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AIDA-Club Einloggvorgang

  • Sprotte
  • 27. Mai 2011 um 12:14
  • Geschlossen
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  • Sprotte
    Küstenschreck
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    • 27. Mai 2011 um 12:14
    • #1

    An Alle,

    leider hat AC die bisherige Möglichkeit, alternativ zu seiner schwer zu merkenden Kundennummer,
    sich mit seiner registrierten Email-Adresse anzumelden, wieder abgeschaltet. X(
    Die Hotline gab auf Nachfrage dazu an : " aus Datenschutzgründen". ?(
    Ein Rückschritt aus meiner Sicht und keine wirklich plausible Erklärung. :gruebel:
    Schade.

    Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

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    • RE: AIDA-Club Einloggvorgang

    Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

  • TomH
    Gast
    • 27. Mai 2011 um 12:25
    • #2

    Das an den AIDA-Computern nicht unbedingt die Crème der IT-Speialisten sitzt, können wir ja an den vielen Threads diesbezüglich schon feststellen (bei myAida zickt eigentlich ständig irgendwas).

    Ich glaube, über kurz oder lang wird man sein Kennwort einfach selbst bestimmen können wenn man erst mal in seinem eigenen Profil ist, wie das bei eigentlich allen Internetseiten gängige Praxis ist.
    Aber bei AC dauert das vermutlich einfach noch nen Zeitlang.

    Einfach geduldig bleiben. Ich bin sicher, dass sich das von alleine erledigt. :meinung:

  • donaldml
    Meister
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    • 27. Mai 2011 um 12:40
    • #3
    Zitat von TomH


    Ich glaube, über kurz oder lang wird man sein Kennwort einfach selbst bestimmen können wenn man erst mal in seinem eigenen Profil ist, wie das bei eigentlich allen Internetseiten gängige Praxis ist.

    räusper... das Kennwort kannst du doch schon ändern...

  • Sprotte
    Küstenschreck
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    • 27. Mai 2011 um 12:42
    • #4
    Zitat von TomH

    Ich glaube, über kurz oder lang wird man sein Kennwort einfach selbst bestimmen können

    Hallo @TomH,

    den Gedanken hatte ich schon gleich im Gespräch mit der Hotline angeregt - der gute Mann hat mich aber gebeten, diesen Vorschlag an AC zu mailen. :evil:
    Werde ich wohl nachher machen. Mal sehen ob und wann etwas passiert. :rolleyes:

    donaldml : ich denke, es war von TomH die Benutzerkennung, neudeutsch Username, und nicht das Passwort gemeint. ;)

    Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

  • donaldml
    Meister
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    • 27. Mai 2011 um 12:48
    • #5
    Zitat von Sprotte


    donaldml : ich denke, es war von TomH die Benutzerkennung, neudeutsch Username, und nicht das Passwort gemeint. ;)

    ok, dann macht das wieder Sinn :zwinker:

  • Molax
    Gast
    • 27. Mai 2011 um 13:10
    • #6
    Zitat von Sprotte

    donaldml[/user] : ich denke, es war von TomH die Benutzerkennung, neudeutsch Username, und nicht das Passwort gemeint. ;)

    Natürlich kann man sein Passwort unter "mein Profil " ändern

  • Sprotte
    Küstenschreck
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    • 27. Mai 2011 um 13:27
    • #7
    Zitat von Molax

    Natürlich kann man sein Passwort unter "mein Profil " ändern

    Hallo @Molax,

    es geht hier nicht um das Passwort und dessen Änderung, ;(

    sondern um das, was Du beim Login oberhalb Deines Passwortes zunächst eingeben musst : :gruebel:

    Deine Kundennummer, welche Deine Identifizierung ist. 8o

    Viele Grüße von Sprotte :daumen:
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  • Sprotte
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    • 27. Mai 2011 um 14:28
    • #8
    Zitat von ZeroZero

    diese 8 Zahlen tippe ich schon auswenig, Liebe Sprotte, kl. Notiz ins Outlook oder den schönen farblichen Postit auf den Desktop, und der Tag kann weiter gehen.
    Ich finde die zig- Buchungsnummer viel schlimmer!


    Liebe(r) @ZeroZero

    danke für Deine Tipps, aber so ähnlich mache ich es ja schon die ganze Zeit. ;)

    Es ist nur leider bei mir so, dass ich mir manche ellenlange Zahlen prima merken kann, und andere komischerweise überhaupt nicht. :gruebel:
    Stell Dir vor, die letzten beiden Buchungsnummern konnte ich mir sofort einprägen - nun kommst Du. :jump:

    Wie ich aber mitbekommen habe, geht es auch Anderen hier im Forum ebenso,
    dass Sie sich Ihre AIDA-Kundennummer schlecht merken können. :pinch:

    Da ich aus (zugegebener) Bequemlichtkeit nicht immer die Nummer raussuchen möchte, auch wenn es nur ein paar Mausklicks sein mögen, kommt meine Anregung zu einer leichteren mnemotechnischen Lösung. 8o
    Bin natürlich durch meine Kreuzfahrten und den Service entsprechen verwöhnt ...... ^^

    Viele Grüße von Sprotte :daumen:
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  • Sprotte
    Küstenschreck
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    • 27. Mai 2011 um 14:44
    • #9
    Zitat von ZeroZero

    GIb's kein App dafür :lechz:


    Die Buchungsnummer, nach 3 Monaten habe ich die auch drauf, hier liegen gerade 5 - da muss doch die schriftlich Form Zettel+Stift her. :P
    greetz
    ZZ

    Mensch @ZeroZero ,

    ich krieg die Krise - fünf Buchungen :frage1:
    Die würde ich auch nicht auf die Reihe bringen. ;(
    Bist Du Glückliche(r) auch mal zu Hause ? :thumbsup:

    PS: hab zwar kein IPhone, aber nach Deinem Vorschlag arbeitet sicherlich jetzt schon Einer daran :hahahah:

    Viele Grüße von Sprotte :daumen:
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  • Sprotte
    Küstenschreck
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    • 27. Mai 2011 um 14:53
    • #10
    Zitat von ZeroZero

    ok 1 ist von den Eltern ;o) die ich aber trotzdem bearbeitet + bezahle

    Achso, @ZeroZero,

    dann hast Du persönlich ja nur vier Buchungen, dann sieht die Welt natürlich schon ganz anders aus.... :lachroll:

    So, nun lass uns mal Schluss machen mit :sot: , sonst kriegen wir noch Mecker. :hahaha:

    Viele Grüße von Sprotte :daumen:
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  • TomH
    Gast
    • 27. Mai 2011 um 15:49
    • #11
    Zitat von Sprotte

    donaldml: ich denke, es war von TomH die Benutzerkennung, neudeutsch Username, und nicht das Passwort gemeint. ;)

    Absolut richtig erkannt Sprotte:
    :ssorry: war ein falscher Fehler meinerseits...

  • StadtaffePierre
    Black Seven
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    • 28. Mai 2011 um 02:08
    • #12

    also ich finde die kundennummer sicherer als die e-mail adresse.
    eine e-mail adresse mit passenden passwort lässt sich leichter rausfinden als die 8stellige nummer,die nicht überall im internet ist.
    eien kundenummer kennen nicht viele,die e-mail adresse schon.
    außerdem kann man sich doch die kundenummer speichern,sodass bei jedem neuen aufruf die zahl automatisch kommt

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
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  • Sprotte
    Küstenschreck
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    • 28. Mai 2011 um 08:58
    • #13
    Zitat von StadtaffePierre

    also ich finde die kundennummer sicherer als die e-mail adresse.
    eine e-mail adresse mit Passwort lässt sich leichter rausfinden

    Hallo @StadtaffePierre

    das ist ein Trugschluss. :nein1:

    Entscheidend für die Sicherheit ist ganz allein das gewählte Passwort. :thumbup:

    Nur wenn man bei der Auswahl bzw. Kreation des Passwortes die nötige Sorgfalt walten
    lässt und die bekannten Hinweise beherzigt, erreicht man die eforderliche Sicherheit. :gruebel:

    Hast Du schon einmal daran gedacht, das Alle Benutzer dieses Forums Deinen Benutzernamen kennen ? :huh:
    Und denk mal kurz nach, welchen Namen Dein Email-Postfach trägt - eben - Deine Email-Adresse. :rolleyes:

    Natürlich gibt es zahllose Möglichkeiten, die Kundennummer irgendwo abzulegen, darum geht es mir hier nicht.
    Mir geht es darum, dieses zu vermeiden, da ich sowohl mit mehreren Rechnern arbeite, als auch von anderen
    Rechnern auf meine Postfächer / Portale zugreife.

    Mit dem Einprägen meiner zahllosen Passwörter bin ich schon völlig ausgelastet. :S
    Ich möchte mir, und Anderen, die es genauso sehen, nur das Leben etwas leichter machen,
    und um die eigene Faulheit einfach etwas eleganter zu begründen..... :lol1:

    Viele Grüße von Sprotte :daumen:
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    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte (28. Mai 2011 um 09:03)

  • TomH
    Gast
    • 28. Mai 2011 um 13:26
    • #14

    Die CLUB- Seite beherbergt weder meinen Goldvorrat noch meine Millionen (die ich gerne hätte).

  • Sprotte
    Küstenschreck
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    4
    Beiträge
    651
    • 28. Mai 2011 um 17:10
    • #15
    Zitat von TomH

    Die CLUB- Seite beherbergt weder meinen Goldvorrat noch meine Millionen


    Hallo @TomH

    über Deine Rohdiamanten schweigst Du natürlich ...... :lol1:

    Aber ernsthaft, Datenschutz ist schon wichtig, und im Club stehen schliesslich alle Reisen,
    und dann man kann ja vom Club auch noch direkt ins MyAIDA wechseln.
    Wäre mir auch nicht recht, wenn da jeder bei mir reinsehen könnte, auch ohne Brillies, Gold oder Millionen. :nein1:

    Deshalb möchte ich auch vom Grundsatz her Gedanken über die Datensicherheit im Web nicht spassen,
    sondern nur aufzeigen, wie man sich am Besten schützt, und vermeiden, dass sich @StadtaffePierre in
    einer scheinbaren Sicherheit wähnt. :sleeping:

    Das Passwort ist der Knackpunkt, im wahrsten Sinne des Wortes. :gruebel:

    Viele Grüße von Sprotte :daumen:
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  • TomH
    Gast
    • 28. Mai 2011 um 17:29
    • #16
    Zitat

    Das Passwort ist der Knackpunkt, im wahrsten Sinne des Wortes. :gruebel:

    Bin ich ganz bei dir... und das reicht dann aber auch :antwort: Das wollte ich damit ausdrücken.
    Aber es kam mir so vor als würden hier bald der erste das PIN/TAN Verfahren einfordern, um seine Reisen zu schützen :lol1:

  • Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    651
    • 28. Mai 2011 um 17:40
    • #17
    Zitat von TomH

    Aber es kam mir so vor als würden hier bald der erste das PIN/TAN Verfahren einfordern

    Hallöchen @TomH

    Du Netzgruftie - PIN/TAN ist out - ein TAN-Generator mit AIDA-Logo in Clubstatusfarbe (über micro-USB-Anschluss wird die Farbe aktualisiert ) ist das Mindeste :hahahah:

    Viele Grüße von Sprotte :daumen:
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    2 Mal editiert, zuletzt von Sprotte (28. Mai 2011 um 17:46)

  • StadtaffePierre
    Black Seven
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    3
    Beiträge
    3.875
    • 29. Mai 2011 um 02:02
    • #18

    so lange man die kundennummer nur auf dem eigenen rechner hinterlegt und fürs internet speichert gehts klar.
    tom h hat da ja echt recht.auf der clubseite sind ja nicht meine millionne drauf.da brauch man schon meine geldkarte :d
    sicherlich kann man über die e-mail mein passowort knacken aber die kundennummer ist da schonmal schwieriger rauszufinden mit den ganzen zahlen.

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  • el-capitano 28. Dezember 2020 um 17:36

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