1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

29.07.12 - 08.08.12

• sternchen70
  • 21. Juli 2011 um 11:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sternchen70
    Hängematten-Besetzer
    • 12. Juni 2012 um 18:22

So, noch 47 Tage!!! :lachroll: Habe mich heute mal durch die Ausflüge auf MyAida gewühlt.... den ein oder anderen Ausflug werden wir sicher mit Aida machen. Hatte auch erst überlegt, ob wir uns mal wieder die Wellness-Suite gönnen. Aber die kostet ja mittlerweile 249 Euro :gruebel: mhm... nee, dann lieber nicht. Dafür kann ich an der Bar ne Menge Cocktails trinken :trrink1::lachzwink:

Habt ihr schon Ausflüge im Visier??

27.07.07 8 Tage AidaCara östl. MM mit Instanbul
    10.10.09 8 Tage AidaLuna Kanaren mit Madeira
    23.07.10 8 Tage AidaDiva östl. MM mit Port Said
    29.07.12 11 Tage AidaBella westl. MM
    19.10.14 8 Tage AidaStella Kanaren mit Madeira
    28.12.14 15 Tage AidaLuna Karibik mit den ABC Inseln

13.08.16 11 Tage MeinSchiff 3 Mittelmeer mit Ibiza

02.04.17 8 Tage AidaSol Kanaren mit Madeira
    30.12.17 15 Tage AidaLuna Karibik und Mexiko
    31.03.18 8 Tage AidaBlu Mallorca bis Venedig

14 04.19 8 Tage MeinSchiff Herz ab Malta mit Griechenland

27.07.19 8 Tage AidaDiva Ostsee 1

07.11.21 8 Tage MeinSchiff 4 Kanaren mit Lanzarote

• Anzeige
    • RE: 29.07.12 - 08.08.12

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• josie
    I'm addicted and I just cant get enough ♥
    • 18. Juni 2012 um 18:01

Na, so wirklich viel los ist hier aber nicht....aber nun sind meine Kinder (2 x 17) und ich auch mit dabei :titanic: und freuen uns rießig :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

10 Tage AIDA, das wird mega :Boot1:

Könnens kaum erwarten :schwimmen:

:abfahrt:

• Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    983
    • 19. Juni 2012 um 08:46

Mhm ja leider ist hier im Thread noch nicht so viel los, dann lasst uns mal mehr los machen! :sdafuer:
    In 40 Tagen heißt es :abfahrt: Freue mich schon riesig, endlich wieder mal auf der AIDA zu sein. Würd am liebsten schon anfangen zu packen. *g*
    Gibts denn hier Leute, die auch von München fliegen? Wir kommen zwar nämlich aus dem Saarland, fliegen aber von München aus.
    Achja, sternchen, wegen Ausflügen: Wir möchten auf jeden Fall auf den Vesuv! Das haben wir schonmal gebucht, ansonsten werden wir wohl dann vor Ort kucken. Leider werden ja im Internet keine Segway-Touren angeboten, ich hoffe, da gibts noch Angebote vor Ort. Das würd ich nämlich sehr gerne machen, falls das in der einen oder anderen Stadt möglich ist.

Na dann wünsche ich euch mal einen schönen, hoffentlich sonnigen und nicht gewittrigen Tag!

Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perlaMittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-novaMittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-primaNorwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-marHoherNorden/Okt23-solWR/Nov24-cosma Kanaren/Jan25-cosma-Kanaren/März25-stella-Asien/Mai25-cosma MM/Okt25-blu

• Südsee1
    Pool-Verweigerer
    Reaktionen
    165
    • 19. Juni 2012 um 10:44

Halli Hallo!

Leider hab ich diesmal nicht ganz so viel Zeit, nach Ausflügen zu schauen, da wir gerade zu Hause umbauen.
    Werden es auch eher ruhig angehen lassen und wenn, dann auf eigene Faust losziehen.
    Tip für Malta: Mit dem Taxi über die Insel fahren lassen. Unsrere Fahrerin hat uns an alle wichtigen Punkte gebracht und wir hatten noch Zeit nach Malta Stadt hochzugehen.
    Rom lassen wir definitiv aus, da wir 1 Woche vorher dort sind. Da ist eher Strand angesagt, wenn sich einer findet. :gruebel:
    Ich muß mich mal noch durch die Ausflugtips wühlen!!

Warte gerade sehnsüchtig auf die Kabinenzuteilung bei Vario, werd mich wohl noch so 10 Tage gedulden müssen, befürchte ich :motz1:

2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff 5

2019 AIDAblu

2022+23 MeinSchiff4

2024 AIDAcosma

2025 AIDAPrima

• sternchen70
    Hängematten-Besetzer
    • 19. Juni 2012 um 10:55
    Zitat von Oxy

Mhm ja leider ist hier im Thread noch nicht so viel los, dann lasst uns mal mehr los machen! :sdafuer:
    In 40 Tagen heißt es :abfahrt: Freue mich schon riesig, endlich wieder mal auf der AIDA zu sein. Würd am liebsten schon anfangen zu packen. *g*
    Gibts denn hier Leute, die auch von München fliegen? Wir kommen zwar nämlich aus dem Saarland, fliegen aber von München aus.
    Achja, sternchen, wegen Ausflügen: Wir möchten auf jeden Fall auf den Vesuv! Das haben wir schonmal gebucht, ansonsten werden wir wohl dann vor Ort kucken. Leider werden ja im Internet keine Segway-Touren angeboten, ich hoffe, da gibts noch Angebote vor Ort. Das würd ich nämlich sehr gerne machen, falls das in der einen oder anderen Stadt möglich ist.

Na dann wünsche ich euch mal einen schönen, hoffentlich sonnigen und nicht gewittrigen Tag!

Das mit dem Vesuv hatte ich auch überlegt. Da stand aber doch was von 1,5 Std. Wanderung... ist das was für die Kinder :verzweifelt: ??? Der Jüngste ist 10.... 1,5 Stunden jammerndes Kind kann lang werden :zungeraus:

Für Rom hatte ich von einer Bekannten gehört, man könne mit dem Zug in die Innenstadt fahren. Hat da jemand schon Erfahrung???

• Die Münchner
    Anfänger
    • 19. Juni 2012 um 14:10

HI ! Wer fährt denn ab München ?????? :schwimmen: :bayern:

2010 - Aida Bella, westliches Mittelmeer
    2011 - Aida Diva, östliches Mittelmeer

Einmal editiert, zuletzt von Die Münchner (19. Juni 2012 um 14:18)

• Habi34
    Anfänger
    • 20. Juni 2012 um 15:36

Hallöchen,

habe auch schon zwei Ausflüge gebucht. Wir werden uns mal an den Aufstieg zum Vesuv wagen und Rom mit dem Radl erkunden. Ich hoffe, dass ich nicht aus allen Löchern pfeife :lachroll: bin ja nicht soooo die Sportskanone. Ich hoffe auch ganz doll auf Segway Touren. Macht einfach einen riesen Spaß mit den Dingern rumzugurken.

Vielleicht kommt der ein oder andere Ausflug ja noch dazu. Schließlich ist die Planung plus Vorfreude der Reise auch sehr schön.

Viel Spaß bei der Planung :jump:

• josie
    • 20. Juni 2012 um 16:47

Huhu :bye1: ,

also ich hab grad mal die Ausflugstipps hier im Forum kurz überflogen, die haben mir bisher auch immer weitergeholfen....ich bin sicher,
    da ist die ein oder andere Idee dabei, um mal ne grobe Planung zu machen.....hab mich auch gerne immer von den Ausflügen, welche die Teens gemacht haben, inspirieren lassen und total kurzfristig entschieden, wenn ich keine große Aktion machen wollte, aber dennoch vom Schiff wollte.

Hatten schon mal so ne ähnliche Tour....Pompejiausflug war sehr interessant, das muss man mal gesehen haben.

Für meinen Geschmack ist etwas viel Italien bei dieser Tour mit dabei, aber wer keine Lust hat rauszugehen, der kann sich ja auf dem Schiff von der Anytime oder der Poolparty erholen :trrink1: :tanzgott: :trrink1: :trrink1: :trrink1:

Gehe davon aus, dass das knackig heiß wird, es ist ja Hochsommer. War letztes Jahr Anfang September mit ner Freundin auf AIDA, da wars megaheiß....schon deshalb entscheide ich mich persönlich jetzt lieber kurzfristig, was ich unternehme....

Bin gespannt, wann die Kabinenzuteilung kommt.....im letzten Jahr mit meiner Freundin hatten wir Balkonkabine vario gebucht und bekamen eine hinten am Heck neben den Suiten....ich war total von den Socken, das war sooooooooo geil......ich hätte den Urlaub auf dem Balkon verbringen können :daumen:

Wünsche Euch Allen einen schönen Abend....bis bald

• Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    983
    • 20. Juni 2012 um 19:18
    Zitat von Habi34

habe auch schon zwei Ausflüge gebucht. Wir werden uns mal an den Aufstieg zum Vesuv wagen und Rom mit dem Radl erkunden. Ich hoffe, dass ich nicht aus allen Löchern pfeife bin ja nicht soooo die Sportskanone. Ich hoffe auch ganz doll auf Segway Touren. Macht einfach einen riesen Spaß mit den Dingern rumzugurken.

