NCL Getränkepaket

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Lohnt sich das Getränkepaket der NCL? Ich habe auf der HP gelesen, dass dies 6,25 US Dollar p. P./Tag + 15% Trinkgeld kostet.
    Wie sind eure Erfahrungen? Bucht man das beim Einchecken am Anreisetag?

  • Hallo Mienchen!
    Ich finde schon, dass es sich lohnt. Rechne mal um.....dafür kannst Du Dir den ganzen Tag Cola usw an jeder Bar holen.


    Wenn Du reinkommst im Schiff sind einige kleine Stände aufgebaut, wo Du die Getränkepakete buchen kannst. Alles kein Problem.

    04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

    01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

    04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

  • Wir sind auch schon zwei mal NCL gefahren und haben es auch nie gebucht.


    Mein Mann trinkt zum Essen gerne mal ein Bier und ich ein Glas Wein und da wir tagsüber meistens unterwegs waren und Cola und Co an Bord auch nicht so teuer sind, hätte es sich höchstens an Seetagen gelohnt. Da man das Paket aber nur für die ganze Reise kaufen kann, haben wir uns dagegen entschieden.

  • Ich hab dazu auch ein paar Fragen:
    Ich bin Wasser-Vieltrinker und (Soda)Wasser ist laut NCL auch bei dem Paket dabei.
    Wenn viele von euch das Paket nicht gebucht haben: Wo habt ihr getrunken? Nur während der Mahlzeiten? Oder gibt es eine andere Alternative?


    Außerdem: Was ist denn das für ein Souvenirbecher/-flasche(?), den/die man zum Paket bekommt?

    cara 2004,blu 2005, aura 2006, vita 2008, bella 2010, jade 2011, jade 2012, sun 2012, luna 2013, blu 2015, prima 2017


    9950a2d60982709c35fc95996aaf593b96a221f6


  • Also wir haben uns entweder beim Kellner was bestellt oder sind an die Zapfstationen gegangen. Dort gibt es immer Wasser und Eistee ohne Kohlensäure.


    Der Becher ist mit NCL-Logo. Du gibst ihn bei Buchung des Paketes beim Service an der Bar ab und die füllen ihn auf. Er ist auch mit Deckel.

  • Also wir haben uns entweder beim Kellner was bestellt oder sind an die Zapfstationen gegangen. Dort gibt es immer Wasser und Eistee ohne Kohlensäure.


    Der Becher ist mit NCL-Logo. Du gibst ihn bei Buchung des Paketes beim Service an der Bar ab und die füllen ihn auf. Er ist auch mit Deckel.

    Danke, Lievi :) Sind die Zapfstationen 24/7 (kostenlos) erreichbar?

    cara 2004,blu 2005, aura 2006, vita 2008, bella 2010, jade 2011, jade 2012, sun 2012, luna 2013, blu 2015, prima 2017


    9950a2d60982709c35fc95996aaf593b96a221f6


  • Danke, Lievi :) Sind die Zapfstationen 24/7 (kostenlos) erreichbar?


    Jawohl! Immer erreichbar im Garden Cafe und Blue Lagoon. :zwinker: (Stand Norwegian Gem). Heißen die Restaurants auf der Jade eigentlich auch so!? Nun ja, es handelt sich um das Buffetrestaurant und 24 Stunden - Restaurant. ;-))

  • Also ich bin ja NCL Neuling und natürlich kenne ich mich nicht so aus aber entweder ich verstehe den Sinn vom Getränkepaket nicht oder ich hab sonst irgendwo einen Denkfehler. Deswegen freu ich mich auf Antworten von NCL-Erfahrenen.


    Das Paket kostet also 6,25 Dollar am Tag. Dafür trinkt man von morgens bis abends, unbegrenzt, auch zum Mittag- und Abendessen Cola, Cola light, Sprite, Wasser und Eistee. Und das rechnet sich nicht?


    Oder gilt das Paket nicht beim Essen bzw. hab ich sonst irgendwo einen Denkfehler drin?

  • Für Kinder finde ich das absolut klasse - aber ich selbst hätte ehrlich gesagt wenig Lust, mit so einem "Souvenirbecher" allzeit durch die Gegend zu stiefeln...Das ist das, was mich persönlich daran stört.


    Wir sind über Silvester auf der Jade und haben 4 Seetage, da würde sich das sicherlich durchaus lohnen.


    Lieben Gruß tine


    P.S. Weiß jemand, wie es mit diesem ominösen spanischen Mehrwertsteuerzuschlag auf der Route mit den Kanaren gehandhabt wird? Zollrechtlich fallen die Kanaren zwar raus, aber vom Land her gehören sie zu Spanien - also wahrscheinlich konsequent nochmal 8% extra auf Getränke?

  • aber ich selbst hätte ehrlich gesagt wenig Lust, mit so einem "Souvenirbecher" allzeit durch die Gegend zu stiefeln...Das ist das, was mich persönlich daran stört.

    Das stimmt so nicht......


    Meine bessere Hälfte hatte das Getränkepaket gebucht - ich nicht!
    Wenn wir zum Essen ins Restaurant gingen hatte er den Becher nicht mit genommen....wäre mir auch zu blöde gewesen.
    Wir bestellten beide eine Cola----ich bekam eine Dose und er in einem Glas. Die Leute die das Getränkepaket haben bekommen ihre Getränke aus dieser Getränke/Zapfpistole. Einfach nur deine Karte zeigen (da ist ein Aufkleber drauf) und schon läuft die Sache :zwinker:

    04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

    01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

    04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

  • Hallo Tinetatz,


    die Silvester-Tour hatten wir auch im Visier, haben uns dann für Ostern entschieden.
    Wenn ich HeinBlöd ( Du weißt, in welchem Forum er u.a. zu finden ist) richtig verstanden habe, gelten die 8% auf jeden Fall in Barcelona, auf See und den Kanaren meines Wissens nicht. Malaga dann auch wieder? ?( Vielleicht ist es besser, ihn zu fragen, er weiß es ganz bestimmt!
    Viele Grüße :ciao:

  • Man muss halt gucken wieviel man am Tag trinkt. Wir haben es auch an unseren 9 Seetagen nicht gekauft. Für Kinder ist es sicher angebracht.


    Den Becher haben übrigens wenige Leute mit sich rumgeschleppt.

  • Dünung : DANKE!! prima, das hört sich doch schon deutlich besser an...als die Becher-Variante :blumen:


    rheinländerin: Guter Tipp, das werde ich mal machen, an ihn hatte ich jetzt gar nicht gedacht...bei uns sind sich nämlich auch alle etwas uneins darüber. Freue mich auf die Silvestertour, Ostern ist schon verplant und so im tiefsten Winter nochmal etwas Sonne tanken :thumbsup: Hauptsache, das Wetter spielt so mit wie auf der letzten Silvestertour mit der MS1. Für die Jade sprach die tolle Auswahl bei den Kabinen auch zu viert. Diese 8% Regelung ist ja etwas "komisch"....



    Lieben Gruß tine

  • Also ich werde das Paket im Juli Buchen.


    6,25. Das hab ich locker vertrunken. Ist ja Juli und sehr heißt, da trinke ich locker 3 Gläser am Tag....


    Sind bei Abfahrten von Venedig auch noch Steuern extra?

  • Also ich bin ja NCL Neuling und natürlich kenne ich mich nicht so aus aber entweder ich verstehe den Sinn vom Getränkepaket nicht oder ich hab sonst irgendwo einen Denkfehler. Deswegen freu ich mich auf Antworten von NCL-Erfahrenen.


    Das Paket kostet also 6,25 Dollar am Tag. Dafür trinkt man von morgens bis abends, unbegrenzt, auch zum Mittag- und Abendessen Cola, Cola light, Sprite, Wasser und Eistee. Und das rechnet sich nicht?


    Oder gilt das Paket nicht beim Essen bzw. hab ich sonst irgendwo einen Denkfehler drin?


    Dein Denkfehler besteht wohl darin, dass nicht jeder so viel an Bord und dann auch noch genau diese Sachen trinkt. Tagsüber waren wir ja immer an Land und haben uns dort mit Getränken versorgt und zum Abendessen gab es eher Wein oder Bier und das kostenlose Eiswasser und danach vielleicht noch einen Cocktail oder zwei. ;)


    Wenn wir jetzt wie Lievi 9 Seetage gehabt hätten, hätte die Sache schon anders ausgesehen.

  • Okay, ich bin einfach Viel-Trinker. Daher denke ich für mich lohnt sich das Paket.


    Ich werde es buchen und danach berichten ob es sich gelohnt hat...

  • Also ich habe mich doch einfach mehr an Wasser und Eistee gehalten, weil ich Pepsi Cola einfach nicht trinken kann. :verzweifelt: Vielleicht hätte ich es mir bei Coca-Cola überlegt....

    Zwischendurch musste es trotzdem doch mal ne Cola sein und da habe ich mir eine bestellt.


    Vielleicht noch ein Tip. Es gibt an Bord diese Bier-Buckets. Du bekommst dann 6 zum Preis von 5. Du kannst sie auch mit auf die Kabine nehmen und in die Minibar stellen und später trinken.


    Wir haben die Minibar ausgeräumt und unsere Flaschen dort hineingestellt. No Problem. It´s freestyle! :zungeraus:

  • Wir werden uns das Paket auch kaufen. Für uns lohnt es sich auf jeden Fall. Alleine zum Essen benötigen was und da das Essen gut schmecken soll


    Weis jemand zufällig, ob sich auf der NCL Sun (auf den Balkonkabinen) eine Kaffeemaschine befindet?