle,


    jetzt sind ja die Familien hier am stärksten vertreten. Herzlich Willkommen!
    Zur Information, wenn du Ausflüge über AIDA buchst, gibt es die Kinderermäßigung nur bis einschließlich 11 Jahre.
    Vielleicht hast du schon gesehen, dass Angelika angeregt hat, Petra und Kairo individuell zu planen.


    Ausflüge für die Teens werden auch angeboten. Sind oft zum Strand oder in die nächste Stadt.


    LG Ulrike

  • Hallo Angelika!
    Mit dem Taxi nach Petra ist auch keine schlechte Idee, wenn der Taxifahrer wieder pünktlich zurück am Schiff ist. :sdafuer: Das ist immer ein Restrisiko!!
    Bei der Kairo-Fahrt würde ich mitmachen, wenn wir eine größerer Truppe zusammen bekommen, auf das Museum würde ich dann notgedrungen verzichten :traurig: Aber eine Innenbesichtigung einer Pyramide wäre drin??
    Wir sollten mit Dirk auch abklären, was mit unserer Anzahlung passiert, wenn der Ausflug nicht stattfinden kann. Will ja keiner, aber bei der instabilen politischen Lage in Ägypten und speziell in Kairo kann ja alles passieren !


    an @lle: Keiner da, der nach Jerusalem will??


    Liebe Grüße!
    Tina


  • wir sind auch dabei: M43,W41,M15,W13


    Willkommen an Bord! :abfahrt:



    es ist unsere 2. Aidareise und für die Teens die Erste.


    Bei uns (dann M43 W40 W15 W13 und W7) ist es genauso. Meine Frau und ich haben auf der AIDAcara geschnuppert und dann Lunte gerochen!!



    Werden eigentlich Ausflüge für Teens angeboten über Aida?


    Also das geht wohl, aber irgendwie geben die da noch nicht so richtig Daten raus, ich glaube, vieles wird kurz vorher angeboten. Wir haben erstmal einen Schnorchel-Ausflug mit Dirk gebucht (Safaga), der klingt richtig gut. Ansonsten warten wir erstmal ab und planen nach den Erfahrungen der anderen...


  • Hallo Angelika,


    das hört sich doch ganz gut an, wenn wir 16 Leutchen zusammen bekommen würden.....


    Bleibst du am Ball?? Für Petra hat Dirk uns auf eine Warteliste gesetzt.


    Habe gerade bei Dirk den Delfinausflug gebucht!! :jump: Habe hier soviel Gutes darüber gelesen, das musste einfach sein!!
    Liebe Grüße


    Melanie

  • Hallo,


    gibt es wirklich für die Ausflüge keine Ermäßigung für ältere Kinder?


    Dann werden wir auch auf eigene Faust buchen.


    Der Ausflug nach Petra kostet 131€ bei Aida.


    Wer ist eigentlich Dirk, gehört der zu Bakadi?

    2011 Luna - Karibik
    2012 Blu - Rotes Meer
    2013 Sol - Nordeuropa 1
    2014 Diva - Östliches Mittelmeer 15
    2015 Diva - Orient
    2016 MS4 - Kanaren
    2016 MS4 - Norwegen
    2017 NCL - Karibik
    2017 Aura - Spanien-Frankreich Selection
    2018 Prima - Orient

    2019 Mar - Skandinavische Städte 5