Mein Mann würde auch gerne Fahrradtour in Rom machen, ich bin da auch noch skeptisch... bin auch keine Sportskanone und trau mich noch nich so recht. *g*
    Rom auf Segways wär doch cool! Macht echt richtig Spaß, ich hoffe, es gibt einige Angebote!

Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perlaMittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-novaMittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-primaNorwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-marHoherNorden/Okt23-solWR/Nov24-cosma Kanaren/Jan25-cosma-Kanaren/März25-stella-Asien/Mai25-cosma MM/Okt25-blu

• sternchen70
    Hängematten-Besetzer
    • 28. Juni 2012 um 13:39

:sport1: noch 31 Tage :daumen::Boot1::jump::jump::jump::jump::jump::jump:

• josie
    • 28. Juni 2012 um 14:33

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa jetzt gehts voll schnell :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :schwimmen:
    Ich hoffe wir reisen als Europameister nach Italien :sdafuer: :zwinker:

• Feger74
    Anfänger
    • 28. Juni 2012 um 19:52

Hilfe, ich kann mich bei den Ausflügen nicht entscheiden! Vor allem bei Neapel hätte ich gerne 3 Tage Liegezeit!! Würde gerne Vesuv und Pompeji sehen, weiß aber nicht, ob das mit 2 Kids machbar ist. Jetzt sagen Bekannte von uns, spart euch Vesuv und macht Amalfi-Küste. Ja, und Capri gibts auch noch-am besten, wir bleiben auf dem Schiff...

• Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    983
    • 29. Juni 2012 um 08:58

Nur noch 30 Tage! :abfahrt: :lachroll:

Feger, ja das kenn ich, an manchen Orten würde man gerne sooo viel machen! Wir bleiben jedenfalls beim Vesuv-Ausflug, der hat mich direkt "angesprungen" quasi. *gg*

Ein sonniges Wochenende euch allen!
    (wobei sich bei uns wohl heute Abend wieder ein Gewitter anbahnt *mhpf* Rumpelte doch schon die halbe Nacht!)

• sternchen70
    Hängematten-Besetzer
    • 29. Juni 2012 um 09:23

Tja, das war wohl nix.... :cry2: eine Bekannte von mir meinte, wir könnten auf gar keinen Fall in Italien von Bord gehen... :gruebel: na toll, dann hocke ich die halbe Reise auf dem Schiff... :nein1: ... nee nee, wir sind ja nicht nachtragend :lechz:

Gewitter mit Hagel hatten wir heute morgen zwischen 6 und 7...aber richtig heftig. Jetzt scheint wieder die Sonne :jump: ... trotzdem könnte es mal langsam Sommer werden. Und wenn nicht: dann haben wir halt Ende Juli wenigstens für 10 Tage SOMMER :daumen::papierschiff:

• Die Münchner
    Anfänger
    • 29. Juni 2012 um 10:01

Hallihallo aus München !

Also wir haben schon mal den Ausflug nach Capri gemacht, war schon wunderschön, auf eigene Faust geht das ganz gut. eine Inselrundfahrt war auch super, aber dann die Blaue Grotte !!! 2 Stunden Warten bis man dann in 2 Minuten wieder draussen ist, naja, wir haben´s jetzt mal gesehen.
    Wir machen auf alle Fälle den Vesuv !!!! Aber ohne Pompeji !

Für die VARIO Bucher: habt ihr die Kabinen-Zuteilung schon bekommen und seid ihr zufrieden ????

Liebe grüße :hahahah:

2010 - Aida Bella, westliches Mittelmeer
    2011 - Aida Diva, östliches Mittelmeer

• josie
    • 29. Juni 2012 um 15:35

Neeee, das war wirklich nix....dürfen wir uns in Ialien halt nicht gleich als deutsche Touris outen :verzweifelt: und außerdem sind wir ja diesesmal auch selber schuld, dass das nicht geklappt hat....davon lassen wir uns die Urlaubsfreude nicht verderben :jump:

Heute in einem Monat sitzen wir schon an der Poolbar :lachroll:

Tja, ausflugsmäßig hat man ja immer die Qual der Wahl....da hilft nur auf den Bauch hören.....

Also wir haben die Zuteilung bekommen :jump: und sind wie immer zufrieden :schwimmen:
    Euch allen ein schönes Wochenende und hoffentlich gewitterfrei :sdafuer:

• Isabel
    Anfänger
    • 30. Juni 2012 um 13:25

Hallo,

wir reisen zu zweit. Kind 12 mit Mutter im Schlepptau :ciao:
    Es ist unsere erste Aida-Reise. :Boot1: Wir sind schon sehr gespannt . Starten ab Paderborn und sind schon früh an Bord....so sich die Flugzeiten nicht ändern.

