Abreise NYC

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wie beschrieben die yellow cabs haben feste Preise wir mussten einmal fahren bis zu unserem Hotel vom Schiff nach upper Manhatten und haben 12 Dollar bezahlt...viele ungeduldige Mitreisende haben sich von den Gauner mitnehmen lassen und die haben überzogene Preise :zorn: nicht mitgehen, lieber einen Moment warten...in NY gibt es ggü der Pier einen Taxenstand, nur stehen da keine wie be uns in Deutschland, aber sie kommen sukzessive angerauscht...bisl Geduld haben..auch wenn sich bei der Abreise nun mal eine Schlange bildet. Ihr müsst aber im Gebäude runter und auf die andere Straßenseite und nicht die nehmen wo ihr einen kleinen Abrisszettel (wie früher beim Schlachter ) in die Hand gedrückt bekommt !!


    So anderer Tipp nochmal von mir, gab es hier glaube auch schon...eine Woche später zum Aiport haben wir ein shuttle von goairlink genommen. Das haben wir schon von zu hause gebucht, genau angegeben wo und wann wir abgeholt werden wollen. Bezahlt und voucher ausgedruckt. Fertig.
    38 Dollar für zwei Personen, 3 große Koffer und vier Handgepäckstücke (geht bei Singapore Airline :daumen: ). Das meldet man vorher auch mit an und dann wird in dem Van genug Platz eingeplant. Upper Manhatten>>jfk. Da waren noch ca 6 Leute mit im Van, aus unterschiedlichen Ländern, alle versch. terminals, Fahrer hat abgefragt wo hin...wir Terminal 4 zb und dann direkt davor rausgelassen...ganz unkompliziert. Aufgrund des Verkehrs ist es normal dass sich der Fahrer 15-30 Minuten verspäten kann...ihr könnt die Uhrzeit wählen, plant die Verspätung von vornherein in eurer Zeitfenster ein, bei uns waren es 30 Minuten...war aber kein Problem ..mit Singapore geht der Flug immer abends (zur Zeit) um 20:55 Uhr.
    Wir haben unser ganzen Gepäck im Hotel sicher aufbewahren können, waren noch bis 15:00 Uhr in der city unterwegs...15:15 uhr angegeben, 15:45 Uhr wurden wir abgeholt, 16:30 Uhr waren wir am Airport, Singapore Airline hat geade Counter zum Check in geöffnet, keine Warteschlange, Koffer sofort weg, prima...muss aber recht geben im Terminal gibt es vergleichsweise wenig zu bummeln, shoppen etc...duty free schmeiß mich weg, hab mir für meine Lieblingsdüfte vorher die normalen deutschen Preise gezogen...duty free war teurer! Nicht unerheblich...aida war bei den Düften tatsächlich günstiger ...tax free halt...bisl was gegessen und dann ging es aber auch recht schnell...soviel zu unseren Erfahrungen :ciao:

    02/2009 Karibik Aura
    12/2010 Asien Aura
    11/2011 Kanaren Sol
    05/2012 Fanreise Mar
    02/2013 Karibik Luna
    11/2013 Kanaren Stella
    09/2014 Transamerika Bella
    05/2015 Nordeuropa Bella
    03/04 2016 Mein Schiff 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer :daumen:[size]
    12/2016 Metropolentour Aida Prima


    Einmal editiert, zuletzt von Jessi3012 ()

  • Wie oben beschrieben die Taxis haben Fixpreise (die offiziellen!)


    Mit Subway+Airtrain sind wir jetzt schon sicher 10x unterwegs gewesen, immer problemlos, der Airtrain ist immer alle 2-3 Minuten gefahren. Vielleicht waren irgendwelche Arbeiten an deinem Reusetermin? Dann fahren aber normalerweise Ersatzbusse, was aber Zeit kostet.
    In der Subway ist je nach Uhrzeit aber viel los.

  • Wir sind ja auch grade zurück und wir hatten den Flug individuell aber den Flulghafentransfer über Aida gebucht. Und auch dort gilt: Wer einen Trtansfer gebucht hat, kann seinen Koffer in Gitterboxen am Hafen lassen!! Gilt also nicht nur für Pauschal gebuchte sondern auch für Individuelle plus Transfer Aida!


