Reise mit 2 Kids - 2 Kabinen mit Verbindungstür auf Vario?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    seit letztem Jahr haben wir bei unseren Reisen immer 2 Kinder dabei. Mit einem Kind war es völlig egal, da konnten wir jede Kabine buchen.
    Für die Tour jetzt im Herbst haben wir uns für TUI entschieden - unter Anderem auch deswegen, da es hier Familienkabinen gibt. Bei AIDA finde ich nur auf den größeren Schiffen im Heckbereich ein paar 4-er Balkonkabinen, Familienkabinen oder sowas gibt es nicht. Da ein Balkon für uns absolutes MUSS ist, haben wir also keine andere Wahl, als eine der 4-er Balkonkabinen zu nehmen (was wir eigentlich nicht so wollen) oder eine Suite zu buchen (was abartig teuer ist).
    Die Preispolitik von AC versucht ja zudem, die Kunden auf eine möglichst späte Buchung zu drücken oder jedenfalls auf VARIO zu warten.
    Hat schonmal jemand versucht, in weniger nachgefragten Zeiten (zur Hauptsaison wäre AC ja blöd, wenn sie sowas machen würden) 2 Kabinen mit Verbindungstür auf VARIO zu buchen? In der Einzelvergabe dürften diese nicht soo sehr nachgefragt werden, da so eine Tür ja nie so "dicht" ist wie eine Wand.


    Wenn das ginge, wäre AC für uns wieder eine echte Option. Derzeit bleibt nur die Familienkabine bei TUI.


    die eulen.

    4x AIDA, 15x MeinSchiff

  • Der wohl größte Unterschied zwischen Vario und Premium ist die nicht freie bzw freie Kabinenwahlt.
    Daher widerspricht es vollkommen dem Vario Prinzip bestimmte Kabinen zu vergeben. Du kannst also leider nur auf Glück hoffen oder Premium buchen.

  • Ähm, tja, das widerspräche dann aber sehr dem Sinn von vario, bei dem du ja AIDA die Auswahl der Kabinen überlässt :gruebel:
    Wir haben bislang die Erfahrung gemacht, dass 2 zusammengebuchte Kabinen, ob nun vario oder just, in der Nähe liegen.
    Und bei unserer gerade getätigten just- Buchung haben wir 2 Kabinen mit Verbindungstür bekommen. Aber darauf spekulieren würde ich nicht und wenn es dir halt wichtig ist, kannst du wohl nicht vario oder just buchen.


    Viele Grüße
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • Bei Vario ist es schlichtweg Glückssache, ob man zwei Kabinen überhaupt nebeneinander liegend erhält - diese werden automatisch zugeteilt.


    Die Kabinen können somit auch unter Umständen auf zwei verschiedenen Decks liegen. Du kannst zwischen innen, außen oder Balkon wählen, aber ob mit oder ohne Verbindungstür lässt sich leider nicht berücksichtigen. Da bleibt dann leider nur die Premiumbuchung übrig...



    off topic: Die Familienkabinen (ich nehme an Du meinst die Familienverandakabinen im Heck) bei TC sind allerdings relativ hochpreisig und deutlich teurer als normale Balkonkabinen - die normalen Balkonkabinen sind auch bei TC leider nicht zu viert zu belegen.


    Oder meinst Du die leider nur in geringer Menge vorhandenen größeren Innenkabinen? Das fällt ja schon fast eher unter "Geheimtipp" denn offen als Familieninnenkabinen angeboten werden sie ja leider eher nicht, ist sicher auch nicht nötig - die sind immer fix weg.


    Lieben Gruß Tine

  • Wo gibt es denn größere Innenkabinen für Familien bei AC oder TC?
    Wenn ja wo liegen die, oder welches Kürzel haben die, damit ich mal nachsehen kann, ob das für uns interessant wäre?
    GLG Fini

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien