Kann man einen Kabinengruss senden an Gäste senden die nicht mit auf meiner Buchung vermerkt sind?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallihallo,
    ich bin gerade etwas ratlos.... kann ich personen einen kabinengruss senden die NICHT mit auf meiner buchung stehen????
    meine cousine hat am anreisetag geburtstag :birthday: , sie hat aber separat gebucht.
    über MY AIDA kann ich irgendwie nur die personen auswählen die mit auf meiner buchung stehen!
    weiss jemand etwas darüber? sonst müsste ich mich mal direkt an cruises wenden, wo wir halt auch gebucht haben.
    lieben dank im voraus,
    claudia
    ps nicht mehr lange, nur noch 39 tage, freue mich riesig!!!! :abfahrt:

  • wie schon geschrieben, es geht nur, wenn du die Buchungsnummer hast oder bei AIDA anrufst.


    Hat aber noch einen weiteren Nachteil, der laut Hotline aber nicht geändert werden kann. Deine Cousine wird lesen können, dass da was passiert. Voll dämlich, du kannst zwar "verschleiern" mit einem Kennwort was da genau ist, aber sie wird es in ihrem Kalender als "Termin" stehen haben.


    Aber das war im Januar. Vielleicht haben sie das mittlerweile geändert, denn selbst die Dame an der Hotline fand das "ungünstig".... :zwinker:

  • na dann werde ich wohl anrufen müssen.... wenn ich das über ihre buchungsnummer mache ist die überraschung ja flöten, bzw. selbst wenn sie den code nicht hat, ahnt sie etwas :frage1: :antwort:
    naja, mal gucken, erstmal lieben dank für deine antwort!
    und schon jetzt viel spass im mittelmeer :Boot1: wir auch!!! 23.07. vita :abfahrt:

  • vielen lieben dank für eure antworten und infos!
    dann werde ich mal bei AC anrufen!!!!
    das mit dem TERMIN im Reiseplan hatte ich auch schon irgendwo gelesen.... ungünstig - sehr süss ausgedrückt :zwinker:
    mal schauen wie ich das dann geregelt bekomme.....
    lieben dank erstmal,
    claudia

  • Hat aber noch einen weiteren Nachteil, der laut Hotline aber nicht geändert werden kann. Deine Cousine wird lesen können, dass da was passiert. Voll dämlich, du kannst zwar "verschleiern" mit einem Kennwort was da genau ist, aber sie wird es in ihrem Kalender als "Termin" stehen haben.


    Aber das war im Januar. Vielleicht haben sie das mittlerweile geändert, denn selbst die Dame an der Hotline fand das "ungünstig".... :zwinker:


    Hallo,


    ich denke schon, dass das inzwischen geändert ist.


    Für meine Frau habe ich auch ein/zwei kleine Überraschungen eingebucht und von denen ist definitiv nichts in ihrem Tagesplaner zu sehen.


    Wenn sie sich mit meinen Zugangsdaten anmelden sollte im Übrigen auch nicht, da muss zuerst das Kennwort eingegeben werden, damit die Kabinengrüsse ersichtlich werden, die kennwortgeschützt sind.


    Anders sieht das vermutlich mit Wellness oder Restaurantbesuchen aus, die müssen ja zeitlich geblockt werden...


    Grüße,


    Dirk

    Never be afraid to try something new - Remember: Amateurs built the ARK professionals built the TITANIC. :matrose:


    09/2011 - AIDAsol - Kanaren 2
    07/2012 - Costa Pacifica - Shetlands, Island, Spitzbergen, Norwegen
    10/2018 - AIDAblue - Adria :sport1:

  • das kann sein... bei mir war es eine Wellnessbehandlung, die ich verschenkt habe :zwinker:

  • Hatte das gleiche Problem für meine Eltern. Bei AC an der Hotline wusste niemand bescheid es hieß "nur online". Also habe ich mir die Buchungsnummer besorgt und es online auf meine Kreditkarte gebucht. Du kannst es als Überraschung markieren, dann gibt es nicht den hauch eines Hinweises im Planer Deiner Cousine. Um die Buchungsnummer zu bekommen reicht ja auch der Kabinenteiler!!


    Grüße

  • komm ja mit meiner Buchungsnummer nach wie vor in meine "alten" Daten.


    Da steht für den gebuchten Termin:
    "Überraschung! "
    und wenn man dann mit der Maus drauf geht, steht da:
    "zur Anzeige bitte persönlichen Code eingeben. "


    Also war bei uns die einzige Überraschung, dass die Beschenkte nicht wusste, womit sie überrascht wurde.

  • Ich könnte meinen Mann einen Kabinengruß buchen und er würde davon nix erfahren.
    Grund, er kennt die Buchungsnummer nicht und hat sich noch nie bei My AIDA
    eingeloggt. :hahaha:

  • Es werden lediglich die Überraschungen im Tagesplaner angezeigt, die an einen festen Termin gebunden sind, damit der Beschenkte nicht noch etwas zu diesem Zeitpunkt bucht. Ist ja auch logisch. Er sieht jedoch nicht welche Überraschung für ihn gebucht wurde.
    Handelt es sich um Bordguthaben, Blumen oder Cocktail-Gutscheine erscheint nichts im Planer, wenn es als Überraschung mit einem Pin eingebucht wird.

  • bekannte hatten das für freunde übers reisebüro gemacht.das dumme dabei war,dass sie es über die buchungsnummer der freunde gemacht haben und es peinlicherweise am ende der reise auf der rechnung stand,
    somit war die überraschung zuerst gelungen aber dann ganz schnell ein flop.es wurde trotzdem drüber gelacht :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • hallihallo,
    erstmal herzlichen dank für die vielen antworten!!!!! super!


    doc schnaggls.... wie hast du deiner frau einen kabinengruss online schicken können? ich bekomme ja über my aida nur die truppe angezeigt die auf meiner buchung mit reisen, meine cousine hat extra gebucht!!!
    ich meine früher gab es auf der aida-site gleich "vorne" irgendwo den button kabinengruss, finde ich nix mehr von....
    puh, bin ich kompliziert oder blind?????? glaube ich rufe morgen einfach ac an............... gibts doch nicht ;(
    oder den mann meiner cousine zwecks buchungsnummer. aber dann wirds evtl. ihrem konto belastet..... das hatte ich hier schon gelesen .... HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ;)
    ganz lieben dank für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!
    claudia


  • ich meine früher gab es auf der aida-site gleich "vorne" irgendwo den button kabinengruss, finde ich nix mehr von....
    puh, bin ich kompliziert oder blind?????? glaube ich rufe morgen einfach ac an............... gibts doch nicht ;(
    oder den mann meiner cousine zwecks buchungsnummer. aber dann wirds evtl. ihrem konto belastet..... das hatte ich hier schon gelesen .... HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ;)
    ganz lieben dank für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!
    claudia


    Ruhig Brauner :kiss: , also bei mir ist in myaida ganz links die Checkliste und in diesem Kasten ganz unten der Kabinengruß:
    [Blockierte Grafik: http://www.die-scheeles.de/Checkliste.jpg]
    Du lässt dir von dem Mann deiner Cousine die Buchungsnummer geben und loggst dich mit seinem Namen ein. Und wenn du dann was auch immer dann im Warenbkorb hast, gibst du während des Bestellvorgangs eine Kreditkarte an, da kannst du dann deine verwenden, so dass niemand für dich in Vorlage treten muss.
    Das wird schon!

    LG Sylli

  • Hallo ihr Lieben,


    im letzten Jahr habe ich Freunden einen Kabinengruß geschickt. Ich hatte bei AC angerufen, den Fall geschildert und mir wurde eine PDF-Datei per Mail geschickt, die ich ausdrucken sollte. Ich habe darin angekreuzt was ich haben wollte, meine Kreditkartennummer eingetragen und zu AC gefaxt. Hat alles einwandfrei geklappt. Ach ja, Namen der Reisenden, das Schiff und das Datum der Reise mussten logischerweise auch eingetragen werden. Einen persönlichen Gruß an die Beschenkten konnte man auch hinschreiben.


    Viel Erfolg und Grüße


    Petra

    AIDAluna April 2009 Oslo + Kopenhagen

    AIDAblu April 2010 Metropolen

    AIDAblu Mai 2011 Metropolen

    AIDAcara Mai 2013 Oslo + Kopenhagen

    AIDAdiva Mai 2015 Ostsee

    AIDAprima Mai 2017 Metropolen

    AIDAbella Mai 2018 Ostsee

    AIDAblu Mai 2019 Adria

    AIDAstella Januar 2020 Kanaren mit Madeira

    AIDAmar Dezember 2021 Kanaren mit Madeira

    AIDAmar Mai 2023 Skandinavien mit Stockholm

    AIDAnova November 2023 Südnorwegen


  • Ruhig Brauner :kiss: , also bei mir ist in myaida ganz links die Checkliste und in diesem Kasten ganz unten der Kabinengruß:
    [Blockierte Grafik: http://www.die-scheeles.de/Checkliste.jpg]
    Du lässt dir von dem Mann deiner Cousine die Buchungsnummer geben und loggst dich mit seinem Namen ein. Und wenn du dann was auch immer dann im Warenbkorb hast, gibst du während des Bestellvorgangs eine Kreditkarte an, da kannst du dann deine verwenden, so dass niemand für dich in Vorlage treten muss.
    Das wird schon!


    aber nicht das Häckchen vergessen, sonst sieht deine Cousine das sie einen Kabinengruß erhält.

  • Es gibt bei Aida die Mail Adresse kabinengruss@Aida.de, extrem fixes Team (siehe Fred carnivalaktieninhaber) ich habe den groben Verdacht " hier wird dir gehelft"
    Lg oliver



  • Hallo!


    Auch wir haben über Jahre mit diesen "Faxvorlagen" gearbeitet und schön immer alles auf dem Papier ausgefüllt und hingeschickt. Diese Faxvorlagen waren echt schon Jahre alt (Preise waren längst überholt), dennoch wurden unsere Faxaufträge immer korrekt ausgeführt. :daumen: Schon wenige Tage nach Auftragserteilung haben wir per Post eine Bestätigung erhalten, dass entsprechend unsere Kreditkarte belastet wird (natürlich mit den aktuellen Preisen dann) und die Überraschung an dem gewünschten Tag "zugestellt" wird. :zufrieden:


    So auch in diesem Januar - anstatt der Bestätigung per Post haben wir allerdings einen Anruf erhalten, wo wir aufgefordert wurden, zukünftig diese Aufträge nur noch telefonisch zu machen oder (sofern Buchungsnummer vorhanden) über myaida aufzugeben. :traurig:


    OK, dann rufe ich halt an....


    P.S.: auf den vorhandenen Eintrag (auch wenn nicht im Detail einsehbar) im Tagesplaner des Beschenkten habe ich die Dame am AIDA-Telefon hingewiesen. Leider gibt es da wohl keine Alternative zu. :(




    Viele Grüße