Wie ist das mit den Ausflügen ? Welche machen geführt Sinn ....welche besser auf eigene Faust ? :frage1: Vorab buchen.....oder reicht es auch auf dem Schiff ? :antwort:
    Zb. Rom, Vesuv, Schnuppertauchen oder Schnorcheln....

Wie Ihr lest sind wir als Frischlinge noch recht unkoordiniert. :zwinker:

Bis bald in der Sonne

• Südsee1
    Pool-Verweigerer
    Reaktionen
    165
    • 30. Juni 2012 um 15:03

@all

Wir haben die Zuteilung bekommen. Sind seeeehr zufrieden. Besser gehts kaum: Mittschiffs, Deck 5 zwischen Rezi und Kidsclub. Hatten wir fast die gleiche Kabine schon mal. Da gibt´s nix zu :motz1:

Isabell

Man kann vieles auf eigene Faust machen. Erfordert halt manchmal etwas Organisation und vielleicht auch etwas Mut. Wir selbst vermeiden geführte Ausflüge. Wir mögen dieses Hordentreiben nicht so.Vorteil bei geführten Ausflügen ist halt: du mußt nix denken, außer pünktlich am Treffpunkt zu sein.Du kannst dich zurücklegen und andere machen lassen. Du bist garantiert immer pünktlich zur Abfahrt auf dem :Boot1:

Lies mal die Ausflugtips, da gibt es viele Anregungen für individuell.
    P.S. Unsere Tochter ist 10!! Vielleicht lernen die 2 sich ja kennen ( meine ist da leider etwas schüchtern....) und hätten Spaß miteinander.

Wir werden wahrscheinlich in Malta die Hafenrundfahrt individuell machen und hoch in die Stadt gehen. Wer eine Inselrundfahrt machen will, kann am Hafen auch ein Taxi schnappen. Das hatten wir beim letzten Mal gemacht und war ganz toll.
    Neapel weiß ich noch nicht so genau. Amalfi würde mich interessieren. Ist aber nicht ganz billig als Indi-Ausflug.Vielleicht gehts auch nach Capri rüber...
    Rom lassen wir sausen, da sind wir die Woche davor geschäftlich und waren schon für 4 Tage dort.
    Korsika wird wohl mit dem Bus erkundet bis zur Iles Sang...( weiß net so genau wie die heißt) und auf dem Rückweg Stop an nem Strand zum Schnorcheln.
    Palermo evtl. Catacomben und Hop-On-Hop Off-Bus plus Mondello Beach.

Aber das ist alles von der Lust und Laune meine 2 Liebsten abhängig und wird vor Ort ganz spontan entschieden, denn für uns ist dieses Mal das Schiff das Ziel :jump:

LG, Jeannette

2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2016 AIDAprima

2019 AIDAblu

2022+23 MeinSchiff4

2024 AIDAcosma

2025 AIDAPrima

• Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    983
    • 1. Juli 2012 um 11:31

Hallöchen zusammen und willkommen unseren Neu-Mitreisenden! :kiss:

Haben auch unsere Kabinennummer bekommen und ich glaub, das passt ganz gut! Ziemlich weit vorne, aber wird schon passen denke ich. Kenne die großen Schiffe ja noch gar nicht, bisher war ich nur auf der Vita unterwegs und da waren wir immer sehr mittig untergebracht.

Wie siehts denn eigentlich aus? Wollen wir uns dann alle am ersten Seetag oder so mal auf ein Käffchen treffen? Oder ein Cocktailchen? :trrink1: :zwinker:

Einen schönen und hoffentlich nicht unwetterartigen Sonntag wünsche ich euch!

Oxy

• Südsee1
    Pool-Verweigerer
    Reaktionen
    165
    • 1. Juli 2012 um 11:58
    Zitat von Oxy

Wie siehts denn eigentlich aus? Wollen wir uns dann alle am ersten Seetag oder so mal auf ein Käffchen treffen? Oder ein Cocktailchen? :trrink1: :zwinker:

Hallo Oxy,
    gerne doch. Persönlich würde ich den Cocktail vorziehen. :stossen: Beim Käffchen schwitzt man ja noch mehr :hahahah:
    Beim Seetag stehen uns ja viele Stunden zur Verfügung.

Mein Vorschlag: 17 Uhr Ocean-Bar :frage1:

Andere Vorschläge herzlich Willkommen

Schönen Sonntag noch!

Jeannette

2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2016 AIDAprima

2019 AIDAblu

2022+23 MeinSchiff4

2024 AIDAcosma

2025 AIDAPrima

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook