NCL Jade 9.7 - 23.7

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So jetzt dauert es nicht mehr lange...Erlagschein ist aufgegeben und nun warten wir auf die Tickets...
    Nach der Aussenkabine auf der Bella, heuer eine Balkonkabine.. :jump:
    Letztes Jahr waren wir auf der Aida unterwegs, heuer NCL, irgendwie durch die strengen Vorschriften hab ich ein bisschen Angst.


    Wir reisen mit den Nachtzug nach Venedig, bin das letzte Mal in der Schule mit den Zug gefahren, aber in Österreich gibt es so günstige Tickets, uns kostet die Zugfahrt hin und retour für 3 Personen sage und schreibe 140€, da kostet ja das Parken in Venedig um einiges mehr.


    Hoffentlich lassen Sie uns auf das Schiff, denn mit den Visa Bestimmungen usw. Onlinecheck in bin ich ein wenig kleinlaut geworden.


    Onlinecheck in habe ich jetzt zwar ausgefüllt aber ich habe keine Retourmeldung erhalten, ob auch alles übermittelt wurde :gruebel:
    Unser 14 Jahre alter Sohn fährt mit, da habe ich auch so Sachen gelesen, dass man vom Notar etwas beglaubigen lassen muss...
    Einen anderen Ausweis soll man mitnehmen, da NCL den Reisepass angeblich behält und man sich ab und zu ausweisen muss, kann mir jemand dazu etwas sagen? Mein Sohn hat sonst keinen Ausweis, ja einen Schülerausweis....


    Da muss ich schon sagen, dass bei Aida die Info´s ein wenig genauer waren...


    Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ratschläge für uns.


    lg und schon mal Danke...
    Karin :austria:

    AIDA...NCL...MSC...AIDA...NCL...NCL...AIDA...AIDA...NCL...MSC...MSC :Boot1:

  • Hallo Karin


    Also wir hatten noch nie Probleme mit NCL, hat alles super geklappt. Reisepass wurde bei uns nicht behalten, das müsste doch gleich sein, ob Deutscher oder Österreicher...Der Check-in klappt sowieso immer super schnell, da bin ich bei AIDA schon ewig angestanden. Fragt doch einfach mal bei NCL direkt nach, wir fanden alles easy.
    Waren grad auf der Epic, ein geniales Schiff!!!
    Viel Spass!


    Grüssle

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

  • Hallo Karin,


    mach Dir keinen Stress – Du wirst überrascht sein, wie entspannt das bei NCL alles läuft.
    Dass Du keine Rückmeldung beim Online-Check-In bekommen hast ist normal, denn Du kannst quasi bis kurz vor Schluss dort noch Daten ändern. Die ausgedruckten Unterlagen nimmst Du mit zum Check-In in Venedig, dort wird alles nochmal gecheckt. Wenn irgendwas nicht richtig lief beim Online-Check-In, wird das hier manuell nachgetragen. Was Euren Sohn angeht: Hat er keinen Kinderausweis (früher gab es das mal…)? Ich würde in dieser Sache vielleicht mal die NCL-Hotline anrufen, die können da sicherlich helfen.


    NCL behält keine Pässe ein, die werden beim Check-In in Venedig nur eingelesen. Dort erfolgt auch die endgültige Registrierung der Kreditkarte.


    Schönen Gruß & schöne Reise,


    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Danke für die raschen Antworten, habe grade die e-docs erhalten, ich finde total zeitig aber ich freu mich.


    Ich habe auch nachgefragt bei NCL wegen den ESTA Antrag aber ich bekam nur einen Link zum ausfüllen.
    Wie ist das jetzt, muss ich für uns 3 den ESTA Antrag ausfüllen oder reichen die Pässe mit Chip alleine auch?


    Muss ich beim Ausfüllen etwas beachten?


    lg Karin

    AIDA...NCL...MSC...AIDA...NCL...NCL...AIDA...AIDA...NCL...MSC...MSC :Boot1:

  • Braucht man den ESTA-Antrag auch als Europäer im Mittelmeer? :gruebel: Dachte nur bei Einreise in die USA?!

  • Also das wäre mir auch neu, ESTA nur bei Einreise in die USA, ist zwar ein amerikanisches Schiff, aber wir mussten bis jetzt noch nie etwas ausfüllen. Ihr fahrt doch nur im Mittelmeer, oder?

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

  • ESTA-Anträge sind nur bei der Einreise in die USA auszufüllen, NCL weist aber im Online-Check-In-Prozess verwirrenderweise gerne mal darauf hin, die Anträge nicht zu vergessen ;)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • :) Hallo,


    wir waren 2009 auf der Jade im Mittelmeer unterwegs , ESTA ist da nicht notwendig.


    Nur wenn es direkt in die USA geht.


    Und ansonsten freue Dich auf die Reise, alles sehr entspannt.


    Waren übrigens gerade auf der Jewel vor zwei Wochen Route: New York - Karibik - New York.


    Und es war noch besser als auf der Jade.


    Gruß motti

    AIDAblu - AIDAdiva - NCL Jade - AIDAbella - NCL Jewel - AIDAluna

  • Auf jeden Fall habe ich diese Esta Anträge ausgefüllt, da mir gesagt wurde NCL Schiffe auch wenn sie im Mittelmeer kreuzen sind jedesmal eine Einreise in die USA....da hab ich mich wohl im Reisebüro in die Irre führen lassen...naja 3 x 14 $.