    War für uns eine gute Lösung und so konnten wir Kofferlos noch einne tollen Tag in NY verbringen

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Auch wir sind gerade zurück. Hatten individuell die Flüge gebucht, daher waren wir froh, dass man über AIDA noch den Transfer buchen konnten.
    35,00 p.P. nach JFK. Koffer wurden in Kofferkäfige am Hafen untergebracht.
    Unser Flug ging um 21.45 Uhr - Transferzeit war 17.30 Uhr, um ca. 18.25 waren wir schon am Flughafen.
    Eine bessere Lösung gibt es nicht.

  • Wir sind ebenfalls gerade zurück. Nachdem wir auf dem Hinweg mit goairlink über zwei Stunden unterwegs waren und uns das auf dem Rückweg nicht nochmal antun wolltren, haben wir uns ein Taxi bestellt. 25 min und wir waren sehr unkompliziert und nicht viel teurer am JFK. Den Shuttle kann ich nur bedingt empfehlen.

  • Wir haben für nächstes Jahr die Transatlantikfahrt Kiel - New York mit der Luna vom 24.08.-10.09.2016 gebucht. Anschließend wollen wir noch ein paar Tage bleiben. Kann mir jemand für den Rückflug eine Fluggesellschaft empfehlen? Bei den meisten Gesellschaften sind die One-Way-Flüge sehr teuer - wer kennt eine günstige Alternative? Vor einigen Jahren sind wir in die Gegenrichtung One Way mit Airberlin geflogen, aber die scheinen inzwischen auch deutlich teurer geworden zu sein ...


    Gruß Beilage

  • wenn ihr einen direktflug wollt, ist singapore airlines (fliegen täglich vom JFK nach frankfurt) die einzige alternative. bei den anderen gesellschaften, sind one-way flüge fast immer wahnsinnig teuer.
    sollte euch ein zwischenstop nichts ausmachen, wäre iceland-air eine gute alternative.
    viele grüße.

    2010 vita (Karibik) 2011 bella (WMM) 2011 diva (ÖMM) 2013 mar (Westeuropa) 2014 stella (Westeuropa) 2015 diva (Orient) 2015 vita (Adria)

  • Wir machen in ein paar Wochen die Tour Kiel-NY und haben unsere Rückflüge bereits im letzten November gebucht;
    Mit Singapore, gezahlt haben wir für 3 Personen 1120,-€.
    Das ist doch ein akzeptabler Preis... :meinung:
    Du hast ja jetzt auch etwas Zeit, die Flugpreise zu beobachten. Ich habe schon von einigen Mitreisenden gehört, dass die Flüge ca. 6 -8 Monate vorher am günstigsten sind- ob das tatsächlich immer so ist, weiß ich zwar nicht, aber für unseren Flug war das schon in etwa der günstigste Preis, den wir gesehen haben :daumen:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Danke Euch beiden für die schnellen Antworten! Das ist in der Tat ein guter Preis - Singapore Airlines war in meinem Suchportal, das mich hat erschrecken lassen, nicht enthalten ...

  • Reisebüros haben manchmal auch gute Kapazitäten bei one-way. Haben zuletzt bei den Clubschiffprofis einen Flug viel billiger als online bekommen. (oneway nach Brasilien)


    ansonsten klappt Airberlin auch gut. Aber die Flugpreise sind generell höher als früher :(

  • Hallo, bin hier der Neuling, habe aber zum Thema Flug was zu sagen. Auch wir fahren Kiel - NY und werden noch um 5 Tage verlängern. Haben letztes Jahr im Oktober Superpreise bei Singapore airline (JFK New York - Frankfurt) gefunden. Aber nicht über ein Flugportal buchen, sondern direkt bei Singapore airline. Haben die deutlich besseren Preise und eben Direktflüge. Haben 700 € für 2 Personen gezahlt und auch direkt die Sitze buchen können.


    Viel Vorfreude - bei uns sind es nur noch 23 Tage (jippi) :tanzgott:

  • Hallo zusammen!


    Wielange wird es am Abreistag ungefähr dauern, bis man in NYC das Hafengelände verlassen hat. Wir sind Individualbucher und bleiben noch 3 Tage länger da. Von unserem Apartmenthaus werden wir abgeholt. Die wollen natürlich die Abholzeit wissen. Was soll ich denen sagen?


    Grüße

  • Mit welcher Tour kommt ihr NYC an? Mit der 14 Tagestour mit Bermuda und der Indian Summer Tour sind die Einreiseprozeduren nicht in New York und daher unproblematisch. Bei Einreise via Halifax wie bei einigen Transreisen kann sich das bis zu 3 Stunden hinziehen, kann aber auch recht schnell gehen, je nachdem wann man in eine Gruppe eingeteilt wird.

  • Wir fahren die Transamerika ab Hamburg über die nördliche Halbkugel. Ich habe jetzt schon gehört, dass der Face-Check am Vortag in der Regel länger dauert. Wir kommen ja am 20.9. an und am 21.9. ist Abreise.

  • Hallo zusammen,


    habt ihr den Flughafentransfer dann an Bord gebucht oder geht das schon vorab? Ich finde die Lösung mit der Kofferaufbewahrung direkt am Hafen irgendwie die einfachste.


    LG, die Nikoläuse

  • Hallo Zusammen,
    Singapore Airline ist Vertragspartner von der Bahn.
    Hat schon mal jemand von Euch nach der Ankunft in FRA Rail & Fly in Anspruch genommen?
    Wenn ja, habt Ihr es bereits bei der Buchung angeben müssen oder geht es wirklich so einfach, dass man am Automaten in FRA sein Zug-Ticket ausdruckt, wie die Bahn es auf seiner HP beschreibt?


    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.


    LG
    Mon Cheri


  • Guten Morgen


    Zitat

    Singapore Airline ist Vertragspartner von der Bahn.


    Hat schon mal jemand von Euch nach der Ankunft in FRA Rail & Fly in Anspruch genommen?


    Wenn ja, habt Ihr es bereits bei der Buchung angeben müssen oder geht es
    wirklich so einfach, dass man am Automaten in FRA sein Zug-Ticket
    ausdruckt, wie die Bahn es auf seiner HP beschreibt?

    Ja haben wir und auch diesmal werden wir Rail & Fly von Singapore Airlines wieder in Anspruch nehmen.
    Das ist aber nicht kostenlos. Wir haben Online die Tickets gebucht und dann bei Singapore Airlines angerufen. Die nette Damen hat dann für 20 Euro p.Person Hin und zurück Rail & Fly dazu gebucht.
    Wir haben dann auch aktualisierte eTickets von ihre bekommen, wo Rail & Fly mit drauf steht.
    Das Ticket druckst du dann am Automaten am Bahnhof aus. Kein Problem ^^


    LG

  • Strandgut,


    vielen Dank für Deine Info´s. Die Buchung des Fluges hat geklappt. Haben für nächstes Jahr einen sehr guten Preis bezahlt und was für uns noch wichtig ist, den Wunschsitzplatz für meine 1,95m große bessere Hälfte. Da zahlen wir den Zuschlag für diesen Sitzplatz gern dazu.
    Allerdings kann man leider kein Rail & Fly Ticket dazu buchen, wenn man nur ein OneWay-Ticket ab NY hat. Schade. :zorn:
    Aber das ist nicht so schlimm. Für das gesparte Geld des Fluges können wir noch ein paar Tage NY dran hängen. :daumen:


    LG
    Mon Cheri


  • Hallo zusammen,



    wann wird ungefähr der Shuttle zum Flughafen gehen, wenn der Rückflug 17:25 Uhr ist?


    Kann man vormittags nochmal in die Stadt gehen, oder ist der Transfer von Aida sehr früh, so dass es sich nicht mehr lohnt?


    Wollten eigentlich noch einen Ausflug mit Ende am Flughafen buchen, aber man weist darauf hin, dass die Ausflüge erst für Rückflüge ab 18 Uhr angeboten werden.


    Wer hat aktuelle Erfahrungen und kann aktuelle Infos geben?


    Vielen Dank! P.

    Einmal editiert, zuletzt von paddington ()