29.10.2012 - 09.11.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Monika,


    habe dir eine mail geschickt, warten wir noch ab, ob sich noch jemand zu uns gesellt. Wird auf jeden Fall dann billiger.


    @die reisefipse,
    wollte mich nochmal melden wegen des Ausfluges zum Aetna, wir sind auf jeden Fall dabei!


    Grüsse
    Ingrid

    2009 Karibik
    2010 Karibik/Mittelamerika
    2011 Kanaren/Marokko
    2012 Trans-Suez
    2013 1.11-16.11.20 Transbrasilien
    2014 14.2.-21.2. Orient 1
    2014 8.-22.12. Karibik
    2015 November Karibik
    2016 Dezember Karibik/Mittelamerika 2
    2017 Karibik ABC Inseln
    2018 Mittelmeer/Kanaren MS2
    2019 Orient

  • Hallo Ingrid und Monika, wann müsst Ihr buchen? Hätten evtl. auch Interesse, wollten es am Wochenende besprechen und entscheiden. Reicht das? LG, Claudia :lachzwink:

  • Hallo Claudia,
    ich denke, das wird kein Problem sein, wenn wir erst nach dem Wochenende buchen. Ist ja noch eine Weile hin bis zum Urlaub!
    Liebe Grüsse
    Ingrid

    2009 Karibik
    2010 Karibik/Mittelamerika
    2011 Kanaren/Marokko
    2012 Trans-Suez
    2013 1.11-16.11.20 Transbrasilien
    2014 14.2.-21.2. Orient 1
    2014 8.-22.12. Karibik
    2015 November Karibik
    2016 Dezember Karibik/Mittelamerika 2
    2017 Karibik ABC Inseln
    2018 Mittelmeer/Kanaren MS2
    2019 Orient

  • @ Jippy:


    Melde mich am Wochenende mal per pn, buchen wollte ich am Wochenende auch, hab im Moment einfach keine Zeit, mich darum zu kümmern.



    @ all: Es sind noch zwei Plätze frei für die Privat-Aetna-Tour, wer Lust hat, sich uns anzuschließen, melde sich doch bitte bis Samstag kurz. Infos zur Tour guckst Du :matrose: hier .


    LG
    reisefips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • @ Das Kalb:


    So, wie wir die Pyramiden und den Ausflug erlebt haben, haben es sicher viele andere auch. Wir haben damals aber auch gesagt, wer weiß, ob wir hier nochmal herkommen und gesehen haben muss mann/frau sie ja schließlich mal.


    Ich will aber nicht ausschließen, dass es mit einer kleineren Gruppe wie z. B. von Bakadi mit einem einheimischen Führer, der die Tricks und Schliche kennt und auch muttersprachlich reagieren kann, nicht deutlich entspannter gehen kann, und vor allem sollen unsere Eindrücke niemand von einem Ausflug dorthin abhalten.


    Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr und die Zeit bis dahin wird noch ganz schön lang.


    Was habt ihr denn so alle auf Malta vor?


    Grüßle
    reisefips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Auf Malta werde ich mich auf Valletta beschränken.


    Ich war vor ca 12 Jahren zwei Wochen zum Tauchen dort und habe in Sliema gewohnt. Ich habe da einiges von den Inseln gesehen, da wir meist von Land aus getaucht sind. Damals war Valletta leider nicht wirklich dabei und deshalb ist es diesmal alleiniger Programmpunkt.


    ww

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

  • Och Fips....


    wir schieben eher eine ruhige Kugel. Ich denke, wenn man in jedem Hafen was macht hat man kaum Erholung. Wir sind zwar in den 30igern aber es ist uns zu stressig.... *lach. Auf der letzten Kanaren Runde ( 11 Tage ) waren wir dreimal von Bord... Wir haben diesmal eine Suite mit riesem Balkon. Lesen, Sonnen und Relaxen... Wir haben nicht so die Angst was zu verpassen....


    Für Kairo haben wir Bakadi mit einer Gruppe gebucht, der Bus ist aber wohl voll. Malta wollen wir mit dem Taxi mal die Black Pearl anschauen und ein wenig durch die Stadt gucken. Athen lassen wir ziemlich sicher ausfallen, da wir nächstes Jahr mit einem blauen Schiff auch da sind. Für den Rest.. mal schauen.. In einem Hafen treffen wir glaube ich die Diva.. da kann man ja ein paar Fotos machen.. Ich glaube auch Piraeus.. aber unter Vorbehalt...


    Wir gehen es eher ruhig an...


    Durchhalten.. 68 Tage noch...

    2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3


    2024 MeinSchiff 3

  • Hallo Zusammen,


    wir sind auch auf dem Schiff und fliegen ab München. :bayern:
    Heißt zwar früh aufstehen, aber dafür kann man dann auf der blu frühstücken und anschließend noch Palma erkunden.


    @ Cl@udi@: Hast du auch schon Infos über den Rückflug? Hoffentlich nicht zu früh.


    @ reisefips: Falls noch Plätze frei sind, würden wir uns der Ätna-Tour anschliessen.


    Für Sokhna haben wir bei Bakadi die Wüstentour (Gizeh - Memphis - Sakkara) in einer Gruppe gebucht. Für Malta sind wir noch am Planen.


    Grüße
    Wiederholungstäter.

  • Hallo Zusammen,


    wir sind auch auf dem Schiff und fliegen ab München. :bayern:


    Heißt zwar früh aufstehen, aber dafür kann man dann auf der blu frühstücken und anschließend noch Palma erkunden.


    Wir freuen uns auch auf das Frühstück [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_136.gif], das es hoffentlich geben wird. Da die Blu aus der Werft kommt, sind ja keine Abreisende an Bord, die mit Frühstück versorgt werden müssen.


    Nichtsdestotrotz wird es eine tolle Fahrt werden (es sind ja keine zehn Wochen mehr).


    Sonnige Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Relingsucher ()

  • Hallo alle zusammen,


    jetzt kommt endlich Leben in die Bude (ins Forum).


    Die Spannung steigt und so langsam füllt sich das Schiff auch mit Süddeutschen. Da brauchen wir nicht so oft hochdeutsch schwätze!
    Wir können alles ausser hochdeutsch (stimmt nicht)! Keine Angst!


    Zu den weiteren Ausflügen kann ich nur sagen, wir machen es wie die letzten Male; auch in der Karibik. Wir werden die weiteren Ausflüge einfach mit dem Taxi machen. Am Hafen stehen meistens viele Taxen, die auch unser Geld wollen. Wie gesagt, bei den letzten Fahrten hat das auch in der Gruppe super geklappt.


    Wäre schön, wenn sich welche anschliessen würden.


    Viele Grüsse aus dem Schwarzwald


    Ingrid

    2009 Karibik
    2010 Karibik/Mittelamerika
    2011 Kanaren/Marokko
    2012 Trans-Suez
    2013 1.11-16.11.20 Transbrasilien
    2014 14.2.-21.2. Orient 1
    2014 8.-22.12. Karibik
    2015 November Karibik
    2016 Dezember Karibik/Mittelamerika 2
    2017 Karibik ABC Inseln
    2018 Mittelmeer/Kanaren MS2
    2019 Orient