    Wer weiß für was es gut ist, vielleicht komme ich so mal nach New York. :lachzwink:


    Ich nehme die bewilligten ESTA Anträge auf jeden Fall mit. Vielleicht hat sich wieder etwas geändert?


    Herzlichen Dank...
    lg Karin

    AIDA...NCL...MSC...AIDA...NCL...NCL...AIDA...AIDA...NCL...MSC...MSC :Boot1:

  • Hallo Karin,


    da würde ich zumindest beim Reisebüro mal vorstellig werden – gerade deren Mitarbeiter sollten sich doch damit auskennen und wissen, was sie verkaufen. Leider wieder mal ein Beispiel dafür, was heutzutage für unwissende Leute in den Reisebüros sitzen :gruebel: Merke: Besser vorher hier im Forum fragen ;)


    Sie es dennoch positiv: ESTA ist ab Ausstellungsdatum zwei Jahre gültig oder bis zum Ablauf der Gültigkeit des Passes. Während dieser Zeit kannst Du unbeschränkt oft in die USA einreisen bei max. 90 Tagen pro Reise. Die Gebühr von $ 14.00 wird erst wieder fällig wenn ein ESTA Antrag neu gestellt werden muss.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Jetzt freut euch auf die Jade! Vielleicht fahrt ihr ja mit Captain Mikael Hilden. Viel Spaß! Und falls ihr in einen Sturm geratet, macht euch keine Sorgen! :daumen:

  • @ Lievi, mach mir Freude in einen Sturm geraten und locker bleiben? Wenn alle auf einen :hahaha: weil man sein Gesicht im Sackerle versteckt hat oder ganz grün ist :lachroll:
    Nein so schlimm wird es hoffentlich nicht, aber die ersten Tage brauche ich immer Tabletten. Ist der Captain Mikael Hilden leicht so nett?


    @ bella, dann werden wir uns ja vielleicht sogar sehen und ein paar Pina´s vernichten :lechz: München - St. Pölten da verstehen wir uns ja, die Bayern können mit unseren Dialekt ja gut umgehen, reden ja genauso :hahahah: :meinung:


    liebe urlaubsfreudige Grüße,
    Karin

    AIDA...NCL...MSC...AIDA...NCL...NCL...AIDA...AIDA...NCL...MSC...MSC :Boot1:

  • Hallo Hofi's :)
    Waren wir nicht letzten Sommer zeitgleich auf der Bella unterwegs? Ich meine, dich aus dem anderen Thread zu kennen. Und: Wie lustig, wir haben genau die gleiche Tour gebucht, allerdings erst ab dem 23.07. ;)


    :abfahrt:

    cara 2004,blu 2005, aura 2006, vita 2008, bella 2010, jade 2011, jade 2012, sun 2012, luna 2013, blu 2015, prima 2017


    9950a2d60982709c35fc95996aaf593b96a221f6


  • Mikael Hilden ist unglaublich nett, ist sehr präsent und fährt sicher durch Stürme! ;-))) Allerdings habe ich bei seinen Durchsagen echt Probleme, er ist Finne, und ich habe kein Wort verstanden.............. nun ja.

  • Hofi´s,


    ja, mir wern uns scho versteh :)


    Bin ja froh das wir nicht die einzigen sind mit unserem Dialekt :lol1: .


    Wie reist ihr an?


    Habt ihr eure Kabinennummer schon? Wir haben die 9102.



    LG


    Michi :bayern:

  • TexanGal... ja die Bella haben wir unsicher gemacht...lustig ja, schon fast wären wir wieder zusammen gereist, aber ich werde beim Verlassen Aussschau halten vielleicht seh ich euch ja.... witzig diese Zufälle.



    Michi,
    heast red deitsch :hahahah:
    wir reisen mit dem Nachtzug, von St. Pölten über Salzburg nach Venedig, Ankunft ca. 8.00 Uhr...unsere Kabine "8030". Bin gespannt wie ein Flitzebogen...wie es auf der Jade wohl so ist...wie die Amis drauf san usw. :zwinker:


    liebe Grüße
    Karin :austria:

    AIDA...NCL...MSC...AIDA...NCL...NCL...AIDA...AIDA...NCL...MSC...MSC :Boot1:

  • Ja Servus, des werd wos wern :lol1: :hahahah:
    Ohja, aufd Amis san mir a scho gspannt...aber ma hört ja überall das die alle ganz griabig san....


    Wie erkenn ma uns denn? Bordkarte am AIDA-Lanyard festmachen? :lol1:

  • Ja, da werden wir uns noch was einfallen lassen müssen... vielleicht sollten wir in Tracht erscheinen :lol1:
    Wie reist Ihr denn an?


    Habt Ihr Ausflüge gebucht?


    lg

    AIDA...NCL...MSC...AIDA...NCL...NCL...AIDA...AIDA...NCL...MSC...MSC :Boot1:

  • Gibts auf da NCL a Alpenglühn?
    Auf AIDA hab i mei Lederhosn immer dabei :D


    Wir kommen entweder mit dem Auto oder Zug...Zug wäre über Nacht, 22.46 ab München, in Salzburg umsteigen und 8.34 dann in Venedig...Auto würde reichen wenn wir um 4 oder 5 losfahren...mal schauen!


    Ausflüge haben wir keine gebucht....Dubrovnik kann man wunderbar selber erlaufen und in Athen gibts ne Metro die einen in die Stadt fährt....und Katakolon, da kann ich mir gar nix drunter vorstellen, interesse an dem "Steinhaufen" Olympia haben wir ned, also werden wir wohl an Bord bleiben und die Ruhe genießen.


    Und ihr?